Terraria

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Takadox, 15. Juni 2011.

1. Ich frag ich nur wozu dieses Spiel es gibt minecraft. Ich hasse solche Nachmacherei!

2. Dragonor

Dragonor

und minecraft hat infiniminer nachgemacht.. so what? ;)

letztentlich ist aber auch minecraft was eigenes geworden, weil es entsprechend erweitert wurde. und selbiges gilt auch für terraria.. oder hat minecraft bossgegner, verschiedene rüstungen mit setboni, gewehre/laserknarren/morgensterne, spezialitems ala rocket boots, spezielle monster-zonen/events, etc?

letztentlich zählt, daß minecraftspieler halt spaß mit minecraft haben und terraria-spieler spaß mit terraria (bzw. mit beidem)

3. Das Spiel mag gut sein, ich bleibe aber lieber bei Minecraft, wenn ich schon was baue - Was Minecraft für mich auszeichnet - Dann möchte ich das gerne auch in 3D machen, wenn ich ein RPG spielen will nehme ich mir, wenn ich sonst nichts habe einfach eines der vielen guten RPG Maker-Spiele. Wenn ich beides in Kombination haben wollte, würde ich wahrscheinlich Terraira kaufen, das wollte ich aber bis jetzt noch nicht...

4. Street_Fighter

Street_Fighter
    Netter Test! Schön gemacht!

Besonders so kleine Witzchen wie diesmal am Schluss (... diese Höhle erforscht sich ja nicht von allein!) gefallen mir sehr gut! :)

Weiter so.

BTW: Das Spiel werde ich nicht kaufen, gehöre wahrscheinlich der falschen Zielgruppe an.

5. Noobstyle

Noobstyle
    Gut, dass Terraria nicht Minecraft nachgemacht hat. Bei Terraria ist der Fokus z.B. nicht ausf Bauen gelegt, wie es bei Minecraft der Fall ist, sondern aufs Erkunden und Kämpfen.

6. EFLosty

EFLosty
    Ihr mögt wohl Recht haben, dass es nicht direkt NACHGEMACHT ist aber dennoch wäre Terraria ohne Minecraft und deren Hype NICHT enstanden.

7. ich habe es mir auch gekauft, und nach 3-4 tagen schon fast 20 Stunden darin verbracht. Immer wenn man denkt man hat alles gesehen findet man ein neues item! und davon gibts viele.

Hoffentlich wird das Inventar überarbeitet.

8. Stimmt und ohne CS hätten wir heute kein COD oder BF. Oder nein warte, CS war ja eine Mod für HL, also ohne HL kein CS ... aber war da nicht noch was anderes? Richtig, davor kam ja Quake, also ohne Quake kein HL, kein CS, kein COD und kein BF. Aber habe ich da nicht noch was vergessen? Genau, es gab ja noch Doom! So ein Blödsinn! So viele Spiele, die alle nur Doom kopiert haben! Was soll denn der Müll!?

Merkste was? :ugly:

9. War das Christian Schmidts letzter Test für Gamestar?
    Wäre da nicht einfach Kracher wie der Duke passender gewesen, der so alt wie seine Karriere als Spieleredakteur (vermutlich)?

10. EvilReFlex

EvilReFlex
    Naja, neu ist die Idee nicht, solche Spiele gibts schon sehr lange:

Mein Fav: Clonk Endeavour
    http://www.clonk.de

11. Theroja

Theroja
    Kauf ich oder kauf ich es nicht, kauf ich es oder kaufe ich es nicht......waaaaagggghhhh!

12. Ja, an Clonk habe ich mich auch erinnert gefühlt.

Aber: Was bitte soll daran The Legend of Zelda sein? :nixblick:
    Hat eigentlich irgendjemand der für die Qualitätssicherung des Videos verantwortlich ist jemals auch nur irgendeinen Zelda Titel gespielt? :aua:

13. Dragonor

Dragonor
    auf ein bestimmtes grundprinzip zurückgehend würd ich schon ne parallele zu zelda (3) sehen: das sammeln von items, auch um damit dann an anderen stellen weiter kommen zu können..

und grad wenns um items geht: herz-items.. die mehr leben geben, krüge.. die standarditems/geld geben, bomben, bumerang, enterhaken, magisches puder, schnelllaufschuhe, zauberspiegel, flossen,..

als bosse nen ekeliges auge, nen wurm der stück für stück zerstört wird..

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  14. c-blox

c-blox
    Halloooo Mr. Subjektiv! Ich glaub, wir kennen uns noch aus dem Minecraft-Video.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  15. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

Lemu54
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    what Street_Fighter said

Es kommt wohl etwas spät, aber trotzdem:

Eines der besten Testvideos von euch seit langem. Es wurde ausschließlich relevantes und unterhaltsames Bildmaterial verwendet, jederzeit war der Bezug zum Kommentar vorhanden. Die gezeigten Szenen lassen sich in Länge und Actiongehalt als Musterbeispiel für einen Spannungsbogen verwenden - und das in einem Testvideo.
    Und der trocken vorgetragene Humor tat sein Übriges. :)