Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von rashktah, 23. Juli 2011.

1. mutio

mutio
    Ich weis nicht das Spiel kann mich einfach nicht fesseln. Die Cinematics sind super, aber da endet auch schon wieder mein Interesse. Vor allem diese pott hässliche Grafik ist eines Star Wars unwürdig. Wir leben im Jahr 2011, da darf man auch an ein MMO durchaus höhere Ansprüche stellen was die Grafik angeht. Aber die Animationen schauen genauso dürftig aus. Ich weis das klingt alles sehr oberflächlich, aber für mich lebt gerade so ein Spiel auch von seiner Präsentation, und die ist eher bescheiden.

2. Dziowane

Dziowane
    Soweit ich weiss, werden die von Bioware in Auftrag gegeben.

Das stimmt! Ich würde mich ebenfalls über ein Star Wars Spiel freuen, dass nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Präsentation her, Star Wars ist.

3. Ich muss hier Sedro89 und Ixal im Groben zustimmen. Die Lichtschwertkämpfe sehen lächerlich aus. Sorry, aber genau diese sind es, die für mich den Flair einer Schlacht oder eines Kampfes bei Star Wars ausmachen. Klar, Raumschiffkämpfe, geballer zwischen dem Imperium und den Rebellen, alles klasse - aber nichts geht über die Lichschwert-Duelle. Als kleines Kind fand ich die schon genial, das hat sich bis dato nicht geändert. Warum also sehen die in jedem Trailer mit ingame-Szenen so verdammt lahm aus? Man hätte das lösen können. Der Lebensbalken kann auch amn Punkten verlieren, ohne das die Lichtschwerter andauernd die Körper der Kämpfenden treffen. Warum berührt ein Laserschwert nicht erst dann den Körper, wenn der jeweilige Kontrahent auch wirklich tot ist? Warum lässt man dann die Lichtschwerter vorher nicht möglichst abwechslungsreich aufeinander prallen? Das es da Grenzen gibt, ist mir klar, aber ich sehe nichtmal wirkliche Bemühungen dahingehend. Das würde auch mit Blasterschüssen funktionieren. Es werden alle abgewehrt, bis dann der "letzte" Schuss den Jedi trifft und ihn tötet. Ja, das ganze ist natürlich nicht ganz so einfach. Wie hoch man jetzt zb. kritet ist vorher nicht klar, etc. pp. Aber trotzdem, wie oben geschrieben, ich würde mir wenigstens Ansätze in diese Richtung wünschen, was nicht der Fall ist.

Zum Schluss: Ich werde mir das Spiel kaufen und zumindest den gratis Monat spielen, denn abgesehen von den Schwächen, die man jetzt schon mehr oder weniger vorhersehen kann, hat es auch viele positive Dinge, die mich anziehen. Ich erwähne das, damit mir hier nimand "gezieltes und grundloses Bashing" nachsagt.

MfG!

4. magnuskn

magnuskn
    Das dies hier ein MMO ist, scheinen einige Leute ja mal wieder nicht zu verstehen. TFU ist ein Actiontitel, da kann man bessere Grafik reinhauen, ohne das dies durch Latenz Probleme schafft. Die Entwickler haben sich halt bei den Charakteren für den Comicstil entschieden, was ich durchaus unterstütze, da dieser Grafikstil nicht so schnell altert wie andere moderne "photorealistische" Grafik. Bei den Landschaften und der Architektur muss sich SWTOR jedoch vor keinem anderem Spiel verstecken.

Und die Leute, welche meinen das KOTOR noch immer bessere Grafik hat, haben wohl gerade Rosenblätter auf den Augen, also wirklich...

5. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Grafik hat nichts mit der Latenz zu tun da diese allein auf dem PC berechnet wird anstatt diese auf dem Server zu berechnen und übers Netzwerk zu schicken.
    Eine anspruchsvolle Grafik bedeutet nur das der Kunde einen besseren/teureren PC haben muss.

6. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @solsolum

Wenn die Lichtschwerter immer aufeinander prallen und man dadruch "Schaden" nimmt, wie willst du dann durch eine Darstellung begründen, dass der Gegner gerade "Schaden" genommen hat? Das ist doch nicht mehr nachvollziehbar. Außerdem wie willst du es dann für alle Nicht-Laserschwert-Charaktere balancen? Jedi und Sith wären absolut imba, weil sie alles mit einem Schlag töten, aber gleichzeitig angenommen 80% der Schüsse abwehren und dadurch keinen Schaden nehmen. Vor allem Sith-Krieger und Jedi-Ritter, da sie durch den Machtsprung die Distanz sofort auf Null reduzieren.

@Ixal

Bis zu einem gewissen Grad schon. Meine Daten müssen ja übertragen und einige Daten müssen empfangen werden. Die weit verbreiteten Internetverbindungen mit geringer Bandbreite warten da schon mal einige Zeit bei High End Grafik.

7. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Was redest du da? Warum wären Jedi imba wenn die Animationen verändert werden so das es spezielle "Last hit" animationen gibt?

Und was bitteschön wird bei High End Grafik zusätzlich übertragen? Schatten und Texturen werden alle auf dem PC berechnet und nicht auf dem Server. Übertragen werden da hauptsächlich Steuerungsdaten und Koordinaten und die sind unabhängig von der Grafik.

8. Mirome

Mirome

Die Frage ist doch viel eher, wie willst du den Spielern erklären, dass ein "Parry" Schaden macht, ein anderes aber nicht, wie kommt man dazu? Da ist es "logischer", wenn man in der Animation auch sieht, dass man den Gegner getroffen, alles andere verwirrt doch nur. Es sähe zwar eher nach den Filmen aus, wenn es so wäre, wie du möchtest, aber ich glaube nicht, dass das in einem MMO wirklich sinnvoll eingesetzt werden kann. Mich (und sicher auch einige andere) würde das eher verwirren, wenn nur der Last Hit trifft (von den Animationen aus gesehen).

9. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Weil die Spieler ja auf die Animationen achten anstatt auf die bunten Zahlen über den Köpfen der Gegner.
    Das ist genau so verwirrend wie in anderen MMOs wo man einfach sein Schwert durch einen Gegner durchschwingt, dieser "treffer" jedoch als pariert gilt.

10. Mirome

Mirome
    Wenn dem so wäre, warum dann Last Hit-Animationen? Nach deiner Argumentation würden die Spieler ja ohnehin nicht drauf achten. Ich bezweifele stark, dass man nur auf die Zahlen achtet.

Da hast du nicht Unrecht, zumindest machen das manche MMOs inzwischen besser.

11. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    OK, nochmal.
    Wenn es darum geht zu wissen wie viel Schaden man macht schauen die Spieler auf Zahlen.
    Wenn es darum geht das Spiel und die Grafik zu genießen schauen die Spieler auf die Animationen.

12. Junge, Junge, wenn man die Kommentar hier liest wird einem schlecht. Nur Spekulationen gepaart mit Unwissen und Vorurteilen. Ich wette keiner der Meckerer hier hat SWTOR je gespielt.

Das Spiel hat keine Comicgrafik! (zum 100.000x Mal!!) Es ist stilisierter Realismus und der sieht im Spiel verdammt gut aus, die Charactere sind 1A ausgearbeitet und das Gesamtbild ist in sich stimmig. So hat jeder Planet seine ganz eingene Stimmung und Farbkombination.

Was die Lichtschwertkämpfe angeht, die sind sehr flüssig und von abgehackten Animationen kann absolut keine Rede sein, denn Blocks, Fehltreffer und Treffer sind genial animiert und flüssig choreografiert. Ich würde empfehlen das Spiel erstmal anzuspielen bevor ihr so einen Schwachsinn verbreitet, dass die Kämpfe abgehackt/lächerlich aussehen.

Zwingt euch keiner es zu kaufen/spielen ich braucht aber auch euren Unmut, das derzeit auf dem MMO Markt nur Müll zu haben ist auch nicht am nächsten potentiellen Kandidaten auslassen. Das hat SWTOR mit Sicherheit nicht verdient.

Und um es mal mit den Worten der Entwickler zu sagen: SWTOR ist nicht für Hardcoregame, sondern für Star Wars und Bioware Fans konzipiert.

13. Mirome

Mirome
    Wir drehen uns irgendwie im Kreis. Zuerst sagst du, dass die Spieler nur auf die Zahlen achten, jetzt sagst du, dass es solche und solche Spieler gibt. Ja, was denn nun?

Ansonsten: Schöner Post von theorigin.

14. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Oh man,
    Können Leute nicht einfach mal mitdenken anstatt das man ihnen alles vorkauen muss...

15. Mirome

Mirome
    Formulier ordentlich, dann passiert sowas auch net. Wie auch immer, Diskussion beendet, flamen lass ich mich nämlich net.

16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Ixal

Dann sag mir wie du es begründest, dass ein Tropper einen Schlag mit einem Lichtschwert überlebt, ein Sith aber nicht. Bzw. wie willst du es begründen, das ein Kopfgeldjäger einen Schlag eines Lichtschwerts blockt, ein Jedi aber nicht.

Animationsgrafiken müssen zum Teil übertragen werden.

Oh man,
    Können Leute nicht einfach mal ihren Standpunkt erklären und dann auch auf ihm stehen bleiben und nicht aller 1,2 oder 3 hin und her springen....

@theorigin79

Gut geschrieben. In der Beta wird es um einiges klarer ob ein Spiel gut oder schlecht ist.

17. Wenn ich dürfte würde ich hier einigen zig Argumente um die Ohren hauen.. nur leider gibts die NDA.

18. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @theorigin79

Etwa auch so wie bei Age of Empires Online? Wo niemand was über die Ägypter sagen durfte, obwohl sie in der Beta schon drin waren.

19. Ty

Ty
    Warum denn gleich so wortgewandt, bleibt doch erst mal bei:
    "Für den Sieg!"
    "Auf in den Kampf!"

Und am Ende schön episch-popeschises Durcheinander, da fühlt man sich doch gleich an die Dramatik von KOTOR erinnert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  20. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    finde das auch komisch, hätte man anders lösen sollen. Das Jedi Block Wert/Balken haben und wenn der leer ist wird man getroffen vom Schwert und is tot. Oder sowas ka, schwer Lösung zu finden um es nicht so unrealistisch zu machen. Aber auch sonst, wie schon so oft bemängelt wurde, die Bewegungen sind einfach sowas von schlecht animiert. Total steif das ganze, glaube auch nicht das sich daran bis zu Release was ändern wird. Denke probieren werd eich es ziemlich sicher, mal schaun. Aber ob ich es weiter zocken werde als das Gratismonat bezweifle ich jetzt schon. Den meine MMO Begeisterung ist ziemlich am Nullpunkt angelangt und werde danach wohl dann ganz die Finger von MMOs lassen. Einfach immer wieder das selbe seit vielen vielen Jahre, sag nicht das schlecht ist., aber mir perönlich macht das einfach keinen Spass mehr. KOmmt mal was neues wie Tabula Rasa hat es keinen Erfolg, schade.
    Spiele wie Neocron fehlen.