Lotro und F2P

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Alecia, 16. Oktober 2010.

1. Liebe GameStar Community,

wie es einige schon bemerkt haben wurde der Start von "Free to Play" bei "Herr der Ringe Online" aufs erneute (5te Woche) verschoben, ohne ersichtlichen Grund.
    Da es zur Zeit in dem Forenbereich bei Codmasters heiß her geht und sich viel unmut breit macht, habe ich beschlossen eine E-Mail an den "Kundendienst, Cogsupport und Cogmarketing" zu schicken.

Es wäre hilfreich dieses zu unterstützen, damit Codemasters mal Druck von der Community/Zeitschriften/Presse spürt und endlich mal etwas unternimmt als die Nutzer (Geldquelle) hängen zu lassen.

M.f.G.
    Alecia

Edit:
    Ich habe diesen Post auch bei Buffed.de, Onlinewelten.com und PC-Games.de veröffentlicht, damit die breite Community Wind von der Sache erfährt.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/172558-lotro-und-f2p/
    http://www.pcgames.de/m,forum/Spieleforum-41/Online-3011/Lotro-und-F2P-8978062/?c=0
    http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=11156605#post11156605

Edit2:
    Steht nun auch im Codmasters Forum drinn.
    http://community.codemasters.com/forum/free-play-1332/437614-f2p-jetzt-wird-druck-gemacht.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2010
  2. "Ich habe diesen Post auch bei Buffed.de, Onlinewelten.com und PC-Games.de veröffentlicht, damit die breite Community Wind von der Sache erfährt."

Warum? Wer sich dafür interessiert, wird da schon hinterher sein. Du hast echt Probleme.:ugly:;)

3. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
  4. pR00digy

pR00digy
    :yes::ugly:

Ich versteh den Sinn von dieser Aktion nicht! Ein Produckt wofür Leute Geld und Monatliche Gebühren zahlten, wird jetzt vom Hersteller F2P angeboten. Da die umstellung aber etwas Zeit in anspruch nimmt und sich etwas verschiebt, ist ein Grund für euch sich zu beschweren ? :rolleyes:

5. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Es gibt Leute die sich darüber aufregen, das sie länger warten müssen, um etwas umsonst spielen zu können?
    Das sollte denen doch eigentlich egal sein, wie lange die warten müssen......schließlich zahlt man nichts dafür......

6. Chris17

Chris17
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
  7. /signed

Ich kann nur hoffen das GameStar auch etwas berichten. Ein paar fangen ja langsam an wach zu werden was das Thema betrifft und doch eine Story dahinter stecken könnte.
    Wie kann man auch einen bald 5000 Post Thema der Community übersehen. Ist ja schon fast Rekord

8. Es geht darum das wir Zahlende Kunden seit fast einem Jahr kein Update neue Region usw. bekommen habe. In den USA aber um einiges weiter ist wie wir.
    Das nächste Problem ist das CM vor 1.5 Monaten noch Werbung gemacht hat für die LTA zu kaufen im wert von 110 Euro und jetzt es sogar unsicher ist das die LTA überhaupt noch ihre Gültigkeit haben.
    Zur Zeit sieht es nach schnell Geld machen aus und weg vom EU Markt.
    Das Problem ist ja nicht die Umstellung. Die haben 2 Tage davor gesagt das es Probleme gibt, dann schreiben sie jede Woche das es sonst irgend was ist ohne Professionelle Antworten.

Man kann nicht 2 Tage vor Releas auf einmal anfangen zu Verhandeln was schon vor über einem halben Jahr in der Presse bekannt war. Um die ganzen Punkte und weiter. Es werden bis jetzt 5000 Post der Community ignoriert.

Ich finde es schade das man hier nicht einfach mal ein Community Brief Posten darf ohne das man gleich gesagt bekommt, warte, geh weg, schließen weil es ein ähnliches Thema gibt anstelle einfach mal darauf einzugehen.
    Fragen, verstehen wie es einem selbst gehen würde bei seinem Lieblingsspiel.

Angenommen WoW würd ein den EU über ABC Vertrieben und nicht direkt wie es zur Zeit ist und das neue Addon würde ohne Begründung in den EU Verschoben auf unbekannte Zeit aber in den USA geht es schon lange rund. Da wäre hier die Hölle los. Die Game Zeitschriften würden sich gegenseitig mit Berichten übertrumpfen.

Aber hier wenn eine andere weit aus kleinere MMO Gemeinde als WoW mal um ein offenes Ohr bitten wird von manchen gleich drauf los geschlagen. :(

9. Hadamar

Hadamar
    Ach... das ist eh alles dumm, da man sich die Questpakete dazukaufen muss. :no:

10. Würde ich jetzt nicht so sagen. Die sind nicht teuer und man kann sich jetzt die Region mal ansehen und überlegen ob man da Questen will oder nicht.
    Ich habe z.B. 2-3 Regionen die ich hasse und das Questen dort meide. Vor allem bekommt man auch Punkte im Shop wenn man Traits fertig hat.

11. pR00digy

pR00digy
    Ich glaub dir ja gerne das dieses Spiel ein paar probleme hat und das diese Community etwas verärgert ist. Aber was hat das mit diesem Community Brief und F2P zu tun ? Versteh ich nicht ...... aber ich bin auch kein grßer Fan von MMOŽs die meisten heulen mir einfach zu viel :ugly:

12. Zanmatou

Zanmatou
    Dann hast du offenbar Probleme mit dem Verständnis. Viel genauer erklären kann man's wirklich nicht mehr.

13. pR00digy

pR00digy
    es sind meiner meinung nach dennoch zwei verschiedene dinge *wayne*
    :rolleyes::fs:

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  14. Wie wäre es wenn du anstelle zu schreien dich Informierst?

HdRO ist nicht kostenlos. Hier geht es darum das

1. Codemasters Updates, Regionen und Patch zurückhält was in den USA schon sein über einem Monat Online ist. Die Updates in dem auch f2p sein sollte wurde aber 2 Tage vor Release abgesagt ohen begründung.

2. CM auf keine Frage Antwortet warum das so ist und vor allem nicht auf die Frage was mit den teuren Life Time Accounts ist die sie vor 1 Monat noch verkauft haben für 110 Euro

3. CM Gibt keine direkten Antworten sondern nur Spekulationen zu allen Theorien. Die Antworten sind so ungenau wie ein Führungszeugnis.

4. Erst war die rede von Technischen Probleme was in ein paar Tage erledigt sein soll. Nach 1 Woche wurde bekannt das es keine Technischen Probleme sind sondern unbekannte Probleme über die CM schweigt.

CM hat vor einem Monat noch LTA verkauft und will keinem Antwort geben ob die Sicher sind oder nicht. Es macht im Moment so der Anschein das CM noch schnell Geld machen wollte und Turbine das Geschäft in den EU übernimmt. CM nimmt aber zu dem keine Stellung.

Wie gesagt, das Spiel ist immer noch ein Abo MMO.

Kurz und bündig: Kein Patch, Region, Update trotz Monats Abo und dazu noch der schnelle verkauf von teuren LTA die anscheinend Wertlos sind.