Call of Juarez: The Cartel

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Homer Jay, 1. April 2011.

1. Homer Jay

Homer Jay
    Ich persönlich kann mich immer noch nicht mit dem Setting anfreunden. Das wichtigste an den Vorgängern war für mich immer die Wild-West-Romantik und ich hab Angst, dass sie verloren geht.
    Richtig beurteilen kann man es aber wahrscheinlich erst, wenn man es selbst gespielt hat.
    Hoffentlich wirds ein Call of Juarez und kein Call of Duty in Mexiko!

2. Wenns nach euch geht liebe gamestar(gamepro) muss auch jedes spiel das genre neu erfinden... erlich ^^
    Es sieht schick aus, scheint spaß zu machen und solange das gegeben ist reicht es für mich aus, solange der feine herr im video mit technick vermeintliche bugs meint kann ich mich dem auch anschließen. Das rumreiten auf ältere grafiken kann ich langsam echt nicht mehr hören. zumal hier ja auch immer laut wird das diablo immernoch das beste hack & slay rpg sein soll.

Nur wie mein vp schon sagte für die fans des spiel die Lieber noch einmal in den Wilden westen eingetaucht wären ist es natürlich schade das, das szenario gewechselt wurde.

3. UnknownX

UnknownX
    Moorhuhn 3D....

4. ich mag das setting, aber hoffe mal stark, dass die gegner bis zur veröffentlichung noch ein ganzes stück schlauer werden. zielen lernen sollten sie bei der gelegenheit gleich mit.
    wenn man schon zu dritt unterwegs ist und es auch noch zeitlupensequenzen gibt, sollten die gegner nicht so strunzdämlich sein,dass man 5-6 von denen auch locker alleine schaffen würde.

5. myreed

myreed
    Die Städtelevel sehen irgendwie enorm steril und lieblos aus. Die Autobahn- bzw. Highwaysequenz hat enorm niedrige Texturen und nahezu keinerlei Details. Umso überraschter war ich von dem Wüstenabschnitt. Hier sieht man eindeutig, wo das Spiel seine Wurzeln hat und wo die bisherigen Stärken lagen.

6. Coolstyle

Coolstyle
    Schaut nachm 0815 shooter aus, das können die Konsoleros ruhig vor uns haben..

7. antilol

antilol
    call of dutarez also

8. kein wort vom besonderen coop modus? oder ist der nur für konsole verfügbar? der interessiert mich eigentlich am meisten bei dem spiel.

9. Was ist das den ? Voll hässlich, pfui das soll Call of Juarez sein ?
    Was machen die mit den PC spielen verdammt noch ma ?
    Das sieht so bllig aus, hier war bestimmt nicht der gleiche entwickler am werk wie beim zweiten. Widerlich bin geschockt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2011
  10. Alex.94

Alex.94
    Ich will das alte Call of Juarez wieder.
    Diese Western Atmosphäre war einfach der Hammer!!!

11. Hab ich mir auch gedacht. Wie man außerdem die einzige Frau im 3er Gespann mit nem maskulinen Artikel betiteln kann, ist mir ein Rätsel. Das war ja kein Live Video.

Und an Technik schrauben... bis auf komplette Grafikengine umstellen kenn ich keine Variante, wo die Entwickler je während des Leveldesigns schonmal die Grafik"pracht" aufgepeppt hätten.

12. Neotheriker

Neotheriker
    Sicher, dass das kein April-Scherz ist?

13. Ich hoffe mal stark, dass das einer war.

Weil dieses Setting ist so etwas von uninteressant. Call of Juarez war/ist einfach ein typischer Western Shooter und bei weitem waren die Möglichkeiten an Geschichten etc. nicht ausgeschöpft, da wär noch so viel gegangen. Schade drum :no:

14. So ein Quatsch.
    Wird ein Rohrkrepierer glaube ich.

15. Erebus

Erebus
    Sie hätten das Spiel einfach nicht Call of Juarez nennen dürfen. Selbst wenn das Spiel richtig gut sein sollte ist es für mich kein Call of Juarez mehr! Das Gegenwartsszenario stört mich am meisten.

16. Linulo

Linulo
    Liebe Gamestar-Redaktion. Könntet Ihr solche Beiträge bitte mit "Nur für Konsole" taggen? Ich hab keine Konsole und Konsolen-Spiele interessiere mich nicht und es kostet von Monat zu Monat länger, sich durch die unzähligen Konsolen-Infos bei GameStar zu wühlen.

17. Erscheint auch für PC.

18. Linulo

Linulo
    Stimmt, da lag ich falsch. Aber im Video ist eine kleine, unscheinbare Texteinblendung am Anfang der einzige Hinweis darauf.

Und was mir bei nochmaligem Anschauen auch aufgefallen ist: Warum zum Henker sollte es für eine Regierung selbstverständlich sein, Rache zu üben?? Obwohl, ok, für die US-Regierung gilt das wohl. :(

19. Nightcreep

Nightcreep
    Ich habe, wie viele andere auch und ungutes Gefühl....
    COJ gehört heute noch zu meine Favoriten, grade wegen dem eigentlich recht seltenen Setting.
    Ohne das wirkt es doch wirklich wie ein COD - Klon, außer sie schaffen es die Atmosphäre der Vorgänger in das neue Setting zu transferieren. Das dürfte allerdings schwer werden...

20. Feroxis

Feroxis
    Zerstörbare Kakteen!!! Crysis 2 go home!

21. Hmm... Einer der Charaktere heißt Ben McCall. Aber wie soll das gehen? Ray McCall starb im ersten Teil kinderlos. Billy aus dem ersten Teil hatte zwar später vllt. Kinder mit Molly aber er war kein McCall, sondern der Sohn von Juarez und der Mexikanerin (hab ihren Namen vergessen), Thomas McCall war ja nur sein Stiefvater (und wurde im 1. Teil von Juarez ermordet (einschl. seiner Frau, die Mexikanerin), von Halbbruder ist auch nicht die Rede). Und William McCall starb ja auch sehr jung...

Naja, irgendwie wirds wohl schon 'ne Erklärung geben :D Und ja, habe gerade den 1. und 2. Teil nochmal durchgespielt ^^

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der 1. Teil bisher auch der beste ist. Der 2., Bound in Blood, war zwar auch noch gut aber der 1. hatte einfach mehr Abwechslung, Billy's Part gefiel mir dort sehr mit der Peitsche und seinem Bogen. Ray und Billy spielten sich einfach total unterschiedlich.
    Der 2. hatte mir schon zu viele Casual-Elemente: Das Lasso konnte man nur an bestimmten Punkten benutzen, die Pfeile vom Bogen flogen schnurgerade mit Lichtgeschwindigkeit (im 1. CoJ musste man je nach Entfernung über und vor das Ziel halten), Ray und Thomas spielten sich bis auf 1-2 Dinge fast gleich und mir kam es tlw. so vor wie ein CoD im Western mit den ganzen Gegnerspawns.

Hätte mich aber über einen erneuten Besuch im Wilden Westen mehr gefreut, finde das Setting schöner, da auch sehr selten.

Grafisch sieht's im Trailer auch recht altbacken aus, schlechter als die Vorgänger. Die Autos zum Beispiel Oo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2011
  22. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    Also ich leg mir das nicht zu. COJ im modernen Zeitalter. Passt einfach nicht.

23. damezgaa

damezgaa
    Der zweite Teil war super.
    Natürlich lag das auch an der Story und den guten Charaktere, aber.
    Wenn sich heute ein Krieg so anfühlt wie Call of duty,
    dann fühlte sich der Wilde Western wie Bound in Blood an.
    Explodierende Autos und Helicopter, wilde Sturmgewehr-geballerei und Action in Straßenschluchten, das can infinityward, Dice oder Crytek, ob Techland das kann glaube ich nicht.
    Bound in Blood war ein runden Gesammtwerk das jedoch im Gewand eines Militärshooters versagt hätte.
    Alte Western kann man sich heute immer noch angucken aber nur auf Grund das es Western sind.
    Das Cartell wird ein kann ein solides gutes Spiel werden, das jedoch keiner braucht.

24. damezgaa

damezgaa
    Ok, und noch eine bitte an People can Fly.
    Ich will ein ŽŽJUAREZ CALLSŽŽ.

Wild West never changes, or does it, the answer yes, no, but unless it is yes .......

bla bla bla Drogen, bla bla bla Cartell, bla bla bla du bist voll der harte Kerl, bla bla bla böse Jungs

I am an Enemy ; Boring , boring

25. matzZz3

matzZz3
    Ich kann mich nur anschließen. Das ist KEIN COJ ! Gerade das WIld West Setting gepaart mit der Story hat den Reiz ausgemacht.

Wird für mich kein Kauf (anders als die anderen beiden Teile vorher)

26. nich noch ein Gangshooter

Auch mich hat an der CoJ-Serie das Westernambiente fasziniert - es gibt ja leider nicht allzu viele Vertreter dieses Genres; und sogar noch wesentlich weniger auf dem PC.
    Jetzt wird mal wieder einer der guten Ableger in einen 08/15-Gangwar-Shooter umgewandelt weil irgendein Schlipstragender Publisher glaubte, eine gute Idee zu haben.

Bring doch mal endlich einer wieder einen guten Shooter raus, der NICHT in einem Kriegs-, Gang- oder Zukunftsszenario spielt wie die gefühlten 50 Millionen anderen - ein richtig ordentlicher Fantasy-"Shooter" (wenn überhaupt realisierbar) oder bitte wenigstens wieder mal nen guten Westernshooter - irgendwas nicht total abgenutztes.