Risen 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von unwichtig., 13. April 2011.

1. unwichtig.

unwichtig.
    sieht irgendwie zensiert aus, oder ich verstehe einfach nicht was am ende passiert :ugly:

2. Moorhuhnfreak

Moorhuhnfreak
    Auch wenn mich nichts an Risen oder Gothic erinnert, sieht das ganze schon sehr interessant aus. Ich bin gespannt, wie das fertige Game wird.

3. Was zum... Voodoo? o_o

4. KUGA

KUGA
    waaaaaaaas?

da besteht definitiv erklärungsbedarf.

...ansonsten schauts spannend aus :) *ich freu mich drauf*

5. EDDH

EDDH
    Ja! Das nenn ich mal veränderung, nach Anno 2070, kommt jetzt n Piraten Gothic/Risen ! NEED !
    Achtung Wortspiel ... Solange Risen nicht ein Riesen Bug wird ....

6. Yodo

Yodo
    Mich persönlich stört es überhaupt nicht, dass es ein anderes Szenario als Risen 1 wird.
    Im Gegenteil: Piraten sind spannend und - zumindest bei potentiell hochkarätigen spielen - total selten vertreten. Hab mir eigentlich immer schon mal ein Piraten RPG gewünscht. :)
    Und dass es jetzt noch von Piranha Bytes kommt ist doch super!

Allerdings frage ich mich, ob man nicht eine komplett neue Reihe hätte starten sollen. Man wäre freier und müsste nicht auf die Risen Story Rücksicht nehmen.
    Nicht falsch verstehen. Ist natürlich einerseits ne Chance, aber andererseit auch eine Gefahr.
    ("Depressiver Held trifft alten Freund, trinkt mit ihm noch einen mehr und stimmt zu die Welt erneut zu retten") Aber wird sich zeigen wie die das Storytechnisch hinkriegen.

Voodoo. Boah, das hat potenzial. Potenzial zur 18er Freigabe. :P
    Ne, mal Scherz beiseite. Sehr, sehr interessant!

7. McCoother

McCoother
    Das ist doch mal wirklich en guter Trailer, das macht wirklich Lust auf mehr..
    Kann es kaum abwarten.

8. <3

Nothing left to say

9. Vanier

Vanier
    Mach lust auf mehr :)
    Vielleicht mal ein bisschen originellere Story als man von Phyrania Bytes gewohnt ist :D

10. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Sehr vielversprechend...

11. SporesCreed

SporesCreed
    Sehr schön

Ich finde es super, dass Sie bei Risen einen anderen Weg einschlagen als bei Gothic ;) Vor allem nun auch darum, da Gothic nun wieder dem rechtmäßigem Besitzer gehören :)

12. Maxl

Maxl
    Irgendwie fand ich den toten sympathischer...

13. lmessi88

lmessi88
    Stimmt am Ende werden die 2 Typen noch von so nem Riesnoktpus aufgefressen.... schau auf der risen2 Seite dort ist er unzensiert

14. mirdochegal

mirdochegal
    Der Trailer sieht verdammt nice aus.
    Und Voodoo Magie! passt perfekt ins Szenario.
    Bin sehr gespannt auf das fertige Spiel.

15. Ghostreaper111

Ghostreaper111
    Freu mich auf das Spiel wird sicher cool
    Das neue Setting ist auf jedenfall interessant

16. Holzstumpf

Holzstumpf
    Wieder ein düsteres PB-Werk

Uii, ich bin vom Trailer echt positiv überrascht.
    Die Atmosphäre im Video ist ja dermaßen depressiv und zum Erfrieren kalt!
    Da es eine Stärke von den Piranhas ist, düstere Welten zu erschaffen, freue ich mich riesig.

Was für ein schöner Gegenpol zum nervigen quietsche-bunt-fröhlich-grins-blumenwiese Setting von Arca*** (ich bin mal so rücksichtsvoll und schreibe das böse Wort nicht aus).

17. Krabonq

Krabonq
    Ich hoffe, dass Risen 2 teilweise auch ein bisschen Monkey Island-ähnliche Witze drin hat.

Was gibt es dann bitteschön nicht zu verstehen ?

18. happyPig

happyPig
    Ich weis nicht irgendwie macht Piranha Bytes immer 2t-Klasse Videos (Animationen, Vertonung) aber irgendwie stört mich das seit Gothic 1 kein bischen denn die Dinger haben immer Stil und ihren ganz persönlichen Charme^^

19. RED-FROG

RED-FROG
    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
    ~~ >>> das Spiel kommt für XBOX UND PLAYSTATION!!!!!!!!!!!!!! <<<~~
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

*flüster* achja und für PC auch

lol ^^
    mich interessiert das game erst wirklich wenn sie es ernst mit dem PC meinen.
    Auf so ein nächtes Arcania habe ich keinen bock.

Und eigentlich würde ich mich um eine komplette Verfilmung dieser Geschichte sogar sehr freuen. ^^

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  20. @yodo:
    man muss auch bei Risen 2 nicht auf die story von eben Risen 1 achten, es ist halt die selbe welt, es muss aber nicht unbedingt auf teil 1 aufbauen storytechnisch. Siehe z.b. Kotor 1 & 2 Die story in den beiden spielen ist nur sehr lose zusammenhängend der Kern ist bei beiden spielen ein ganz anderer.

Ich bin zuversichtlich das es gut wird Risen 1 war schon sehr gut und 3 mal so gut wie G3 oder 4

21. MÖP

Der Trailer war furchtbar!

Wenn uns Entwickler um ein Arschgeld nen schönen Kampf bieten wollen, sollen sie das im Spiel machen!

Der Trailer is ja mal für überhaupt nix.

Aber das is PB.

Ist ja schonmal erfreulich, dass sie das Setting wechseln und nicht hoffentlich wieder nen Xardasmist ausgraben.

22. Polarwolf

Polarwolf
    Sieht interessant aus. Die Stimmung ist Piranha typisch düster und mir hat der Trailer gut gefallen, Technisch vlt. nicht perfekt, aber die Stimmung kam sehr gut rüber. Hmm die Voodoo Dame woher kennt die unser Held? Bin ja sehr gespannt.

Naja und ich hab mehr Vertrauen zu PB als zu Jowood und Konsorten.

23. Sieht extrem interessant aus.

Piraten, Voodoo, Monster, düstere Stimmung - tolle Mischung! Ausnahmsweise mal ein Trailer ohne Gameplay, der mir aus gutem Grund trotzdem Lust aufs Spiel macht.

24. Oh gott, du hast aber schon irgendwann ein PB Spiel gespielt?
    Oder trieb dich die pure Langeweile und das Klicken auf den falschen Trailer hier her?

Ich begreife die Logik gewisser Menschen nicht, die sich scheinbar die Mühe machen einen Trailer anzusehen, von einem Entwickler, den sie allem Anschein nach nicht leiden können. Macht schonmal 2:34 verschwendete Zeit. Dem aber nicht genug, denn nun setzen sich diese Personen auch noch hin und schreiben zu dem Trailer, den sie zu Beginn schon nicht leiden konnten, einen Kommentar. Erstaunlich. Der Kommentar ist dann abschließend noch nicht mal konstruktiv und zusätzlich auch noch schlecht verständlich. Na herzlichen Glückwunsch, danke für deine Meinung und deinen Kommentar, den niemanden interessiert, der die Spiele von PB gut fand.

Ein interessanter Sachverhalt, dass sich immer mehr mit Dingen beschäftigt wird die einen noch nicht mal interessieren. Moment mal, interessiert mich das hier überhaupt? ;)

------------

Zum Trailer:
    Ich fand den Trailer gut, ich fand Risen 1 gut und ich freue mich auf Risen 2, Ende.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
  25. Auch Piranha Bytes genannt :D

26. servana

servana
    Sieht ziemlich gut aus :D
    Nachdem PB bei Risen, wegen den G3 depakel, ja auf nr. sicher gehen und das spiel auch umstrukturieren musste ( eigendlich sollte es g4 sein...) können sie jetzt wieder voll Gas geben. Und ich denke das merkt man gut, alle Informationen bisher hören sich großartig an.

Ach ja noch was : Haltet bei 2:05 mal an und denkt euch statt den Schiff den guten alten Lares hin.Rechts beim letzten Gebäude nen Schläger und ein paar andere NPC´s dazu.Schon hat man so ein ähnliches Bild wie in Khorinis wenn man von Händlerviertel ins Hafenviertel gesehen hat =D

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  27. |Maleth|

|Maleth|
    Monkey Island (Voodoo) trifft auf Fluch der Karibik (THE KRAKEN!!!)? Der Trailer macht aufjedenfall Lust auf mehr und trifft eigentich genau meinen Geschmack (eine dunkle, bedrückende Atmo \o/)

28. Ahothep

Ahothep
    Wer es nicht weiss, wenn man in Risen 1 zu nah ans meer gekommen ist, hat sich genau diesem Vieh gegenüber gestanden was einen dann wieder auf die Insel geschleudert hat!

29. vitkar

vitkar
    Naja, solange auch Piraten Wildschweine jagen gehn ist alles in Ordnung :ugly:

30. antilol

antilol
    ich freu mich, wenn sie mit gothic weitermachen.
    ein gothic 2 nachfolger inklusive kampfsystem wäre mir lieber als ein piraten-der-karibik-klick-den-gegner-tot-spiel.

31. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Hmm, ich hätte einen technisch so guten Trailer gar nicht erwartet. Ich hoffe aber mal auf eine Story abseits von "Das Böse will die Welt vernichten".

1.Kam Risen 1 auch schon auf den Konsolen. Das hat man bei der PC-Version nicht bemerkt.
    2. Ist Arcania NICHT von PB

32. Yay Piraten! :> Stürmische See, rauhe Matrosen, verregnete Häfen, zwieilichtige Kneipen, mir fällt kaum ein besseres Setting für ein düsteres RPG ein. Der Voodoo-Teil verpasste mir ehrlich gesagt aber einen Dämpfer, hoffentlich kommt nicht zuviel exotische Dschungel-Magie rein. Aber bin sehr gespannt!

33. Sieht doch mal ganz gut aus!
    Bin mal gespannt was auf uns zukommt :D

34. Mexx4302

Mexx4302
    WAAAAAS???
    bist du des wahnsinns?
    Arcania hat aber mal absolut gar nix mit PB zu tun, sondern wurde von spellbound entwickelt....
    schon Götterdämmerung wurde nich mehr von PB entwickelt....
    zu verdanken hat man das diesem insolventen, geldgeilen Publisher Jowood, dass GOTHIC so vor die hunde ging...
    kleine anekdote nebenbei: mike hoge von PB gab vor ca. 1 woche ein interview und antwortete auf die frage, wieso Gothic 3 so verbuggt war:
    ZEITDRUCK vom Publisher Jowood

35. Hat er doch dann damit richtig gesagt?

36. juhu voodoo!

du kämpfst wie ein bauer! du kämpfst wie eine kuh! :ugly:

37. WAAAAAS???
    kannst du nicht lesen? xD
    er hat das "nicht" extra in großbuchstaben geschrieben...

38. Ich habs halt satt, dass Trailer etwas zeigen, was fürs Spiel nicht wichtig ist oder so nicht vorkommt. Ich entnehme dem Trailer: es gibt Knarren, es gibt Vodoo, es gibt Nahkampf. Ist okay, find ich toll.

Gleichzeitig ist PB nicht für Innovation bekannt, insofern befürchte ich, dass sie uns halt n interessantes Setting geben mit der altbekannten Gothic Geschichte.

Und ich brauch keine Renderfilmchen die nen halbspektakulären CHoreographiekampf zeigen. Damit lockt man heutzutage 14 jährige an. Ihc hoffe nicht, dass das die Zielgruppe ist.

Ich hab halt schon genug gesehen, als dass mich das vom Hocker hauen könnte.

39. RavenAge

RavenAge
    Ding die Spiele/Filme besser machen:
    -Zombies
    -Ninjas
    -Der Duke
    und
    PIRATEN!

=D