Volle Konzentration auf Online - GameStar Print vor dem Aus???

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Sir Henry Morgan, 24. März 2011.

1. GameStar bietet Inhalte in hoher Qualität. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, irgendeine Form der Gegenleistung zu erbringen und sei es nur die Abschaltung des Adblockers.

2. Melfice

Melfice
    Deine Vergleiche hinken, wie oft noch!!!!
    Der Supermarkt bietet die Ware die dort ausgestellt ist zu einem Preis an, den du zahlen kannst aber nicht musst(dafür aber auch die Ware nicht bekommst)! GS bietet seine Ware aber Kostenlos an! dass sie versuchen, das mit Werbung zu finanzieren ist dabei egal, aber ANBIETEN tuen sie es nunmal KOSTENLOS und für jeden zugänglich. Außerdem macht der Supermarkt jeden ersichtlich das wenn er nicht bezahlt Diebstahl begeht. Hier auf GS ist es aber nicht so! wäre auch ein wenig lächerlich! einen Blocker mit Diebstahl zu vergleichen
    Und was bieten sie mir als Heftkunden!!!!
    RESTEVERWERTUNG????

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  3. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ein Supermarkt verschenkt seine Artikel aber nicht. GS.de schon. Und nu?

Ich beziehe das Heft im Abo, dessen Inhalte hier auch veröffentlicht werden. Gegenleistung erbracht. AdBlock bleibt an.

Und Tschüssen (jetzt aber wirklich)

4. Ne, beim IE9 wird nichts automatisch geblockt. Bei Opera ist mir nichts derartiges bekannt.

5. Thandor

Thandor

Ja, wirklich, eine Frechheit ist das. :ugly:

6. JFK

JFK
    FANBOI!!!111

7. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Doch gehst du, zumindestens der AGB des Ladens, zudem bist du der Deutschen Gesetzgebung unterworfen..

Diese sagt aber z.b. nicht man keinen Werbeblocker benutzen darf :ugly:

8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Hatte vorhin mal den IE8 an, um mir GS.de mal in voller Werbepracht anzugucken. Das Ding ist eigentlich nur dazu da, um Windowsupdate aufzurufen und hab außer Google als Startseite nichts eingestellt -- trotzdem wurde auf gamestar.de irgendein Popup geblockt. Bei Opera wüsste ich auch nicht, dass man den Popup-Blocker seperat anstellen müsste...

9. Achso, bei Popups bin ich mir nicht sicher. Bezog mich auf die ganze andere Werbung.

10. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    ASUS Nvidia GeForce RTX 5070 Dual OC
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI6E
    RAM:
    32 GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Chieftec Visio GM-30B-TG-OP
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk Mobile / Razer Black Widow V4 Low-Profile Hyperspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Und das willst du jetzt wie oft noch erwähnen? :rolleyes:

11. matt.berger

matt.berger
    Bin ganz deiner Meinung. Gs.de ist zwar schön und gut aber ich lese auch lieber woanders als vorm Rechner. Für mich ist Gs.de nur dazu da um einen Test der es noch nicht ins Heft geschafft hat zu lesen. Für Hardware-belange kann ich jedem nur pcgameshardware.de empfehlen. Die sind recht aktuell und fachlich auch kompetent.

12. Elton1977

Elton1977
    Also ich weiss nicht, hier wird jetzt mittlerweile schon seit einigen Seiten einfach nur noch am Thema vorbeigeschwafelt. Fakt ist das es eine präzise Frage an die Redaktion zu Beginn dieses Threads gegeben hat, worauf aber bisher niemand von GameStar konkret Bezug genommen hat. Stattdessen werden dann spöttische Antworten auf teilweise ebenfalls spöttische Kommentare gegeben.
    Das ist ja Kindergarten in Reinkultur! Da ich keinen Werbeblocker benutze sollte man mich eigentlich nicht ignorieren können, und ich hoffe mal, das nun jemand von Redaktionsseite auf die Urspungsfrage antwortet. Ich möchte das nämlich auch mal sehr gerne wissen.

Gruss
    Ein ehemals treuer Heft-Abonnent, leider durch die neue GameStar-Politik vergrault .....

13. Melfice

Melfice
    Nichts für ungut, aber auf eine wirkliche Antwort kannst du lange warten, denn diese wird seit dem Relaunch immer wieder gestellt und nie beantwortet.
    Aber eigentlich kannst du sie dir schon fast selber beantworten denke ich

14. Elton1977

Elton1977
    Nun ja, ich denke das hab ich sogar getan indem ich mein Print-Abo gekündigt habe.
    Man soll als Mensch zwar bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben, aber in Sachen GameStar ist es wohl wirklich zwecklos.
    Wollte halt nur nochmal zum Ausdruck bringen, das die Kommentare von der Redaktion in diesem Thread zu 100% sinn- und nutzlos sind (die einiger Poster selbstverständlich auch).
    Dann kann man diese Diskussion (die eigentlich keine ist) auch beenden und den Thread schliessen.

15. Man nennt das Aufklärung. Ginge es nach Leuten mit Deiner und Sternitzkys Geisteshaltung, würden wir Menschen noch in Höhlen Zuflucht suchen und uns vor dem Feuer fürchten.

16. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ah ja. Dann ist es ja schön, dass wir so Geistesleuchten wie dich im Forum haben, die uns Neandertaler aufklären und aufzeigen wie selten dämlich wir dir gegenüber doch in Wirklichkeit sind.

Und wenn demnächst bei China und Nordkorea von Kommunismus die Rede ist. Die Taten deren Volksunterdrückendemregime von der EU angeklagt werden. Dann werde ich mich an deine Worte erinnern. Das ist ja kein Regime. Der Staat dort ist abgestorben. Also kann auch kein Regime die Bevölkerung unterdrücken. Das ist alles nur eine Fantasie meines Neandertalergehirns.

Besten Dank für die Aufklärung. :bet:

17. black_panther23

black_panther23
    Ganz genau. Ich lese sehr, sehr oft das Heft in meiner Mittagspause. Ich sitze sonst schon 9 bis 12 Stunden (oder noch mehr) pro Tag vor dem Rechner, dann ist es immer sehr schön etwas abwechslung zu haben. Und ein Heft ist halt immer noch etwas tolles für mich. Ich sammle die Dinger auch und bewahre sie lange auf.

Irgendwie kann ich mit PC Games nicht mehr viel Anfangen. Früher kaufte ich neben der Gamestar auch jedem Monat die PC Games, die PC Action und das Bravo Screenfun. Nun bin ich nur noch bei Gamestar, da für mich hier die Qualität stimmt, was bei den Anderen irgendwie nicht mehr ist. Zudem finde ich all die verschiedenen Hefte der PC Games sehr unübersichtlich.

18. Sternitzky

Sternitzky
    Die Neandertaler waren nicht dämlich. Ihr Nachteil war höchstens, daß der Homo sapiens sapiens wie ein Staubsauger ihnen die Nahrungsgrundlage weggefressen hat. :fs:

19. Sternitzky

Sternitzky
    Ja, mag zwar sein, daß in den AGBs (es gibt wirklich welche hier) nur GameStar & die Werbewirtschaft als Vertragspartner gelistet sind, und man Euch juristisch damit schwer belangen kann. Wie JFK schrieb, kann man das dumm nennen, daß man den Kommunisten ihr feuchtfröhliches Treiben hier so einfach macht.

Aber hier geht es nicht um Höhlen und Indoktrinierung von Furcht (son Schwachsinn), sondern um Wertschätzung. Mag zwar sein, daß die hohen IDG-Bosse nicht alles richtig machen, aber die hart arbeitenden Redakteure um die Früchte ihrer Arbeit (krieg jedes Mal das Kotzen, wenn die Onlineredakteure so geschwollen schreiben; Patches sind eine Selbstverständlichkeit) zu bringen, ist keine Wertschätzung. Denn, wenn etwas kritisiert wird, ist es selten ihr fachliches Können. Danke dafür!

Nicht danke dafür, daß die hohen IDG-Tiere insbesondere uns Printleser für offenbar so dämlich halten, daß wir einfachso zu Premium Online wechseln.

WARUM?

Wir lassen uns nicht einfachso nach dem Motto verarschen, daß Print eine veraltete Technik ist. Sie ist genauso wie das Radio ein Medium. Genauso wie das Radio nach der Erfindung des TVs überleben wird, wird auch Print überleben. Auch wenn das eine anspruchsvolle Aufgabe wird. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die IDG offenbar scheut. Oder ihr nicht gewachsen ist.

Und dann hält man die Printleser zum zweiten Mal blöd, indem man hofft, daß die Printleser nach dem Rüberwechseln so doof sind, Geld für eine Dienstleistung zu zahlen, welche man den Kommunisten es ganz einfach macht, ohne Gegenleistung (Werbung) zu nehmen.

Bin ich (als zahlender Kunde) ein kommunistischer Ponyhof?

Mich ärgert schon genug, daß ich als Printleser Vollversionshopper, für die das Heft nur das Klopapier zur Vollversion ist, ohne Ausweichmöglichkeit mitsubventionieren muß. Und dann soll ich den supergeilen Onlinespaß mitmachen? :hammer:

Und dabei hatte ich schon mal ernsthaft den Gedanken gehabt, Online Premium als Additiv zu Print mitzubuchen. Da vergeht aber schnell die Lust, wenn man sich Print-Spielchen und kommunistischer Ponyhof antun soll. Würde ich Online Premium nicht im Zuge der Marktforschung "kostenlos" bekommen, hätte ich jetzt einen Kündigungsgrund gehabt. Trotz der eigentlich positiven Aufwertung von Online-Premium.

Aber trotz allem ist das kein Grund für mich, zum Kommunisten zu werden. Der Redakteure Arbeit ist fachlich gut. Und das haben sie nicht verdient!

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  20. Einfach aus Interesse: meinst Du den Teil mit den Kommunisten tatsächlich ernst? :D Ehrlich, so hohl kannst Du nicht sein.

21. Sternitzky

Sternitzky
    Hohl sind die, die meinen, daß der Betrieb von GameStar keine Unkosten, die beglichen werden müssen, verursacht. Jeder weiß, daß die Werbung nicht dem Selbstzweck dient und die Kosten begleichen soll.

Du kannst es ruhig dumm nennen, daß man es den Schmarotzern so einfach macht, daß man sie wegen Fahrlässigkeit wohl kaum verklagen könnte. :fs:

22. Sehe ich genau so.
    Sehe ich auch so.
    Was angebliche Schmarotzer jetzt mit Fahrlässigkeit, verklagen und vor allem KOMMUNISTEN zu tun haben verstehe ich immer noch nicht.

23. Dann ist das so zutreffend, wie wenn Du die Nutzer von Werbeblockern als Kommunisten bezeichnest.

Was versprichst Du Dir davon, Begriffe in einem völlig unsinnigen Kontext zu verwenden, unpassende Vergleiche an den Haaren herbeizuziehen oder anderer Leute Aussagen völlig zu verdrehen?

Dein Anliegen ist doch auch so klar geworden.

Also zurück zur Diskussion: die Werbeblocker kamen auf, weil Werbung immer penetranter wurde. Und einmal installiert und an die Vorteile gewöhnt, schalten die meisten sie auch nicht mehr ab.

Wenn man ein nicht funktionierendes Geschäftsmodell (mangelnde Einnahmen durch Onlinewerbung) mit Apellen an Moral und Verbreitung von Distropien verhungernder Spieleredakteure retten will, so ist das ein Offenbarungseid: man hat im kapitalistischen Wettbewerb versagt.

Ich habe mein Abo etwa zwei Jahre länger behalten, als es eigentlich sinnvoll war. Denn die meisten Inhalte konnte ich vor Erscheinen des Hefts eh' schon online lesen. Meine Hoffnung war es, dass die Entscheider bei IDG sich angesichts sinkender Verkaufszahlen auf alte Qualitäten besinnen würden. Statt exklusiver Heftinhalte wurden aber immer mehr Rubriken gestrichen, der Gebrauchswert des Heftes sank gegen Null und der letzte Relauch vor einem halben Jahr hatte schließlich die überfällige Abokündigung zur Folge.

Einen Online-Premiumaccount hatte ich früher schon einige Jahre parallel zum Heftabo, nutze ihn aber im Grunde kaum. Was mich jetzt noch interessieren würde, wären die "Redaktions"-Videos und die "Zehn-Jahres-Rückblicke". Aber dafür vier Euro im Monat?

24. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Der Vergleich stammt nicht von mir, sondern von Sternitzky. :fs:

Völlig deiner Meinung. Das Heft wird immer unattraktiver, vor allem wenn jetzt schon klammheimlich der Werbeanteil im Heft angehoben wird, wodurch wieder weniger redaktionelle Inhalte im Heft stehen können. Das wo wir gerade erst ganze 16 Seiten Inhalt verloren haben.

Premium kommt für mich auch nicht in Frage, da der bisschen Plus zu dem was so auf GS.de zu finden ist, schlicht zu wenig ist.

What was our disagreement again? :hmm:

25. Oh, sorry!

26. Hallo,

ehrlich gesagt freue ich mich jeden Monat auf das Heft - selbst wenn ich manche Artikel schon kenne. Obgleich ich ein eBook-Fan bin (als Autor wäre alles andere auch dämlich), mag ich das Heft, denn ich kann es nicht nur digital lesen, sondern auch einfach aufs Klo legen und dort liegen lassen - mein iPhone, Notebook etc. lasse ich da aus naheliegenden Gründen NICHT liegen :-) Es ist also dort, wo ich es brauche.
    Abgesehen davon lesen bei uns in der Familie drei bis vier Personen das Heft; auch hier ist es einfacher, die Sache in Papierform zu haben. Was mich natürlich nicht gehindert hat, heute die iPad-App zu bestellen, denn das Gerät wird bald eintreffen. Gerade darin, beides zu haben und nutzen zu können, wo und wie ich es möchte, finde ich extrem praktisch.

Grüße

27. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Warum sollte gerade ein Autor für eBooks sein? DA erschließt sich mir der zusammenhang nicht

28. Weil ein Autor auf eine möglichst breite Leserschaft stoßen möchte, und diese mit eBooks noch etwas breiter wird. Einen Roman in gedruckter Form kann man - je nach Umfang - nicht bequem in der Bahn oder im Bus oder auch nur in der Mittagspause lesen. Wer schon mal zum Beispiel "Der Schwarm" von Schätzing im bett gelesen hat, der weiß, dass selbst das nicht immer bequem ist. Die Freizeit wird zudem immer knapper.
    Der Roman als eBook passt auf das iPhone oder ein Android, auf das Pad oder einen PDA. Und das kann man wunderbar nutzen.

Abgesehen davon bieten eBooks Autoren und Verlagen neue Möglichkeiten der Vermarktung.

Ich könnte einen langen Aufsatz darüber schreiben, warum ich als Autor eBooks mag :D

29. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Wenn man Zeit hat solchen pseudowissenschaftlichen und auch noch falschen Murks zu lesen, dann kann einem eh niemand mehr helfen ... :ugly:

Als Autor finde ich ein gedrucktes Buch besser, man hat etwas in der Hand, mit Cover, und nicht bloss eine blöde Datei die sich irgendwo zwischen den 10.000 anderen Dateien versteckt. Man hat etwas das man vorzeigen, auf das man stolz sein kann.

Als Autor finde ich eBook dann gut, wenn die Verbreitung groß genug ist und ich eine bessere Umsatzbeteiligung habe und nicht das ganze Geld an den Verlag fliesst.

30. Hallo Spiritoger,

Die Sache mit dem Markt kann ganz leicht ein Teufelskreis werden - nämlich dann, wenn die Autoren sagen, sie mögen nur eBooks, wenn die Vebreritung groß ist, die Leser aber sagen, sie kaufen erst Hardware, wenn es genug Futter gibt. Zudem sind mit iBook (iPone) und Aldiko (Android) Programme auf dem Markt, die eine weite Verbreitung garantieren.

Was das Buch als Buch anbelangt, so sollte sich jeder Autor eines klar machen - der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Es ist nicht wichtig, ob ich als Autor nur gedruckte Bücher mag … :yes:

31. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Ein eBook kann man viel leichter illegal vervielfältigen als ein gedrucktes Buch..

Ergo ist das weniger gut..

32. Ach, da mache ich mir keine Sorgen! Ich verzichte bei allen eBooks von mir auf DRM. Wenn ich nur daran denke, ob es raubkopiert wird, dann ist das traurig. In das Wimmern der Industrie stimme ich nicht ein. Das gilt auch bei den Hörspielen von mir :yes:

33. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Immerhin können kopierer durch gute Qualität auch zu Kunden werden :teach: Einer der das Buch aus der Bücherei leiht ist im grunde ja auch nen "Raubkopierer" :ugly:

An den Kopien hilft ja auch kein DRM