.jar datei erzeugt fehler

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Mem0reX, 13. Januar 2011.

1. Hi,

ich ha angefangen mit neatbeans zu programmieren. Nun hab ich mein QT fertig, und wollt nun eine .jar datei erstellen. Hab dazu in Netbeans "Clean and Build Mian Project" benutzt. Wenn ich die .jar datei nun ausführen will kommt: "could not find the main class: Menu. Program will exit." Ich weiß nicht was ich falsch mache.
    Im demselben ordner befindet sich noch eine launch.jnlp, wenn ich die ausführe startet zwar das Programm aber einige Funktionen wie slider funktionieren nicht richtig.
    Hoffe ihr könnt mir helfen..bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Du hast irgendwo im Projekt eingestellt, dass Menu die Hauptklasse ist. Die Klasse gibt es aber wohl nicht. :ugly:

3. ne die müsste es eig geben.... zumindest schreib ich in die die ganze zeit rein....

public class Menu extends javax.swing.JFrame implements Runnable, MouseListener{
    ...
    }

und wenn ich normal run drücke geht ja auch alles....

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ist sie vielleicht in irgendeinen Namespace verpackt? Run führt afaik nicht die jar-Datei aus.

5. ne dürfte es eig nicht, da ich nix in diese richtung selbst geschriben habe...
    außer natürlich netbeans macht sowas automatisch....was ich aber nicht glaube...

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Wenn du magst, kann ich mir die jar-Datei mal anschauen.

7. jo das wär nett... wie soll ich sie dir zukommen lassen?

8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Naja, Filehoster gibts genug. :ugly:
    Nimm Hotfile oder so.

9. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/jdesktop/beansbinding/Property
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.jdesktop.beansbinding.Property
    at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    Could not find the main class: Menu. Program will exit.

Du hast eine unerfüllte externe Abhängigkeit. Laut Index heißt die Datei "beansbinding-1.2.1.jar".

10. ich schau mal nach... danke für deine mühe

ich hab in der zwischenzeit nen rat ausm anderen forum ausprobiert und einfach nen neues projekt erstellt und die ganzen classen hineinkopiert. Hab daraus dann ne .jar erstllt und es geht^^

mfg