♞ Ŧhe ƜĭtċħeƦ Sammelфяed ♞

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dúath, 19. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Alles auf ultra, Ubersampling, Gameplay-DOF aus, jetzt läuft's besser :ugly:, aber immer noch nicht komplett zufriedenstellend. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Catalystversionen?
     
  2. 1) Geralt provoziert eine Wache. Die komt rein, er haut sie um. Die zweite Wache kommt rein, Faustkampf folgt, und Geralt ist frei. Habe ich auch erst beim zweiten Mal gemerkt. (Habe nach ein paar Quests in Flotsam noch mal angefangen und so langsam setzt das Witcher-Fieber wieder ein. :user:)

    TW ist wie Progressive Metal. Man brauch ein paar Anläufe um's zu raffen, aber dann wird's genial. :yes:

    Ohne meine Tipps wäre das nix geworden. :Poeh:
     
  3. Also sowat wie Vintersorg hab ich immer sofort verstanden! :yes: :D
     
  4. Strange kind of humor you've got there, ser... :wahn:
     
  5. Worauf bezogen? Auf Vintersorg als Progmetalband oder dass ich's sofort gerafft habe? :ugly:
     
  6. Sowohl als auch... :ugly:
    Und darauf, meinen so gut passenden Vergleich so fies zu bombardieren. :Poeh:
     
  7. Aber schön, dass wir das auch mal so redundant ausgeführt haben. :D
     
  8. Schnuppe. Das Spiel ist klasse. :D
    Was auch immer die hiesigen Schrumpfköpfe behaupten. :achja:
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    82.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Man noch ein paar Stunden dann kann ich auch mit anfangen hab das SPiel zwar schon seit Samstag muss aber noch 1 zu Ende sppielen und hatte die letzten Tage viel Arbeit.
     
  10. Scheinbar gehöre ich aber auch zu denen, die wohl Probleme mit dem Spiel haben werden. Es fängt schon bei den Videos an, die unfassbar ruckeln und der Sound brutal stottert. Im Menü habe ich dann 0,5 FPS (ja, ohne Witz), die Maus reagiert total träge etc. Ändern der Grafikeinstellungen bringt gar nichts. Meine Erfahrung sagt mir, dass es ein Soundproblem sein könnte (hab ne X-Fi). AlChemy aktiviert oder deaktiviert ändert allerdings überhaupt nichts.

    Ansonsten hab ich nen Quad und ne GTX 560 Ti. Treiber sind alle aktuell.

    Hab aber echt keine Lust mehr heute. Ich werfe mich jetzt beleidigt auf die Couch und guck 'nen Film. Blödes Witcher! :no:

    EDIT: Könnte wohl am 3D Vision-Treiber liegen. Sollte das stimmen, absolute Glanzleistung von CD Project Red. Den gibt es mit Betatreibern schon lange. Aber meine Güte, warum erst was testen, wenn man das Spiel auch so auf den Markt hauen kann!? Der Nutzer soll den gefälligst wieder deinstallieren, was schert es die denn. Herrschaftszeiten. -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2011
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    82.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Welchen Treiber hast du drauf? Hab auch ne X-Fi und ne 560 Ti und bis jetzt keine Probleme hab es aber auch nur kurz angespielt.
     
  12. Ich hab den aktuellen 270.61. Wie gesagt, Deinstallation der 3D Vision-Komponente soll wohl bei vielen Wunder wirken. Das probiere ich aber erst morgen.
     
  13. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.556
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Sorry, aber arrogant sollte das nicht sein. Ich wollte damit nur deutlich machen wie einfach L. zu besiegen ist wenn man weiss auf was man sich konzentrieren muss.

    Und das ist nun mal: warten bis sein Schutz abgelaufen ist.

    Ich kann bei Bedarf gerne mal ein Video hochladen bei dem man sieht wie einfach Letho zu besiegen ist.

    Sobald man versteht wie der Kampf abläuft ist es wirklich ein Kinderspiel.
     
  14. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.683
    Jo, das Problem ist dass einem das Spiel selbst viel zu wenig Infos gibt was man genau machen muss. War beim ersten Boss genauso, erst 10 mal verrecken mit 0 Plan was überhaupt abgeht, dann einmal kurz gegoogelt wie es ungefähr geht und dann direkt den Boss umgehauen.
    Bei L:

    Immer im Nahkampf bleiben da er einen sonst übelst plattmacht mit seinen ranged Angriffen. Die eigenen ranged Angriffe sind quasi nutzlos. Quen oben halten, ansonsten eigtl. nur parieren und danach zuschlagen. Also im Prinzip genau das Gegenteil machen was bei so einem Muskelprotz eigentlich logisch wäre.

    Beim ersten Boss...
    wars natürlich auch die härte, nachdem man auf diese Steinbrücke kann versuche ich 10 Minuten lang wie man die letzten 2 Tentakeln umhauen kan... dabei muss man nur ganz nach oben laufen und er killt den Boss automatisch :ugly:
     
  15. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.428
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Moinsen,

    hülfe, ich hab ein Problem mit Witcher 1: ich habe das vor einigen Monaten gekauft (die EE Version) und damals schon die Patches 1.4 und 1.5 und den Sprachpatch runtergeladen, und damals auch alles ordentlich installiert und den Anfang gezockt. Dann ist aber irgendwas an meinem Rechner abgeraucht, und wech war das Spiel und die Spielstände.
    Jetzt wollte ich, als Vorbereitung zu Witcher 2, den ersten Witcher mal wieder installieren und durchzocken. Das Installieren hat auch geklappt, aber das Patchen (mit den schon runtergeladenen Patches, die ich noch hab), nicht. Wenn ich Patch 1.4 installiere, klappt eigentlich alles, aber bei der Anzeige, was installiert wird und wieviel Platz das braucht, steht, dass nur 2,58 MB benutzt werden, was ja komisch is bei nem Patch der wo 909 MB groß is. Aber wenigstens kommt danach, wenn ich auf "weiter" klicke, noch nen Balken, dass was installiert wird, wobei der jedoch innerhalb von 2 Sekunden voll ist mit der Meldung, es wurde erfolgreich installiert.
    Aber dann, wenn ich Patch 1.5 installieren will, kommt immer gleich die Meldung, dass der Patch nicht installiert werden kann, weil die Version nicht bekannt ist.
    Und das Spiel registieren kann ich auch nicht, weil keine Verbindung zum Server möglich ist oder so.
    Kann mir evtl. jemand helfen und mir erklären, wie ich das Spiel patchen kann?
    Das wäre sehr nett, vielen Dank im Voraus.
     
  16. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Hast du evtl. den nvidia-Inspector laufen und den Stromspar-Modus eingeschaltet? Wenn ja, dann darfst du natürlich nicht vergessen ein neu installiertes Spiel in die Liste der Volle-Leistung-Programme zu setzen.
     
  17. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    11.3, keine Probleme. HD 4890
     
  18. Birdy_Bird

    Birdy_Bird
    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    203
    Das Deinstallieren von 3D Vision bewirkt Wunder. Bin dadurch von 8 fps auf bis zu 70 fps gekommen. Schade das ein 3D Vision Ready Game solche Probleme mit 3D Vision hat. Oo
     
  19. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Was ich cool finde an dem Spiel ist, dass mein Lüfter nich voll aufdreht. Wenn man Starcraft 2 startet wird der so grauenvoll Laut und ich dachte da Witcher besser aussieht wirds noch lauter / genau so laut.

    Glück gehabt :D
     
  20. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.683
    oO Also das Spiel fordert meine Hardware wie kein anderes, GPU die ganze Zeit auf 100% Auslastung und wird 72Grad heiss, neuer Rekord. CPU Auslastung auf allen 4 Kernen hab ich auch selten so hoch gesehen.
     

  21. http://www.en.thewitcher.com/community/


    Nice :yes:
     
  22. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.290
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Habt ihr mal die Spielanleitung zu Würfelpoker gelesen die der CE beiliegt? Da die wohl als gültig angesehen werden kann, liegt immerhin dem Spiel bei, so spielt das Spiel TW2 Würfelpoker falsch!

    Denn laut der Beschreibung müssen mindestens Zwei Runden gespielt werden, derjenige der zweimal gewonnen hat, ist der Sieger der Partie! Also in Reihenfolge so: erstes würfeln, nachwürfeln, wer hat gewonnen? Zweites würfeln, nachwürfeln, Wer hat gewonnen? Der mit zwei Siegen hat gewonnen. Gibt es ein Patt folgt eine dritte Runde. So lief das auch in TW1 ab.

    TW2 beendet aber die Partie sofort nach dem ersten Sieg, es sei denn es gibt nach dem ersten nachwürfeln ein Patt.

    Das Spiel spielt Würfelpoker also nicht Regel konform :teach:
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    72.167
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  24. Vll. kommt der Patch ja schon am Montag. :nixblick:
    Wahrscheinlich wirds aber Donnerstag oder so :ugly:
     
  25. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Überhaupt, im ersten Teil fand ich das Würfelpoker viel besser, es hat sich irgendwie einfach besser angefühlt und die Gegner haben nicht so viel gecheatet.

    Es hieß irgendwo seitens der Entwickler, dass er am Anfang der Woche kommen soll.
     
  26. Gestern sagte einer der Community Sprecher in den Kommentaren, der Patch würde wahrscheinlich anfang nächster Woche erscheinen. In dem Sinne könnte man schon annehmen, das da ein paar Hanseln auch am WE Zwangsdienst leisten müssen.
     
  27. Jetzt wo dus sagst. :hmm:
     
  28. Den Nvidia-Inspector habe ich nicht laufen und der eingestellte Energieverwaltungsmodus steht auf dem Standard "adaptiv". Funktioniert ja eigentlich auch. Die Karte taktet bei The Witcher 2 auf volle Frequenzen. Ich seh das hier ja nebenbei über GPU-Z. Das Problem wird schon woanders liegen.

    Jo, wenn ich in Ruhe meinen Kaffee getrunken habe, probiere ich das auch aus. Hoffentlich hilft's. :yes: *schlürf*
     
  29. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.290
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Bescheißen ist laut Regeln legitimes Mittel. Anfänger nutzen abgeschrägte Ecken. Fortgeschrittene Hohlräume mit Metall oder Quecksilber. Die ganz Ausgebufften nutzen eine Art Wachs, das sich leicht verflüssigt, so dass der Spieler eine Seite nur "Glücks" hauchen oder reiben braucht, damit diese leichter wird und oben liegt. Magier greifen gern auf Telekinese zurück.

    Nur hat Geralt scheinbar nicht die Möglichkeit es den KI Gegner gleich zu tun. Es sein denn, es gibt später die Möglichkeit gezinkte Würfel zu finden oder zu kaufen, mit denen Geralt dann im Spiel die Möglichkeit hat auf Cheaten zurück zugreifen. Nur glaube ich so weit hat CDPR dann doch nicht gedacht.
     
  30. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Weil ich momentan alles mögliche zu The Witcher 2 aus Spoilergefahr meide frage ich hier promt:
    Was bringt es einem die Savegames aus dem ersten Teil zu importieren? Ich hab was von den zwei Schwertern und einer Rüstung vom Ende des ersten Teils gehört. Aber ist das nicht etwas OP? Weil man ja eigentlich nicht alles am Anfang haben sollte und so.:ugly:
    Oder sind das dann einfach nur alternative Skins für die Gegenstände?
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.290
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nope ist nicht over powered. Viele vergessen, das die Waffen- und Rüstungsboni bei The Witcher eher bescheiden waren, 1-3 % mehr hier oder davon ist es in der Regel.

    Aerondight und Raven haben, afair einige Boni gestrichen bekommen, sind aber dafür mit drei Upgrade Slots versehen worden, wodurch eigene individuelle Boni eingebaut werden können. Diablo Artige OP Items wird es aber in TW2 wohl genauso wenig geben wie im ersten Teil.

    Was den Save Import angeht. Nun ja, bei mir hatte Foltest eben keine Adda mehr die In Vizima gewartet hat. In Flotsam wurde ich wegen meins "Meister Würfelpoker Spielers" sofort von Würfelpoker Spielern erkannt, namentlich angesprochen und zu einer Partie eingeladen. Da ich sonst noch nicht sehr weit bin, kann ich nicht sagen, was sonst noch Einfluss hat.
     
  32. njandke hat die Hose voll

    njandke
    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    687
    Ort:
    SB Pro PE schwer begeistert
    Das Konfigurationsprogramm lässt mich die Pfeiltasten zum Fortbewegen nicht auswählen. Sind die Pfeiltasten im Spiel schon mit einer Funktion versehen?
     
  33. Done. Den 3D Vision-Controller samt Treiber deinstalliert und siehe da, jetzt läuft's erstmal. Wer also ähnliche Probleme hat, sollte 3D Vision deinstallieren. Ich bezweifle, dass ein Patch, der das Problem behebt, noch zeitnah erscheint. :fs:
     
  34. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.749
    Tja, das Problem ist das CD Project die Server fuer TW1 wohl irgendwie zerstoert hat und keine Lust mehr hat an denen was zu machen, die Kohle haben sie ja schon eingesackt, warum also da noch Energie reinstecken. Ich kann garnicht erst installieren weil ich mich ja nicht registrieren kann und ungepatcht fang ich den Klump bestimmt nicht nochmal an.

    Ich hab auch schonmal eine Mail an den Support geschrieben aber der antwortet erst garnicht. Ich werde den Witcher also abhaken und mir was anderes zum zocken suchen. Dir wird man gleich empfehlen dir doch einfach nochmal die EE Version zu kaufen, kostet ja nix mehr. Ich fuer meinen Teil schmeisse so einem unfaehigen Entwickler mit Sicherheit nicht auch noch einen Cent in den Rachen...
     
  35. Performance geht ja so halbwegs. Allerdings SSAO und Über-Sampling muss ich selbst mit der GTX 560 Ti abstellen, sonst läuft es mir zu zäh. Alles andere ist gemaxt und so läuft es konstant über 30 FPS. Da werden sie aber sicher nochmal nachbessern, könnte nämlich besser laufen. ^^
     
  36. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  37. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.683
    Kommt mir aber doch arg wenig vor.
    Hab ne GTX460 Hawk (etwas übertaktet) und komme eigentlich fast überall auf 40+ FPS mit hohen Einstellungen. Supersampling aus - SSAO an - Blur aus (aber nur weil mich der Effekt nervt).
     
  38. Kearney

    Kearney
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    201
    Im Akt 1 gibt es im Süden ja dieses Banditenhaus, wo findet man denn den Schlüssel dafür?
     
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.184
    Ort:
    Kiel
    Mir auch. Ich hab selbst eine GTX560TI und mit der habe ich in 1920x1080, Übersampling und Blur aus, Rest Max ~50FPS, in Innenräumen auch gerne mal 70. Trotz installiertem 3D-Treiber. Außerdem kein einziger Absturz bisher (gerade in Floatsam angekommen).

    Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich manche Spiele laufen.


    Das Kampfsystem finde ich übrigens ausgesprochen gut.
     
  40. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.246
    irgendjemand meinte doch...das er das Spiegl ge-gog-crackt hat und seit dem auch keine Abstürze mehr hat, vieleicht ist SecuRom noch schlechter als angenommen...oder gibts auch SecuRom-Versions-Nutzer die keine Performence/Absturzprobleme haben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top