Vietnam - Battlefield BC2 Add On

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von marcelinho, 28. Juli 2010.

1. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Sicher das das überhaupt noch geht nachdem die Vorbestellphase vorbei ist? Weil eigentlich war das ja extra fürs Vorbestellen gedacht.

2. ferrerons

ferrerons
    Was meinst du jetzt genau?

3. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Die 3 Tage früher spielen war eigentlich nur für Vorbesteller bis halt heute morgen um 10Uhr oder so, deswegen kann ich mir vorstellen das du es halt erst am 21. spielen kannst bzw. den Key bekommst.

4. ferrerons

ferrerons
    Ach so, vielen Dank! Im EA-Store steht nichts davon. Ich dachte für PC am 18.12. und für die Konsole am 21.12.

Edit: Jetzt hab ich endlich die Bestätätigungsmail über den Kauf bekommen_ aber keinen Key. :(

5. Nein, man kann ab sofort spielen. Habs heute ca. 13 Uhr erst gekauft.

6. ferrerons

ferrerons
    Toll! Ich bin ein wenig verwirrt. :confused:

Wie hast du es gekauft?

7. Über Steam

8. ferrerons

ferrerons
    Wo find ich die E-Mail von EA-Support auf der Seite? Es ist echt zum heulen! :uff:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  9. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    So...um 13uhr gekauft und bis jetzt gespielt :ugly: Nach über nem halben Jahr Abstinenz macht BC2 einfach nur Laune und süchtig!!

Und die AK 47 ist ja mal hammer geil. 7h pure Spielzeit damit und 6 Goldstars. Hust :ugly:

10. Frucht

Frucht
    Kann mir mal wer sagen was im Moment mit der ach so breit angekündigten Musik ist ?

11. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber die Musik soll man in Fahrzeugen anschalten können. War bei BF:V genau so.

12. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Kann net genau sagen, wie`s mir gefällt, aber mein erster Eindruck is, die Grafik ist schlechter und es gibt kein Red-Dot-Zielsystem, das erschwert es mir persönlich total, ich versau mir total meine Stats wenn ich Vietnam zocke (oder kann auch daran liegen dass ich grad von ner Kneipentour gekommen bin :madcat: ).

13. Frucht

Frucht
    Genau. Aber bis jetzt hab ichs net in Gang bekommen noch irgendwo Musik gehört. Das kostet für mich als BF:V Liebhaber extreeeeem viel Atmosphäre :(

14. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ähm.. wenn du das Spiel nicht in Gang bekommen hast, wie willst du dann Musik hören und wie kann dieser Umstand die Atmosphäre des Spiels stören. Man sollte es erst starten und spielen, bevor man so eine Aussage trifft.

15. Frucht

Frucht
    Natürlich spiele ich schon, wie sollte ich mich sonst über die nicht vorhandene Musik beschweren? Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt: Mit dem in Gang bekommen meine ich die Musik.

16. Trekkman

Trekkman
    Taste in den Optionen (unter Fahrzeugsteuerung) zugewiesen?

Oder auch mal überprüfen, ob in der GameSettings.ini der Eintrag CarRadio=1 steht.

17. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Wie sich das hier so anhört, ist das Addon okay aber nicht überragend? Ich meine 4 neue Maps für das Hauptspiel gab es ja erst und da klappt alles. Werds mir erst mal nicht holen.

18. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich hatte gestern abend noch einige Runden gespielt und kann auf jeden Fall sagen das es sich für 12,99€ lohnt. Die neuen Karten kommen für mich im Rush Modus am besten rüber. Im Conquest Modus sehe ich das ganze etwas kritischer. Da gibt es auf 4 Karten nur 3 Basen und bis jetzt war es so, dass die Partie, die sich die mittlere Basis zuerst schnappte am Ende auch gewann. Da die Maps recht eng sind ist es wahnsinnig schwierig sie zu erobern. Leider hatte ich gestern auch auf einem Server zm ersten mal in meiner BC2 Zeit einen offensichtlichen Cheater. Der schoss mit einer Pistole über die ganze Karte und hatte am Ende eine 38:0 Bilanz. Momentan scheinen die Admins/Serverregeln noch nicht so gut zu greifen.

Aber wie schon oben geschrieben, für 12,99€ finde ich Vietnam absolut in Ordnung. Das Spielgefühl ist auf jeden Fall sehr gut und es ist einfach cool im Fahrzeug zu sitzen und dabei die passende Musik zu hören. ;)

19. Gerry

Gerry
  20. Frucht

Frucht
    Taste ja, aber funktionierte nicht. Der Tip mit der ini hats aber gebracht. Warum auch immer das so war... Danke !

21. Weil das Spiel von DICE ist. ;)

22. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    In Übereinstimmung mit dem deutschen Jugendschutzgesetz steht dieser Titel nur zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr zum Kauf zur Verfügung. In der Zeit von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr kannst du dieses Produkt deinem Warenkorb nicht hinzufügen.

Was fürn ein blödsinn :ugly:²

23. Ihr lobt hier alle die Maps und in den offiziellen Foren liest man nur, wie klein und linear diese sind. Was denn nun? :ugly:

24. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Kommt drauf an worauf man abfährt ;)

Weitläufige Maps, welche alternative Taktiken erlauben ODER enge Maps, wo sich das Geschehen intensiver auf wenig Raum konzentriert.

25. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Im GS Video sind die meisten einfach nur ein Schlauch. :runter::ugly:

26. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Kann mir mal jemand seine Kontrast und Helligkeitswerte schreiben? Irgendwie sieht das ganze bei mir komisch aus...

27. In Rush sind die Maps schlauchförmig, aber es gibt immer mehrere Alternativrouten, z. B. durch Tunnel/Höhlen, die Schläuche sind ziemlich breit, bewaldet und mit Deckung gespickt, bzw. mit extremen Höhenunterschieden. So einen Meatgrinder wie bei Port Valdez zwischen der 1. und 2. Stufe gibts da nicht.

Die Conquestmaps sind auch bis auf eine schlauchförmig, jedoch mit enormen Höhenunterschieden und ebenfalls vielen verschiedenen Routen. Die Map (Phu Bai?) mit den 3 Punkten im Dreieck ist eine übliche Chaosmap, da die Punkte viel zu nah beisammenliegen. Man wird also wieder von allen Seiten erschossen.

Ich finde die neuen Maps gut, mir gefallen bei BC2 aber auch nur die letzten neuen Maps wirklich gut. Bis auf Cold War. Ich mag Maps mit klarer Frontlinie + Flankierungsmöglichkeiten. Was mich stört ist dass die Rushmaps alle nur 3 Stufen haben. Nach Oasis etwas enttäuschend.

@Budi: Manche Maps sind bewußt diesig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2010
  28. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Man muss echt sagen.. EAs Shop ist scheiße und braucht ewig für ne Kaufbestätiggung :ugly:

Edit: Ah schön, der Shop ist überlastet und kommt nicht hinter her ^^.

Ich hoffe mal in 8h ist es anders :ugly:

Edit:
    Email da, bin drin :banana:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  29. Also als ich da Vietnam gekauft hatte (am Releasetag) ging das ziemlich schnell :nixblick:
    Wenn du die Kaufbestätigung per email meinst, den Code kannst du auch ohne email dirket nach dem kauf rauslesen.

30. Wenn ich Vietnam über den EA Store kaufe, muss ich da irgendeine Downloadsoftware installieren oder bekomme ich nur den Code? :ugly:

31. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Wenn du über einen InternetBrowser auf die EA Store Seite zugreifst, dann kriegst du ne ganz normale Email.

32. Okay prima, und wenn ich es ab 23 Uhr kaufe, bestätige ich quasi, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin? :ugly: Klasse Jugendschutz...

33. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Ist doch wohl logisch...da sind doch schon alle unter 18-jährigen im Bett und schlafen...

34. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Ich hatte das mit dem von 23-6Uhr nur wenn ich auf den EA Store über den EADM zugreife. Wenn man ganz normal auf die Homepage geht, kann man das auch so kaufen (so gings bei mir, Samstag mittag um 12 gekauft).

35. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Dann wars ein Bug^^ Sollte normal nicht gehen. Ich habs auch nur über die Seite gekauft (habe den DM gar nicht installiert) und da steht groß unten drunter, dass es zwischen 6-23Uhr nicht möglich ist, in den WK zu legen.

Zum Ablauf: Wenn ihr BC2 installiert habt mit aktuellem Patch, habt ihr auch Vietnam bereits. Ihr bekommt lediglich von EA ne Mail mit Key, den ihr in BC2 nach einem Klick auf "Vietnam" eingeben müsst. Den EADM braucht ihr nicht.

36. Prima, danke für die Info!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
  37. Gerry

Gerry
    Nein, nein. Dieses System ist durchdacht.

Zwischen 23 und 6 Uhr sind die "Kleinen" auf Achse, wie z.B. in der Disse und die Alten lungern zu Hause auf dem Sofa oder vor dem PC herum. :ugly:

38. Dementia PhunFactoRy

Dementia
    Wie läuft der Kauf eigentlich über Amazon?

39. Jeriblabla

Jeriblabla
    Man bekommt eine Packung mit dem Code zugeschickt, die man persönlich in Empfang nehmen muss.

40. Chris_Makin

Chris_Makin
    Vietnam gefällt mir wirklich gut. Endlich keine nervigen CG Kills mehr und der Granatwerfer wird auch relativ selten eingesetzt.

Die Karten gefallen mir eigentlich recht gut, zumindest wenn man sie im richtigen Modus spielt ...
    Hill 137 ist auf Seite der Vietnamesen fast nicht zu gewinnen. Wenn die Amis C und B halten und noch ein Boot rumfährt hat man keine Chance mehr, während die Amis von C aus ohne Gegenwehr bis kurz vor A kommen...
    Der Tempel hat im Rush anfangs ne ziemliche Engstelle. Wenn man da nicht sofort am Anfang Druck amcht, kommt man nicht mehr über den Fluss. Der einzige Weg ist ne gut sichtbare Brücke. Und wenn die mal zerstört ist, muss man durch den Fluss schwimmen und ist leichte Beute.
    Phu Bai ist auch nicht grade mein Favorit. Weder im Conquest noch im Rush. Die Karte ist vor allem im Conquest im Vergleich zu den anderen viel zu groß. Die passt einfach nicht richtig in den Mapcycle rein, wenn man auf Servern mit bis zu 20 Spielern spielt.
    Den Aussichtspunkt finde ich aber recht gelungen. Klasse Karte für Rush. Für Conquest auch ok, auch wenns mir manchmal zu sehr um den mittleren Flaggenpunkt geht.