The Witcher 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Alex.94, 26. April 2011.

1. Alex.94

Alex.94
    Also ich freue mich schon total auf The Witcher 2.
    Schade aber, dass das Charaktersystem nicht sonderlich komplex ist und keine besonderen Skills hat.
    Aber die Story wird glaube ich gut, und die Inszenierung ist auch toll, und dass ist mir am wichtigsten :)

2. Ich kann es kaum noch erwarten! Das Spiel sieht dermaßen gut und sehr real aus, vor allem die Personen sehen super aus. Wobei ich finde, dass das Talentmenü doch recht gut aufgebaut ist, unübersichtlich finde ich es nicht.

3. Lake

Lake
    Hach ich freue mich sehr darauf! Mit Geralt habe ich im ersten Teil sehr viele Stunden verbracht und sehr viel erlebt. Schön zu sehen das Zoltan wieder mit von der Partie ist, der alte Haudrauf ;)

4. Ich freue mich ebenfalls auf the witcher 2 Rollenspiele glänzen meistens dadurch das sie eine packene story erzählen. Stimmt eben diese nicht sind selbst die besten innovationen für den allerwertesten.

5. Albuin

Albuin
    2 Dinge:
    1. Inwiefern ist das Talentmenü unübersichtlich?
    2. Dem Kampfsystem den Anspruch absprechen wollen, aber nicht mal in der Lage sein es auch richtig zu spielen wirkt nicht gerade glaubwürdig

6. Schön gemacht, dass Du/ihr nicht soviel spoilert.

7. -=oWn4g3=-

-=oWn4g3=-
    Der Talentbaum ist alles andere als unübersichtlich und auch nicht wirklich simpel. Man hat die Kategorien (Kampf,Magie,Alchemie wenn ich mich nicht irre) und kann in verschiedenen Stufen seine Fähigkeiten ausbauen. dazu kommt noch, dass man manche Fähigkeiten mit Mutationen koppeln kann, um z.B. Chrakterwerte zu erhöhen.

Zu den Kämpfen, ohne die richtigen vorher eingenommenen Tränke und einen ordentlichen Kampfstil und Zaubereinsatz sind die Kämpfe auf höheren Stufen sicherlich sehr fordernd.

Auf jeden Fall ein Pflichtkauf und ist auch schon bei GOG.com vorbestellt.

8. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Niemand behauptet, die Kämpfe seien anspruchslos. Sie sind nur taktisch anspruchslos.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  9. Mal etwas, was nichts mit dem Video zu tun hat: Kann man die TOP-Gallerien auf .de/news bitte irgendwie abschalten? Bitte..... So schön ist dieses Bild/ die Frau auf Platz 1 nun echt nicht, dass ich es/ sie mir täglich 5 bis 6 mal anschauen muss. Langsam nervt die entkleidete Dame echt.

10. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Spiele gerade als Vorbereitung wieder den 1. Teil. Einfach nur genial das Spiel!

11. Gerade bei den Finishing Moves erstaunt mich die USK16 Freigabe.

12. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Naja...es bietet vielleicht nicht die taktischen Möglichkeiten von Rollenspielen mit Pausenfunktion aber man kann schon klug und taktisch vorgehen.

Du hast das Spiel zwar schon gespielt und hast sicherlich einen besseren Einblick aber auf der GoG.com Veranstaltung wurde bekanntlich ein langes Video gezeigt, in dem man einige Gefechte sehen konnte. Dort wurden Fallen aufgestellt und Gegner in diese Fallen gelockt. Durch die Zeitlupen-Funktion konnte man auf andere Zauberkräfte zurück greifen, um sich der aktuellen Situation anzupassen.
    Auch muss man überlegen, welche Gegner zuerst ausgeschaltet werden müssen. Nimmt man den Magier zuerst... oder die schwachen Schergen des Magier.. oder vielleicht doch den schwer gepanzerten Krieger?

Das viele Springen von Gerald sieht für meinen Geschmack etwas hektisch aus aber dies wäre für mich der einzige Kritikpunkt, der mir auffällt.

13. Das macht aber jetzt nur bedingt Sinn, wenn du so argumentierst, das alle Spiele mit Actionkampfsyteuerung ala Gothic, the Elderscrolls taktisch anspruchslos sind dann ja, aber so, ich fidne es tatkisch wenn ich mir gegen Gegner spezielle Angriffstaktike anwenden muss und co. was anders kann man bei so einem Kampfsystem ja garnciht machen. Und ich finde es auch tatkisch, wenn man Zauber kombinieren kann. Oder z.B eine Gasbombe wirft, da Feuer Zeichen einsetzt und es dann explodiert, sowas finde ich ist Tatktik.

Und Der Talenbaum besteht doch auch nicht nur aus Boni, beim Schwertree kann man z.B auch neue Angriffe freischalte, was soll man denn da sonst noch in den Talentbaum stecken?

14. Dredon

Dredon
    Ich will doch nur das Shani wieder mit von der Partie ist. Die Quests wo Geralt zwischen Shani und Triss stand haben mir immer sehr gut gefallen.

15. Serah007

Serah007
    Wo ist das Menu bitte unübersichtlich ?

Man wählt einen Pfad aus. Die Kamera zentrirt sich auf dem Pfad. MAn wählt den Skill und gut is.

Auch das Kampfsystem ist auf Insane bestimmt sehr Taktisch.

Auf Leicht oder Mittel vielleicht ist es nicht so sehr von nöten Fallen aufzustellen und so. Aber auf High und Insane wird das auf jeden Fall nötig sein.

Es liegt also beim Spieler wie schwer und taktisch er das haben möchte. Außerdem sind Oblivion und Co dann auch nicht taktisch. Im Gegenteil.

Und The Witcher 2 ist eben kein Taktik RPG wie Dragon Age versteht das doch bitte mal.

Vergleicht das Spiel nicht mit Dragon Age

Beste Grüße

makke007

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  16. Ty

Ty
    Das sieht doch mal tatsächlich GUT aus, nicht bloß hinnehmbar. Was man alles machen kann, wenn man seine Ressourcen wirklich darauf verwendet ein Spiel weiterzuentwickeln, statt nur den einfachsten Weg zu wählen noch mehr Geld einzunehmen... (EA/Bioware)

17. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Bitte? Kaum äußert man ein bisschen Kritik, macht man das Spiel schon fertig? Ich sage im Video doch klar, dass ich mich auf The Witcher 2 freue. Muss ich das erst mit einem Sprühflieger in den Himmel schreiben, bevor du's glaubst?

18. Das Kampfsystem erinnert stark an Arcania und daran sollte man sich nun wirklich nicht orientieren... Sollte alles andere stimmen, kann man vllt. über das miese Kampfsystem und die nur noch rudimentär vorhandenen RPG-Elemente hinwegsehen...

Freu mich zwar nach wie vor drauf, Risen2 und Skyrim machen mir da aber mehr Hoffnung... The Witcher 2 erscheint mir zu sehr als Konsolenfusion, als dass es den Ansprüchen eines kompletten PC-Spiels gerecht werden kann... Muss aber nichts heißen, denn Dragon Age 2 war ähnlich "portig" und hat auch überzeugen können, wenn auch längst nicht so wie der erste TEil...

19. Ty

Ty
    Da vergleichst du verschiedene Genres. In Sachen Erzählweise dürften Risen 2 und Skyrim wohl nicht einmal ansatzweise mit Witcher 2 mithalten können, ganz zu schweigen von nonlinearen Geschichten.

20. mogi99999

mogi99999
    Obwohl ich ein totaler Piranha Bytes Game Lover bin...
    So was kannst du einfach nicht sagen !!

The Witcher 2 hat unglaublich viel Potenzial, und wird höchstwahrscheinlich das beste RPG dieses Jahres! (Vielleicht sogar das beste Jemals!).

Risen 2 wird aber wahrscheinlich genauso geil.. aber eben in eine andere RPG Richtung

21. Das Spiel sieht wirklich super aus. Den ersten Teil habe ich schon sehr gerne gespielt. Das muss ich wohl mal wieder machen, da TW2 erst mal warten muss. Vllt. bekomme ich es dann aber bereits zum Budget-Preis. Hat auch sein gutes. ^^

22. LordNippes

LordNippes
    Schönes Video, nur möchte ich wissen warum ihr so versessen auf irgendwelche Taktik Kämpfe seid. Ähnliche Kampfsysteme gibts schon ewig in anderen Rollenspielen und da man nur den Witcher steuert durfte man ja kaum Gruppenkämpfe ala BaldursGate erwarten.

23. Dredon

Dredon
    Was Herr Graf meint ist wahrscheinlich das Problem, dass man immer das gleiche macht ... Schlag - Schlag - Ausweichen - Schlag - Schlag - Ausweichen ... taktisch halt anspruchslos wenn ich da an Severance - Blade of Darkness denke *in Erinnerungen schwälg*

24. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Genau!

25. Serah007

Serah007

Stimmt der Satz war unangebracht. Hab ihn entfernt.

Aber die Idee mit dem Flieger wäre super :D

Whe das wird keine 88 + ^^

26. Weshalb so kritisch zum Skillbaum? Dass Geralt die Zeichen beherrscht, ist ja wohl logisch, er hat sie ja im 1. Teil nach seinem Gedächtnisschwund erlernt, käme doch total seltsam, wenn er sie nicht mehr könnte. Und bitte nicht mit nem euneuten Gedächnisschwund als Lösung argumentieren, dieses Feature gehört in die (sehr genialen!) Spiele von Piranha Bytes. Und dass beim Skillen fast nur neue Kampffertigkeiten freigeschaltet werden? Tja also bitte, der Herr ist ein Hexer, der dazu ausgebildet wurde, meisterlich mit dem Schwert umzugehen, da ist es wohl mehr als verständlich, dass er schon viel drauf hat. Denn seine erlernten Kampffertigkeiten hat Geralt ja bei seinem Gedächtnisschwund nicht verlernt, wie wir im 1. Teil erfahren.

Wie auch immer, ihr wisst ja: Versteckt eure Frauen usw. ;)

27. ArtisT

ArtisT
    Witcher 2 erreicht Gold-Status!!!

Ich freue mich drauf ;)!

28. Wozu? Würde dir das Spiel weniger Spaß machen, wenn es eine niedrigere Wertung bekäme? :rolleyes:

29. Albuin

Albuin
    Bitte erkläre er sich bezüglich der "nur noch rudimentär vorhandenen RPG-Elemente".

30. -=oWn4g3=-

-=oWn4g3=-
    Er definiert RPG wahrscheinlich so:

- zufallsgenerierte Items in verschiedenen "Seltenheitsstufen"(und -farben!!)
    - eine Anzeige wie gut oder böse man ist (am besten schon im Dialog)
    - komplett konfigurierbares Äußeres
    - ganz große freie Welt mit möglichst wenig rotem Faden

So gesehen hat das Spiel in der Tat wenig RPG Elemente. Wenn es aber darum geht eine Rolle zu spielen und mit seinen Entscheidungen die Spielwelt und die Geschichte drumherum zu verändern, dann könnte das Spiel nach derzeitiger Prognose neue Maßstäbe in Sachen RPG setzen.

31. Serah007

Serah007
    Natürlich nicht aber ich gönne es den Entwicklern wenn es sich aufgrund guter Wertungen super verkauft.

Weil sie meiner Meinung nach den Besten Kundensupport geben den ich kenne.
    ICh hab Ihnen eine Mail geschrieben mit ein paar Fragen nach 2 Tagen war die Antwort dda obwohl ich kein Journalist bin.

Sie sind mir einfach sympatisch :D

32. Also wenn mich nicht alles täuscht, wird Witcher 2 primär für PC entwickelt und kommt erst Monate später für Konsolen. Insofern nix mit Konsolen-Port.

33. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Hoffe das Spiel wird besser als der Vorgänger.
    Ich hab mehrmals versucht den ersten Teil zu spielen, bin aber nie wirklich weit gekommen, scheitert jedesmal an der mehr als grottigen steuerung.

Was ich bisher von The Witcher 2 gesehen habe gefällt mir sehr gut und das dass Spiel den Schwerpunkt auf die Story legt höre ich sehr gerne, jetzt muss nurnoch die Steuerung passen und ich bin Glücklich

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011