Cabal 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 11. Juli 2011.

  1. Wenn das Spiel wieder nur ein klassischer Asia-Grinder wird nutzt auch die beste Grafikengine nichts..
     
  2. von der man zudem gar nix sieht
     
  3. dr.

    dr.
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Kaum Weitsicht, hässlicher Nebel, matschige Texturen, wenig Polygone, und beschissene Animationen. Wenn das die Cryengine ist fress' ich nen Besen, entweder ESTsoft hat Crysis 1 Enginge gekauft, oder die wolen uns verarschen, und das 2011!

    schaut euch nur diese Animationen der Schäfchen in der Stadt an und wie das Kamel läuft, und dann die Bögen der Schiffe. Sowas gabs vor 10 Jahren schon!
     
  4. Ist halt Free2Play, Freunde...
    Leute die sowas spielen, stellen auch keine hohen Ansprüche an Qualität. ;)
     
  5. sebus430

    sebus430
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    18
    wie Crysis 2 sieht das aber nicht aus O_o
     
  6. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    dd

    die CryEngine-3 ist für jedermann gemacht damit sie marktreif gemacht werden konnte die engine.man sieht das es sie ist an den lichtern.und wer nur auf grafik steht versteht nicht den sinn von solchen spielen.ich pers fand es ausreichend.

    ich warte aber weiter auf tera und gw2 und das wars
     
  7. servana

    servana
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    434
    Welche version der Cry engine ist das, die Alpha version von 2005? O.O
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  8. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    Wie viele Dödel hier keine Ahnung haben, was eine Engine ist.:no:
     
  9. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    Finde es sieht sehr stimmig aus - und dank dem genialen Combo-Zauber-verflechtungs Kampfsystem vom ersten Teil hab ich schon massenhaft Stunden verlorgen :ugly:
     
  10. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  11. Glycerine

    Glycerine
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    278
    Sieht aus wie Aion. :ugly:
     
  12. das sieht aus wie ein 08/15 asiagrinder. was man im trailer sehen kann, ist nichts was ich nicht schon in rund 395 anderen asia-mmog trailern gesehen hätte. total öde.
     
  13. Uli78

    Uli78
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    319
    Find es immer wieder putzig wenn einige doch echt meinen das jedes CryEngine3 Spiel automatisch mindestens wie Crysis 2 aussehen muss :fs:

    Was eine Engine zu leisten vermag und was am Ende dabei raus kommt liegt immer noch am Entwickler und an den finanziellen Mitteln die zur Verfügung stehen, einige sollten sich mal im klaren darüber sein das ein umfangreiches MMO mit Crysis 2 Grafik&Technik hunderte von Millionen kosten würde, und die hat nicht jeder mal eben zu hause rum liegen :teach:

    Davon ab für ein F2P MMO sieht das schon mal gar nicht so schlecht aus (aus sicht der Grafik, dass es ein weiterer Grind & Schlagtot Klon ist lass ich jetzt mal komplett außen vor)
     
  14. Cabal 2? Ist das der Nachfolger vom NOD Supercomputer?
    Will NOD jetzt mit F2P Spielen und unterschwelligen Botschaften an die Macht? :ugly:
     
  15. In erster Linie sieht man da, dass es halt doch keine wirklichen Allround-Engines gibt. Jede Engine hat ihre Stärken und Schwächen bzw. Genres die ihr liegen und welche die nicht zur Engine passen.

    Natürlich gibt es flexiblere Grafikmotoren, aber im Endeffekt ist eine nach Bedarf entwickelte Engine immer die bessere und elegantere Wahl.
     
  16. Lord JUST

    Lord JUST
    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    1.252
    Ne Standarddatenbank wird schon mitgeliefert aber am ende muss man dann trotzdem 90% des Spiels selbst erstellen.

    Ansonsten schaut Cabal2 für ein Asia F2P MMO ganz gut aus. Der Stil ist sehr stimmig und die Beleuchtung ist klasse. Mal gucken wie viel sich zum Vorgänger ändert und man den zweiten Teil dann ähnlich gestaltet wie andere F2P MMO.
     
  17. Slartibartfass

    Slartibartfass
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    461
    sieht nett aus
    wenn man nur die grafik betrachtet natürlich nicht.. allein die texturen sind schon sehr matschig
    das umgebungsdesign überzeugt aber
     
  18. Nunja, man kann die Bemerkungen aber auch so deuten, dass die Leute einfach entsetzt sind, wie wenig die Entwickler aus der Engine rausholen.

    Klaro stellt ein MMO andere Anforderungen und wird deswegen wahrscheinlich nie so aussehen können wie ein Shooter mit der gleichen Engine (der diese gut ausnutzt). Aber bei Cabal II scheinen die so wenig aus der Engine rauszuholen, dass man sich halt fragt, warum die überhaupt diese Engine benutzen. Wahrscheinlich nur wegen dem Namen oder weil der Umgang mit ihr leicht ist, oder aus anderen unerfindlichen Gründen.
     
  19. dPay

    dPay
    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Das könnte aber auch an der miesen Videoqualität leiden. Videos neigen darunter zu vermatschen wenn sie öfters neu encodiert werden, besonderst wenn schon beim ersten Encodieren die Bitrate und Auflösung gering war.


    Ich denke die echte Grafikqualität kann man erst anhand von Screenshots oder am besten am Spiel selbst beurteilen
     
  20. Matzemon

    Matzemon
    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    1
    das war auch das erste an das ich denken musste yaaay
    FRIEDE DURCH MACHT!!!!
     
  21. Diewan

    Diewan
    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    221
    Also da müssen die Entwickler aber ganz schön an den Animationen und Co arbeiten, sieht ja garnicht nach der Cryengine aus .
     
  22. Wird doch eh wieder so ein Grind-Schrott wie der Vorgänger.
     
  23. DTR

    DTR
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    26
    Merksrt du eigentlich selber, was fürn Blödsinn du daherlaberst?
    Wenn man eine Engine nicht nutzt, kann man sich das Geld für die Lizenzierung auch sparen. Da nimmt man lieber ne "günstige" UE3 oder gar 2.5 und kann damit die gleiche Grafik bringen wie das Video hier zeigt. Und das ganze noch deutlich ausgereifter, bugfreier, optimierter und und und.
     
  24. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    1) Woher kennst du den Preis von der UE und der CE?
    2) Woher weißt du wie stabil und optimiert die CE läuft?
    3) Woher weißt du das das alles mit demselben Aufwand genausogut darstellbar wäre?
    4) Woher weißt du wie das Endprodukt aussehen wird?
    5) Woher weißt du das die Engine nicht genutzt wird? Und sei es nur in den ganzen Shadern und Kleinigkeiten die man als Spieler selbst nicht mitbekommt?
     
  25. Slartibartfass

    Slartibartfass
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    461
    ja aber es gibt eine grenze die man dem encodierungsverlust zuschreiben kann
    in diesem video ist eindeutig zu erkennen dass die texturqualität zu großen teilen unter der qualität des videos liegt.. ist auch an den teils starken sprüngen in der texturqualität zu erkennen.. das hat sicher nichts mit der videoqualität zu tun


    eins sollte doch wohl klar sein
    die lizensierung der CE2 wäre mit sicherheit günstiger als die der CE3... diese darstellung hätte man auch mit der CE2 realisieren können
    dass ein solches spiel hunderte von millionen kosten würde nur um die engine auszureizen (!!) ist auch völliger absoluter quatsch.. dafür finde ich nichtmal worte
    dass dieses spiel nicht so aussieht wie es aussehen könnte liegt einzig daran dass es ein möglichst großes spektrum an spielern erreichen muss die interesse an F2P spielen haben.. die haben in den seltensten fällen high end maschinen zuhause stehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  26. zur information an alle unwissenden, das Spiel ist der Nachfolger von Cabal Online..

    Dazu ist das Spiel Free2Play

    Dazu noch scheinen 90% Hier keine Ahnung zu haben was ein gutes Rollenspiel ausmacht. Grafikgeile sehe ich nur hier. Cabal 1 war schon sehr schlecht von der Grafik, aber es hat einfach enorm Spaß gemacht. Cabal 2 werd ich aufjedenfall spielen, allein weil ich das Spiel einfach toll finde.

    Es spielen 11 Millionen Spieler WOW und viele spielen AION, trotzdem beschweren sich noch irgendwelche Kinder über die Grafik, als hätten diese 2 Spiele eine bessere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011
Top