Der "Two Worlds 2" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dragonor, 9. November 2010.

1. Naja das Balacing ist total fürn Arsch, damit muss man sich abfinden. Am Anfang schafft man nichtmal ein Gegner ohne Pots und weglaufen und ab so Level6-8 1-hitted man alles und ist nahezu unaufhaltsam!

Was auch extrem nervig ist, dass die Dungeons und Tombs allesamt Copy'n'Pastes sind, die desweiteren auch noch nichtmal viel bringen.

2. Leto

Leto
    Man kann nicht verallgemeinern, dass ALLE Dungeons nicht viel bringen, aber wenn, dann bringen sie erst etwas, wenn man auch vor Betreten des Dungeons die zugehörige Quest "gefunden" hat :D

3. Dragonor

Dragonor

btw. du 1hittest mit lvl6-8 alles mögliche? auch die riesenameisen bzw. skelette, riesenskorpione, welche man auf der 1. richtigen insel so findet?

4. Mal eine Frage, wie sind die Quests? Hat man häufig Entscheidungsfreiheiten wie z.B. in Fallout New Vegas oder ist das einfaches Abarbeiten von Aufgaben?

Wo liegt der Schwerpunkt? Echtes Rollenspiel (Einfluss auf die Welt/Figuren) oder Hack&Slay/Items/Craften

5. Manchmal, gibt aber auch viele A->B Quests, die aber oftmals mehrteilig sind. Ob man da zwischendurch noch etwas entscheiden kann, weiß ich nicht,da nicht probiert.
    Letzteres.

6. Albuin

Albuin
    Ich könnt heulen.
    Gerade ein Bastardschwert gefunden und mich gefreut und was is...das scheiß Teil sieht aus wie ein Zahnstocher...
    Arcania mag vieles falsch machen, aber dort sahen die Waffen zumindest gut aus.

7. Ich als Magier Krieger wobei erst eher nur Magier hatte auch immer nur ausschließlich in Innenräumen Probleme mit zu starken Gegnern. ^^

8. Dragonor

Dragonor

bgzl quests: sagen wirs mal so: meistens gibt es eher nur zu entscheiden, ob du das quest machst oder nicht.. es gibt aber trotzdem ab und an entscheidungen, ala: lass ich denjenigen leben oder töte ich ihn.. dementsprechend kann es dann wohl auch sein, daß sich quests im anschluss anders gestalten

hab zwar selbst noch nicht komplett ausprobiert, aber es scheint schon ab und an kleine nebengeschichten zu geben, die halt aus mehreren quests aufgebaut sind.. je nachdem, wie du dich dann in dem ein oder anderen quest entscheidest, kommt evtl ein etwas anderes anschlussquest bzw. was anderes dann beim endergebnis raus..

schwerpunkt liegt, wie es schon gesagt wurde, auf hack&slay, entdecken, items, etc.. aber wie schon oben beschrieben: ab und an gibt es schon kleinere nebenstorys, wo man schon das schicksal von personen beeinflussen kann

mittlerweile hab ich kapitel2 angefangen und bin mit der 2. insel (savanne) fertig.. angaben zur spielzeit, etc setz ich ab jetzt mal in spoilern:

wie gesagt: kapitel2 nun angefangen.. savannen-insel eigentlich komplett entdeckt.. alle quests, bis auf 1, dort auf der insel gelöst (1-2 quests hab ich mal verweigert).. theorethisch gibts noch x schwächere tiere/monster an der oberfläche zu killen.. aber das ist mittlerweile zu einfach bzw. scheinen die auch nach ner gewissen zeit zu respawnen..

hab jetzt 24,5h gespielt und bin lvl29.. kann man aber halt schlecht von ausgehen, was bzw. wieviel mich noch so auf den anderen inseln erwartet..

zu den labyrinthen:
    wie es schon jemand gesagt hatte: in den späteren labyrinten auch mal auf evtl anzeichen achten, die einem den weg deuten könnten, ala tote raten, leichen, etc..
    so kommt man eigentlich recht gut voran, bis auf das letzte laby.. da wird man evlt etwas suchen müssen zwischendurch.. aber am besten ists halt auch, sich einfach nebenbei ne einfache karte mitzuzeichnen

ob es sich lohnt, die labys zu durchsuchen? hier mal ein grober spoiler zu den items:

glaub so ab laby nummer 4 bekommt man je einen high-lvl-kristall (lvl5-6, und nen bissl item-kleinkram)..
    im letzten laby bekommt man: 10k auras und 3x lvl6 kristalle

9. manchmal brauchts dazu nichtmal enge Räume:
    http://s3.directupload.net/images/101115/y2me9p29.jpg

aber hey, bei sowas hilft einfach nurnoch eins: immer schön lächeln!
    http://s5.directupload.net/images/101115/u56hp7r7.jpg

10. hallo an alle

ich hab ein kleines problem, ich habe das spielt installiert, wenn ich allerdings zur eingabe der seriennummer komme, tut sich auf meiner nichts mehr, außer alt+f4 und strg+entf!

weiß vieleicht jmd woran das liegen kann, oder hat ne lösung parat???

11. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Hast du vielleicht einen XBox-360-Controller? Am Wochenende hab ich mal gelesen, dass der Controller automatisch genutzt wird, wenn er angestöpselt ist, und dann keine Reaktion mit Maus und Tastatur mehr möglich ist.

12. Ich weiß irgendwie nicht was ich falsch mache. Ich bin auch ~Level28/29 bin am Anfang von Kapitel2 und hab alle Labyrinthe gemacht. Aber ich hab laut Savegame nur ~9,5h gespielt obwohl ich absolut alle Quests ausm Log abgearbeitet hab, bis auf 2 der Diebesgilde.
    Ich hab auch komplette Savanne erkundet oO
    Und da ich auch in dem Level bin, wie alle anderen kann ich auch nicht soviele Quests verpasst haben.

13. Dragonor

Dragonor

und wieviele abgeschlossene quests hast du so in deinem journal stehen?

14. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Ich habe auch erst knappe 14 Stunden gespielt und bin mittlerweile Level 31. Man kann die Quests schon sehr zügig abarbeiten; das Teleportsystem und die Karte ersparen einem oft lange Laufwege und müßige Sucherei. Zudem bin ich eher ein Leser, denn ein Hörer, also lasse ich die Dialoge meist nicht durchlaufen, sondern lese sie einfach nur.

15. nein ich habe keinen xbox contoller, noch nie gehabt!!!

16. Dragonor

Dragonor
    naja, aber warum spielt man dann nen rpg, wenn man quasi nur so von quest zu quest hetzt bzw. die (eigentlich recht gut vertonten) dialoge überspringt? :D

17. Wo seh ich das, ohne im Questlog nachzuzählen?

18. Dragonor

Dragonor
    mußt manuell nachzählen ;)

edit:
    hab mal noch ein paar weitere infos meines spieles zusammengetragen.. erstmal nen shot mit der zeit, wo ich dann ins 2. kapitel gewechselt bin (aber noch das ein oder andere quest auf der savanne-insel offen bzw. nicht angenommen hatte):

http://s7.directupload.net/file/d/2345/cy643uym_jpg.htm

mal noch ein paar zahlen, was so gilden-standings, kills, km, etc anbelangt:

vom spielstand mit den 24,5h und lvl29.. wo ich dann eigentlich alles auf der savanne gemacht hab

magiergilde: 41 standing
    krieger: 58
    händler: 22
    diebe: 61
    nekros: 46

kills: 1108
    schlösser geknackt: 232
    km gelaufen: 158,6
    km geritten: 39,7
    dungeons erkundet: 11

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  19. Longinos

Longinos
    Hallo ich hab mal ne frage wegen der Exklusiven Quest die in der Royal Edition enthalten ist!

Stimmt es das man für den Code nur eine Karte bekommt zu einer Quest die in allen Editionen enthalten ist?

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35631

Für mich scheint dass so das die "Gräber der Hohepriester" überhaupt nix mit der Exklusiven Quest zu tun haben sondern nur mit der Exklusiven Karte.

Aber welche ist dann die Exklusiven Quest der Royal Edition?

So meine Frage wurde inzwischen hier beantwortet.

http://board.zuxxez.com/showthread.php?p=466158

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  20. Xelotath

Xelotath
    Jawohl, ich kann eine Sidequests nicht fertigmachen, weil ein Dialog erst von der Zeit her getriggert wurde, nachdem ich durch eine Tür durch bin, durch die ich nicht zurück kann.
    Hurra, 60 min alten save laden :ugly:

21. Leto

Leto
    Frage: Gehört die Hungesnot/Pferderennen-Quest eigentlich zur Mainquest?
    Ich komme nämlich nicht weiter (Basil gibt mir keine weiteren Quests mehr, nachdem ich zuletzt die Entscheidungs-Quest absolviert hatte, ob ich den "Informanten" laufen lasse) und ich habe auch schon alle Gilden- und Nebenquests gemacht.Das einzige, was noch übrig ist, ist die Pferderennen/Hungersnot-Quest. Aber die Pferdesteuerung ist eine solche PEST, das ist ja fast noch schlimmer als die Flugzeugsteuerung in den späteren GTA-Teilen.
    Habe da was übersehen oder kommt man da wirklich nicht dran vorbei?

thx :confused:

22. nach der Informantenquest geht die Questreihe eigentlich noch weiter

23. Longinos

Longinos
  24. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Laut Savegame bin ich erst 6,5h unterwegs, fühlte sich aber echt länger an :confused:
    Irgendwie ist auch die Luft etwas raus, der Anfang war richtig toll und der Held ist zum schießen. Lange kann ich das Spiel auch nicht am Stück zocken, da mir von dem vielen bloom-unschärfe Zeug die Augen weh tun. Nachts spielt es sich irgendwie angenehmer. :D

http://www.imagebanana.com/view/lirf0wv9/SCREEN_0000.jpg
    Ist das nicht romantisch? <3

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  25. Dragonor

Dragonor

wenn dich (bzw. euch) das bloom etc stört, kannst das mitunter auch abstellen bzw. tweaken: http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35887

ich spiel aber immer noch mit den standart-settings.. von daher: noch roman.. naja cooler.. stimmiger: :D
    (achtung item-/landschafts-spoiler vom 2. kapitel (nach der savanneninsel))

http://s5.directupload.net/file/d/2346/6j2fdbgx_jpg.htm

26. Dragonor

Dragonor

(leichter spoiler aus einer (für die hauptstory unwichtigen) nebenquest aus dem 2. kapitel, man sieht 1 npc + 1 satz von ihm: )

http://s5.directupload.net/file/d/2348/5dse45nf_jpg.htm

:D
    die quest dazu übrigends auch irgendwie der hammer :yes:

27. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Die habe ich gestern auch erledigt. :D
    Erst war ich etwas erstaunt, aber dann fand ich es nur noch cool. Sowas macht mir dann richtig Spaß. :D

Mit Anspielungen haben es die Entwickler wirklich...
    "Ich habe mal von einem verfluchten Ring gehört, der in Lava zerstört werden muss."

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  28. Würds auch gern spielen können, aber das Spiel verursacht bei mir immer nen Fehler der den Grafikkartenteeiber zurücksetzt wobei das Spiel abschmiert..........

HotFix war bei mir für den Skat

29. Xardo

Xardo
    Kann mir jemand sagen wo Two Worlds die geschossenen Screenshots speichert? Hab weder in den Eigenen Dateien noch im Spieleordner selber was gefunden.

30. Dragonor

Dragonor
    auch nicht schlecht (werd da wohl aber erst noch hinkommen) :D
    wäre damit die 5. anspielung (soweit ich gespielt habe bzw. mich erinnern kann)

evtl schonmal im technischen forum von zuxxez danach gesucht?
    http://board.zuxxez.com/forumdisplay.php?f=175

bei mir (win7) gibts nen ordner unter: c:\benutzer\"benutzername"\gespeicherte spiele\

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  31. FrEEzE2046 FC Bayern München

FrEEzE2046
    Wie lautet denn der Fehler (ggf. Details dem Ereignisbericht (eventlog.msc) entnehmen)? Wenn du ihn postest kann man dir evtl. helfen.

32. Bis jetzt gefällt mir ja das Spiel relativ gut und die Optik erfüllt auch ihren Zweck, aber kann es sein das hier bei der Grafik ein bischen zuviel Lob ausgeteilt wurde? Ich komm mir Stellenweise in der Steppe zu Ps2 Zeiten zurückversetzt vor.

Ich weiß noch das damals über Risen z.B. gesagt wurde das die Optik schon etwas angestaubt wäre und hatte damals auch ne relativ schlechte Grafikwertung, allerdings finde ich sieht Risen jetzt z.B. ein gutes Stück besser aus als Two Worlds 2. Ist mir jetzt blos so aufgefallen das sich hier mein Eindruck ziemlich mit dem Test und den Aussagen wie schön eigentlich TW2 wäre beißt...

33. unwichtig.

unwichtig.
    Hab nun auch die ersten zwei bis drei Spielstunden hinter mir und finde es ganz unterhaltsam. Aber ein paar Punkte sind mir unklar:

1. Wann macht man den Konterschlag im Nahkampf? Wenn der Gegner gerade nicht schlägt oder in dem Moment wenn er schlägt?
    2. Wie hält man sein Pferd wieder an? :ugly: Kann man nur warten bis es von alleine stehen bleibt? Und kommt man irgendwie wieder von dem Gaul runter bevor es absolut still steht?
    3. Gibt es eine Möglichkeit die Benutzen-Funktion von der Springen-Funktion zu lösen? Ich spring ständig, wenn ich was benutzen will, das nervt.

Übrigens: Die Wände in den Dungens sehen aus, als würde das Spiel Tessellation verwenden. Jeder einzelne Stein ist extra hervorgehoben. Aber nur in den Dungens, nicht auf der Oberwelt. Verwendet das Spiel directx11 oder ist das einfach so modelliert?

/edit: und: was bedeuten die Sterne bei der Ausrüstung und bei den Ringen?

34. Calidor85

Calidor85
  35. Albuin

Albuin
    Was bringt einem ein höheres Equipmentlevel bei Amuletten und Ringen? Einfach nur mehr Edelsteinplätze?

36. misterbrown

misterbrown
    Mich würde interessieren, ob diese verschiedenen Schadensarten, Reichweiten usw. tatsächlich einen großen Einfluss aufs Kämpfen haben. Muss man sich wirklich Gedanken machen, mit was man verschiedene Gegner angreift?

37. Dragonor

Dragonor
    exakt.. wobei es bei den amus/ringen afaik maximal jeweils nur 2 plätze gibt..

als nahkämpfer ist es imo schon spürbar, wenn du mit dem falschen waffenschaden gegen die jeweilige resi antritts.. trotzdem macht es letztentlich nur bedingt unterschied, weil man halt letztentlich jeden gegner down kriegt, auch wenn es mal den ein oder anderen schlag mehr braucht

mittlerweile bin jetzt auch durch die sp-kampagne durch (nachfolgend mal ein paar einfache zahlen bzw. kleine bewertung zu)..

war am ende nen lvl43 krieger (hauptsächlich 2hand), hab 46,5h gebraucht (muß dazu noch sagen: da sind 4h eingerechnet, die ich mal mit nem bootstrip verbracht habe und dabei diverse küsten/inseln größtenteils erkundet habe)

hatte normalen schwierigkeitsgrad und hab auch "normal" gespielt, d.h. alle dialoge auch richtig angehört, alle möglichen quests gemacht (hatte letztentlich ca. 191 questeinträge (bedeutet nicht, daß das nur jeweils einzelne richtige quests waren), ab und an etwas erkundet, evtl auch mal unnötige wege gegangen, aber hab nicht angefangen, gegner zu farmen oder ähnliches
    mit lvl43 kann man afaik aber auch noch nicht das beste equipment tragen

hat mir an sich eigentlich sehr gut gefallen.. gute stimmung/atmosphäre (grafikmäßig und v.a. durch die lebendigen städte), mehrere interessante extra-features (z.b. das kartensystem, etc), recht gute synchro/musik..
    leider halt auch die dürftige ki bzw. das letztentlich eher simple kampfsystem
    zudem ist es halt auch so, daß man grad zu beginn die meisten freiheiten/questmöglichkeiten hat und das mit fortschreitender kapitelzahl doch ziemlich abnimmt.. zudem wird ein entdeckerdrang nur bedingt belohnt

letztentlich würd ich vielleicht um die 82% geben.. werd mir jetzt auch mal den mp-part anschauen.. bin mal gespannt, wie das dorf-aufbauen so ablaufen wird

38. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Warum wird das Spiel denn urplötzlich so schwer!? :huh: Da schlägt man sich tapfer durch Gegnermassen und plötzlich kommt jeder Gegner an und haut einen mit einem Schlag um. :fs:

39. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Zeit für 'ne bessere Rüstung vielleicht? :nixblick:

Hab's jetzt auch bestellt. :banana:

40. CarnageDark

CarnageDark
    Heute wirfst du aber mit deinem Geld um dich oder? Erst AoE3 und jetzt direkt das nächste Spiel.^^