Gute und aktuelle MMORPGs

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 18. Dezember 2010.

1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    GSPB ihr müsst mir helfen. Listet mir mal alle guten und aktuellen MMORPGs auf (kein WoW, kein HdRO und kein EvE bitte)!

Egal ob monatliche Kosten (eine Trial Version wäre toll) oder F2P

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    Warhammer Online find ich gut, weiß aber nicht ob das Spiel noch lebt

3. GentleSteve

GentleSteve
    Das hat schon vor einem Jahr nichtmehr gelebt.

4. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Gut im Spielerischen sinne oder im Finanziellen? :ugly:

Ansonsten:

Cabal
    Runes of Magic
    ST:O

Meine hoffnug

Guild Wars 2
    SW:TOR

ähm ok...die liste sollte nicht all zu lang sein, spielerisch sind die meisten eigentlich alle gleich :ugly:

5. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    So tot ist es nun auch wieder nicht. Im Vergleich zu WoW auf jeden Fall, aber es wird bespielt.

6. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Nein wird er nicht. Mit Cataclysm ist es ausgelutscht (ok, das war es schon vorher). Das einzig tolle ist 1-58 :(

7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich habs eigentlich immer wegen der schönen, ab BC durchgehende Story gespielt die mit WotLK ihren Höhepunkt erreicht hat. Aber in Cataclysm ist die Story entweder grausig umgesetzt oder nicht vorhanden :(

8. Master_Fisch gesperrter Benutzer

Master_Fisch
    Age of Conan

Für mich das bisher beste MMORPG- bis jetzt.

Erfährt auch wieder einen Aufschwung. Server werden voller und man findet eigentlich immer Leute zum spielen.

9. Hab ich letztens mit einem Kumpel wieder begonnen und bis 30 gespielt und wieder aufgehört, weil's so öd war.
    Wirklich geändert hat sich dort nichts, finde ich.

10. Master_Fisch gesperrter Benutzer

Master_Fisch
    Naja mit 30 kannst dir eigentlich noch gar kein Urteil bilden.

Die ersten 20 Level bist' auf Tortage und spielst quasi 'nen Solo RPG. Sogesehen hast also erst 10 Level im "wirklichem" MMORPG gespielt.

Das du diese aber öde fandest kann ich nicht nachvollziehen. Gameplay und Gebiete sind super. Was genau gefiel dir denn nicht?

11. Die Auswahl ist im moment nicht wirklich groß. Die meißten Angebote neben WoW sind vom aussterben bedroht. Man kann nur hoffen, dass bald wieder etwas kommt, was neben WoW bestehen kann. Habe eine lange Zeit Star Wars Galaxies gespielt, da wurden es jedoch auch immer weniger Spieler nach einer Umstellung. WoW folgte und zwischendurch immer mal wieder SWG. Gestern habe ich mir mal wieder WoW Testversion runtergeladen und werde mal wieder reinschauen. Man kann im moment wirklich nur hoffen! SW:Tor sollte man im Auge behalten, könnte was werden, aber es kann auch genauso den Bach runtergehen.

12. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    die Rift beta läuft gerade und auf buffed.de gibt es auch noch betakeys.

für ne beta macht es echt spaß!

13. ein etwas älteres wäre anarchy-online.wobei man dort teilweise auch mal denken und rechnen usw muss.hat weltweit immer noch viele fans,auch ältere.viele die bei wow oder woanders waren,testweise,kehren oft zurück,weils einfach in manchen bereichen doch bissel anders is als die andren.

14. Ida Svensson

Ida Svensson
    Lebt Neocron oder was auch immer danach kam noch? Zwischenzeitlich war es ja.. tot, richtig? Spielt das hier wer?

15. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    die ganze F2p-ecke lebt ziemlich gut. Nur sind imo wirklich sämtliche MMOs egal p2p oder f2p relativ gleicher einheitsbrei. :ugly:

16. Daepilin

Daepilin
    nja, bei mir ist es zwar etwas länger her, aber ich habs "immerhin" bis 46 gespielt... ab da hatte ich mMn zu wenig quests...

17. Master_Fisch gesperrter Benutzer

Master_Fisch
    Das Problem mit "zu wenig Quests" kann ich nur bedingt nachempfinden...

Sollte man wirklich mal in einem Gebiet keine Quests mehr haben, was doch relativ selten vorkommt, wechselt man einfach in ein anderes Gebiet der gleichen Levelgrenze. So sieht man 1. mehr von der Welt und bekommt somit 2. mehr Abwechslung für die Augen geboten.

18. F2P gehe ich generell aus dem Weg. Ich hab bis jetzt nur stinklangweilige Spiele erlebt, welche F2P sind. HdR Online ist da evtl. eine Ausnahme, war jedoch auch nie mein Spiel.

19. danmage Mastermind

danmage
    Weiß jemand wie es mit Dungeons and Dragons online aussieht? In den USA ist es seit einiger Zeit f2p, aber wie sieht es mit Europa aus?
    Ich habe mir die deutsche Version für 1EUR besorgt und würde gerne etwas f2p reinschnuppern.

20. Also ich bin eigentlich sowieso eher der Singleplayer- Spieler. Hatte aber vor kurzer Zeit auch mal den Wunsch nach einen Online- Rollenspiel gehabt. Habe mir dann Allods online runtergeladen ( ist Free2play) und hat auch ne echt gute Grafik für ein Online- Rollenspiel, aber die Quest haben mich dazu bewogen, es nach gut 4 Std. zu deinstallieren.
    Aber ein Free2play Spiel ist eingermaßen gut: World of Tanks. Ich bin überhaupt kein Shooter- Spieler, da ich es einfach nicht mag und weil meine Eltern es nie erlauben würden, aber World of Tanks ist echt ne Ausnahme. Die Beta laüft noch, ich würde es mir mal an deiner Stelle angucken, aber wenn du etwas in die Richtung von WoW erwartest oder Herr der Ringe online, ist es das falsche Spiel.

21. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Die guten und aktuellen MMORPGs hast du leider im ersten Post ausgeschlossen.

22. Die Quests werden dir nicht in einer ordentlichen Reihenfolge gegeben. Es passiert ständig, dass man nach einer Quest für 25 plötzlich eine Quest mit 15er Mobs bekommt (und ich weiß in welchen Gebieten welche Stufen sind). Dann sind wir ständig über Quests gestolpert, die man garnicht in der Gruppe machen konnte, zB. Questmobs haben nur für einen Spieler gezählt, nicht beide. Dann wirst du in Gebiete geschickt, wo für dich sogut wie garkeine Quests sind. Dann gibt es Abschnitte wo man unzählige Level lang überhaupt keine neuen Fähigkeiten bekommt und die alten schon komplett uneffektiv sind, bzw. es überhaupt keine Anhaltspunkte gibt, welche Skills man benutzen sollte und welche nicht. Die ganzen Skills greifen überhaupt nicht ineinander und man endet damit, einfach alles zu spammen was gerade keinen Cooldown hat, usw...
    Ich hab das meiste schon verdrängt, aber das sind lauter so Kleinigkeiten, die mich stören.
    Und jeder AoC-Spieler sagt, man kann mit der Stufe nochnicht urteilen und muss das Endgame sehen. Aber ich prügel mich nicht 80 Level lang durch Müll, damit ich endlich Spaß haben kann.
    Funktioniert das PvP eigentlich endlich richtig?

23. Wollte ich auch sagen. :D

24. Master_Fisch gesperrter Benutzer

Master_Fisch
    Okay, ich versuch mal konstruktiv zu sein:

1. Das die Stufe der Quests hin und her wechselt ist mir total neu. Keine Ahnung wo du dich rumgetrieben hast, doch die Gebiete sind alle so aufgebaut, dass zu Beginn schwächere Mobs umherhuschen, wie in den entfernteren Orten. Daher richtet sich die Stufe der Quests nach dem Ort, den du gerade besuchst.
    - Wie gesagt, keine Ahnung wo du dich rumgetrieben hast...

2. Damals war AoC noch sehr verbugt, dafür ist es heute ziemlich bugfrei. Das mit den Questmobs, die nur für einen gezählt haben, könnte ein Bug gewesen sein. Jedenfalls ist es kein Standart mehr, zum Glück.

3. Die Fähigkeiten.
    Auch hier versteh ich nicht, was dein Problem ist. Ich mein, man startet mit ein paar Grundfähigkeiten, die für alle Klassen gleich sind. Diese sind ab Level 10 unnütz und werden durch klassenspezifische Skills abgelöst. Da du ja bis Level 30 gespielt hast, müsstest du eigentlich wissen, welche Fähigkeiten für deine Klasse wichtig sind. Wenn du 'nen Zauberer (z.B. Dämo) spielst ist klar, dass du keine Nahkampfangriffe benötigst.
    Das Fähigkeiten nicht ineinander übergehen oder in Zusammenhang stehen ist totaler Quatsch. Kurz: Attacken bauen 100%ig aufeinander auf. Das du nicht wusstest, was du benutzen solltest, zeigt eigentlich nur, dass du anscheinend keinen Plan von MMORPGs hast.
    Ich mein, selbst wenn du Probleme hast mit deiner Klasse, was hindert dich daran, in einem Forum nachzufragen, notfalls auch Ingame?

25. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    so ein Quatsch

WoW is richtig groß geworden da gibts soviele möglichkeiten sich zu beschäftigen

es gibt die Erfolge, das Crafting, PvP, Questen, Handeln .

Gibt einach kein MMO das besser is derzeit

Ich würde mir ein MMO im Battelfield 2 Style Wünschen

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  26. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wie sieht es eigentlich mit DarkFall aus?

27. Andrycha gesperrter Benutzer

Andrycha
    Es gibt schon einige gute MMORPG's. dabei WoW als maß aller dinge zu nehmen ist aber blödsinnig. Nur leider ist es so das viele was vom Kuchen anhaben wollen und stumpfsinnig alles Kopieren.
    Nur das halt viele auf Planbares PvE stehen dazu vielleicht seid Jahren feste Community haben spielen es so lange, den was abwechslung und Inovation angeht fehlt bei WoW komplett. Und viele trauen sich gar nicht mal etwas anderes zu ausprobieren weil WoW ihr erstes MMO war und Mundpropaganda schon im voraus kommende Spiele schlecht macht.
    Der gewaltigen Content was WoW haben sollte hatte es mir vielleicht 1 Monat lang Spaß gemacht, danach hab ich alles erlebt und gesehen - langweilig. Immer nur die gleichen Dungeons in 30 Min Takt abfarmen um sich besseres Equip für Raids zu besorgen. Dann Raids abfarmen für die Paar T10 Sachen und da ist man in einer Sackgasse gelandet denn PvP konnte man damit nicht wirklich betreiben. Da war schon wieder anderes Equip vorrausetzung. Ich hätte es gerne so gehabt dass Equip nur als mittel zum Zweck is und nicht 80% vom Endcontend darstellt.
    Bevor irgendwelche Fanboys flamen werden will ich gesagt haben das es meine Meinung is, wenn WoW jemandem Spaß macht soll es so sein.

Gibt einen MMOShooter, nennt sich Planetside. Ist recht gut gemacht. Nur hat schon paar Jährchen auf dem Puckel, was man an der Grafik sieht. Wenn du damit klarkommst wirst du damit Spaß haben. Leider Spielen es nimmer so viele aber Aktion hat man immer, wenn auch nicht damals wo noch 100+ Spieler pro Seite um eine Basis sich geprügelt haben.

@TE

Was stellst dir den für ein MMO vor? Soll es denn ein PvP oder PvE Spiel sein? was für Zwischen durch oder was man längere Zeit spielen kann?

28. Könntest du auch noch welche nennen? Ich habe soviele probiert und lediglich an zwei wirklich Spaß gehabt, WoW (aufgrund des Contents) und Star Wars Galaxies (aufgrund von Freiheit und RP). WoW teste ich derzeit mal wieder, SWG ist leider so gut wie tot!

edit: Sehe gerade das du noch Planetside als Beispiel gibst, da habe ich noch die Uraltversion als Import hier. War damals mein erstes MMO. Mittlerweile könnte ich es mir allerdings nicht mehr antun, damals hatte ich jedoch super viel Spaß! Geht da noch was ab heutzutage?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2010
  29. DarkFAIL more like. ;)

Das ist angeblich ziemlich mies. Selbst nicht gespielt, aber kaum Gutes drüber gelesen.

30. Schade, dass WAR nie wirklich angekommen ist. Ist mein zweitliebstes MMO und hab ich sehr gern gespielt.

31. Andrycha gesperrter Benutzer

Andrycha
    Was soll ich sagen, es liegt alles im Auge des Betrachters. Manchmal sind MMOS die einem Spass machen können gut versteckt. Wie damals ich EVE angefangen habe kannte keiner aus meinem Bekanntenkreis dieses Spiel. Bis ich so rein zufällig drüber gestolpert bin, und habe ca 3 Anläufe gebraucht bis ich durchblick hatte. Wäre is kein SciFi begeisterter hätte ich das nie ausprobiert bzw später weiter als Trial gespielt, danach hat mich das Spiel aber in sich hineingezogen wo ich die Anfänglichen Schwierigkeiten überwunden habe und den ganzen Ausmaß des Spiel kennen lernte. Mittlerweile is das Spiel um einiges Populärer. Es gibt zB Spiele wo kaum drüber berichtet wird. Außer das irgendwas Released wurde und nun weiter zu WoW bla bla :D Wobei diese Spiele was die Spieltiefe oder besser gesagt Spielerlebnis, Atmosphäre im Spiel usw weit den Populären Titel überlegen sind, weil die andere Aspekte bieten und nicht nach dem Standard MMO Prinzip aufgebaut sind. Ein Spiel was ich zuletzt ausprobiert habe und Positiv überrascht wurde is Fallen Earth. Leider habe ich keine Zeit es weiter zuspielen so das es nur anfänglicher Eindruck is und übers Endgame nichts sagen kann aber es ist was MMORPG angeht schon etwas anderes. kann sein das es dann genau so langweilig wird wie 0815 Titel aus dem Genre.

Naja, bei weitem nicht so viel wie damals, Wenn überhaupt dann sind alle auf einem Kontinenten, und pro seite bewegen sich die Spielerzahlen so an ~ 40 zur PrimeTime

Es ist schwer zu sagen. Es gibt viele + Punkte, aber auch eine Menge negatives. Was den Content angeht - Gilden können eigene Städte und Schiffe bauen. Riesige offene Welt. Dagegen sind mir negativ aufgefallen das die Charakteranimationen etwas mau sind. beim zuhauen zB bewegt sich nur der Öberkörper, keine Kampfhaltung beim ziehen der Waffe usw. Mir persölich sind diese Punkte bei einem MMORPG wo ich meine Figur anschauen "muss" sehr wichtig. Ob FullLoot beim Sterben ein Minuspunkt is - da lässt sich drüber streiten, ich finde es zu krass weil es eben keinen sicheren Gebiet gibt wo man sich bissl austoben kann was PvE angeht. Ausserdem hat es ein etwas absurdes Kampfsystem wo es teilweise so wie in Quake abgeht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  32. Diamond1991

Diamond1991
    Ist Vanguard Saga of Heroes auch tot? Fand es damals eigentlich ziemlich cool, nur leider ist es sehr groß und irgendwann bei Level 16-20 wurde es mMn relativ schwer. Zu zweit hatte man schon gar keine Chance mehr irgendwas zu reißen und irgendwann hat mich die Performance genervt. Die "Dungeons" (eigentlich offene Gebiete, in die jeder reinkonnte) waren aber toll. Ich war mal mit einer Gruppe 4 oder 5 Stunden in einem und wir waren immer noch nicht am Ende bzw. hatten nicht alles gesehen :ugly:

33. Lanman

Lanman
    Sonst wären es ja auch keine Dungeons sondern Instanzen. :teach:

34. Diamond1991

Diamond1991
    Hehe, irgendwie bin ich komplett draußen. :ugly: Ehm ja, es gab keine Instanzen, so wollte ich es sagen.

35. Warte auf Rift, könnte sich lohnen, was man derzeit so hört und sieht.. *hust* ;)

36. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    AION soll sehr gut geworden sein. soloplayer low level instanzen... besseres, schnelleres questen... ein petsystem (was ganz süß gemacht is wo ich zur kostenlosen zeit mal reingeschaut habe^)

und es bietet noch wohl reichlich an spielern, im gegensatz zu WAR.

Ansonsten auf GW 2 warten^^

37. Also ich habe da eher was von Servermerge, Chartransfer, .. gehört. Positiv klingt das nicht, für ein MMORPG.

38. Habe es gespielt und für mich leider ein typischer Grinder! Anstrengend und langweilig. Kam mir vor als sollte ich arbeiten anstatt zu entspannen.

39. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Hab mich für World of Tanks entschieden :ugly:

Seid Forgotten Hope 1 nicht mehr so viel Spass gehabt.

40. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    wie gesagt es soll deutlich anders geworden sein.. keine ahnung, wann du es das letzte mal gespielt hast... jetzt ist ja das erste kostenlose addon erschienen mit vielen neuerungen.

Trailer 2.0.

Der trailer is leider etwas älter. zeigt aber auch einige solo instanzen.. die exp bei quests soll genrell fast verdoppelt worden sein... die pets sind auch ne süße sache.... naja zumindest ist es noch mehr gespielter als warhammer

- solo level instanzen (auch im low level)
    - ally instanzen
    - wohl wesentlich mehr quest exp
    - deutlich erhöhte dropchancen.
    - Balaurea als neues gebiet (das der 3. fraktion)
    - neues ground rvr
    - pets mit funktionen
    - neues flugtransportmittel (gleitkanäle)

GC 2010 Gameplay

natürlich kommt es denk ich mal nicht an Guildwars 2 ran, was grandiose neue features und quallität anbelangt.. aber GW2 ist ja leider noch nicht draußen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010