Könnt ihr auch nicht ohne Fernseher/Rechner nicht pennen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etyb, 11. Januar 2011.

1. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    In der neuen Wohnung steht der Fernseher im Wohnzimmer. Das war eine Umstellung...

Aber etwas lesen hilft ungemein. Momentan hab ich ein iPad von der Uni bekommen und langsam komme ich "back to the roots". Apple = Teufel :ugly:

2. Ich kann absolut nicht einschlafen solange irgendwas los ist. Film/Fernsehen/Radio/Hörbuch hält mich vollkommen wach. Manchmal höre ich Musik und kann dabei gut schlafen, aber das mache ich meistens nur im Zug/Flugzeug/Bus.

Ich lese meistens bevor ich schlafe noch ein wenig, und wenn ich irgendwann dann schlafen will lege ich das beiseite. Schlafe auch nicht beim lesen ein.

3. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Ich habe früher im Bett gelesen, mittlerweile höre ich gerne zum einschlafen TKKG, 5 Freunde, Drei Fragezeichen, Locke und Tom, die Gruselserie, John Sinclair undundund, halt alles wofür ich tagsüber nie Zeit hätte.
    Mittlerweile könnte ich kaum ohne Hörspiel...

Glücklicherweise spielt meine Frau da mit, auch wenn sie mir anfänglich eine ziemliche Macke unterstellt hat :(

4. Nor~

Nor~
    Willkommen im Club.

5. Hochnerd

Hochnerd
    Ich guck gern TV und schlafe dann ein..ABER manchmal kommt zu viel gutes Zeug (Dokus) hintereinander dann wirds ne kürzere Nacht da ich die dann sehen möchte :D

6. Qupfer

Qupfer
    also bei mir hat schon vor langer Zeit das Notebook mein Kuscheltier abgelöst^^

Aber ernsthaft, bei eingeschalteten TV kann ich nicht pennen...würde dann immer warten bis endlich der Timer zuende ist und das ding ausgeht...was ich aber cool finde ist wenn der Rechner noch irgendeinen Job macht (enocoden, downloaden) der aber in so ca. 15-30min zu ende ist.
    Zuerst das monotone, doch recht laute summen des PCs und dann Klack ruhe. Das ist so ein schönes Gefühl :ugly:
    Außer Dien/Donnerstags, da hat der Hausinterne Club offen und dank ungünstiger Lage (5. Etage) meines Zimmers hab ich dann nur den Bass :rolleyes: Ihr glaubt nicht wie schwer es ist, Lieder nur am Bass zu erkennen. Und sowas hält wach

7. Immer mit TV.

8. Wieso bekommt man von seiner Uni in iPad :ugly:

9. Codevine

Codevine
    Mir ist Ruhe lieber... oder so was: http://www.rainymood.com/
    Ich kann aber auch schlafen, wenn der Rechner an ist, jedoch muss der Monitor dann an sein, so 'ne Lichtquelle kann ich einfach nicht haben. So lass' ich dann meistens mein MacBook mit oben genannter Site offen - so hör' ich nur den Regen und seh nix. :ugly:

10. Dr.Game

Dr.Game
    Ich brauch Dunkelheit eine kleine Lichtquelle stört mich nicht . Wenn
    der Pc an wäre könnte ich nicht schlafen der Lüfter ist zu laut. Vorm Fernseher wache ich meißtens nach ca. 2 Stunnden auf. Dann mach ich ihn aus und leg mich wieder ins Bett.

11. Qupfer

Qupfer
    Keine Fernbedienung?

12. Schlafen generell ohne alles.

Vor dem Fernseher einschlafen geht zwar, aber dann meist nur ein paar Stunden und lange nicht so erholsam wie normal.

Habe aber im Schlafzimmer auch kein TV. Nichtmal der PC sollte an sein, jedes kleine Licht bis hin zum leuchtenden Ziffernblatt stört mich. :ugly:

13. Ich habe noch nicht mal einen Fernseher im Zimmer und werde nie kapieren, wie sich manche Leute ständige Hintergrundberieselung mit mehr oder weniger willkürlichem TV-Müll geben können. Da würde ich ausrasten. :ugly:

14. ist eher umgekehrt.. mit eingeschalteten fernseher oder computer kann ich überhaupt net pennen. muss alles aus sein, keine störenden betriebsgeräusche und irgendwelche leds dürfen mich bei meiner nachtruhe auch nicht anleuchten.

15. Ich brauch irgendwas zum ablenken, da ich sonst im Bett liege und über allen möglichen Scheiss nachdenke.

Meist läuft der Rechner und ein paar Southpark Folgen zum einschlafen!:(

16. kotzbrocken

kotzbrocken
    Hä?
    Und ich sage, Ich liebe es bei Radiobeschallung einzuschlafen...Problem?:ugly:

17. Früher konnte ich ohne Musik/Radio etc nicht einschlafen - und mittlerweile muss es ganz ruhig sein :hmm: :ugly:

18. Um sich vom Nachdenken über ich kümmerliches Selbst oder ihre Probleme abzulenken.

19. Ich kann nur schlafen , wenn alles aus ist. Aber tickende Uhren treiben ich mich in den Wahnsinn. :wut: Zum Glück gibts da in meinem Zimmer keine. :ugly:

20. Schnapsidee ist grad nicht da

Schnapsidee
    Geht nicht, das Flackern macht mich fertig... Ton/normales Tageslicht machen mir aber nichts, bin nach ein paar Minuten weg, wenn ich mich hinleg :user:

21. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    ich schlaf am besten im bett und so ruhig wie möglich
    kann schon nicht schalfen wenn jemand redet oder Licht an ist :uff:

dafür macht mir der Lärm vom Verkehr gar nichts aus, kommt wohl wenn von Klein auf neben einer Hauptstraße wohnt :ugly:

22. Razmael

Razmael
    Ich persönlich schlafe bevorzugt in vollkommener Schwärze, ohne irgendwelche Nebengeräusche oder sonstigen Schnickschnack. Wenn ich aber z.b. bei Freunden übernachte hocken wir meist zu recht vielen in einer kleinen Wohnung, und mangels Platz wird dann auf dem Boden geschlafen, dann aber am liebsten mit Musik im Ohr.

23. Ja. Ich kann auch nicht ohne Fernseher/Rechner nicht pennen. Die Hintergrundgeräusche würden mich einfach derart nerven, dass an Schlaf nicht zu denken wäre.

24. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Es passiert mit schon mal, dass ich vor dem Fernsehr einpenne, aber nur 1x im Monat und dann geh ich auch sofort ins Bett, wenn ich wieder aufwache.
    Nachts schlaf ich öfters mal beim lesen noch mit einer kleinen Lampe ein, die ich aber auch sofort ausschalte, wenn ich mal wieder wach werde. Am liebsten schlaf ich aber bei Dunkelheit und absoluter Stille, was hier auf dem Land, quasi ohne Nachbarn, aber eigentlich kein Problem darstellt. Wenn ich wo schlafen will mit Hintergrundgeräuschen, stöpsel ich den Mp3-Player ein. Dann gehts nach ner Zeit auch.
    Wenn sich noch jemand unterhält kann ich nicht einschlafen, ausser im Unterricht, da geht das irgendwie :wahn:. Wach ich aber meistens auf, wenn ich anfang den Tisch vollzusabbern :ugly:.

Als Mittagsschläfchen kann ich aber auch ganz anders schlafen. Am liebsten bei leichter Dunkelheit mit extrem lauter Musik (vorzugsweise ein 23-Minutenstück von Pink Floyd o.ä.). Bei harten Liedübergängen wach ich manchmal auf. Da blend ich irgendwann den Krach aus und kann komischerweise für 30-60Minuten wirklich gut schlafen.

25. Skadu SPS-Parteibonze

Skadu
    Ich komme aus einem 7-Personen-Haushalt, zwischendurch sogar 8... Ohne Stimmen im Hintergrund einschlafen geht für mich gar nicht, seit ich alleine wohne. Darum läuft bei mir leise der Fernseher mit Sleep-Timer, mit Fernseher bin ich dann innerhalb von 'ner halben Stunde meistens komplett weg, ohne werde ich wahnsinnig... Darum ist bei mir auch bei Umzügen die Aufbau-Reihenfolge klar: 1. Bett, 2. Fernseher. :ugly:

26. ich kann nicht pennen wenn pc oder tv läuft^^

27. Wenn ich normalerweise schlafe dann ist's totenstille im Raum. Allerdings stellts auch kein Problem dar mit Fernseher oder PC einzuschlafen, komt nur auf den Grad der Müdigkeit an.