25 Jahre Might & Magic-Spiele

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von wanty, 30. Juni 2011.

1. wanty

wanty
    Meine Lieblingsserien...nur das UbiSoft Logo trübt etwas die Stimmung. Schöne 3DO Zeiten damals.

2. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Ich wünschte es gäbe ein zweites Dark Messiah :(

3. Krabonq

Krabonq
    Die M&Ms (uh..) hab ich nie gespielt, aber HoMM 2, 3 und 5 sind superbe Strategiespiele.

Allerdings, seit ich das King's Bounty remake und dessen addons gespielt habe, kann ich irgendwie einfach nicht mehr zurück zu HoMM. Mir gefällt KB mittlerweile/momentan viel besser vom gameplay her.

Und das neue Casual Heroes 6 scheint daran wohl nichts ändern zu können.

4. TrudleR

TrudleR
    Homm3 habe ich JAAAHRELANG gespielt. Homm5 war dann irgendwann der Nachfolger (für mich), das Initiativ-System fand ich recht interessant, ansonsten wars ja gleich, nur hübscher. :)

Das waren noch Zeiten als der LAN-Modus noch ein MUST war...

5. Irgendwie interessant. Ich habe das Gefühl, dass mich die Might & Magic Reihe schon mein ganzes Spielerleben begleitet, angefangen bei mir mit M&M VI und HoMM 2. Es waren zwar z.T. richtige Tiefpunkte dabei, aber ich will die vielen, vielen Stunden, Wochen, Jahre wirklich nicht missen, die ich mit dieser Serie verbracht habe :engel:

Vor allem HoMM 3 war ein absoluter Zeitfresser bei mir. Ich weiß noch wie fasziniert ich als Jugendlicher gewesen bin, wie geschickt M&M 7 zwischen HoMM3 und dessen Addon gesetzt war. Ich glaube, ich muss die nochmal rausholen.

6. Fellknäuel

Fellknäuel
    Ich will ein Might & Magic X... :(

7. Dieser Trailer macht traurig und wütend - darüber, wie eine so große Serie in den Dreck gezerrt wurde. Das kommt übrigens auch sehr gut im Trailer rüber. Bis M&M 6 gabs noch Bilder, 7, 8 und 9 wurden nur noch kurz als Cover gezeigt.

8. Bei den Strategiespielen war Heroes 3 am besten. Bei den Rollenspielen 4 und 5.

Die Welt braucht ein neues Klassisches Might and Magic im Stil von 4 und 5 nur mit neuester Technik.

9. ADK

ADK
    Heroes 3 und 4 = Love.

Der Rest interessiert mich nicht. ^^

10. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    World of Xeen ist wirklich ein super Rollenspiel aber ab Teil 7 hat die die Qualität leider stark nachgelassen und Teil 9 habe ich nicht mehr zu Ende gespielt.

Die Heroes Reihe ist bis jetzt immer über jeden Zweifel erhaben gewesen, obwohl der 4. Teil sehr viel anders macht und der hässlichste Teil ist und bleibt.

Das Video an sich bleibt allerdings unvollständig, da es noch einige weitere Ableger gibt. Die Heroes Chronicles z.B. erscheinen bald erneut im Komplettpaket (8 Kampagnen) bei GoG.

11. capcomic

capcomic
    ich hab angefangen mit Might&Magic III. Danach alle anderen Teile gespielt bis 9. Mein Lieblingstitel ist MM7, gefällt mir am besten

Bei Heroes hab ich auch mit 1 angefangen und hab alle gespielt bis auf 4 das gefiel mir nicht.
    Teil 3 war der beste.

Bin damit aufgewachsen frühe 80er Generation halt :)

schade das 3DO scheisse gebaut hat Ende der 90er, Anfang 2000 und pleite gegangen ist, die wären mir 100x lieber als Ubisoft.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  12. Ickis99 QSECOFR

Ickis99
    Schlüßlberg (Gegenüber vom Gschwandtner Sepp)
    So ist es. WoX gehört immer noch zu meinen Lieblingsrollenspielen und Teil 6 ist sowieso legendär. Vor allem die 3D-Grafik :ugly:

13. mirdochegal

mirdochegal
    Schade das die MaM Serie nach Teil 6 so stark eingebrochen ist. Hätte eigentlich ein Relunch verdient die Serie. 3 und 4 waren Tolle RPG´s.

Und die HoMaM Serie ist auch Großartig.

14. itzdieratte

itzdieratte
    MM 4 war mega damals. und Heroes 3 gehört zu meinen All Time Favorites ganz weit nach oben ... Ein Spiel das man selbst heute noch gerne spielt, weil Spieldesign und Grafik einfach zeitlos sind.
    Bin ich der einzige der findet das Dark Messiah absolut nicht in MM reinpasst ? Also es war ein klasse Spiel, aber so richtig M&M steckte nicht drin.

15. -Diablo-

-Diablo-
    wohl eine der besten Spielserien die es gibt, freue mich schon total auf H6

16. Liam

Liam
    Heroes 2 ist seit mittlerweile fast 15 Jahren praktisch dauerhaft bei mir installiert :)
    Und der dritte Teil mit seinen Addons ist ja mal einfach göttlich. Es gibt wirklich kaum ein anderes Spiel, kaum eine andere Spielereihe, bei der man auch nach etlichen Jahren noch genauso suchtet, wie zu beginn!

(edit: ähnlich lange und begeistert spiele ich eigentlich nur noch master of orion 2 und star wars rebellion <3)

17. Dieser konzentrierte, zuckersüß-zähflüssige High-Fantasy-Kitsch der M&M und HoMM-Spiele geht mir seit jeher auf die Nerven. Ich fand es immer schade, dass so ein toll funktionierendes Spiel wie HoMM immer so furchtbar kitschig aussehen musste.

18. Equity

Equity
    Ich hätte gerne einen Nachfolger für Dark Messiah.. :)