Server Down Show Folge 143

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Alcanu, 23. Februar 2011.

1. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Weins gewinnt :)

2. DSFlash

DSFlash
    Nette Sendung und Weins gewinnt!

3. Wettet wer mit mir um 10 € dass in der nächsten Folge das Geflame kommt der Herr Zuckerberg hätte euch gekauft ? xP

Wein gewinnt.

Gamer dieser Welt, ob an Tastatur und Maus oder am Gamepad vereinigt euch !

4. Ohne als Vorbesteller jetzt den Fanboy raushängen lassen zu wollen, muss ich Folgendes loswerden. Ich finds beachtlich, wie mittelmäßig bei eurer Präsentation ein Spiel rüberkommen kann, das unzählige Beta-Tester v.a. aufgrund seines (in der Tat komplexen) Skillsystems fasziniert.
    Ich weiß, dass Rift wenig neu und so manches falsch macht aber im Gegensatz zum (bedauernswerten) Rohrkrepierer WAR mischt es bekannte Spielelemente geschickt und auch durchaus hübsch zusammen. V.a. die PvP Community verspricht sich hoffentlich zurecht eine Menge von dem Spiel und die Entwickler haben ein offenes Ohr für die Wünsche der Spieler.
    Vermutlich tue ich euch da massiv Unrecht, aber ich bin froh, dass ich Rift direkt in der Beta kennengelernt habe und nicht über Gamestar TV oder SDS. Andernfalls hätte es mich wohl nicht die Bohne interessiert und ich hätte definitiv was verpasst. Nehmts nicht persönlich aber die Faszination des Spiels kommt bei euch leider so gar nicht rüber.

Bin nichtsdestotrotz schwer gespannt auf euren Test und guter Dinge, dass ihr die Qualitäten des Spiels erkennt. Hoffentlich steh ich nicht am Ende als der Depp da, weil das Teil im Endgame fürchterlich langweilig ist ;)

5. eRoX-HS

eRoX-HS
    Clape Gewinnt

6. Chorean

Chorean
    Kurze Geschichte: Als ich auf die Zeit der aktuellen SDS geschaut hab, war ich erst überrascht, dass die Folge so schön lang ist. Aber dann kam die Erkenntnis: Die Petra war ja da :D
    Nuja zurück zum wichtigen^^. Sehr scheene Folge, wie immer in letzter Zeit (auch wenn Clape leider net da war) und relativ informativ. So bidde weitermachen!
    Und natürlich gewinnt das nächste mal der gute Herr CLAPE!

7. Caljostro

Caljostro
    In der Tat, schlecht. Also dass "die beiden" keine Ahnung haben, ist ja normal. Aber wenigstens der Gast sollte doch qualifiziert sein. Das war nichts, Frau Schmitz. Ich gehe recht in der Annahme, dass Ihre gesamte Erfahrung mit dem Spiel aus ca. 1 Stunde Kleriker in Beta 7 besteht ?!
    Ok, Pech, dass das mit dem Rift nichts wurde. Aber das ganze sonstige Gestammel und keine Ahnung von den Rollen und Seelen haben, ne. Und die Geschichte interessiert doch wirklich fast niemanden.

Es muss sich doch in so einem großen Verlagshaus jemand finden lassen, der etwas Ahnung hat ? Zur Not auch der Hausmeister oder jemand von der Putzkolonne.

8. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Nein, es waren zu diesem Zeitpunkt zirka 3 oder 4 Stunden mit dem MAGIER. Aber hey, macht ja nichts. Brillen sind bezahlbar und sehen bei manchen Menschen sogar recht schick aus. ;-)

9. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    gut gesprochen Petra :) Hast auch gesagt das du die Open Beta gespielt hast dsh zu behaupten(Caljostro) das du nur eine Stunde gezockt hast ist schonmal falsch.
    Und nachdem ich die Beta auch gespielt habe muss ich sagen das mir das Spiel einfach zu wenig bietet. Es ist einfach das gleiche wie WoW und Warhammer obwohl mir da Warhammer mit den Public Quetsts und den Klassen besser gefällt.
    Man muss leider sagen das Rift wahrscheinlich so wie Warhammer endet es werden sich kaum Leute finden die es Monatlich zahlen. Der erste Monat wird sicher gut da man 30 Tage kostenlos spielen kann aber danach wird es zurückgehen.
    Ich finde das die Petra das Game gut vorgestellt hat und ziemlich gut beschrieben hat wie es bei Rift so läuft.
    Sonst gute Show ihr solltet Petra öfters einladen dann sind die Folgen auch länger :)

Weins gewinnt!

(Ist nur mein persönliches empfinden die Rift Fans sollen sich nicht angegriffen fühlen^^ und ja ich habe einige Beta Phasen mitgemacht)

10. Clape gewinnt (:

11. Atanail

Atanail
    Ihr habt mich restlos überzeugt. Vorbestellung storniert.
    Weins gewinnt.

12. snek

snek
    rift

hmm schade hab mich auf die sendung gefreut!

ich hab auch rift gespielt seit beta 3 - hatte einen lvl 38 magier!
    Ich fand das skillsystem schon sehr cool, hatte pyro auf max --- super schaden, elementar für pet und höhere rüstung und bisschen chloro für heilung... machte sehr viel spass den zu spielen!

und man konnte noch 3 weite rollen erwerben um je 3 x 3 seelen auszuprobieren (blickt wer durch? ;))
    also pyro, rein healer, hexenmeister usw usw -

Das spiel hat mich sehr gut unterhalten - die world events (oder wie man das nennt) sind spannend, am schluss rennt ein riesen viech auf die hauptstadt und 300 leute prügeln auf den ein usw..
    Was mich aber schon zu denken gibt,, diese events wiederholen sich ständig... kann sein das das langweilig wird...
    Und die quests sind naja... fast ausschließlich standard bring, töte quests ... leider

Finde es schon sehr schade, das man dem spiel net mehr zeit verbracht hat, naja ...
    Und Story? ist mist ja, hatte wow eine story??? am anfang?? jetzt?? ich kann mich nicht erinnern...

Das Spiel hat eine Chance verdient -- nicht nur weil es verdammt gut aussieht!!

mfg snek

weins gewinnt immer

13. leberkassemmel

leberkassemmel
    1. rift?
    2. no.
    3. eve?
    4. yes!

clape (oder sein ersatz :-) gewinnt!

14. Pestilence360

Pestilence360
    Ich habe ja sehr lange mit mir gerungen, ob ich mir das Spiel bestelle. Aber euer Video hat mir nun doch gezeigt, dass ich getrost bei WoW bleiben kann, da Rift nicht wirklich etwas neues für mich bietet.

Weins hätte übrigens überhaupt keine Chance gehabt, wenn Petra diese Zielscheibe rechts unten getroffen hätte. Von daher würde ich auf "Petra gewinnt" tippen. Da aber vermutlich Clape das nächste mal wieder mit dabei sein wird, gibt es nur ein Resultat: Weins gewinnt.

PS:
    Ich finde es übrigens unfair, wie immer wieder gegen ältere gestichelt wird. So langsam komme ich mir mit meinen 30 Jahren richtig alt vor. Kann ja nicht jeder 19 sein. ;)

15. Caljostro

Caljostro
    Jau, da war wohl ein 'flame bolt' in der Iconleiste und natürlich das Elemental. Das war ein Zitierfehler aus meinen Erinnerungen.

Mein Punkt ist trotzdem: viiieeeel zu wenig Zeit. Level 13. Das hat ja noch nicht mal für eine Instanz gereicht. Offlinespiele werden ja auch nicht mit einer limitierten 30 Minuten Demo getestet. Hoffe ich mal.

Open Beta war immerhin die letzte von 7 Betaphasen seit Dezember, zwischen denen man seine Chars behalten hat und auf Stufe 42 von 50 bringen konnte.

Es sollte auch kein persönlicher Angriff gegen Deine Kompetenz sein; mit ein paar Stunden fängt man gerade erst an, die Feinheiten eines neuen MMO zu erahnen. Ich kann es einfach nur nicht glauben, dass sich niemand finden ließ, der etwas mehr Zeit verbracht hat, um dem Spiel gerechter zu werden (was ist mit Maxi ?).
    Ich für meinen Teil brauche den ganzen Marketingsprech des Herstellers auch nicht, aber zumindest eine Erwähnung der Freiheiten, dass zB ein Kleriker auch tanken oder ein Magier heilen kann und dass man zwischen 4 Specs (fast) frei hin und her wechseln kann, hätte ich mir gewünscht. Oder ein, zwei Worte zum Crafting. Oder zu der Qualität der Karten/Grafik, Quests, Dungeons, pvp, Zonen-Events,....

P.S.: Ja, die Krit-Chance der Elementalisten-Seele wirkt auch zB bei den Feuerzaubern.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  16. Wyzau

Wyzau
    wieder schöne Folge!

nächstes Mal gewinnt Weins!

17. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Clape gewinnt

18. fatboy

fatboy
    sds

gutes sendung, aber das spiel is glaube nicht meins, aber mal abwarten

wie immer : WEINS gewinnt !!!

19. Weins gewinnnnnt :)

20. Ich hab selbst auch lang hin und her überlegt ob ich RIFT mal anspiel, aber das sieht mir dann doch zu sehr nach 0/8/15 MMO aus, und genau diese Sorte hab ich schon sehr oft in der Hand gehabt und wurde durch schnell einsetzende Langeweile belohnt.

Tja und wie soll Clape auch gewinnen wenn er garnicht da ist und dann Petra auch noch in die unfaire Ecke gedrängt wird. Aber wir wissen ja, beim nächsten Mal wir alles besser wei: Clape gewinnt!

Grüße,

Chal

21. Huhu mal wieder!

Ich habe Rift, wie schon erwähnt, auch in der closed Beta gespielt und muss sagen, da steckt einiges drinn... Die haben so ziemlich alles Positive zusammengeklaut, was in aktuell sehr erfolgreichen MMOs zu finden ist. Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden. Mir hat bei der Vorstellung der Hieb auf GuildWars gefehlt. Denn auch davon ist eine Menge dabei. Dort konnte man ja auch eine zweite Klasse (Seele) wählen. Mir hat es trotzdem -oder gerade deswegen- sehr viel Spass gemacht.

Schöne Sendung war es auf jeden Fall, auch wenn die wirklichen Highlights des Spiels nicht rauszuhören waren. Aber der Langzeittest wird da sicherlich helfen.

Ich persönlich bleibe lieber bei WoW, da dort meine ganzen Freunde sind. Das ist wohl auch das Problem bei vielen neuen Spielen. Die Leute spielen das weiter, wo die Menschen sind, die sie mögen.

LG
    RiCO

22. Weins gewinnt!

23. dejo3

dejo3
    Clape gewinnt.

24. Clape gewinnt

25. -KRRU-Dominus

-KRRU-Dominus
    weins gewinnt

26. ganz nette sendung aber frau schmitz hat wieder zu viel geredet^^ habe clape vermisst.
    clape gewinnt
    gruß superflex

27. Razzaro

Razzaro
    Super lustige Folge. Immer wieder ein Erlebnis mit Petra und Weins in einem Raum. ^^

Weins gewinnt!

28. grinder

grinder
    Das ist ja mal recht interessant zu lesen. WoW darf nicht die gängigen Genre-Standards zusammenfasssen, ein wenig modifizieren und neu verpackt auf den Markt bringen (ist schließlich ein weit verbreitetes Argument der WoW-Hasser), aber wenn Rift das macht (mit viel weniger Aufwand, denn ausser dem Skillsystem ist mal so gar nichts ungewöhnliches an dem Spiel), sogar mit ähnlichem Grafik-Stil und einer viel maueren Hintergrund(!)-Story, dann ist das die Offenbarung im MMO-Genre.
    Also mich hat bisher alles, was ich von dem Spiel gesehen habe absolut kalt gelassen.
    Es ist einfach zu sehr Aufguss - auch wenns ein solides Gesamtpaket zu sein scheint - mit einer zu uninteressanten Welt, um bei mir Interesse zu wecken.
    Die Folge war trotzdem unterhaltsam.
    Besonders der eine Leserbrief. *hust*

29. Weins gewinnt

30. Dargalin

Dargalin
    Die Server Down Show gewinnt ja im Normalfall ihren Witz, indem zwei Nulpen anzügliche und niveaulose Kommentare in die recht ordentliche Präsentation (meist durch einen Gast) eines bestimmten Spiels mixen. Wenn der Gast offensichtlich keine Informationen zum vorgestellten Spiel liefern kann, dann wird die ganze Sendung letztendlich zur reinen Zotenaneinanderreihung und verliert meiner Meinung nach einen wesentlichen Bestandteil.

Rift ist kein Meilenstein und wird das MMORPG-Genre mit Sicherheit nicht revolutionieren, aber es bietet mehr als einen billigen WoW-Abklatsch. Dass man das nach 3-4h Spielzeit nicht wissen kann, sollte (und wird wahrscheinlich) auch Frau Schmitz mit ihrer Erfahrung aus WoW und Co. bekannt sein. Zumindest ansatzweise hätte man das Seelensystem erklären können (mit all seinen Vor- und Nachteilen), etwas zum Handwerk, den PvP-Zonen, den Rifts (und nicht nur: "Ich versuch da mal hinzulaufen."), den NSC-Invasionstruppen - die ganze Quest-Gebiete erobern können - den Instanzen und Schlachtzügen sagen können, wenn man den Zuschauer tatsächlich informieren möchte.

So war es eine inhaltslose Zusammenstellung von Vorurteilen und durchaus amüsanten Zoten. Mehr aber leider auch nicht.
    Weins wird gewinnen.

p.s. Nein, ich werde Rift nicht kaufen/spielen.

31. gappsss

gappsss
    weins gewinnt

32. polyklety

polyklety
    Clape gewinnt!

33. Boothby

Boothby
    Weins

Weins gewinnt. ich auch? ;)

34. deadalus

deadalus
    weins gewinnt

35. reflecting

reflecting
    Weins gewinnt

36. mal wieder Petra :)
    ich hatte das gefühl das heute nicht so viele infos (wie gewohnt) von ihr kamen,was jetzt nicht weiter schlimm ist.
    Das Spiel scheint relativ interessant zu sein, allerdings habe ich das gefühl dass es sinnvoller gewesen wäre kontent für einen Charakter mt höherem lvl anzuschauen weil nach meiner Erfahrung MMORPGs eh erst ab ca lvl 20 anfangen wirklich interessant zu werden.
    Aber das wird man ja dann in einem Test auf Gamestar lesen. ^^

Mir reicht's ! Dieses mal setzte ich auf Weins. ;)
    Also : Weins gewinnt

37. Dante Hicks

Dante Hicks
    Interressant, ich habe gedacht, Rift wird ein WoW mit mehr Brüsten und siehe da, so irrt man sich, im fertigen Spiel sind es kaum noch Brüste und es sieht Haargenau so aus wie WoW.

Müsste es den Entwicklern nicht langsam mal bewusst werden, dass der Markt an "Wir wollen auf den Fantasy-Zug aufspringen" Spielen übersättigt ist.

Ich konnte mich mit EVE-Online nicht so anfreunden (hauptsächlich weil der einstieg so lange ist und das Spiel sehr viel Zeit frisst), ebensowenig mit Star Trek Online und spiele aktuell überhaupt nichts online, aber Eve und Star Trek sind wenigstens mal was anderes und bieten neues, deswegen gönne ich denen den Erfolg mit ihrer festen Stammspielerschaft. Ebenso DC Online finde ich interessant, wenn auch viel zu Teuer :(.

Aber was zur Hölle wollen die Leute damit erreichen immer nacktere Tussies für ihre spielchen werben zu lassen, nach ein paar Monaten ist das Spiel doch eh wieder uninteressant und das Unternehmen im schlimmsten Fall Pleite.

Ach ja und bevor ichs vergesse.
    Weins gewinnt.

38. sigarette

sigarette
    CLAPE

CLAPE GEWINNT! SICHER DAS!

39. Tirus

Tirus
    Weins gewinnt

40. Tenz

Tenz
    Weins gewinnt!