Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Willey1986, 16. April 2011.

1. ImaXe

ImaXe
    Sage ich doch. Aber der Multiplayer wird wohl das Maß der Dinge werden. Hoffe ich!
    Aber es wird ein Multiplattformtitel! Deswegen erwarte ich mal gar nichts von dem Spiel und werde getrost weiter BF2 spielen. Da kommt momentan sowieso nichts dran.

2. BF3

Da schon genug über die KI-gesagt wurde, habe ich eine andere frage, stört es noch jemand das Autos andauert bei Beschuss explodieren.
    Hoffendlich wird der MP-teil nicht geh CoDed.

3. ich finde auch eher, dass der trailer eher abschreckt als lockt. könnt ihr euch noch dran erinnern, dass es in bf2 eine healthbar gab? und könnt ihr euch dran erinnern, dass man in bf2 nur magazine nachladen konnte?

das hier gezeigte ist einfach ohne anspruch, is doch egal wieviele kugeln ich einfange, mir gehts doch im prinzip immer gut, und is doch egal wie oft ich nachlade, munition is eh genug da....

hoffentlich macht DICE da noch was und nimmt wieder die elemente von bf2 auf, es kann doch nicht deren ernst sein, zu behaupten sie würden den besten shooter machen und dann so 08/15 elemente einbauen!

was ich mir für bf3 wünsche ist ein eher gediegenes spieltempo:

wenn man aus der hüfte schiest, trifft man nur auf 1-3 meter, anlegen is sozusagen pflicht

bei maschinengewehren ist hinlegen, zusammen mit aufbauen auch pflicht, um auf distanz zu treffen

nach links und rechts lehnen, wäre auch eine coole sache (warum schaffen es joint ops und die moh-teile (der aktuelle nur im sp) es und battlefield verwehrt sich irgendwie dagegen)

health-bar ohne autoheal und ausschlieslich-magazin wechsel

gescheite ansichten von den reddots/etc... ich kann mir nicht vorstellen, dass man auch in wirklichkeit das CH im visier sieht, wenn man nicht anlegt.

UND bitte nimmt das nächste mal ein trailer auf, bei dem derjenige mit maus und tastatur spielt, allein schon bei dem gleichmäßigen umherschauen fällt es doch ganz klar auf, dass mit einem controller gezockt wurde, wer bewegt denn bitte so seine maus?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2011
  4. Silent_Hunter20

Silent_Hunter20
    Ich frage mich ob man sich im Multiplayer auch hinlegen kann und den Waffenfuß aufstellen kann. Währe finde ich ja ganz cool, aber ich schätze meine durchschnitts Lebenszeit dann auf ca. 3 Sekunden.

5. Ich dachte wir bekommen 12 Minuten eine Fortsetzund der Mission und nicht die gleichen Videos zusammengefügt! Trotzdem ist Battlefield eine Wucht!

Was mich nur stört ist das in dem Video immer diese Szeneabbruchlinie vorkommt. Freu mich trotzdem riesig darauf! xD

6. ImaXe

ImaXe
    @ Phil89

Er hat recht. Aber deine Wünsche werden mit hoher Sicherheit nicht in Erfüllung gehen. Die kleinen Konsoleros kriegen doch Pippi in den Augen wenn sie die ganze Zeit abkratzen. BF2 war nun einmal Anspruchsvoll und man hat schnell das Zeitliche gesegnet. Der Frustfaktor ist halt sehr hoch. Viele können damit nicht umgehen und diesen Leuten muss man es Mundgerecht zuschneiden. Die Zeit der anspruchsvollen BF-Teile ist oder wird mit BF2 beendet sein.
    Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber der Trailer zeugt eher von einem 08/15 möchtegernkriegsshooter. Ich bestelle es weder vor noch kaufe ich es für einen vollen Preis. Reduziert vielleicht.

7. WizKid

WizKid
    Die Erdbebenszene war der Hammer...aber warum habt ihr so eine coole Szene schon vorweg gespoilert DICE!!!???

Hätte ich es das zuerst im Spiel erlebt, wäre es für mich eine der intensivsten Spieleerlebnisse gewesen..

8. Coolstyle

Coolstyle
    KI dumm wie Brot

Munitionskette bewegt sich beim MG nicht weiter

Animationen könnten ein bissl Politur vertragen

Aber sonst ein tolles Werbevideo, was einen "wow" sagen lässt. Frag mich wieviel Millionen vom Budget für das Video draufgegangen sind, im Endeffekt Zusammenschnitte aus bisherigem Material, also wird da noch viel mehr kommen.

9. detolicious

detolicious
    würde man ein realistisches armee spiel machen, so würden sich doch 99% der leute welche hier diese hirnrissigen moorhuhn vergleiche ziehen (bei einem spiel welches nicht mal auf dem markt ist) mit dem maus pad die pulsadern aufschlitzen.

PS: bei diesen szenarien sind die amis/coalition nun mal die guten. wems nicht passt sollte dann halt lieber bei moorhuhn bleiben - soll ja angeblich identisch sein.

PPS: oh ich hab vergessen - für die amis zu sein ist ja momentan total uncool und man muss mit allen andern gegen den strom schwimmen und darauf beharren, dass nur wegen öl krieg geführt wird bzw. wurde.

10. gerade das erstemal ein Video zu B3 geschaut...

wow!

Das geht ja unter die Haut! Fantastische Optik und Top Sound.. :yes: ..was soll ich noch sagen.. gekauft!

...so müssen aktuelle Games aussehen!
    Und es wird ein sichtbar ernster Crysis 2 Konkurrent, zumindest gleiches Niveau!
    Geniales partikeleffekte und Beleuchtung, knackige Texturen
    Das wird ein interessantes Jahr :D

Denke battlefield 3 wird einschlagen..wie es bei CoD4 2007 war..

11. RED-FROG

RED-FROG
    Für mich sieht es genau so aus wie MoH.
    Mit besserer Technik.

Den MoH SP habe ich schon gefeiert und das hier wird wohl nicht anders. Aber warum aufeinmal viele Leute in BF3 etwas neues sehen ist mir sehr schleierhaft. Die abwicklung der Kämpfe ist genau so kalt und 'echt' inziniert wie in MoH, exakt das Gleiche Zeug, nur das über MoH generell schlecht gesprochen wurde.

Leute ihr wisst nicht was ihr wollt/redet.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  12. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Oh man, es gab bis jetzt weder Bilder noch Videomaterial zu den Konsolenversionen, das ist die PC Version. -.-

13. Jetzt mal ganz ehrlich, allein wenn ich mir angucke wieviel Kommentare eine Battlefield News bekommt ist das schon klar wie sehr jeder drauf wartet :D

Das selbst ein Video 93 Kommentare hat, Respekt.

14. RED-FROG

RED-FROG
    es wird trotzdem mit einem Controller gespielt. Sowas wollen die PCler nicht sehen. Ernsthaft.

Wenn ich solche videos sehe muss ich immer denken warum der sich nicht besser umschaut, warum er Ecken auslässt. warum? Weil er sich so schnell gar nicht bewegen kann.

15. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Du solltest vielleicht die News über BF3 verfolgen. Es war nämlich zu lesen, dass BF3 komplett auf dem PC entwickelt wird. Damit erreichen sie das optimale Ergebnis.
    Dann wird auf die Konsole portiert und dementsprechend runtergeschraubt, bis es vernünftig läuft und immer noch gut ausschaut für Konsolenverhältnisse.

Zudem dient der Trailer zur Information über die Technik und der Möglichkeiten der Engine.

16. RED-FROG

RED-FROG
    is what crytek said.

17. Mega geil!
    Ich wünsche mir allerdings für den MP Modus mal so einen richtigen Hardcore Modus.
    Der von BC2 ist zwar schon ganz nett aber ich würde es bevorzugen wenn es auch was gibt in dem man wirklich von einer Kugel aus den Socken kippt.
    Würde mit sicherheit etwas dauern bis sich die Spieler dran gewöhnt haben und nicht mehr wie wild über die Karte hoppeln. Aber dann wäre das mit sicherheit richtig geil. Dann wird das ganze viel Taktischer und dann macht es auch mal viel mehr Sinn mit so ein paar taktischen Elementen zu arbeiten. So dinge wie Speerfeuer jucken im normalen BC2 kein Spieler. Gucke ich trotzdem mal hoch und schau ob ich jemanden erwische. Aber wenn man von einer Kugel umgehauen wird dann ist man hinter einer Mauer auch mal wirklich festgenagelt und rührt sich nicht von der Stelle. Auf der anderen Seite könnte dann jemand schnell die Straßenseite wechseln und der Position in die Seite fallen.
    Jetzt ist es halt einfach über die Mauer zu springen und alles nieder zu messern. :D
    Naja, so ein MegaHardcore-Modus fände ich schon irgendwie spannender.
    Aber auch so wird es gekauft :D

18. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich vermute, dass der Fuß automatisch ausgeklappt wird, wenn man sich hinlegt. Und im Multiplayer wird man sich 100%ig hinlegen können.

Wenn du Glück hast und du in einem guten Squad bist, könnte deine Lebenszeit drastisch nach oben schießen... sofern kein Sniper dich aufs Korn nimmt. Aber wozu gibt es Smoke, welches man in Richtung Ziel wirft? Dann brauchst du nur noch mit dem MG Speerfeuer zu geben und der Rauch schützt dich ein wenig vor Sniper. ;)

19. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Haben sie dies? Mir fällt das Video ein, in dem Crytek ihre Engine vorgestellt hat und da gibt es eine Szene, die deutlich klar macht, dass die Entwickler Tools benutzen, die gleichzeitig die PC, XBox und PS3 Version bearbeiten. Daher war doch von Anfang an klar, dass die PC Version von Crysis 2 nicht das Optimum darstellte.

Was dies aber mit der eindeutigen Aussage von DICE zu tun hat, weiß ich nicht.
    Sicher postest du einen Link mit den Beweisen, dass DICE im Interview die Unwahrheit gesagt hat. Oder begründest du deine Aussage nur auf die Erfahrung mit Crytek? Das wäre ziemlich schwach.

20. nImA

nImA
    es geht den meisten hier um den konsolengameplay.
    wir wollen nicht den ultrarealistisch krassen shooter, was wir wollen ist einfach nur logik und nachvollziehbarkeit gepaart mit spielspaß und genau das bietet dieses SCHEI=? CODgameplay nicht.
    außerdem dürfen wir uns wohl über den immergleichen GUTEN AMIS beschweren, abgesehen von unsere politische ansichten, langweilt es einfach auf dauer!!!

21. Sieh mal genau hin. Bei 9:40 auf der Brücke zieht das Dauerfeuer-MG nach oben. Sieht für mich klar nach Rückstoß aus. Erst als er sich hinlegt schaltet die Physik auf deutlich weniger Recoil um, wobei die Trefferquote dieser Waffe doch genauso ausbalanciert zu sein scheint wie beim Vorgänger.

Und was das Assault Gewehr angeht musst du bedenken dass in dem Video stets mit kleineren Schuss-Salven geschossen wird.
    Letztlich ist es müßig darüber zu diskutieren, wenn man es selbst noch nicht gespielt hat.

Edit: Auf Facebook kann man sich das Video in höchster Qualität herunterladen. Sieht noch besser aus als das im Stream.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2011
  22. RED-FROG

RED-FROG
    naja also ich habe das damals bei Crytek so verstanden das schon ganz gewiss für PC gearbeitet wird und ihre tools aber dennoch gleichzeitig alle daten auf die Konsolen - im korrekten/optimierten Format streamen können.
    Eigentlich jetzt das gleiche mit BF3.
    Der PC hat in ihren tollen präsentationsvideos natürlich immer der Mittelpunkt dargstellt und davon zweigten dann die Konsolen ab.

Wobei man an der Grafik wohl eher weniger meckern kann. Klar geht da viel mehr und viel mehr hat man auch schon gesehen, aber wollen wir es mal nicht übertreiben.

23. die 12 Minuten sehen so aus, als würde BF 3 alles andere wegblasen in Sachen Grafik und Intensität des gameplays.

Ich meine die Szenen auf der großen Straße mit der Brücke hat man so wohl noch nirgends gesehen auch nicht bei Bad Company 2 oder irgendeinem CoD Teil.

24. "Panzer, Jets und Erdbeben - Der neue Trailer zu Battlefield 3 zeigt erstmals Szenen außerhalb der bislang gezeigten Stadt."

Es gab überhaupt keine neuen Szenen ausserhalb des Bekannten Stadt Szenarios,
    der 12 min Trailer war total langweilig weil man alles schon gesehen hatte,
    das einzig wirklich neue waren die Panoramas der Städte un die kurze Panzer und Jet Szene, die kannte man aber schon vom "Ankündigungstrailer" für den 12 Min Trailer von Vorgestern.... :(
    Naja aber egal,
    wenn der Singleplayer schon so dermaßen Spektakulär aussieht und DICE ja Hauptaugenmerk auf den Multiplayer legt kann man trotzdem wirklich gespannt sein.

25. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Ich versteh immer noch nicht wieso hier soviele denken, das man als Soldat das komplette Spiel über sich durch schlauchige Level bewegt. Alleine die kurze Panzerszene oder die Jet Szene geben doch schon Hinweise darauf das es im SP auch Gefecht außerhalb enger Gassen, auf großflächigen Arealen geben wird. Sollen die Entwickler etwa jetzt schon alles zeigen?

Ich denke das Video war dazu da um die Technik und den Sound vorzustellen und um der Konkurrenz wie z.B. CoD zu zeigen wie echte Häuserkämpfe auszusehen haben. ;)

Was mich mehr nervt ist, das es immer noch kein MP-Footage gibt. Die Kampagne ist bei einem Battlefield nun wirklich eher zweitrangig, auch wenn es ziemlich vielversprechend aussieht.

Verdammt, bis zur E3 ist es noch solange hin, hoffentlich zeigen die schon vorher was. ^^

26. BF3

Hat es nicht geheißen das der 12 Minuten Trailer erst bei 1 milionen fans gezeigt wird, jetzt sind es "erst" 831.266.

27. ..dann nenne doch ganz einfach mal Games die es viel besser machen..äh die Optik, als zu schreiben "viel mehr hat man auch schon gesehen"

Wenn man sich von manchen Typen in diesem Thread, deren Kommentare liest, da wirds einem schlecht. Was mancher von sich gibt, dies und das..und hier geht noch mehr es gibt besseres. Peinlich Peinlich für so eine Community :ugly: ..und kaum einer kann seine Kritiken begründen :yes: Es wird ohne Hirn geschimpft..ein witz

28. Aralus

Aralus
    Sieht erstmal richtig gut aus. Grafik, Sound, Atmosphäre ist einfach Hammer.
    Ein paar Dinge, die mich noch stören (ich bin mir über das Alphastadium des Spieles bewusst):

1. Auto-Regeneration. Bäh. Weg. Ich will Medics haben. Da geht für mich jede Menge Feeling verloren, wenn man sich ohne größere Bedenken in einen Kugelhagel stürzen kann, sich danach in eine Ecke kauert und wartet, bis alles wieder heile ist. Ein Heilprinzip á la Americas Army 3 fände ich toll. Das heißt, Medics können kampfunfähige Soldaten "wiederbeleben" und bei Verletzten einen gewissen Teil der HP auffrischen und Blutungen stillen. Das aber nur, solange die Medipacks nicht aufgebraucht sind.

2. Nachlade-Animation. Ist soweit realistisch, aber beim MG stört's mich. 10 Sekunden sind meiner Meinung nach noch recht geübt, und in einer Stresssituation kann man schon mal länger brauchen.

3. KI. Okay, wird wohl noch verbessert, aber die Gegner haben ja überhaupt keine sinnvolle Deckung, machen kein Teamplay und rennen mit selbstmörderischem Mut ins MG-Sperrfeuer.

4. Gegnerhorden. Typisches BF-Szenario, ein US-Squad legt im Alleingang hunderte Faschisten, Terroristen, Kommunisten oder was weiß ich was um.

Ansonsten sieht es erstmal nach einem super Spiel aus, freue mich darauf, hoffentlich gewohnte Battlefield-Qualität.

29. Die SOUNDS! Ach du heilige Scheisse! Da sieht man mal wieviel das eigentlich ausmacht.

Unglaublich, ich hab mich bepisst als ich zum ersten mal das M1 gehört hab + die Granate. Eieiei ist das geil!

30. Battlefield 3 sieht grandios aus, es hat einen bombastischen Sound (Zitat von Daniel: Die Heimkinoanlage hat sich gelohnt :D),es hat eine grandiose inszenierung! Doch leider ist die Ki ziemlich dumm es wäre cool wenn sie das noch ein wenig verbessern,aber hey es ist ein Multiplayer spiel und darauf kommt es später!
    Ich freu mich schon richtig darauf mit einer f16 ein Hochhaus zu zerstören :D

Nun zum Trailer,ich hätte mir mehr gewünscht außer ein paar szenen die wir schon gesehen haben und die Jet,panzer... Szenen waren schon im trailer vorhanden, Schade aber klasse Arbeit macht weiter so :D

31. Kladde

Kladde
    I'm fucked up but I'm up! :D
    Ich freu mich drauf! Das Mittendringefühl scheint großartig zu sein und der Sound trägt einiges dazu bei. Hoffentlich wird es nicht zu unfertig released.

32. musixx gesperrter Benutzer

musixx

Heutige Waffen, haben leider keinen hohen Rückstoß mehr.

33. South

South
    Fail.
    Das wurde am PC gesteuert.
    Guck mal bei der Szene wo er den verletzten Soldaten nach hinten zieht.
    *Unten am Bildschirmrand W,A,S,D*

34. Manche Szenen sind zum heulen:
    - Ein Auto explodiert und der Spieler steht auf als wäre nichts passiert.
    - Ein Sniperschütze der anscheinend den Unterschied zwischen Soldat und Mauer nicht kennt.
    - Demonstrierung der Lichteffekte um jede Ecke ...
    - (scheinbar) eine kaum fordernde KI
    - Unaufhörliche Moorhuhnsequenzen (letzte Szene)

Aber naja, warten wir mal auf den Test der sowieso 'ne 90er Wertung bekommt.

Schade, dass es heutzutage keine richtigen Shooter mehr gibt, da dier meisten nur da sind um zu zeigen was grafisch alles möglich ist. Dieses genre wird nurnoch für Werbung benutzt mehr nicht ...

35. Raysixx

Raysixx
    das könnte ein Film sein, die Grafik, die Soundkulisse, die Atmosphäre - Bombastisch!

36. DAS zeigt schonmal, wieviel Ahnung du hast -.-

Bf 3 wird primär für PC entwickelt (deswegen wird in sämtlichen Videos auch mit Maus & Tastatur gespielt, wie man unschwer an den aufleuchtenden WASD-Tasten erkennen kann). Erst wenn's fertig ist wird DICE es für Konsolen portieren.

37. Realismus

Nein und das hat, mich schon damals gestört. Ein Spiel sollte ein bisschen mit der Zeit gehen. Wie hier schon jemand schrieb, wird beim Szenario und der Inszenierung stark auf Realismus gesetzt. Das Gameplay scheint dem aber nicht zu entsprechen.
    Ich fände es begrüßenswert, wenn moderne Shooter mal langsam neue Ansätze bieten würden und zu der realistischen Grafik und dem realistischen Sound auch ein realistisches Gameplay bieten würden. So bringt mir das gar nix.

Health- und Munitionsanzeigen sollten im Jahre 2011 mal langsam der Vergangenheit angehören, wenn es sich nicht gerade um Serious Sam handelt.

Wenn Realismus, dann auch konsequent.

38. Shagon

Shagon
    Moorhuhn at its best.:ugly:

Gekoppelt mit einer KI, die auf WW1-Taktik setzt und nicht merkt, wenn ihr eine Granate auf den Balkon geworfen wird.:aua:

Na zum Glück liegt die Stärke von BF im MP.;)

39. Slartibartfass

Slartibartfass
    was willst du denn bitte sehen? bunte blinkelichter um anzuzeigen dass der soldat getroffen wurde?

in der realität befinden sich auch keine sprengkapseln unter der kleidung wie in hollywood -.-

40. Slartibartfass

Slartibartfass
    tatsache? FN SCAR-H; HK 417; SG 542? ich nehme an die spucken dann nur papierkügelchen

davon abgesehen ist geringer rückstoß bei einem sturmgewehr wünschenswert aus offensichtlichen gründen.. warum zur hölle dann also "leider" Oo