Base + Blau Prepaid?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von JesusFreak_83, 11. Mai 2011.

1. Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem p/l-guten Smartphone.
    Ins Auge gefasst habe ich das ZTE Blade. In anderen Ländern heißt das Handy anders bsp. San Francisco Orange oder hier in Deutschland Base Lutea.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.

Ich könnte an ein Simlockfreies San Francisco aus der Schweiz rankommen und würde meine Blau.de PrePaid Karte verwenden.

Oder ich würde bei Base das Base Lutea=ZTE Blade=San Francisco Orange für 12 € monatlich incl. Internetflat und 30 Minuten und 30 SMS ins Base/Eplus Netz nehmen.

Der Minutenpreis bei Base ist 19 Cent, bei Blau.de 9 Cent (für SMS und Gespräch).
    Das 100mb Datenpaket bei Blau.de kostet 3,99 €.

Meine Idee wäre es, bei base, dank der Internetflat, alle meine Gespräche über Skype laufen zu lassen. Geht das? Oder ist das bei base gesperrt?

Rein rechnerisch komme ich bei Base 12*24 = 288 € Gesamtpreis.
    Beim Blau.de müsste ich wie gesagt 150 € selbst zahlen, sprich 288 € - 150 € = 138 Euro kostet mich Base mehr. Wenn ich die 138 € die ich aber mehr zahle auf 24 Monate runterrechne, müsste ich bei blau.de monatlich unter 5,75 € bleiben um besser dazustehen.

Die ganze Rechnerei funktioniert aber nur, wenn das mit Skype klappt. Wenn nicht, kommen bei Base natürlich noch die ganzen Telefonkosten dazu.

Was würdet ihr machen? Stimmt meine Rechnung?

Danke für eure Antworten.

Gruß
    JesusFreak

Edit: gerade lese ich, dass es möglich ist mit Base über Skype zu telefonieren; dies aber nicht zulässig ist. Wird das kontrolliert?
    Sind Gespräche mit Skype zu Handy eigentlich auch Gratis?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2011
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Natürlich nicht. :ugly:

3. Doktor Best

Doktor Best
    von den smartphones hab ich zumindest noch nie was gehört.
    skypen wär mir viel zu eingeschränkt, kannst ja nur andere user mit smartphone anskypen wenn dann.

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Alles eine Frage des Geldes.

5. Hmm ok, dann doch blau.de?

6. http://www.discotel.de/