F.E.A.R. 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Killer007b, 28. Juni 2011.

1. pfff ab 18, aber so stark entschärft Oo.
    Dann behaltet mal euren misst und geht pleite!!!

vorallen das tote verschwinden ist lolig, wo sich leute ohne zensur denken "oh nein alles voller leichen, was hab ich nur getan"

denken sich die leute die das zensierte spiel zocken "praktisch die entsorgen sich von selbst... ach gehen wir noch paar menschen abschlachten"

aber mal im ernst, kann mir jemand sagen warum nen game ab 18 entschärft wird ?

2. mr.ioes

mr.ioes
    Der schwarze Rauch gefällt mir ungleich besser als diese miesen Bluteffekte.

3. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    Das haben wir alles konservativen Politikern zu verdanken, Leuten die sich nicht beherrschen können und ihr Hobby in die Realität übertragen. :fs:

Das ist der Grund wieso ich 85% meiner Spiele aus dem Ausland kaufe. Mir sind meistens die Zensierungen für die deutsche Version eine Dorn im Auge, teilweise sehr überzogen, manches gerechtfertigt, aber oft mehr als fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  4. Zitat v. Ch. Schneider: "Ob das Fehlen der teils überzogenen Gewalteffekte nun an der Atmosphäre kratzt, muss jeder für sich entscheiden."

Warum muss das bei F.E.A.R. 3 jeder für sich entscheiden, wohingegen Ihr bei Bulletstorm dem Leser die Entscheidung abgenommen habt ("Dieser Patient leidet unter Blutarmut") und die Cut-Version in Sachen Atmosphäre sogar mit Punkteabzug sanktioniert?

Gruß.

5. es gibt auch ein uncut patch fear 3.

6. Dir ist schon klar das über Art und Umfang der Überarbeitungen nicht im geringsten von der USK oder sonst irgendeinen Politiker entschieden wird.

Wie das Ergebnis einer Überarbeitung aussieht liegt in der Hand der Entwickler/Publisher. Bedauerlicherweise sind die Kunden oftmals mit den Überarbeitungen unzufrieden wenn das Ergebnis eher einer infantilen Trotzreaktion gleicht als wirklich professionell an die Sache heranzugehen.

Denn bei einem USK 18 Titel ist "Blut" nicht verboten.

Persönlich finde ich allerdings den Rauch in S.C.H.I.3.S.S.B.U.D.E. wesentlich stylischer.
    Blöd bluten kann jede organische Kreatur. Aber rauchen... find ich gut.

7. das mit dem blut hätten die lassen können, aber ansonsten: who cares?
    ich meine, man spielt doch keine storyshooterund achtet darauf, dass auch alle körperteile vernünftig abfliegen...
    bei bulletstorm, wo man dafür punkte bekommt ist das was anderes aber in diesem fall ist es egal, denke ich.

8. olli2301

olli2301
    Weil Bulletstorm ein Shooter in einer "Comiclandschaft" ist und sich selbst nicht so ernst nimmt. Da wirkt Blut nicht brutal sondern als Stilmittel. Entzieht man Bulletstorm dieses Stilmittel, ist es nur noch halbgar, während man bei F.E.A.R. 3 darüber hinwegsehen kann.

9. ADK

ADK
    Ich hab bei einem Kumpel die österreichische Version gesehen ( auf Steam und von Deutschland aus gestartet ) und die lächerliche USK-Truppe konnte da nicht verhindern das ein Inhalt verstümmelt wurde.

Immer dieses Draufgekloppe auf Gamer.
    Nur weil man nicht zugeben will das die zwei Amokschützen die hier in Deutschland so berühmt wurden, nicht wegen der Egoshooter auf deren PCs Amok gelaufen sind, sondern weil sie Probleme IM REALEN LEBEN und in der realene Gesellschaft hatten.
    - Der eine hatte keine Zukunft mehr gesehen weil dank dem Schulsystem wo man Gym nicht schafft, nichtmal Hauptschule spendiert bekommt, geschweige von Real.
    - Der andere Typ wurde von seinen Mitmenschen extrem gemobbt, in erster Linie seine Mitschülerinnen.

Ich check einfach nicht wieso Leute immer so tun als wenn das Staatssystem Heilig wäre und wenn hier Leute durchdrehen, die IMMER zu 100% selbst Schuld sind.
    Nur schwache Leute geben immer Anderen die Schuld. Nur schwache Leute verweisen auf Minderheiten um Schuldlast von sich zu weisen.

Und da Computerspieler noch eine recht neue Minderheit sind die noch viele alte Leute argwöhnisch beäugen, klappt das auch so gut auf die draufzuhauen hier in Deutschland, dem ehemaligen Land der Denker und Dichter, jetzt der Deppen und Checker.

10. so schlecht die deutsche version, wer die kauft ist selber schuld. hab mir auch die internationale geholt.

11. das ist extrem dünnes eis, auf dem du dich da bewegst. die unterscheidung zwischen (künstlerisch grafischem) stilmittel auf der einen und ausdruck expressiver brutalität auf der anderen seite halte ich für sehr gewagt.

die gegenargumentation könnte ebenso lauten, dass es bei fear stilmittel ist, welches, wenn es entzogen wird, das spiel zu einem "halbgaren" shooter verkommen lässt.

und die beweisführung, dass innerhalb eines fiktiven mediums ein medium als noch fiktiver ("comichafter") angesehen wird als das andere - was deine argumentation überhaupt erst rechtfertigen würde - muss mir erst mal jemand plausibel darlegen.

und so lange das nicht passiert, würde ich an beide spiele den gleichen maßstab anlegen. und weshalb das hier nicht gemacht wurde, war ja meine frage.

gruß!

12. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    Gut dat ich solche Spiele nur noch im Ausland kauf, irgendwann wahrscheinlich gar nix mehr aus Deutschland. Ich find die Effekte bei Fear3 nicht im geringsten überzogen, sondern genau richtig Splatter like. Das war eins der wenigen Details die ich noch toll fand in dem Spiel, gehört einfach dazu. Das Spiele geschnitten werden müssen ist sowieso totaler Müll, während die meisten Filme auch im Deutschen Fernsehen immer brutaler werden.

13. MO-JO

MO-JO
    ich muss sagen, dass mir der rauch eigentlich mehr gefällt (sorgt mMn für mysteriösere stimmung) wenn das etwas besser gemacht wäre, mit mehr rauch wäre es noch geiler

14. Vaktoth gesperrter Benutzer

Vaktoth
    lol diese bevormundung herje..ein 18er "grusel" spiel und dann nicht mal blut und die gegner lösen nach ihrem ableben nach 3 sec auf? das ist mehr als lächerlihc und schon wieder eine gängelung volljähriger spieler

15. mr.ioes

mr.ioes
    Ganz meine Meinung :yes:
    Die Story ist alles andere als realistisch, da passt das mMn viel besser ins Bild. Ich finds dadurch eigentlich noch gruseliger, weil mir dadurch bewusst wird, dass das lediglich "Erscheinungen" sind die jederzeit wiederkommen können und werden, also zahlenmäßig bestimmt nicht limitiert sind. Sind ja nichts anderes als Gedanken der Alma.

16. Moorhuhnfreak

Moorhuhnfreak
    Ich finde es eigentlich beängstigend, dass sich Leute darüber aufregen, dass sie nicht andere Menschen in ihre Einzelteile zerschießen können....

Klar Bluteffekte sind ok, aber wenn ich ein Spiel spiele gehts mir doch um die Handlung, um das Gameplay etc. und nicht darum ob nun Blut spritzt oder nicht. In Battlefield BC2 haben sogar die internationalen Versionen kaum Blut und das Spiel macht doch auch allen Spaß. Klar muss man hier bei jedem Spiel differenzieren, da bei dem ein oder anderen Spiel Blut halt doch etwas in der Atmosphäre ausmacht, aber meistens finde ich es zumindest nicht so dramatisch, solange es kein wichtiger Teil des Spiels ist, der geschnitten wird.

17. BaronSengir

BaronSengir
    Nein. Das sind sie nicht.

18. sk0pe

sk0pe
    wärs denn nicht viel preiswerter die spiele nicht anzupassen und vorher anzufragen was für eine bewertung das spiel bekommen würde und wie wahrscheinlich eine eventuelle indizierung wäre? und erst im nachgang änderungen zu machen anstatt generell.
    ich meine, klar hat deutschland harte gesetze in der hinsicht aber was vor 30jahren verboten wurde, ist heut nichtmal mehr anstößig. das gleiche trifft für spiele zu. da guck ich mir SAW oder Human Centipede uncut im kino an und krieg vom publisher son geschnittenen mist vorgesetzt aus angst, dass es sich hier nicht verkaufen lässt.

19. Aralus

Aralus
    Pfft, kein Grund sich aufzuregen.
    Import oder Bloodpatch, gibt ja genug Möglichkeiten heutzutage.

20. Edgar1

Edgar1
    OH man...

Das ist doch kein wunder mehr mit den geschnittenen Versionen. Am schlimmsten finde Ich Persönlich HL² das war für den Pc Uncut und als die Orange Box kam hab ich sie mir für die X-BOX 360 geholt..... So eine geschnittene scheiße wollen die mir auftischen...!!!

21. Erebus

Erebus
    Ab 18 und trotzdem geschnitten. :uff:
    Die spinnen doch total.

22. Angelus_lul

Angelus_lul
    Mir geht diese bevormundung für 18 jährige total auf die nerven, was bilden die sich denn ein?
    regt mich echt auf, sogar die ( schlechten ) Bluteffekte sind draußen? gehts noch? müssen wir so sehr beschützt werden?

23. Ruvimbo

Ruvimbo
    "...in der brutalen Version..."

du meinst: in der NORMALEN Version.

Schließlich wurde das Spiel nicht für den internationalen Markt verschärft, sondern für Deutschland ENTschärft.

So, wie du es im Video sagst, klingt es, als wären wir gut, weil wir auf Gewaltdarstellungen "verzichten".

...

24. VeCtrum

VeCtrum

mir wäre ein FOV-Fix lieber

FieldOfView so wie es standard ist ist das einzig gruselige an dem game :(
    blöden konsolen ports.

früher gabs bei fast allen gems ne console wo man fov etc selber einstellen konnte wieso kriegen das die developer heut nicht mehr gebacken wir sind pc spieler und keine konselen-kiddies die 3m weg aufm sofa hocken. es kann doch nicht so schwer sein eine FOV-regler in die games einzubauen.

25. The Prototype

The Prototype
    Gut das die Bewertung der Titel immer so nachvollziehbar ist... Ich geh dann mal wieder die vollkommen unzensierte USK Version von Red Dead Redemption zocken und verwandle mein Pferd, andere Tiere, Zombies und Überlebende mit meiner Donnerbüchse in eine große Blutwolke und herumfliegende fleischklumpen -.-

26. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    Rauch? Realistischer? Gruseliger? Kurz zur Info: die Feinde sind echte Menschen, keine Erscheinungen von Alma sondern Soldaten von Armacham die ihre Spuren verwischen wollen.

27. Sehen wir das mal anders...

Ich sehe das Thema jetzt mal ganz nüchtern...
    Völlig unbefangen und sage:

Ich spiele einen Shoter in dem ich auf "Wesen" schieße, unbekannte, Aliens what ever...
    Da kann ich Rauch grundsätzlich, eventuell als hitindikator akzeptieren.

Aber wenn ich auf einen "Menschen" schieße, und da dann sehe, ach, da passiert ja gar nix... Der fällt um kein Blut, das verdreht die Tatsachen und verharmlost das ganze.

Somit müssen in Spiele in denen man auf Fleischliche Gegner schießt auch Blut kommen.
    Die Argumentation ist komisch, richtig, nicht durchdacht, aber....
    Genauso blödsinnig wie das Blut raus zuschneiden weil man davon Amok läuft^^

Best Regards

28. counterphil

counterphil
    Ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber ich frage mich ernsthaft welcher volljährige Mensch nach einem Vergleich wirklich die teurere Deutsche Version kauft und damit auf die Effekte verzichtet die der Entwickler vorgesehen hat.

Da muss man doch entweder stockbesoffen oder auf Drogen sein.

29. Boah, das kann man ja total vergessen.
    Ich denke, das Spiel hätte locker wie die Vorgänger auch mit Blut eine ab 18 Freigabe bekommen.
    Aber das man Erwachsene sowas nicht zutrauen kann, aber sehr wohl ungeschnittene Fassung von Dead Space und The Expendables z.B. versteht wohl kein Mensch.
    Bei der FSK verstehe ich teilweise sogar nicht, warum die so lasch bewerten. District 9 und Inglourious Basterds sind ab 16, obwohl sie 10mal so brutal wie das jetztige deutsche F3AR sind.

30. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    Dat Problem sind auch die Vorgaben für die BPjM vom Gesetzgeber, da gab es ja mal nen guten Artikel hier auf gamestar.de. Liegt eh alles nur am blinden Aktionismus der Politiker und die allgemeine Unwissenheit der Deutschen aber oberschlauen Bevölkerung. Und am Ende sind wieder wir Gamer die gearschten.

31. EchnaTron

EchnaTron
    Tja, ist schon seltsam, dass man ein Spei für Volljährige noch beschneidet. Gut, dass man keine Köpfe abschießen kann, das sollte eigentlich nicht stören, aber das Blut komplett wegzulassen ist schon albern. Das war aber bei Fallout 3 zum Beispiel noch schlimmer denn da war das Blut ein wichtiges Trefferfeedback, was dann in der deutschen Version fehlte. Das ist hier nicht so dramatisch aber es fällt dennoch auf.

32. Tomate79

Tomate79
    ab 16?

Solche Schnitte für "Kinder" ab 18 Jahre halte ich für überzogen.
    Bei diesen Schnitten würde ich das Spiel für Kinder/ Jugendliche ab 16 Jahre zumuten.

33. eXecution1992

eXecution1992
    Gamestar sollte endlich mal eine Perso Verfizierung einführen... man darf solche Spiele zwar nur geschnitten haben in DE und ihr zeigt die Ungeschnitten Version in eurem Video bei GamersGlobal muss man entweder verfizieren oder erst ab 23.00 uhr gucken das Spiel ist für Erwachsene also solltet ihr vllt mal etwas an den Jugendschutz denken als immer nur dagegen zu hetzten und wen jukts man Importierts einfach oder läd sich eine Uncut Version runter.... wein wein wein