Der große Mittelerde-Thread (ehemals "Der Hobbit"-Thread)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von firebringer, 11. September 2006.

1. Fipse

Fipse
    *Kopfkratz* Bisher passt jeder Schauspieler doch sehr gut in die Geschichte rund um den Hobbit rein :yes:

2. Ich meine damit, dass die Story offenbar so ergänzt und umgestaltet wird, um möglichst "Herr der Ringe" - mäßig zu werten. Das heißt sicherlich nicht unbedingt, dass das schlecht ist.

3. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Ausgerechnet Christopher, der Herr der Ringe für unverfilmbar erklärt hat und sich beständig weigert, die Verfilmungsrechte für das Silmarillion und alle sonstigen Werke seines berühmten Papas rauszugeben. Dass JRR diese für HdR und den Hobbit rausgegeben hat sei schließlich auch eher ein "Unfall" und finanziellen Engpässen geschuldet gewesen.

Ich habe es eher so verstanden, dass man eine Brücke zwischen dem Silmarillion und dem Hobbit schlagen will, somit wird erst Teil 2 wirklich "Der Hobbit". Das Problem daran ist das oben erwähnte Fehlen der Rechte. Heißt im Klartext, dass man sich auf Charaktere und Ereignisse konzentrieren muss, die auch im Herr der Ringe geschildert werden. Galadriel und Legolas haben auch ihren Anteil an der Backstory. Ich vermute mal, dass man vieles aus dem "Rat von Elrond" Kapitel nehmen und kräftig ausschmücken wird.

4. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Klingt wirklich ein wenig engstirnig, sehr schade. Gerade das Silmarillion finde ich unglaublich faszinierend; davon eine Verfilmung wäre zwar nicht ganz anspruchslos, könnte aber wirklich toll werden, da im Silmarillion meiner Ansicht nach noch mehr "Magie" steckt, als im HdR.

5. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    wenn dann sollte die geschichte hurins am besten zuverfilmen sein, silmarillion ist einwenig zu groß kommt ja schon der bibel mittelerdes nahe xD

6. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Das ganze Silmarillion zu verfilmen sollte schwer werden. Wie stellt man die Gesänge der Ainur dar? Denn die Vorgeschichte muss man schon verstehen, um zu wissen, worum es in den Kriegen um die Silmaril eigentlich geht.

Na gut, man könnte es aus dem Off erzählen und zeigen, wie Féanor die Silmaril erschafft... hat 'ne Parallele zu HdR. :ugly:

Jedenfalls bietet das Silmarillion Stoff für zehn oder mehr Filme. Aber warum nicht, Harry Potter läuft ja auch seit Ewigkeiten. Zudem sterben im Silmarillion oft genug Hauptfiguren, so dass man nicht alle zehn Jahre oder so durchschleppen muss.

Wenn ich nur daran denke, die Nirnaeth Arnoediad auf der Leinwand zu sehen... am besten noch in 3D. Gänsehaut und so!

7. Cupp

Cupp
    Oder ne ganze Armee Balrogs. Das wäre beeindrucken :yes:

Denke aber, dass das Silmarillion noch schwieriger zu verfilmen ist als es der Herr der Ringe ist/war. Zu viel passiert in einem zu großen Gebiet über einen zu langen Zeitraum. Auch das Aufsplitten ist schwierig, da ja ständig Querverbindungen zwischen den einzelnen Geschichten entstehen, die man dann schnell parat haben muss, weil man ansonsten keine Ahnung hat, warum wer was tut

8. rbue

rbue
  9. ich schau mir nix an, bis die trailer draussen sind. :Poeh:
    denn wir alle wissen doch, das jackson ein abenteurer-reporter ist, der mit einer handkamera nach mittelerde aufgebrochen ist, um uns eindrücke einer sagenhaften kultur zu vermitteln.

10. rbue

rbue
    Ganz vergessen. Natürlich.

Lord of the Rings ist ein Phänomen. Hätte auch die doppelte Anzahl an Stunden dauern können, ohne langweilig zu werden.

.

11. MuSu nässt sich ein

MuSu
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    The Hobbit - Behind the Scenes [Part 1]

Klasse, einfach nur klasse der Einblick in die "neue Welt". Die 10 Minuten haben mir schon ausgereicht um so eine Lust auf den film zu haben, dass ich nur schwer darauf warten kann.
    Falls jemand das Buch noch nicht gelesen hat: Es werden ein paar Orte gespoilert, aber ist nichts gravierendes, was einem schaden könnte :)

€:
    Falls das Video von Youtube gelöscht wird mal noch n Alternativlink:
    http://the-hobbit-movie.com/2011/04/14/first-video-from-the-set-of-the-hobbit/

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  12. Fipse

Fipse
    Oder man postet einfach Jacksons Facebook account :ugly:

http://www.facebook.com/pages/Peter-Jackson/141884481557?ref=ts#!/video/video.php?v=10150223186041807&oid=141884481557&comments

13. rbue

rbue
  14. Fipse

Fipse
    Könnte man eigentlich mal den Thread Titel ändern? :ugly:

15. rbue

rbue
    The Two Hobbit Films Now Have Names

You can probably guess one of them

New Line Cinema, Warner Bros and MGM have announced the titles and release dates for director Peter Jackson’s two-film adaptation of The Hobbit.

Considering the book’s famous subtitle, we were hoping for Part One to be called The Hobbit: There and Part Two to be called The Hobbit: And Back Again, but sadly not quite. Instead Part One will be known as The Hobbit: An Unexpected Journey, and Part Two will be The Hobbit: There And Back Again.

http://www.sfx.co.uk/2011/05/31/the-two-hobbit-films-now-have-names

.

16. Hadamar

Hadamar
    Obwohl "An Unexpected Journey" nich perfekt ist, ist es sicher viel besser als "There".

17. Hmm, das erste Kapitel heißt eigentlich "An Unexpected Party" - und das vorletzte "The Return Journey"...

Naja, die Titel klingen jedenfalls nicht so, als würde Teil 1 erst irgendwelche großen Vorgeschichten zum eigentlichen "Hobbit" erzählen.

18. rbue

rbue
  19. Die wirken schon sehr....mächtig.

20. rbue

rbue
    [LT]Männer[/LT] Hobbits mit großen ... Was ich meine, hauptsache, er kann damit laufen.

.

21. Genau. Darauf kommt es an.

22. Beim Bild von Gandalf werde ich wieder etwas wehmütig. Hab mich zu sehr an die deutsche Version gewöhnt. Weiß man schon wer ihn nun synchronisieren wird?

23. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
  24. rbue

rbue
    Soweit ich weiß, nein. Vermutlich können die nicht so weit im Vorfeld buchen.

Sieht gut aus. Praktisch und elegant zugleich.

Wirkt wie ein Gemälde, nicht wie ein Photo.

.

25. Calidor85

Calidor85
  26. MuSu nässt sich ein

MuSu
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Stimmt, sind irgendwie nicht stämmig genug. Hm, vielleicht liegt es aber auch am Bild.

27. Doc-Byte Artificial Intelligence

Doc-Byte
  28. Calidor85

Calidor85
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  29. Calidor85

Calidor85
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  30. Fipse

Fipse
    Wirklich sehr Gewöhnungsbedürftig :ugly:

Aber wenn ich mir die 7 so anschauen verstehe ich warum. Wenn alle aussehen würden wie ein typischer Fantasyzwerg könnte der Zuschauer niemanden auseinander halten. So wollen wohl jeden Zwerg einzigartig im Stil machen.

31. MuSu nässt sich ein

MuSu
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wobei ich ja sagen muss, dass mir im Vergleich zu den rechten beiden die linken drei nun doch gefallen :ugly:

32. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Kann es sein das Jackson wieder leicht dicker geworden is? Der hatte ja mal ordentlich abgenommen.

Ich kanns jedenfalls kaum erwarten den Film zu sehen, freu mich riessig drauf. Find die Bilder der Zwerge auch garnicht so schlimm, muss halt nicht jeder Zwerg nen fetter runzliger grimmiger Typ sein.:Poeh:

33. Calidor85

Calidor85
    Ja, da kann ich dir nur zustimmen :ugly::hoch:.

34. rbue

rbue
    In einem anderen Forum bemerkte jemand, daß seine leichte Gewichtsszunahme gut für den Film sein. Hobbit-Körperbau wie bei Lord of the Rings als Garant für Erfolg.

Man hätte für die Zwerge entweder untersetzt gebaute Schauspieler verpflichten oder die schlanken in Fettanzüge stecken können, um den gewohnten Zwergenlook zu bekommen. Beides hätte Probleme beim Dreh oder der Zielgruppe.

Das da sollen übrigens Bilder für die Verwendung auf den Titelseiten von Magazinen sein. Deshalb der freie Platz für den entsprechenden Schriftzug über den Figuren.

.
    (Da fehlte ein a.)

.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  35. Das sind die ersten Promofotos ... also mal schön abwarten. Wenn da nen riesiger Gandalf daneben steht siehts sowieso schon wieder komplett anders aus.

36. Fipse

Fipse
  37. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Ich bin ja mal auf Smaug gespannt. :yes:

Bei den Zwergen gefallen mir manche, manche aber nicht wirklich. Muss man mal abwarten, wie sie letztendlich im Film wirken.