Allgemeiner World of Tanks/Warplanes/Battleships Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Slup, 21. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joerki

joerki
    In meiner Garage hat sich nun auch ein Löwe eingefunden, das ist ja echt mal ein richtig guter 2. Reihe Panzer :yes:.

2. DerDree

DerDree
  3. AshanTyr

AshanTyr
    Ihr wisst schon dass der Löwe, wenn er wirklich so gut ist, Wargamings "Balancing-Mentalität" nach wahrscheinlich dann beim nächsten Patch ne Nervkeule um die Ohren gehauen bekommt, oder?
    Schließlich ist es kein russischer Panzer. :ugly:

4. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Bei Premium Panzern dürfte es mit Nerfs deutlich schwieriger ausfallen, was glaubst du was passiert wenn die Leute 30€ zahlen und er dann generft wird, immerhin haben nicht nur Deutsche sondern auch Russen und Amis das Ding gekauft.

Zumal er nicht OP ist für T8, nur tritt man eben oft gegen bis zu T4 an und dagegen ist er natürlich OP, das liegt aber nicht am Panzer sondern dem beschissenen MM.

5. AshanTyr

AshanTyr
    Mag durchaus sein dass der Preis den Löwe vor direkten Nerv-Attacken bewahrt, aber ich würde drauf wetten dass zumindest der EXP- und Cred-Gain nochmal nachjustiert wird; und zwar nach unten.
    Wargaming hat schon so oft bewiesen dass sie es irgendwie nicht akzeptieren können wenn ein GER- oder US-Panzer auch nur leicht herausragend attraktiver ist als ein RUS-Panzer.

6. VK3001P und VK3601H

Servus,

ich habe mir jetzt beide T6 gegönnt und mein Fazit:

Der 3001P ist mit der größte RotzPanzer im ganzen Spiel! Wie konnten sie dieses Mistding mit riesigen(!) Ausmaßen, Minikanone und Schrottmotor auf die Leute loslassen. Ich habe zwar schon den Porsche typ 100/1 und die Ketten drin, aber der Tank ist sowas von beknackt. Was ist das für ein Balancing? Erst Motor, dann Ketten und jetzt noch ewig den Turm grinden bis ich eine konkurrenzfähige Waffe draufbauen kann :huh:
    Und das beste ist, dass mit dem letzten Patch der Traverse Speed der Ketten auch noch generft worden ist. 28 Grad....der 3601h hat später 27 Grad. Unglaublich!

Der 3601H hingegen macht eigentlich nur Spaß. Am Anfang gleich die 10,5er rein und es geht ruck, zuck. Die Panzer platzen und die Exp fließt. Das erste mal, dass man bei den Deutschen das Gefühl hat, in einem leichten Heavy zu sitzen.

Aber der 3001P ist so eine Frechheit, dass ich froh bin bisher nichts gezahlt zu haben.

7. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Kennt man, juckt die Entwickler aber nicht. Ich bin zwar auf den Vk3601H gegangen aber hab den berühmten "T28-Grind" auf den KV hinter mir. Versteh auch nicht wie man so ein Konzept in ein Spiel baut, wo man bei einem Upgrade auf ein höheres Tier erstmal schlechter ist als vorher.

8. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Server down?

E: geht wieder

9. Rumo

Rumo
    Wie ist der VK3001H? Auch so scheiße wie der 3001P?

10. Slup

Slup
    Also ich mochte den VK3001P mit vollen upgrades sehr gerne :)

11. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Der VK3001P ist sehr schlecht. Erst mit allen Upgrades soll er erträglich werden. Der DB der danach kommt soll dafür aber recht gut sein.

Aber wegen diesem Tank ist bei mir die deutsche Medium Linie erstmal auf Sparflamme.

12. Dawie2001

Dawie2001
    Der T32 kotzt mich jetzt richtig an. Der nerf hat den total verstümmelt.
    Kaum noch Kills weil die Kanone 40 Punkte weniger Schaden macht. Das meiste Viehzeug überlebt jetzt mit wenigen % und kann entfliehen. Die Großen bekomme ich gar nicht erst klein, vorher bin ich Altmetall.
    Duell mit IS3 kann man vergessen, nur machbar wenn der IS3 Fehler macht und die Geschosse nicht ständig abprallen.
    Die Kanone lässt sich auch nur noch minimal nach unten schwenken (dank Patch -4° = 40% vom vorherigen Schwenkbereich).
    Jetzt kann ich den Feind nicht beschießen wenn ich meine Papierwanne hinter einem Hügel verstecken möchte :rolleyes:

Angeblich wollen sie die -4° wieder rückgängig machen. Vermutlich dann in drei Monaten mit dem nächsten Patch :rotfl::aua:
    Von Hotfix scheinen die noch nichts gehört zu haben :uff:

Ich lege meine Hoffnung in die neuen US Heavys die vllt. irgendwann einmal kommen.

Macht mir gerade gar keinen Spaß mehr :(

13. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Den Hull Down wegnehmen ist schon hart, allerdings kommen ja im Juni die neuen US Tanks.

Im Moment spiel ich auch nur noch den Löwen weil ich so wenigstens in jedem Match ne Chance hab. Mit den anderen werd ich dann gegen IS-4 und co. geworfen gegen die ich einfach nichts machen kann, nicht mal scouten ist drin weil die heavys zu langsam sind, also kriegt man nicht mal den Bonus für spoten und geh mit 100XP raus. Sehr frustrierend und ich werde sicherlich kein Premium mehr kaufen bis das endlich mal abgestellt wurde.

Trotzdem sollten wir mal wieder bisschen im Platoon rumfahren, ist IMHO lustiger und nicht ganz so frustrierend. :D

14. Dawie2001

Dawie2001
    Quelle? :hmm:

15. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
  16. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  17. Dawie2001

Dawie2001
  18. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Da musst du aber auch erst bis zum IS kommen damit es wirklich angenehm wird, so hast du ebenfalls kaum eine Chance gegen höhere Tiers, wobei du wenigstens mehr Schaden austeilst, da du auf T5 schon die 107er kriegst.

19. enforcer68-- enforcer68--SU-152 (VII)--T29 (VII)--M4 Sherman (V)

20. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Wurde irgendwie die XP generft?

Gerade ein SPiel mit meinem KV .
    Zerstört:
    KV-3 (60%)
    KV-3 (34%)
    Panther (70%)

Beschädigt:
    Grille 30%

Basis erobert 45%

Gerade mal 1670 XP mit doppeltem "Ersten Sieg am Tag Bonus", also normal 835XP.
    Sieht mir ein bisschen wenig aus.

21. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Für nen KV ist das schon in Ordnung, soviel hab ich mit meinem Löwe wenn es durchschnittlich läuft also passt das schon.

Wobei ich generell seit dem Patch das Gefühl hab, dass es weniger gibt.

22. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Naja, 835XP für 3 zerstörte Tanks mit höherem Level wo ich einen Großteil des Schadens gemacht habe + 45% Base Capture?

Ich hätte schon mit etwas um die 1000 gerechnet. Der Panther den ich fast im Alleingang zerstört habe ist schließlich 3 Tiers über mir.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  23. Slup

Slup
    naja 800-1000xp fürn T5 is schon echt nicht übel.
    Hab mit meim T6 VK3601 ne averange xp von 640 (gut und ne max von 1746xp)

Und nen KV 3 is jetzt auch nur ein tier über dir, gut der Phanter is T8 aber hat nix druf ^^ der zählt dann sicher nur die hälfte :>

24. Jeder dt. medium Panzer ist frisch aus der Fabrik Mist. Wer da das grinden net verkraften kann, verpasst halt dann den Spaß wenn die Dinger aufgerüstet sind :D

25. Ich kriege so einen Hass, seit ich den Pz III a und jetzt den Pz III Normal habe bin ich nur noch am Sterben, kriege nie nen Kill zustande, weil ich fast nie die Panzerung der Gegner durchkriege, werde ständig von Artillerie getroffen oder von Heavys zerfetzt, sehe nie Gegner (aber die sehen natürlich mich).... boah

26. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Den PzIII finde ich eigentlich recht gut.
    Schnapp dir auf jeden Fall die 5 cm KwK 39 L/60.

27. Das macht jeder durch aber freu dich auf den P4 mit der 7,5cm/L70 räumst du richtig auf.

28. Mir fehlen ja nur noch 9850 exp, was bei ca. 70 exp pro match, weil ich ja weder irgendwem dmg machen kann, immer sterbe UND bei 3/4 der Spiele im Verliererteam bin ja nur noch 140 Runden voller Frust entspricht. Großartig.

29. AshanTyr

AshanTyr
    ThatŽs the spirit. :rock:
    Evtl würde es dir helfen mit ein paar anderem in nem Platoon zu fahren. In so nem kleinen 3er Team ist man insgesamt unter Umständen effektiver was für alle dann zu mehr Exp führen könnte.

30. Dawie2001

Dawie2001
    Rushen und versuchen die Arty zu killen. Gibt die meiste Exp :yes:

31. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Nicht vergessen, der PzIII hat mit 70mm die beste Frontpanzerung auf diesem Tier (Turm und Rumpf).

32. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    bringt aber nix wenn du immer gegen höhere tiers kämpfst die dich mit so ner panzerung einfach auslachen und weiter fahren ^^

33. DerDree

DerDree
    ###Wichtige Clan News###

So hier einige neue Neuigkeiten zum Clan. Wie bereits inoffiziell ein paar mal angekündigt wechselt Pholus, Gründer des WoT Clubs und ehemaliger Commanders des Clans dieses Clubs, zu uns. Er wird mit sofortiger Wirkung Deputy Commander und mir dann bei Organisation und Neulingen helfen.

Sluper, der hier den Thread gut führt und sich auch sonst engagiert, wird Field Commander und damit zunächst für ClanWars zuständig sein. Heißt also die Vorbereitung und das Abstecken, in wie weit wir da antreten können, wie das alles geht usw..

Ansonsten möchte ich hier die Frage zur Diskussion stellen, in wie weit wir weiter Leute aufnehmen, welche nicht direkt einen eigenen GSPB-Account haben. Im Zuge der Gründung und Findung des Clans wurden zunächst alle Leute, welche den Weg über Gamestar gefunden haben, aufgenommen. Grade anfangs braucht ein Clan auch viele Mitglieder in WoT um irgendwann bei ClanWars mitmachen zu können. Die Grenze liegt aber bei 100 Mitgliedern. Die haben wir noch lang nicht erreicht, wir sind knapp über der Hälfte. Dennoch sollte man sich früh überlegen wie man das handhabt, da sämtliche Organisation ja auch über das Forum verläuft.
    Mein Vorschlag wäre zunächst weiterhin alle zuzulassen. Allerdings könnte man mittels der internen Clanränge bereits jetzt zumindest visuel die Spieler nach GSPB-Account und nicht GSPB-Account kennzeichnen. Würde heißen Leute mit GSPB-Account bekommen den Rang Soldier, Leute ohne den Standardrang Recruit. Von den Rechten her sind beide gleich, sie unterscheiden sich nur im Namen.
    Also das würde ich hier gern einfach mal zur allgemeinen Diskussion stellen.

34. Dawie2001

Dawie2001
    Aufnehmen sollten wir ruhig weiter - bis der Clan halt voll ist. Aber wir sollten dann auch entlassen. Ich denke, es sind schon einige dabei die WoT nur mal angespielt haben und nicht über ~100 Gefechte hinaus gekommen sind.

Wenn wir auf der Weltkarte mitmischen wollen, dann müssten wir schon Squads aufstellen die auch etwas eingespielt sind.

Ich sehe die Hauptfunktion des Clans im Moment mehr als Kommunikationsplattform. Platoonmäßig läuft, glaube ich, noch nicht sehr viel (?).

Wir sollten mal gucken was wir für ein Ziel haben. Es wird bei +60 Leuten viele versch. Meinungen geben. Die einen wollen mehr, die anderen weniger.
    Daraus folgt, dass wir den Clan dann strukturieren müssten. Vor allem auch um den organisatorischen Aufwand zu verteilen.

Ich kann gerade gut auf Clanwars & Co verzichten.
    Dank T32 nerf bin ich doch gerade etwas demotiviert und nebenbei muss ich auch ein bisschen studieren.
    Wenn dann in zwei Monaten die neuen US Heavys erscheinen und alle Klausuren vorbei sind, würde ich aber gerne ein paar Provinzen erober :yes:

35. DerDree

DerDree
    Sehe ich persönlich ähnlich. Daher mein Vorschlag schon jetzt nach GSPB-Nutzern und nicht GSPB-Nutzern zu unterscheiden. Denn dann kann man schaun wenn nur noch wenige Plätze frei sind wer inaktiv ist, man sieht ja wann das letzte Gefecht war. Und dann würd ich sagen werden inaktive Leute, welche auch nicht im Forum angemeldet sind, zuerst aus dem Clan entfernt

Ansonsten war der Clan aber nie als ausschließlicher Pro-Clan gedacht, dacher sollen auch Gelegenheitszocker im Clan sein können, da WoT ja auch viele Gelegenheitszocker anzieht und das nichts schlechtes ist.

36. Hi Leute,

ich hätte generell schon Interesse an den ClanWars/GSPB-Clan, aber wie schaut's denn aus mit zeitlichem Aufwand bzw. wie laufen die Gefechte ab? Trifft man sich täglich zu einer best. Uhrzeit und betreitet ein Match? Wer kämpft mit wem etc. pp

37. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    So habe jetzt mittlerweile einen Marder II (Macht richtig Spaß :D) und T26 zu meiner Sammlung hinzugefügt. Für den PZ IV brauche ich noch 4k Exp :uff:

38. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Der Marder II mit der 7,6cm Kanone macht unglaublich Laune. Deshalb verkaufe ich den auch nicht, obwohl ich mir bald den Hetzer vom Geld her kaufen kann. Mit dem T-26 kann man auch Spaß haben, allerdings sollte man dabei recht vorsichtig agieren weil er nicht allzuviel aushält. Der T-46 ist noch schlimmer :( Zum Glück habe ich jetzt den T-28, damit macht es schon wieder etwas mehr Spaß :yes:

39. Slup

Slup
    So hab mich mal etwas mit dem Thema Clan Wars und Ultimate Conquest auseinander gesetzt.

Fakt ist das wir derzeit nicht dran denken brauchen, es fehlt sowohl an Erfahrung als auch an genügend leuten mit Panzern ab T5.
    Allerdings da es keine Tier beschränkungen gibt, sind T5 Panzer um es aufm Punkt zu bringen Nutzlos.

Ich erachte T8 Panzer als untere grenze mit ausnahme von Arty und ggf. TDŽs um halbwegs erfolgreich zu sein, und das wollen wir ja.
    Desweiteren ist es eine überlegung wert sich von anfang an feste verbündete Clans zu suchen, Computerbase.de hat z.b. einen eigenen Clan, das wäre eine gute anlaufstelle.

Aber nun erstmal auf kurze sicht.

Wir brauchen 30 aktive leute die T8+ fahren können um mindestens 2 15er teams auf die beine zu stellen.
    Der panzer sollte dann beherscht werden d.h. fahrt das was euch spass macht und was ihr könnt, es nutzt nix irgendjemand zu was zu zwingen.

Zum anderen werden wir eine gesunde einheitenmischung brauchen,
    Das heißt im klartext, Arty, TDŽs, Medium und Heavys werden alle gebraucht.
    Als team wäre z.b. folgendes setup ganz ok wie ich finde.

3 Arty 2 TD 4 medium 6 heavy.

Ein team ohne arty jedenfalls macht atm kein sinn und würde dazu führen das wir mächtig was aufm sack kriegen.

Nun das wichtigste aber, das tollste setup ist ohne Teamplay nutzlos, also bildet Platoone, spielt zusammen, nutzt TS, lernt euch kennen usw. nur so werden wir auf dauer erfolg haben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.