Final Fantasy XIV (14) Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 13. April 2010.

1. Stargaze

Stargaze
    Hast du eventuell "Ambient Occlusion" eingeschaltet? In der Closed Beta hat das unsagbar viel Performance gefressen, bei meinem Rechner (i7 860, 6GB RAM, HD 5850) machte das einen Unterschied von 15fps (mit) zu >50fps(ohne).

2. Stargaze

Stargaze
    Da hier niemand mit seinen Daten rausrückt mache ich mal den Anfang:

Server: Besaid
    Name: Liarana Fedio
    Rasse: Miqo`te / Mondstreunerin
    Klasse: Thraumaturgin

3. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    "Gegenwärtig können keine Anmeldungen zum offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV angenommen werden. Bitte geduldet euch einen Moment, bis wieder Anmeldungen angenommen werden können. "

Juhu

4. Janno

Janno
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Japp, ohne "Ambient Occlusion" läuft es tatsächlich bedeutend besser. Allerdings ist es immernoch meilenweit davon entfernt, auch nur annährend flüssig zu laufen.

Na gut, versuche es auf dem Notebook zu spielen, aber dennoch sollte es schon etwas schneller laufen. Hier mal mein Notebooksystem:

Intel Core i5 520M 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia GT 330M

5. Smurfinger

Smurfinger
    Würd ja gerne aber ohne Key ... doof *g*

6. Ich wollte eigentlich nach Lindblum, da der aber warumauchimmer nicht zur Auswahl stand bin ich auf Trabia. Nickname Baltur Sonnenwind.

7. MoDi

MoDi
    Hi!

Hab jetzt einen Key ergattert, kann allerdings den Client auf https://dev-na.ffxiv.com/ (URL aus der Mail) nicht runterladen, da nach dem Login mit meinem Account auf dem ich den Key selbstverständlich aktiviert habe einfach nur

dasteht, und ich das ganze nur von vorne beginnen kann. Weiß jemand, was zu tun ist? D:

8. Hast du schon mit dem Key den FF14-Dienst im Konto aktiviert?

Ansonsten findest du den Client auf der Supportseite von Square (am besten vom Konto aus erreichbar) oder Fileplanet. Muß dich aber warnen, daß der Installer, der selbst nur so 100-150 Mb hat, dann ca. 5 GB nachlädt.

9. MoDi

MoDi
    Hab ich doch geschrieben ;)

Danke, bin schon am downloaden!

10. Senaca

Senaca
  11. Parn YA-HA!

Parn
    Gibt es einen "inoffiziellen" deutschen Server, oder sind mal wieder alle Spieler so großartig verteilt, dass es egal ist? :ugly:

12. Lanman

Lanman
    Würde ich auch gerne mal wissen.

Zurzeit spiele ich auf Belsaid oder so ähnlich.
    Dafür ist mir das Spiel jetzt abgestürzt, da es anscheinend kein minimieren verträgt. :uff:

13. Parn YA-HA!

Parn
    Ist mir gerade bei der Charaktererstellung aufgefallen :ugly:

14. Senaca

Senaca
  15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    :rotfl:
    Nicht zu fassen dass noch neue Level an Dummheit erreicht werden können. Wer hat denn bitte 12Gb auf C frei...

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    22 :teach: :ugly:

17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ah, na dann... :ugly:

Und jetzt fummel ich in Windows rum und leg meine Systemordner woanders hin für ein scheiß Spiel, ja? Ich könnt schonwieder... :bse:

Gibts keine Version zum entpacken mit dem ganzen Spieleorder drin für Leute wie mich? Meist geht das doch eh ohne Installation.

18. Parn YA-HA!

Parn
    Das beste ist ja, dass nur die Patches den Speicherplatz auf C: (oder wo der Dokumente-Ordner liegt) brauchen, nach Installation werden die (im moment nur 8 GB :wahn: ) direkt gelöscht :ugly:

Hab jetzt mal alle "Intros" oder Minitutorials (naja, nichtmal das, es gab dort ja keine Hilfen aber immerhin konnte man in Ruhe alles ausprobieren) angesehen..naja, immerhin bei den Zwischensequenzen haben sie sich Mühe gegeben, wobei ich das FF XI-Intro deutlich besser fand, da dort immerhin etwas erklärt wird.
    Das Kampfsystem ist sogesehen zwar deutlich shcneller als in der Alpha, aber..naja, zu beginn zumindest bei den Kriegerklassen total bescheuert, da man nur eine Fähigkeit hat. Mein Magier durfte gleich mit 3 Fähigkeiten anfangen. :yes:

Die Charaktererstellung ist ehrlich gesagt.. ein Witz :ugly:

Das Inventar ist bis jetzt..zumindest für die typischen PC-Spieler eine Katastrophe, typische Konsolen-MMO-Steuerung halt, kann man wohl (erstmal) nichts machen. Ich hätte ja am liebsten ein Lineage oder WoW-Inventar..

Grafisch ist es bis jetzt natürlich recht nett, aber komischerweise ruckelt die Wald-Instanz extrem, so das Maus und Tastatur eine recht lange Verzögerung haben..sowas ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen, komischerweise liefen die anderen Instanzen recht ruckelfrei :ugly:

So wie das Spiel jetzt aussieht, halte ich einen Release ende des Monats für viel zu verfrüht (übrigens waren vorhin bei der 2ten Charaktererstellung gut die Hälfte aller Server down :ugly: ), alleine dass das Spiel beim Minimieren abstürzt darf in einer Open-Beta einfach nicht sein :ugly:

Was mir wirklich gut gefallen hat: es gab viele Sammler-Klassen, ich hoffe ja das innerhalb der Open Beta noch einpaar Magier nachgeliefert werden, diese haben nämlich noch mit Abstand die wenigsten Unterklassen bei der Charaktererstellung (2, während ein Krieger gleich ein halbes Dutzend bekommen hat).
    Außerdem die deutsche Übersetzung :yes:

Naja, so wirklich hab ich auch noch nicht gespielt, halt nur mal schnell reingeschnuppert.

19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    brauchst du nicht, das Spiel ist eh scheiße :ugly:

Gerade ein paar Minuten gespielt, schöne Musik, schöne Zwischensequenzen. Aber beim Kampfsystem könnte ich kotzen und es läuft nicht flüssig, dementsprechend wird es sofort wieder deinstalliert :wahn:

20. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    ja, schon mitbekommen. das tägliche patchen funzt scheinbar auch nicht ohne weiteres, ich freu mich schon. :ugly:

Meinten sie: Das Spiel ist richtig toll, all der Stress lohnt sich liebe Suzi.

:yes:

21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ja, genau das meinte ich, viel ähm spaß :ugly:

22. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Erinnert mich an http://bash.org/?5300 :D

23. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, das KS ist, im Vergleich zum 11ten Teil, zumindest zu beginn ein Rückschritt..mal sehen was noch alles hinzukommmt :ugly: (und ich hoffe da kommt noch einiges dazu.. z.B. passive Fähigkeiten, oder Abwehrfähigkeiten :ugly: )

24. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Namen ? ^^

25. EnfantTerrible

EnfantTerrible
    Ich bin jetzt auch auf Rabanastre zu finden. Hab jetzt etwa eineinhalb Stunden gespielt, jetzt ist es eben abgestürzt.

Bislang find ichs ganz gut, spiele mit dem Xbox 360 Controller und habe keine Probleme. Menüs könnten natürlich übersichtlicher sein. Die Grafik ist aber sehr stimmig und es macht Spaß einfach nur durch die Gegend zu laufen. Jetzt werf ich mich gleich mal in ein paar Kämpfe.

26. Senaca

Senaca
    Bitte? :ugly:

27. Smurfinger

Smurfinger
    Legen wir doch einfach fest das wir uns alle auf "Besaid" treffen.

Mein Spielername:

Manuki Frellpfote

28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    :huh:

Ist das weird.

Und sperrig. Und ruckelig.

Und voll, 50 leute an dem kleinen Hub vor meiner Wüstenstadt... ich find nichtmal einen critter um das Kämpfen zu üben. :ugly:

hat noch jemand einen Sammler und kann mir sagen wie ich angreife mit meiner Spitzhacke? ich kann nur Steinchen werfen...

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  29. :ugly:

Oh welchen Server hast genommen? Dachte du wartest... :s

30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich wollt nur mal gucken obs geht und bisschen im Kreis laufen, hab 30min gespielt, neuer char mit dir dann. :bussi:

Einen leeren Server, das verhält sich anders als bei WoW. :ugly:

31. Stargaze

Stargaze
    Gar nicht.

Als Sammler kannst du nur mit Steinen angreifen, aber du kannst eine andere Waffe ausrüsten und dann damit angreifen.

Und zum Rockeln: Schalte mal "Ambient Occlusion" im Setup aus, bringt locker 15-20 FPS.

32. ok :)

warum das denn? Nicht besser mit mehr Mitspieler für mehr Handelsmöglichkeiten? :confused:

Ha, Steine schmeißen als einziger Angriff, sicher die coolste Klasse im Spiel >:|
    :D

33. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Kann mir jemand helfen bei mir kommt immer nur die meldung ich soll das service pack 2 von xp installieren beim installer und komp modus hilft auch nichts wie habt ihr das game installiert ?

34. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    60. :ugly:

35. kane850

kane850
    bin nun auch auf besaid zu finden.. Name: Molox

36. EnfantTerrible

EnfantTerrible
    Ich finde die Landschaften äußerst stimmig. :)

37. Smurfinger

Smurfinger
    Ich hab das mit dem Beruf des Sammlers nicht wirklich verstanden. Wie kann ich einen Baumfällen ? Hab eine Axt angelegt aber nix geht ausser Steinchen schmeissen :ugly:

Irgendwie sind allgemein die Sammelberuf kompliziert :no:

€dit:In welchem Rhytmus soll ich den die Angel bewegen :confused:

€dit²:Aaah...wenn man es mal kapiert hat klappt es auch mit dem Angeln :ugly:

38. http://ffxiv.zam.com/wiki/Wint's_Guide_to_Fishing . Das hat mir bei den Sammlerberufen geholfen.
    Einen Baum kann man nicht komplett fällen nur an ihm Sammeln. Du mußt erstmal einen Nutzbaum finden, daß sind diejenigen, die glitzern, außerdem hast du eine Fähigkeit, die beim Finden dieser Bäume hilft. Dann sollte wenn du davor stehst ähnlich wie bei den Ätheriten (oder wie auch immer die Dinger genau heißen) ein Zeichen auftauchen, dann kannst du über das Menü das Sammeln beginnen. Gut ist es auch die Sammlergildenfreibriefe zu machen, die enthalten eine Einführung.

Aprops: Weiß jemand wie man es verhindert, daß man beim Klassenwechel jedes mal wieder die Kommondoliste neu belegen muß?

39. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    :leuchte: Bin nur nach Optik gegangen, der war so sexy nackig. :(

Das hab ich doch aus. :ugly: Draußen hab ich 50fps, in der stadt ists übel.

Ach und ja, pad sehr empfehlenswert.

40. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    hmm bei dem game hat man schon recht lange laufwege....und steuerung ohne gamepad ist auch ne katastrophe