GameStar TV: EA Showcase

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DeStR, 8. April 2011.

1. CoDii84

CoDii84
    Eine wirklich gute Folge und ein guter Relaunch, nur die Intro-Musik ... naja :D
    Der Kommentar war aber wirklich klasse und Fabian spricht da ein wahres Wort zu den Serverbrowsern.

2. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Natürlich hab ich das. Weil Du den Test aber nicht gelesen hast, weißt Du das halt nicht. Deshalb zitiere ich:

»Der Serverbrowser von Crysis 2 erlaubt das Filtern nach Spielarten, Karten, Modifizierungen und acht weiteren Einstellungen. Allerdings speichert das Spiel unsere Suchvorgaben nicht, nach einem Match oder Neustart wird der Filter wieder zurückgesetzt. Darüber hinaus zeigt der Browser regelmäßig falsche Pings an: So werden reihenweise deutsche Server mit einem Ping von 1000 aufgeführt.«

http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/test/crysis_2,45056,2321742,5.html

Zwei Punkte hab ich dafür in der Bedienung abgezogen. Praktisch für jedes Ei eins. Auch hier gilt: Lesen bildet.

http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/test/crysis_2,45056,2321742,6.html

Wer ist nun die Pfeife?

3. ShizOo

ShizOo
    owned by siggi
    die Folge hat mir auch gut gefallen und deswegen hab ich mich auch mal ein abo gegönt, guter kommentar mehr davon pls .
    ja der serverbrowser von valve (cs) ist der beste den ich kenne

4. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Eventuell hat er auch nur den Test im Heft gelesen? Denn der hatte noch keinen richtigen MP Test und erwähnt folglich auch nicht seine Probleme. ;)

5. FreshFreddy

FreshFreddy
    Vielen Dank

für die coole Gamestar TV Ausgabe. Habe diese sehr genossen und auch gleich ein Abo gebucht.
    Freue mich schon aufs Entdecken der features :)

6. Sehr gelungener Relaunch. Die neue Musik ist gut, genauso wie der neue Hintergrund. Außerdem ist der Kommentar eine feine Sache (hoffe er bleibt auch in Zukunft in dem Umfang). Der Wegfall des Gewinnspiels (bzw. die Auslagerung) ist auch nicht schlecht.

7. ++++

Es verlangt scheinbar schon unglaublich viel Weitsicht zu erkennen wozu Werbung da ist und das man durch Werbeblocker einfach nur auf eine andere Art klaut. :uff:

8. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    In dem Fall hat er aber im Heft lesen können, dass es den MP-Test online gibt. Und wo sollte man den Server-Browser erwähnen, wenn nicht im MP-Test? So oder so ist es, diplomatisch ausgedrückt, gewagt, mit Beleidigungen um sich zu werfen, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist bzw. sein kann.

9. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Touche'

Beledigungen, ob unterschwellig oder direkt, gehen in keinem Fall. Schon gar nicht, wenn eine Antwort erwünscht ist.

10. ElDefunes

ElDefunes
    Da bin ich wohl die Pfeife weil man kaum noch mitkommt.
    Einen eigenen MP-Test hab ich tatsächlich nicht gelesen. Auch die Notiz am Rande des Heftest habe ich nicht mitbekommen.
    Da ist man als Abonent der Printmedien wohl nurnoch halb informiert.
    Wenn man aber eh nichtmehr die kompletten Test im Heft bekommt fragt man sich schon irgendwie wozu noch nen Abo?
    Dann bin ich wohl laut Fabians Andeutung ungebildet wenn man es nicht schaft allem hinterher zu rennen

Das war übrigens nicht als Beleidigung gedacht, sorry Fabian, sondern als Zeichen das Gamestar immer inkonsequenter wird. In dem Fall jetzt nichtmehr aber dann tut sich ja gleich die nächste Sache auf. Dem Publisher hinterherlaufen um nen halben Test ins Heft zu bekommen. :(

Mit der Grafik zu Crisis 2 gabs ja hier auch schon "Probleme"
    10/10 im Test und dann die Kolumne von Michael.
    Alles nicht so rund.

Oft wird nurnoch am Rande kritisiert.
    In einem Nachtest , nen Nebentest, in einer Kolumne oder wie es hier erst schien in einem Video-Kommentar.
    Man sollte evtl. das Gesamt-Konzept wie man an die ganze Sache ran geht überdenken.
    Klar würde das den Publishern nicht so gut gefallen, aber am Ende seid ihr für eure Kunden da, nicht für die Industrie. Oder hat sich das auch schon geändert?

Das Crisis 2 im MP-Part jetzt zwei Punkte nur wegen dem Serverbrowser Punktabzug bekommen hat muß ich wohl glauben. Aber eigentlich sieht es doch eher nach einem aus, oder hätte Crisis 2 im MP-Part sonst 10/10 bekommen?
    Wie auch immer, treffen wird EA dieses Wertung wohl kaum. Werden sie doch wohl überall die 90er Wertung aufdrucken lassen.

Was hat den Crysis 2 nun eigentlich für eine Wertung?
    90% wie im Singleplayer. 88% wie im Multiplayer?
    Oder 89% als Mittel? Oder zählt der Multiplayer nicht für die Gesamtwertung?

Ich hätte gerne wieder ganze Test im Heft. Auch wenn der Publisher versucht da komische Aktionen zu fahren.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  11. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das hat nix mit Bildung zu tun, sondern mit Aufmerksamkeit. Und Höflichkeit.

»Pfeife« und »Du hast keine Eier in der Hose« wird gemeinhin ja auch als Lob verstanden. Aber ich akzeptiere die halbherzige Entschuldigung.

Wo sind wir welchem Publisher hinterhergelaufen? Und »halbe« Tests haben wir regelmäßig. Und zwar immer dann, wenn sich der Multiplayermodus vorab nicht ausreichend testen ließ.

Das ist nur dann »nicht rund«, wenn man nicht abstrahieren kann. Es gibt derzeit keinen Shooter, der besser aussieht als Crysis 2. Daher bekommt Crysis 2 die volle Punktzahl in der Grafikwertung, denn wir bewerten Spiele nicht danach, wie sie aussehen könnten, sondern anhand der Position im Konkurrenzfeld. Und da gibt es nunmal kein hübscheres Spiel.

Die Frage, wie Crysis 2 aussehen würde, wenn es exklusiv auf dem PC entwickelt worden wäre, ist dabei eine ganz andere. Und nur darum geht's in Michaels Kolumne.

Das Gleiche gilt übrigens auch für die Soundwertung von Crysis 2. Da ist das Spiel im Konkurrenzfeld auch mit an der Spitze. Wer wie ich aber schonmal Battlefield 3 gehört hat, empfindet das, was Crysis 2 bietet, wahrscheinlich nicht mehr als einen 10er-Sound, sondern »nur noch« wie eine 9. Denn da wird Battlefield 3 neue technische Maßstäbe setzen. Deshalb werten wir aber JETZT noch keine Spiele beim Sound ab, nur weil wir gehört haben, dass es technisch noch besser geht. Und aus dem gleichen Grund werten wir auch JETZT noch keine Spiele bei der Grafik ab, nur weil die noch besser aussehen könnten.

Du könntest auch einfach auf den Link klicken, den ich vorhin gepostet hab. Aus erzieherischen Gründen wiederhole ich den jetzt nicht nochmal.

Der MP-Part hat in der Bedienung eine 8/10 bekommen, denn in diese Kategorie fällt der Server-Browser. Also zwei Punkte weniger als die Topwertung. Ich verweise abermals auf den MP-Test.

90 im SP, 88 im MP. Die eine Wertung hat mit der anderen nichts zu tun.

EA hat uns eine ausgiebige MP-Session zur Verfügung gestellt, die reichte uns allerdings nicht für einen ausführlichen Test aus. Insbesondere den Server-Browser sollte man nämlich unter realen Bedingungen testen. Und wenn der Release eines Spiels (und damit die Möglichkeit auf einen Real Life MP-Test) hinter dem Heft-Redaktionsschluss liegt, können wir den nicht mehr ins Heft bringen, sondern können ihn nur online bieten. Und gegebenenfalls im nächsten Heft nachreichen. Ob das aber im Falle von Crysis 2 Sinn ergibt, wage ich zu bezweifeln: Vier Wochen nach Release will den doch keiner mehr lesen.

12. ElDefunes

ElDefunes
    Sorry nochmal, ohne den zweiten Test kam es halt so rüber als würde des eine gepredigt und das andere gemacht.
    Als Lob war das sicher aber auch nicht gedacht. *g*

Aber die Grafik hat ja auch einige Schwächen wie in der Kolumne, oder besser im Video das dort verlinkt ist, gezeigt wird.
    Und dann stellt sich schon die Frage ob "das Beste" dann auch gleichbedeutend mit sehr gut ist.
    Ein kleinwenig Vorbedacht sollte ja nicht schaden. Besonders wenn man in der Grafik des getesteten Spieles selber noch einfach abzuschöpfendes Potential sieht.
    Da braucht man ja eigentlich keine Konkurenz um zu sehen das es bei Crisis 2 trotzdem noch besser geht, alleine schon ohne diverse Tricks.
    Ist natürlich schwer wenn mein in seinem eigenen, vielleicht nicht perfekten System gefangen ist und man darauf achten muß was man vorher schon so vergeben hat.
    Aber ich hatte bei Gamestar immer das Gefühl das, gerade auch wegen der Endnoten, das Beste nicht gleichzeitig 100% bedeudet.
    Aus der Sicht paßt dann 10/10 nicht so gut. 9/10 bekommt dann natürlich Problme mit anderen von Gamestar bewerteten Titeln.
    Nur 10/10 suggeriert ja halt"besser gehts nicht", nur im dem Fall würde es halt besser gehen, selbst ohne Dx11 oder superaufwendige PC-Optimierung.

13. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Gute Folge

Wirklich gute Folge.
    Die Anfangsmusik ist mir echt zu sehr "Tagesschau", aber die Optik stimmt; Es ist jetzt nicht wirklich besser, sondern 'anders'.
    Der Kommentar war ganz großartig, da stimme ich anderen Nutzern zu, aber man, die Werbung war ja gähnend langweilig. Ich schätze das muss sein, und es hat sich für euch wahrscheinlich auch irgendwie gelohnt.

Zu der bisherigen Diskusion: Ich stimme Fabian da absolut zu, tests werden im Vergleich mit der Konkurenz gezogen, nicht mit dem technisch möglichen.

10 Punkte bzw. 1.0 oder 100% oder was auch immer ist halt "Top of the world" und nicht "Besser gehts nicht".
    In der Kolummne dazu gehts ja auch nicht darum, das es einfach nur besser ginge, sondern warum mans nicht gemacht hat und warum es trotzdem behauptet wurde.

Und "Besser gehts nicht" ist nicht klar definierbar, es geht auch drum was für den Durchschnittskunden geht, und was momentan Profitabel auf den Markt gebracht werden kann. Es gab immer wieder Spiele, die zum Erscheinungs-datum auf keinem bezahlbaren Rechner flüssig liefen, und die Entwickler wollen Geld verdienen mit ihrer Arbeit.
    Wenn man jetzt hohe Wertungen nur noch für das vergibt, was technisch möglich ist, dann wird die 10 ja nie vergeben, den für gewöhnlich sind Spiele auf dem Stand, der vor zwei Jahren technisch möglich war; wenn die Entwicklung begonnen wurde.

...Aber was hat das jetzt mit Gamestar TV zu tuen? :huh:

14. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das, was ich geschrieben habe, war ja auch nicht ernst gemeint. Und weil Ironie im Internet offensichtlich immer noch nicht funktioniert nochmal deutlich:
    Jemanden Pfeife zu nennen und zu behaupten, er habe keine Eier, und dann nachher sagen, das sei nicht als Beleidigung gemeint gewesen, funktioniert nicht. Und es ist albern, das zu versuchen.

Nein, die Frage stellt sich in einem System, das den Markt vergleicht, nicht.

15. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Überhaupt nix, deshalb hören wir damit jetzt auch auf.

16. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Na toll, da hatte ich mir gerade Chips geholt ...

17. derpfeffer

derpfeffer
    Gelungen

Finde den Relaunch recht gelungen. Wirk alles eine Ecke professioneller und die neuen Effekte zeitgemäß.

Die neue Kommentar Rubrik halte ich für eine schöne Idee. Bleibt zu hoffen das sie auf diesem Niveau bleibt: Fabian, ganz großartig - hab mich weggeschmissen!

2 Kleine Änderungswünsche:

Die Titelmelodie passt irgendwie überhaupt nicht zu einer Spiele Zeitschrift. Hört sich an wie eine Nachrichten Melodie aus einem Katastrophen-B-Movie.

Bitte gönnt euch ein schwarzes Ethernet Kabel. Das Hellgraue passt überhaupt nicht in des aufgeräumt-edle Ambiente.

Grüße und weiter so.

18. ElDefunes

ElDefunes
    Flapsige Sprüche scheinen wohl genauso wenig zu funktionieren wie Ironie.
    Also auch mal deutlich:
    Es war nicht so gemeint wie du es vielleicht empfunden hast oder es nun darstellen möchtest.
    Wenn du das albern findest dann mach...ändert aber wenig an dem warum das Ganze passiert ist.

19. Obaruler

Obaruler
    Thehe, joa, wer ernsthaft die Einstellung vertritt dass Werbung ignorieren (ob nun analog mit den eigenen Augen oder per Werbeblocker) mit Diebstahl gleichzusetzen ist der sass wohl zu lange im Gehirnwäschekurs für vorbildliches Konsumverhalten.

Dabei hab ich nicht mal was gegen Online-Werbung sofern diese gut gemacht ist, aber auf etlichen Seiten nimmt diese einfach Überhand, kp wie es inzwischen ist aber ich erinnere mich noch gut daran dass ich auf Gamestar.de jedes Mal mit einem riesigen Pop-Up begrüsst wurde, was mir direkt die Laune vermiest hat, dann noch gefolgt von riesigen Werbeeinblendungen im Hintergrund/Rahmen die ich persönlich als störend empfinde, und so gehts dann munter weiter .... nervfreies Surfen ist mein Recht, an den eigenen Briefkasten kann man sich ja auch 'nen "Filter" draufkleben dass man keine Werbung will .... ich sehe mich da völlig im Recht, da ich wie schon gesagt ein Abo auf die Ab18-XL-Printversion habe und damit IDG regelmässig, verlässlich Geld überweise. Von daher muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn für Premium mit "werbefreiem Surfen" geworben wird. ;)

Mh, mal sehen, momentan habe ich noch geringfügig akademischen Dauerstress, aber wenn ich in ein paar Wochen dann hoffentlich mal wieder mehr Zeit habe wirds dann doch mal ein Jahresabo Premium, dann wird als Erstes die GameStar TV Video-on-Demand-Ecke fachgerecht abgegrast. ^^

20. Alex.94

Alex.94
    Haha Fabian du bist einfach der Beste!!! :)

21. Der Kommentar das war mal was wirklich neues und gutes

22. Dimi727

Dimi727
    Bin zwar noch Stoned und besoffen, aber vorm schlafengehen muss gamestar nochmal sein!

Und dann entdeck ich diese thema aka Video! Und die Kommentare erst!

Schon lustig, wenn Internet user sich wie kleine Kinder verhalten: toleranzgrenze austesten mit irgendeinem Mist, weil man gerad Laune hat und fesstellen, dass das soooo ja nicht geht! Denn Papa(siggi) Haut ja einen sonst mit dem virtuellen Gürtel.
    Um bei diesem wieder wohlgesonnen zu sein muss man seine taten einsehen, den Schwanz einziehen und sich entschuldigen.

Hat schon was geiles hier!

Zum Thema!

So ich spielte ja schon langer mit dem Gedanken so ein gamestar tv abo zu holen und diese extra werbe Folge hat mich überzeugt. Hoffe, die nicht nur wegen werbezwecken gut :D man muss sich ja außerdem der konsumierenden Masse anschliessen. Ferner muss man ja sein Hobby unterstützen. Redakteure habens ja heutzutage schwer :D

Was ist eigentlich aus dem gamestar Podcast geworden, den habe ich auch immer sehr gerne gehört!

Gute Nacht allerseits, bis übermorgen! 8) lieb euch alle.

23. chATTOtal

chATTOtal
    Die neue "Kommentar-Rubrik" find ich gut aber man kann sich bei Crysis 2 über andere wichtigeren Dinge aufregen als über die Multiplayer Browserliste -.-

Ich meine, hallo? ihr seid GameStar... die PC- Spiele Lobbyisten schlecht hin und dann gebt ihr 90% einem Spiel dass speziell von PC Spielern zerfleischt wurde. Man versteht es nicht.

24. PbVeritas

PbVeritas
    Fabi FTW!

Made my day :D

25. Zwischen der subjektiven Erwartungshaltung und danach h4ten sowie einer "Lobby" - was Gamestar sicher nicht sein will - welche versucht objektiv und am Markt angepasst zu werten, liegen Welten.

Es schreien nicht alle wie schlecht es ist. Es sind nur einige Leute enttäuscht, dass es die Erwartungen nicht erfüllt hat. Trozdem mögen es sehr viele Leute, ich finde es auch besser als das langweilige Crysis 1.

26. Ruebezahl

Ruebezahl
    Herr Siegismund hat absolut RECHT! :atomrofl:

27. tox1c90

tox1c90
    Gibt es denn schon ein Gewinnspiel auf der Premium-Seite, das ich nur nicht finde, oder geht das erst ab nächster Woche wieder los? :)

28. morger

morger
    ich habe jetzt seid 1,5 Jahre ein Premium-Abo und finde eure neue Ausrichtung mit mehr Inhalt sehr gut und werde es weiterhin sehr gerne nutzen. Jedoch macht bitte nie wieder ne halbe Werbefolge aus GamestarTV. Ich hab doch das Abo auch gerade deswegen damit ich keine Werbung in Videos sehen muss ;)

29. chATTOtal

chATTOtal
    Gamestar engagiert sich öffentlich für die PC Spieleindustrie. Es gibt sogar ettliche polit-basierte Beiträge von Gamestar. Natürlich ist Gamestar eine Lobby genauso wie beispielsweise die ADAC eine Lobby ist.

Wenn du Crysis 1 als langweilig bezeichnest... dann kannst du ja zufrieden sein, dass EA ein "breiteres Publikum" erreicht hat, welche tiefenlose Shooter Games bevorzugt.. womit ich dich nun womöglich dazuzählen kann.

30. Ich finde den relaunch sehr gelungen. Bisher hatte GamestarTV immer so etwas von einer Backstage-Veranstaltung. ;) Das neue Format hingegen ist eine riesen Show, bitte weiter so.

PS: Ich hab schon länger einen premium acc und finde es super, dass ihr immer wieder was nachlegt!

31. Schöne Folge, mir gefällt der Relaunch auch sehr gut, die Titelmelodie find ich ok, hat eben was von Nachrichten (was das Ganze ja praktisch auch sein soll)...

Aber btw: Wo finde ich denn das Gewinnspiel? *GG*

32. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Sobald der Herr Heuser es fertig und online gestellt hat. :D

33. BIESNAKER

BIESNAKER
    alles tip top ausser die intromusik die ist abgedroschen, im youtube hört man das überall ist ja ein freier soundsample von mac-sounds.

lg

34. corun

corun
    Nettes Video und dickes Kompliment! Werde mich zwar momentan nicht als Premiumkunde registrieren bzw. mir ein Abo holen, dafür bin ich dann doch zu geizig - schließlich will die Phantom gtx560ti + Headset ja auch noch für Battlefield 3 gekauft werden :D. Danach wäre es aber eine Überlegung wert....

35. redemtion

redemtion
    Namensschilder bei EA

Armer Daniel - bei 8:56 sieht man, dass EA seinen Namen nicht richtig geschrieben hatten:
    "Daniel Marschewski" :no:

Tolle GSTV-Folge! :hoch:

Intro/Outro
    -Musik: find ich ok und nicht zu agressiv-schmetternd.
    -Clip: stylisch und ansprechend.

Kommentar:
    - Supersiggi klasse. Wechselt ihr euch dabei künftig ab?

Kamera/Bild:
    - Bildwechsel sind gelungen und wirken professioneller, Bühnenbild wirkt auch aufgelockerter und stimmig.

Freue mich schon auf die kommenden Folgen :yes:

36. RavenAge

RavenAge
    SuperSiggi plündert einen Baseballschläger.
    SuperSiggi holt aus und trifft ohne zu schlagen ElDefunes kritisch.
    ElDefunes stirbt.