StarCraft 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von A10Bomber, 10. März 2010.

1. A10Bomber Say Yo !

A10Bomber
    Kleiner Tipp (der auch schon in Starcraft 1 galt): Das ganze Spiel über Arbeiter pumpen. Wenn ich da so 7 Probes beim Protoss in den Minerals sehe... So viel hat man doch von Beginn an xD

2. CoDii84

CoDii84
    Ist das normal das manchmal das falsche Video läuft. :D

Hatte beim erstmal Silent Hunter 5 Boxenstopp ^^
    Nach neulanden war es aber das richtige. :D

3. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mehr als 2-3 Pro Mineral ist aber auch kaum sinnvoll wegen der guten Arbeiter-KI in SC2.

4. Macht 16-24 pro base plus 6 für 2x vespin.
    Das Match ist auf keinen Fall mit normalen Battlenet-Partien zu vergleichen bei 4000 Mineralien mit unter 80 supply...
    Der Kommentar zu den Xel naga towern ist auch ziemlich überflüssig, die bringen schon genug so.
    Mit dem Command Center hätte er gegen die DTs auch gut wegfliegen können, die Nuke war mal unterirdisch gesetzt, usw. usw.

Wenn die immer so spielen, kein Wunder dass sie die Balance kritisieren und Terras so unglaublich schwach seien.

5. A10Bomber Say Yo !

A10Bomber
    Wenn man ~30 Arbeiter hat sollte man einfach expandieren, ein paar zur Exe ziehen und weiter pumpen :]

Ich verstehe natürlich, dass zu Demonstrationszwecken möglichst ein langes Spiel mit allen Einheiten zusammenkommen sollte. Aber die schnell zu bekommenden und extrem nützlichen Protectors konnte ich zB. nirgends erspähen.
    Leider find ich so ein match unter einem gewissen Niveau auch nicht wirklich unterhaltsam, weil der Sieger dann doch eher dem Zufall überlassen ist (weil halt beide ned so richtig wissen was sie machen)... Das ist dann nicht wirklich spannend : /

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  6. Yumegatari

Yumegatari
    Finde das Replay auch ziemlich sinnfrei, da man solch ein Spiel wohl kaum wikrlich ernst nehmen kann, wenn beide Spieler sich immer sagen, was sie gerade vorhaben und als nächstes machen...
    Vielleicht solltet ihr das nächste mal einfach in verschiedenen Räumen ein ordentliches Match machen und dann später einfach dieses Match gemeinsam kommentieren, was ihr für eine Taktik hattet etc.... ist ja schließlich nen Strategie-Spiel, da bringts nicht viel, wenn beide Spieler die Taktik vom Gegner kennen...

7. lustiges noob-match :)

8. Mish

Mish
    +++

9. Guldan

Guldan
    Ich fand es gut, ich erwarte hier kein Progame denn da kann ich mir auch Replays ansehen. Klar läuft es so nicht im Battlenet aber wenn man einfahc mal zu zweit spielt läuft das bei uns auch so ähnlich^^

10. Meine Güte...
    Das soll wie Guldan schon sagt hier kein Progame sein. Es geht eher darum, die Neuerungen des Spiels, mit Videomaterial unterstreicht, unterhaltsam darzustellen.

11. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    So isses.

12. Dementia PhunFactoRy

Dementia
    Ist euch auch gut gelungen. :D

13. und genau das ist auch super gelungen ;)

14. Larnak

Larnak
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Bei den Beiträgen da oben verstehe ich teilweise kein Wort. Ich glaube kaum, dass den Zuschauern geholfen wäre, wenn die beiden so ein Match abgeliefert hätten, bei dem man vor lauter Geklicke und Rumgeschwirre nicht mehr erkennt, was gerade los ist.

Wer eh schon weiß, was in SC2 abgeht, und Videos nur gut findet, wenn Progamer spielen, der sollte sich dann vielleicht auch entsprechendes anschauen.

15. Wenn es in der In-Eye Perspektive ist, kanns manchmal wirklich übersichtlich werden, aber das Video hat halt einfach nichts mit dem realen Gameplay zu tun, das ist eher eine Einheitenübersicht (die es hier ja imo schon gab)

Das Video hier find ich btw Top, gerade wenn man noch nicht viel von SC2 gesehen hat:
    http://www.gosugamers.net/starcraft2/news/11545-gosugamers-presents-the-first-episode-of-gosutv

16. Mir kamen die Protos etwas zu mächtig vor mit den ganzen Tarn-Einheiten. Wer die nicht aufdecken kann hat da echt Probleme.

Ansonsten gutes Spiel für Herrn Graf! Ständig Druck machen bringt eben mehr als sich gemütlich einigeln :teach:

17. Welche Tarneinheiten? Dt's und ansonsten der Arbi...äh das Mutterschiff, was kann sich denn sonst noch groß tarnen?
    Und gerade das macht den Reiz aus...Aktion und Reaktion das ganze Spiel über...wenn du dich entscheidest als Terra z.B einfach zu pumpen oder schnell zu expandieren, während der Toss Templer Tree geht und dann mit den Dt's da steht musst du halt zusehen, dass du schnell nen E-bay kriegst und dich mit Türmen sichern kannst ;) ( im gegenzug, wenn du eh auf Upgrades gehst und das ding shcon stehen hast kann die ganze Aktion zum Nachteil für den Toss werden... )

Ich liebe es, auch wenn ich im mom noch verkacke sobalds ins midgame geht und man viel multitasking und apm braucht...wieviel hab ich schon verloren weil ich nen Drop in meiner main verpennt hab, weil ich gerade irgendwo mit Micro oder sonst was beschäftigt war >.<

ABer naja Gamestar ist halt in ersterlinie nen Magazin für den Singleplayer (shooter vllt ausgenommen aber die kann ja eh jeder spielen ;) )

18. Ständig druck machen da ist nen spiel aber schneller vorbei :D (~ 6-8 Minuten gesamtspielzeit bei einigen Matches)

Und zu den Tarneinheiten: In SC:BW waren die dark templars ja noch deutlich deutlich wichtiger und öfter eingesetzt als jetzt. Ausserdem wird meistens schon nach 3-4 Minuten der Command Center Tech gemacht (als Terra), sodass man wenn DTs kommen schnell einen Scan fertig hat. Zudem kann man Toss recht gut scouten, meistens hat der T also sogar schon einen Raven (Detektor). Z hat ja eh keine Probleme an einen getechten Overlord zu kommen.

Das einzige wo der DT imo noch sinnvoll ist, ist später im mid/lategame gegen Terra zusammen mit Warpgates und nem Warp Prism. Wenn der Terra mehrere exen hat, einfach hinten rumfliegen und an jede ein paar Zealots oder eben DTs porten, das kostet dann einfach unglaublich viele Scans die der Terra halt nicht mehr für Mules hat.

19. DT droppen lässt sich eig. immer machen, hat man ja selbst gegen Zerg gemacht, die in BW bekanntlich von beginn an nen Detector hatten...
    Aber ich hab auch das Gefühl, dass Dts zum harass deutlich weniger taugen als in BW, woran das genau liegt kann ich nicht so richtig sagen, sie haben halt einfach mehr gerissen im Original.
    Nutzlos sind sie trotzdem nicht, wenn du Overmins hast kannst du mit denen Gaseffizienter an Archons kommen und ich hab schon nen paar Spiele gedreht in dem der Gegner in meiner Base stand quasi gewonnen hatte aber den Dt vercheckt hat und ich das ganze auf einmal doch halten konnte^^

20. Andross

Andross
    Jede Wette die haben insgeheim doch ihr bestes gegeben :ugly:

21. Ein Progame muss es ja gar nicht sein ich finds nur schade dass die Fähigkeiten des Protoss nicht gut genug genutzt worden sind. Z.B. beim Stalker der blink ;)

22. die sollten jetzt mal die revange spielen.. wär interessant zu sehen, wie sie sich im vergleich zu diesem video verbessert haben

23. Tirus

Tirus
    Man muss bedenken dass das ja in der Beta war und noch niemand wirklich wusste was gut und schlecht ist, zumindest im Gegensatz zu den jetzigen guides etc.