╫ Dragon Age Thread #2 ╫ [Patch 4 LIVE]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balduin2001, 22. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja, zumindestens der Kommentar deckt sich aber mit dem, was ich im Gamestar-Video gehört habe.

2. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Der Einstieg ist wirklich das schlechteste, was ich seit langem erlebt habe.

3. Naja. "Sinnvoll" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. :ugly:

4. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Es passt aber nunmal zum Krieger ;)

Schurke mit 2 Waffen ok, sofern es keine langschwerter sind sondern dolche. Aber nen kriegern sollte keine Probleme mit 2 Schwertern haben. Bei DA:O gings doch auch :ugly:

5. Ich sehs positiv: Ansonsten hätte ich wohl auch in DA2 nen Krieger gespielt. Jetzt aber als Schurke. :wahn:

6. Albuin

Albuin
    Dieser übertriebene Einstieg? Aber das muss so sein, damit die nicht Hardcore-RPGler nicht sofort das Interesse verlieren weil sie ja ansonsten nur von Zahlern erschlagen werden würden. :mikelaidlaw: :ugly:

Zur 4players-Wertung:
    Er spricht schon einige Punkte an, die berechtigt sind, macht aber wie immer aus Mücken Elefanten.

7. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Vor allem wird da auch manches kritisiert, was genau so schon in DA:O war.

Und, ach ja, alle Klassen ähneln sich weil... sie sind ja alles Kämpfer! :leuchte: :ugly: Ich fand es zumindest in der Demo sehr gut, dass sich die drei Klassen sehr voneinander unterschieden haben. 4P behauptet einfach mal glatt das Gegenteil.

8. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja zum glück ist die Klasse aus DA:O wohl recht irrelevant, würde ich mal denken. Meine chars waren immer Krieger mit Schwert/Axt/2-Hand. 1 Mann armee halt. :wahn:

9. maximiZe

maximiZe
    Luibl :lol:
    Lächerlicher Kerl.

Im Übrigen mochte ich den Einsteig, bei dem man mal für ein paar Minuten die Sau rauslassen konnte. Es wird mit Varrics Übertreibung sinnvoll erklärt und danach geht es ja ganz normal mit der Story weiter. 10-minütige Introsequenzen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit fand ich schon immer sehr ermüdend.

10. zero-sum Wretched

zero-sum
    Sehr witzig. Laut 4P hat es seine Seele verloren und laut GT hat es nun deutlich mehr Seele.

Beide Reviews klingen imho schlüssig. Für uns vor allem auch da sich GT hauptsächlich auf den PC bezieht und auch einiges nachvollziehbares kritisiert wird. Wegen der GT-Kritik bin ich gerade skeptisch aufgrund der Klondungeons. Das ist es etwas was ich absolut nicht leiden kann...

Die Story fand ich schon in Teil 1 lahm und hat nur irgendwie auf episch gemacht, ohne irgendeine Dramaturgie aufzubauen. Vor allem da ich ich vermutlich direkt davor Mass Effect gespielt hatte. Soviel lahmer kann die Story von Teil 2 kaum sein... :hmm:

Ich hoffe mal alle Veteranen spielen auf Hard un meckern nicht immer auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad herum. Da soll es schon was zu bieten haben, wenn auch nicht von Anfang an...

11. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Ich meine nicht die ersten 15 Minuten, sondern die ersten 2h. Da muss man sich imo echt zwingen. Wird wohl aber langsam besser.

12. Bin ich eigentlich der einzige, der bei den Kommentaren regelmäßig das Kotzen kriegt? Bioware ist und bleibt eine Spieleschmiede, die sich von keinem, und dazu gehört auch EA, vorschreiben lässt, wie sie ihre Spiele zu gestalten haben.

13. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Es läuft!

:D

Hab's ganz legal geschafft, über die Securom Offline Athentifizierung. Ist ein bisschen kompliziert aber es funktioniert, ein Poster im (deutschen) Bioware Forum hatte die Idee.

:jump:

14. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    DA:O hatte wirklich so seine Probleme mit Story-telling. Da hätten sie sich ne scheibe vom ME-team abschneiden können. Ob das nun bei DA2 auch so ist kann ich nicht beurteilen.

Ich fand den anfang der Demo trotz paar negative sachen die auch in der VV sind, eine hab ich oben gefragt, doch ganz ok wenn auch wie so oft zu kurz.

Ich würde Epic nehmen wenns das gäbe :yes::ugly:

15. pumped

pumped
    Grad angekommen, kanns aber erst morgen spielen :( wtf

16. Fipse

Fipse
    Gerade die kritik dass die Story nicht "epich" wäre kann ich nicht verstehen. Ein Spiel ohne ständigen Weltuntergang ist doch eigentlich interessanter als der 100ste Auserwählte/Gottesstohn/Jedi Klon :ugly:

17. Hoffentlich wird es nicht zu monoton, wenn man die Stadt nicht wirklich verlassen kann. Die Weite in DA:O fand ich grade so toll!

18. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    DA2 ist heiße Luft. Paar Bsp. gefällig (von mir aus wog), die sonst teilweise sehr negativ zu Buche schlagen in Wertungen, aber diesmal bei vielen Fehlbewertungen von Mags mal wieder nicht? 4Players liegt mit seiner Wertung besser als die anderen Mags.

19. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    So, es ist da, nun noch den Check machen.

20. Manches? 90% :ugly:

Typischer Luibl-Test :D

Naja, ich fand sogar die "schreckliche Demo" gut, also kann ich ja beruhigt sein :wahn:

21. zero-sum Wretched

zero-sum
    Es sollte aber irgendein Endziel erkennbar sein. Ich hatte zuletzt ein paar Spiele wo man halt von einem Abenteuer zum nächsten kommt, und die sind auch gelungen, aber irgendwas fehlt einfach... Es muss keine epische Weltuntergangsgeschichte sein, aber das Spiel sollte möglichst bald ein Endziel vermitteln. Und das macht DA2 soweit ich weiß, auch wenn man es mittendrin wohl mal länger aus den Augen verlieren soll... Naja, mal schauen.

22. Gibt es eigentlich wieder eine Respec Funktion im Spiel?

23. Fipse

Fipse
    Ich auch. :ugly:

4players Tests sind sowieso in 90% der Fälle genau die gegenteilige Meinung von mir.

Ist mir doch egal ob der oder der Punkt kritisiert werden kann solange es MIR Spaß macht. :yes:

24. Seit dem Gothic 3-Test scheinen die sich zu denken "Woa, wir haben das Spiel (zu Recht) zerrissen und kriegen so viel Aufmerksamkeit, das sollten wir ab jetzt immer machen" :ugly:

Verdammte Kacke, kann man wirklich erst ab 12 spielen? :wahn:

25. Letest

Letest
    Luibl halt.

Ich meine er hat ja nichtmals Talent als Spieletester. Er springt bei seinen Tests immervon einem Thema zum anderen hin und erklärt einfach nur gar nichts. :ugly:

26. vielleicht bald als DLC :ugly:

27. arrr, konnte die demo aus zeitmangel nicht spielen, das spiel selbst ist aber nun schon unterwegs. ich dachte man könnte doch wieder recht weit hinauszoomen, ist das wirklich nichtmehr möglich?
    hoffentlich kommt bald ein mod, der diese lücke schließt und dabei das balancing nicht zusammenhaut.

28. Aber sowas von! Dieser Kritikpunkt hat mich auch gefreut. Ich hasse billiges Klischee-Design der Marke "Uhh wir machen alle Frauen sexy damit die notgeilen Jungs was zum sabbern haben!!". Absoluter Atmosphäre-Killer für mich.

Klasse Test von 4p und der übliche 4p-Hate-Train ist auch wieder sehr amüsant. :D:hoch:

Ich fand schon DA1 viel zu 08/15 mit seiner gezwungen-episch wirkenden Story, so dass ichs irgendwann gelangweilt abgebrochen habe. Von Teil 2 mit seinen Verschlimmbesserungen werd ich dann wohl komplett die Finger lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2011
  29. KC85

KC85
    Sauberer Test von 4P. Da kann sich die Gamestar mit ihren gekauften Vorabtests mal wieder ne Scheibe von abschneiden.

Umfangreich, Kritikpunkte sauber herausgearbeitet und dementsprechend auch abgewertet und nicht wie hier noch nen Award hinterhergeworfen.

30. Man kann natürlich keine andere Meinung haben und wurde deshalb gleich gekauft. :yes:

31. ok schade :/ Dann erstmal Punkte sparen. Am Anfang steigt man ja gleich recht fix auf und mal wieder unschlüssig wie ich skillen will. Bin ja schon froh dass ich mich mal für eine Klasse entschieden habe ^^

32. Fipse

Fipse
    Na es geht doch. Ein paar Tricks und schon läuft es...zumindest eine Möglichkeit um 12 Uhr das Save zu nutzen :tdv:

33. Warum hab ichs nur bie Steam gekauft :ugly:

34. Und dann wundern sich die Leute warum Entwickler keinen Glauben an die Community haben. :yes:

35. Jo, dieses "ihr seid gekauft"-Geschreie bin ich auch leid.

Viele vergessen dabei, dass 4P auch ganz anders und vorallem sehr subjektiv an die Tests herangeht. Ist der Tester enttäuscht, wird das Spiel halt abgestraft.

Gamestar will natürlich möglichst objektiv bleiben - da müssen persönliche Enttäuschungen zur Seite geschoben werden und die Redakteure müssen halt schauen, ob das, was sie da vorgesetzt bekommen trotzdem Spaß machen kann - auch wenns ein kastriertes RPG ist.

36. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Wenn ich den Test von 4Players lese und dann einige Kommentare für bzw. gegen DA2...

Sagt mal Leute, kennt ihr nur noch "Heiß" oder "Scheiß"?

Der Luibl geht mir sowieso auf den Sack, weil seine Fazit's sich anhören wie ne Bundestagsrede eines Politikers, der nen Rundumschlag gegen die Opposition führt. Viel heiße Luft und viel Drama und Aufbauschen.

Die Tests der anderen Redis auf 4players les ich gern, aber der Luibl lässt selbst im Test-Teil viel zu sehr seinen subjektiven Eindruck einfließen: Findet er ein Spiel gut, dann liest man fast nur positives, Kritik landet als Fußnote zwischen den Absätzen. Findet er ein Spiel schlecht, dann merkt man das schon an den ersten paar Sätzen und es zieht sich durch den ganzen Artikel.

Ich find's ja OK, wenn jemand ein Spiel nicht mag, das polarisiert. Was ich aber nicht mag sind irgendwelche Hasstiraden. Über ein Spiel wie Modern Warfare 2 könnte ich ähnliches schreiben als Tester: Alles nur noch Krach-Wumm und Action um der Action willen, tausende Spezial-Einheiten-Klischees blablabla.

DA2 ist nicht so gut wie der Vorgänger, bleibt aber trotzdem ein gutes Spiel. Ein besseres, als das es der Luibl hinstellen will.

37. Hauptsache die Entwickler und Publicher können beruhigt an die Spielepresse glauben. 80%-90% für jeden!!! :yes: :ugly::hoch:

38. Albuin

Albuin
    Nein, kann man nicht. Außer man ist natürlich ein Mainstream-Kiddy dass jeden Scheiß frisst der ihm vorgesetzt wird wie die ME2 Fratkion hier! :mad: :ugly:

39. AnTeevY

AnTeevY
    (zum 4Players-Test) Lustig, dass bis auf "nur eine Stadt, keine Weltkarte" und "erhöhte Perspektive gestrichen (PC)" alle Kritikpunkte auch auf den "großartigen" Vorgänger zutreffen bzw. teilweise im 2. Teil sogar besser sind. Wo sind denn bitte dann die 20% geblieben? Ich glaube, der Jörg schwelgt da zu sehr in falschen Erinnerungen...

40. Fipse

Fipse
    Das mit der Perspektive verstehe ich sowieso nicht. Ich habe nie die Isometrische Ansicht benutzt. :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.