Diskussion - Forenfrieden, Regelverstöße, Trollerei etc.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 26. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xenomorph

Xenomorph
    Die Anfeindungen ggü. bene nerven. Und der war wirklich mies, mein Lieber.

Das muss angesichts der Situation und gerade hier drin nun wirklich nicht sein. Provokation und Grenzen austesten erst Recht nicht. Du weiß wie empfindlich im Moment alle sind.

Gib mir einen Grund das nicht zu verwarnen. :uff:

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ach Leutchen, schaltet mal eure Ironie-Detektoren wieder ein. :ugly:
    Is ja abnormal.

3. Bene wiegt nämlich 600 Kilo :teach::ugly:

4. Nein.

Humor. Und nun wirklich kein ernstgemeinter Angriff auf Bene.

Warum sollte ich ihn auch angreifen?

5. qsc

qsc
    Ich kann bestätigen: Killbot hat kein Problem mit Bene und das war nur ein unlustiger Scherz
    Ach ja, wenn ich schonmal hier bin: Wie stark sind hier satirische Bildwerke geschützt durch Rede- und Meinungsfreiheit? Ich frag ... für einen Freund :ugly:

6. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Wohin das hier noch führen wird :corn:

7. wir werden alle sterben :(

8. Xenomorph

Xenomorph
    Okay. Ich rudere zurück. Nicht für ungut, Killbot. Wie ihr seht, ist das wirklich gerade mal wieder alles nicht sehr schön...

Darf ich den Vorschlag unterbreiten, dass sich die beiden Lager für dich nächsten Tage aus dem Weg gehen? Einfach um die Sache erstmal abkühlen zu lassen. Und dann können wir uns vielleicht nochmal etwas sachlicher zum Thema unterhalten.

Mein Ziel wäre es, das Ganze ohne disziplinarische Maßnahmen abzuhandeln. Und ich glaube daran, dass wir anständig drüber reden können ohne gleich wieder in divenhaftes Verhalten zu verfallen. Was meint ihr?

9. Vor 5 Jahren wären hier unter gleichen Umständen vermutlich schon 20 Köpfe gerollt. Wenn ich nicht selber von der lockereren Handhabung profitieren würde wäre ich etwas brüskiert. :ugly:

Ich mein in erster Linie ist man doch hier um Spaß zu haben und vllt. mal nich der zu sein der man im RL ist, da sin persönliche Fehden doch wirklich nich sooo angebracht. Erinnert euch doch zurück an die alte Zeit hier, in der wir alle Hand in Hand durchs Zuckerwatte-LSD-Glücksbärchie-Land getanzt sind, gespielt und gesungen haben und vor lauter Freude ganz rote Bäckchen hatten. :engel:

10. Xenomorph

Xenomorph
    Du bist 12. Du hast doch gar keine Ahnung von Drogen. :teach:

11. Man kann aber auch echt den Überblick verlieren.
    "Wenn der über IHN das sagt, dann ist das bestimmt ernst gemeint und verwarnungswürdig. Wenn hingegen jener über IHN das sagt, dann ist das eine Neckerei unter Freunden. Oh. Jetzt sagt dieser das über IHN. Wie steht der jetzt im großen idoelogischen Krieg zu IHM? :confused::kurzschluss:"

12. Ich hab heut im Labor denk ich nur etwas viel Diethyl-Ether eingeatmet. :engel::ugly:

13. Tyrion

Tyrion
    Die ganze Geschichte sollte man verfilmen. Ich weiß nur noch nicht ob es ein Happy End gibt.

14. qsc

qsc
    Warum verfilmen wenn man es auch vercomicen kann?
    Ich war mal vorsichtig und hab geschwärzt:
    http://img7.imagebanana.com/img/hudd655x/xtasy2.PNG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2011
  15. Cliffhanger:teach:

16. :ugly: Wenn unser HQ der bockige Esel heißen soll verlange ich dass das Schichtler-2.Forum "Zum scheißenden Pony" genannt wird. Ansonsten :hoch: :ugly:

17. warum ist mein name so komisch geschrieben? :(

18. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    :atomrofl:

Wurde das schon ins 4chan gepostet? Son Bild muss festgehalten werden von Google :ugly:

19. Ida Svensson

Ida Svensson
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13553294&postcount=1723
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13553304&postcount=1728
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13553323&postcount=1738 !!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13553331&postcount=1741
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13553412&postcount=1778

Und das wird dann alles nicht verwarnt, oder was?

20. Ungeschwärzt noch besser!

21. Ja, wills mal ungeschwärzt sehen :yes:

22. viel witziger finde ich da dass so intensiv recherchiert wurde und man sich selbst infos zusammengetragen hat die gar nicht stimmen :ugly::hoch:

23. Tut mir Leid. Ich geb mir beim nächsten mal mehr mühe :(:ugly:

24. Kein Ding.

25. deswegen ist es mir auch scheiss egal was die so rausgefunden haben wollen, das was ich zu lesen bekommen habe hat mich nur zum grinsen gebracht:ugly:

ich verzeihe dir :D

26. Dann :banana: :ugly:

Kannst mich ja mal im Panzer mitfahren lassen :yes::ugly:

27. Xenomorph

Xenomorph
    Deine einzige Sorge ist, dass andere User ihr Fett weg bekommnen?
    Dass wir generell gerade versuchen, die Ursache dieser Postings zu eliminieren oder gar zu dezimieren interessiert dich nicht?
    Soll das ein Trollversuch sein?

28. Ida Svensson

Ida Svensson
    Nein, aber ich finds anmaßend auf versöhnend zu machen, wenn sowas dann stehen bleibt, während die Schicht zweimal geschlossen wurde für sachen, wo ihr nichtmal mit dem Finger aufs Regelwerk zeigen konntet, was jetzt das Problem sei.

Außerdem: Ich wurde dafür verwarnt, Xtasy "Arschloch" gennant zu haben, nachdem er wirklich die ÜBELSTEN und ältesten antiziganistischen Ressentiements zelebriert und das N-Wort als völlig unrassistisch dargestelt hat. Die Ursache meines Postings läuft jetzt hier wieder rum.
    edit: Und mir gehts jetzt nicht wirklich um meine Verwarnung. Ich habe das mit einkalkuliert gehabt, als ich das schrieb. Aber vielleicht solltet ihr euch Gedanken über Verhältnisse machen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  29. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

Fried Hofsgärtner
    Deine Ansichten sind zwar menschenverachtend und bescheuert (vielleicht auch nur absichtlich provokativ), aber so scheinst du irgendwie ein echt cooler Typ zu sein. :ugly:

30. maximiZe

maximiZe
    Das ist auch auf jeden Fall löblich - eine der Ursachen dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit sein, dass man im Bürositzerthread einfach nichts zu befürchten hat, völlig egal was man dort absondert. Und da gibt es sicher noch mehr zu finden, den Post mit der Leprakinderkolonie hat Ida z.B. nicht verlinkt.

31. @fried hofsgärtner

ob deine vermutung richtig oder falsch ist, siehst du wenn das licht aufgeht :leuchte::ugly:
    willst du mein freund sein? :engel::blume:

Nope, das stimmt absolut rein gar nicht, die Mods schauen wohl öfter rein als man denkt;) Problem - für den normalen user nicht ersichtlich ob die Mods mitlesen oder nicht, so erscheint es dann manchmal als würden die mods gar nicht tun, denn eigentlich aufallen tuen sie ja nur wenn sie die Keule schwingen. Dass dem nicht so ist sollte einem wohl klar sein

32. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

Fried Hofsgärtner
    Übertreiben wir es nicht. :ugly:

Ich will damit sagen dass ich dich in Diskussionen nichtmehr so ernst nehme (bzw. nurnoch so ernst wie du dieses Forum zu nehmen scheinst) und stattdessen lieber darüber lache wie man so einen Witz um eine Person entfachen kann.

edit: um es anders auszudrücken: Deine Art andere auf den Arm zu nehmen ist klasse. :D

33. maximiZe

maximiZe
    Hat denn auch nur eines dieser Postings Folgen gehabt? Gerade wenn andere User für Sachen wie "Arschloch" verwarnt werden hängt da doch irgendwas schief.

34. Das Problem ist dass der Haussegen momentan wieder schief hängt. Es schien gelöst als Bürositzer nicht mehr in der Schicht posteten und umgekehrt. Es gab ja einen moment wo deutlich mehr schichtler bei den bürositzern gepostet haben bis einige wieder ausfällig wurden sodass die stimmung wieder am kippen war. Einige sind geblieben andere sind irgendwo ausgewichen.
    Der Haussegen war praktisch wieder hergestellt.

Dann kam dieser Enthüllungsthread. ( auch wenn 95% der fakten trotzdem falsch waren :ugly: ). Einige wissen wohl mehr wer dahinter steckt halten sich aber bedeckt -> wayne.

Dann wurde plötzlich wieder von einigen provokant im BüSi thread gepostet , dementsprechend gab es dann "patzige" antworten. Einige haben da den moment verfehlt und einfach nicht in den BüSi Thread zu posten um keinen weiteren Streit vom Zaun zu brechen ( es ging nicht von den BüSi aus ).

Jetzt fühlen sich einige wieder falsch behandelt usw.

Dieses ganze gestreite wurden von einigen/einer person ( man soll ja nicht mit dem finger auf andere zeigen ;) ) eben wieder entfacht, es wird wieder herumgeritten weil manche eben glauben dass sie Rechte hier im Forum haben die sie eben nicht besitzen.

Es wäre sehr einfach zu lösen, kompromisse werden permanent abgelehnt weil man seinen eigenen kopf durchsetzen will. Dass die Mods so nett sind und überhaupt diese Kompromisse zulassen ist für einige schwer verständlich, denn eigentlich könnten die Mods auch ganz anders verfahren und sich einen Scheiss drum kümmern sondern eindach das rote Knöpfchen drücken. ( was sie aber nicht wollen )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2011
  35. Das Ja und die haben Hausrecht hier eben ein Fakt, wir user sind nur gast.

Bin auch dafür dass das ganze aufhört. Ein kompletter Reset auf 0. Ich habe meinen Verdacht wäre dahinter steck aber das soll keinen weiteren Stress verursachen.

Das Problem der Schicht war einfach dass sie nicht mehr existierte damit jeder reinspammen konnte sondern es hatte sich eher eine geschlossene gruppe gebildet. Das war das Problem was von der Schicht ausging und vielen sauer aufsties. Es hätte sich wohl vermeiden lassen wenn man einfach einen weiteren thread eröffnet hätte wo diese eher geschlossene Gruppe hätte reinschreiben können und die Schicht wenn sie überhaupt existiert zu ihrer ursprünglichen funktion zurückkommt. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.

Ich muss dir ja nicht erklären dass immer 2Parteien zu einem Streit gehören.
    Von mir aus sollte das ganze beiseite gelegt werden. Wie andere das finden weis ich nicht, der ein oder andere will eher die rolle des unverzeihbaren einnehmen was jedoch wieder nur ausartet.

Fände es auch besser wenn ihr wieder einen thread hier hättet, einige bilder waren echt witzig. Ich fürchte dass sich Fronten zusehr eingeschossen haben und man entweder gemeinsam sich selbst einen Ruck gibt und einfach bei 0 startet oder es wird sich nie ändern.

Ich weis dass es mal so war dass user nicht einer meinung bei einem thema waren, trotzdem in anderen threads ihren spässchen trieben. So sollte es auch sein, man wird auch immer eine andere Meinung zu verschiedenen Dingen haben als seine Freunde, trotzdem hängt man mit denen rum

Vielleicht würde es helfen den Büroschichtlerthread umzubennen und den gemeinsam als einen Thread zu benutzen. Strenger von den Mods überwacht damit keiner anfängt zu provozieren und dann sollte es klappen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2011
  36. Xenomorph

Xenomorph
    Okay. Anders: Wir haben ja nun bei der Schichtaktion damals alle bemerkt, dass das nicht alles so toll lief.
    Das wollten wir eigentlich nicht wiederholen, soweit ich mich erinnern kann.
    Du schlüpfst nun aber IMO wieder ganz bewusst in deine Opferrolle und bestehst beharrlich darauf, dass andere Leute gefälligst auch auf die Zwölf bekommen sollen, weil es dir/euch ja damals auch so ging.
    Ich kann das gern tun. Ich kann dir gern deine lang ersehnte Rache geben mit Pauken und Trompeten. Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten, die in einer hitzigen Aktion geschrieben wurden.
    Damit produzieren wir nur eins: Den Unmut der nächsten Gruppierung. Und wir würden wieder genau so handeln wie bei euch damals. Das war ja nicht okay. Aber jetzt wäre es okay, solange es die andere und verhasste Truppe trifft? Ich bin doch kein Spielball, den man munter hin und her werfen kann.

Wir Mods haben gelobt, uns in solchen Situationen nicht mehr anstecken zu lassen und überzureagieren so wie es schon mehrmals passiert ist. Man ist ja auch nur ein Mensch. Zuletzt ist es bei euch in und mit der Schicht passiert. Das war nicht schön. Und eine zweiten Teil brauchen wir davon auch nicht zu drehen.

Daher bin ich diesmal eben nicht für verbrannte Erde, sondern für den diplomatischen Weg. Und dem tut so ein Roundhousekick sicher nicht gut. Deshalb Rufe ich dazu auf, endlich (!) mal in einen vernünftigen Dialog zu treten, um die Sache endlich (!) mal zu klären. Was gesagt wurde war nicht schön. Es war im Eifer des Gefechts, weil der ganze Hühnerstall wieder mal wird umher schoss und überall urplötzlich nur noch Federn flogen. Das alles können wir nun klären und vielleicht wieder glätten. Aber wenn von irgendwem dahingehend kein Interesse besteht, dann sagt mir das lieber gleich. Dann spare ich mir die Energie.

Sollten die BüSis diesen Aufruf zur Diplomatie nicht annehmen, dann wird es sicher noch Folgen für sie haben. Aber lass uns BITTE versuchen so eine Sache mal ohne Blutvergießen und gegenseitiges mit dem Finger aufeinander zeigen über die Bühne zu bekommen. Bitte.

Es nützt doch keinem, wenn wild verwarnt und gekickt wird. Das haben wir bei euch doch gesehen. Wir sitzen hier nicht im Antiken Theater und warten auf die blutige Raubtiershow zur Belustigung des Volkes :/

37. Xeno lies bitte mal meinen Vorschlag :)

38. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Genau, nachdem sich das Forenklima durch die Eingriffe in die Schicht schon so sehr gebessert hat, sollte man bei den Bürositzern auch noch ein bisschen rumpfuschen, was kann schon schiefgehen?

Wenn man eines aus diesem ganzen idiotischen Konflikt gelernt haben sollte, dann das es vor diesen Eingriffen weitaus besser lief, nämlich als beide Gruppen ihre jeweiligen Threads hatten und sich bis auf ein paar harmlose Kabbeleien vertragen haben. Diese sinnlosen und meines Erachtens auch völlig unbegründeten Eingriffe in das Forenleben haben absolut nichts Positives gebracht, weder den Schichtlern, den Bürositzern oder den Mods, und werden sich wohl auch nicht rückgängig machen lassen. Von daher sollte man jetzt einfach die Füße stillhalten und warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist, statt weiter aktiv Hand anzulegen und alles zu verschlimmbessern.

Und die Mods können einfach ihrer regulären Aufgabe nachgehen und verwarnungswürdige Beiträge auch konsequent ahnden, das dürfte schneller die Schärfe aus den Streitigkeiten nehmen, als ein weiterer gutgemeinter und im Endeffekt fruchtloser Schlichtungsversuch.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.