Minecraft - der ehemalige Architektentreff!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WarApple Banause

WarApple

2. Stimmt gar net!:huh:

3. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
  4. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Also mit der Spawnrate von Tieren hat Notch es echt ein bisschen übertrieben. Ich hab mich im Singleplayer in einer Höhle eingenistet und vor dem Eingang eine einzige Fackel platziert, und nun versammelt sich jede Nacht ein halber Zoo vor meiner Haustür. Der Lärm ist unerträglich! :ugly:

Mit dem Modpaket von Renovatius sieht das Spiel übrigens richtig schick aus. :yes:

5. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Lieber ein Zoo der vor der Haustür spawnt, als ein Zoo welcher im Haus auftaucht....
    http://s10.directupload.net/images/110116/qvltwqt4.jpg
    :ugly:

6. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Ich hab zu viel gespielt. Ich will schon durch eure Screenshots laufen! :uff: :ugly:

7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Dachte nur mir geht es so. :ugly:

Aber das Wachstum der Bäume ist noch merkwürdiger geworden. Siehe Geschichte:

Hab ein neues SP-Spiel gestartet und meine Minihöhle, die ich für die Nacht gegraben habe, ausgedehnt (Tunnel in den Berg gegraben). Bin dann durch eine Wand gestossen - in eine Höhle mit einem Wasserfall, der in die Dunkelheit fällt. Den Boden erkennt man gar nicht mehr, so dunkel ist es. Hab an den Wänden Fackeln befestigt und bin nach draussen gegangen, weil es hell wurde.

Bin später irgendwann auf den Berg geklettert, um die Gegend zu erkunden. Oben höre ich nen Wasserfall, sehe aber keinen. Dafür stehe ich am Rand einer riesigen Baumkrone, die an den Berghang grenzt. In dem Moment wirds dunkel. Aber nicht ganz! Denn ich sehe in einem Spalt Licht. Ich habe paar Blöcke Erde stufenförmig entfernt und stehe plötzlich vor der Stelle, die ich in der Nacht zuvor beim Erweitern meiner Höhle entdeckt habe...:rotfl:

Die vermeintliche Höhle, mit dem Wasserfall ins Nichts, ist überhaupt keine. Sondern nur ein riesiges "Loch" / eine riesige Lücke im Berg, das komplett von der Baumkrone zugedeckt wird, so dass es stockdunkel ist und wie ne Höhle wirkt :hammer:

Die zweite Welt, die ich begonnen habe ist auch interessant. Hab ein Haus am See angelegt, in dem gleich vier Tintenfische waren. Dann habe ich eine Grube gegraben bis fast zur Mapgrenze. Das geile ist: Ich bin zwischen zwei Lavaseen herausgekommen. Dazu habe ich 4-5 Blöcke vom blauen Stein (fängt mit L an) gefunden.

Dafür finde ich aber kein Eisen. Kann also weder Eisenhacken bauen, noch Eimer herstellen, um Lava zu schöpfen :ugly:

8. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    das geht doch noch. interessant wirds erst wenn man nachts von blöcken träumt:ugly:

9. Haha :P

Hm da Fuzzys Server immer noch net läuft, läuft mein Hamachi Server weiter.
    Versprochen ist Versprochen. Hoffe niemand macht meinen PC aus ,wenn ich inner Uni bin:wahn:

10. Faulpelz II

Faulpelz II
    Oder die Wand der eigenen Wohnung zerklopft um daraus Rohstoffe zu gewinnen. :ugly:

11. Hab ich gar nicht!!! :Poeh:
    ...
    ...
    ...
    :nervoes::ugly:

12. Ich hab vorgestern geträumt, dass über nacht ganz vielen spieler auf meinen hamachi server gekommen sind, und dann war mein schöner turm zugebaut :(

13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wenn du von der Schale träumst, ist sie dann noch rund oder eckig, wie ein Minecraftblock? :wahn::ugly:

14. Rund! Borussia ist stärker als jeder eckige Gedanke!:teach:

15. Dragonor

Dragonor
    @infogeber - monster in minecraft:

danke soweit für die infos.. evtl werd ich mir minecraft auch mal bezeiten zulegen ;)

16. Nix für ungut aber auf deinen Server der alle 20min "wegen Fußball" offline geht habe ich keinen Bock :ugly:

17. DR. Giggles

DR. Giggles

wie geht das, das wild gras auch im multiplayer wächst?

18. Renovatius

Renovatius
    Ich dachte das wär unabhängig. Ich teste das nachher mal selbst. Allerdings wartet bei denen im Thread auch jemand auf eine Multiplayer-Version. :hmm:

Im Singleplayer funktionierts aber?

19. Yens

Yens
    für diejenigen die ihre gegenstände vor dieben schützen wollen:

2 möglichkeiten gibt es.

1: !lock und dann eine truhe bauen (nicht auf allen server aktiv, bei uns schon, auf gspb vielleicht ja nicht)

ansonsten

2: mein bruder hat unterirdisch schaltungen gebaut und zwar so, das man 3 knöpfe von ca. 50 knöpfen drücken muss um eine tür zu öffnen, drückt man einen falschen muss man von vorne die 3 richtigen drücken. die tür sitzt aber nicht im normalen gestein, sondern ist komplett umfasst (ein 4x4 großer raum, 2x2 boden, rest wände) mit obsidian, das dauert ewig sich da durchzuhämmern, und setzt voraus das jemand überhaupt erstmal eine diamanthacke hat, was ja bei neulingen nicht gegeben ist!

LG Jens!

20. Da auf den letzten 4 Seiten nix zum Server steht: Was ist da los? :/

21. in den 4 Tagen die er läuft war er jetzt 2 Stunden down!:rolleyes:
    find ich ehrlich gesagt ein wenig unverschämt das einfach zu behaupten...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2011
  22. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Was soll los sein? Haben alle das Lesen verlernt? Keine Mod -> kein Server. Und nein, auch nicht mit temporärer Karte.

@Rock Lee: Gewöhn dich dran. Alle nörgeln immer.

23. Verzeihung, wenn ichs überflogen habe und nach "server" gesucht habe und hier jetzt normal frage. Was denk ich mir Arschloch nur?

24. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Konnt gestern auch mal etwas SP spielen und irgendwie fühlte ich mich wie...hmm... wie ein Steinzeitmensch der lernt Werkzeuge zu benutzen. Geniales Spielgefühl!

Aus einer ungeschützten Halbinsel/Höhle, wurde ein Holzhaus ohne Tür (war so dunkel das ich nicht mehr wusste wo ich war), dann ein Steinhaus mit Tür usw.... bin gespannt was da noch so auf mich zukommt.

Axso, hab mir auch gleich die Misa-Texture-Mod geladen und funktioniert einwandrei. Sieht fast sogar ein bisschen hübsch aus:ugly:.
    Das einzige was mich wirklich nervt ist das ruckeln im Spiel. Kann man das irgendwie beheben?

25. Eine Freundin hat mal das hier als bestes Beispiel für den Kern des Spieldranges in Minecraft angeführt. Stimmt irgendwie. :ugly:

Zum Ruckeln: Optiminer. Für die bestmögliche Installation siehe Syrions Post. :D

26. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Genau so! Nur das ich noch nen Hemd an hatte als ich tanzend auf meinem Bett eine Steinaxt besungen habe=).

Ist dieser in der "Renovatius"Modpack schon drin? Wollt das ModPack heute Abend mal antesten. (edit: hätte mal aufmerksamer lesen sollen, ist natürlich mit drin:uff:)
    Warum hat das Spiel überhaupt so krasse Frameeinbrüche:confused:

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  27. Notch hat in der 1.2er-Beta irgendwie den Ladevorgang zerstört. Vorher wurden neue Gebiete rund um den Charakter relativ schnell eingeladen und es kam nur zu Mikrorucklern.

28. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Dann ist das Problem ja erkannt und wird mit Sicherheit in Zukunft behoben sein, sehr gut!

Ach, eine Frage noch. Ich hatte, wie beschrieben, gestern schon das Misa-Texture-Paket manuell installiert. Kann es zu Problemen kommen wenn ich jetzt das Renovatius drauf mache?

29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Wieso verschwinden meine Hühner immer? Ich hab ein Gebiet mit Grasboden und einem kleinen See umzäunt und Hühner freigelassen.. und am nächsten Morgen waren sie weg. :(

30. Yens

Yens
    kann es sein das es etwas weiter weg von dem ort ist an dem du dich normalerweise aufhälst ? bei uns aufm server ists so das die tiere nur dort berechnet werden wo man sich auch aufhält und wo es flach ist.

31. Renovatius

Renovatius
    Nein, da Misa nur die minecraft.jar verändert, die aber bei meinem Patch komplett überschrieben wird. Falls du doch Probleme haben solltest sicher deine Savegames und lösch dann den .minecraft ordner. Einmal starten, warten bis er ein frisches Minecraft geladen hat und dann meinen Patch drüber ;)

32. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Laut der Wiki verschwinden Tiere und Monster, wenn du dich horizontal mehr als 64 Block von ihnen entfernst.

33. Sobald du weit genug weg bist werden die Mobs gelöscht. Leider würde das Spiel viel zu sehr überladen.

34. The Doctor

The Doctor
    Das ist fraglich. :ugly:

35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    SOWAS dummes. :mad:

36. The Doctor

The Doctor
  37. chaos_zogger

chaos_zogger
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.