Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von GenRik, 30. Juli 2011.

1. wow, der trailer ist min. ein halbes Jahr alt...

2. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Mir egal. Ich kannte es noch nicht. Danke Gamestar :-)

Wenn ich mich nur zwischen SW:TOR und GW2 entscheiden könnte...
    Ich mag beide Seetings.. ach es ist so schwer..

3. Prospero

Prospero
    Tja das schöne ist, da du kannst beides spielen und musst keine doppelten Gebühren zahlen.

Ich muss aber sagen, dass die Grafikqualität bei TOR in den letzten Monaten immer mehr zugenommen hat und mittlerweile gefällt sie mir sogar besser als GW2. Ich bin nicht so der Fan von diesem asiatischen Stil!

Mal sehen, ich werde wohl beides antesten

4. DannyTheDude

DannyTheDude
    Ich frag mich immer, wie die Leute bei GW2 auf "asiatischen Stil" kommen, schaut euch mal echte Asia-Grinder an, dann seht ihr was asiatischer Stil ist. Davon abgesehen wird GW2 in den USA entwickelt.
    Und ich finde der Stil unterscheidet sich kaum von den ersten GW-Teilen.

5. Ich schätze es ist neh das alles in einem Video zu sehen ist? Dx

6. Am Anfang war ich ganz klar auf Seiten von Guild Wars 2. Mittlerweile tendiere ich aber eindeutig zu SWTOR.

Der Grafikstil von GW2 gefällt mir nicht so gut, es ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Den semirealistischen Stil von SWTOR finde ich dagegen spitze. Technisch ists eh egal, da man in erster Linie viele FPS braucht und das auch bei extremen Spieleraufläufen. Grafikbomben funktionieren als MMOs einfach nicht (siehe AoC Raids und PvP).

Bei den Klassen nervt mich, dass es keine Heiler gibt. Ich habe bei allen MMOs immer sehr gerne Heiler gespielt und das geht in GW2 nicht. Damit werden sie viele passionierte Heiler vergraulen, daran besteht überhaupt kein Zweifel.

Dieses System mit der wechselnden Actionbar hat sich am Anfang toll angehört, in der Praxis sieht es aber eher ziemlich "erzwungen" aus. Brauche ich wirklich ne neue Bar nur weil ich ins Wasser gegangen bin? Dazu nur 5 frei wählbare Fähigkeiten, von denen sogar eine ein Heilspruch sein muss... das wirkt ziemlich an den Haaren herbeigezogen um etwas neues zu bringen, denn einen wirklichen Sinn, ausser das es 'anders' ist, sehe ich darin nicht. Mir hätte ein klassisches GW-Kampfsystem deutlich besser gefallen. Jetzt kann ich nurnoch 4 Fähigkeiten frei wählen, dass klingt nach Einheitsbrei für die Spieler und leichterem Balancing für die Entwickler. Für mich ein typischer Fall von "Fortschritt um des Fortschritts willen".

Questen über Weltenevents hört sich auf dem Papier toll an. Ob das in der Praxis von Start bis Maxlevel funktioniert, das muss man abwarten. Was BioWare bringen will, das kennt man wiederum aus Mass Effect und Dragon Age. Das ist bewährt und das ist das, was BioWare einfach richtig gut kann. Ich denke in Sachen Storytelling/Voice-Acting wird GW2 keine Konkurrenz für SWTOR sein.

Ich werde mir eh beide Spiele kaufen und antesten. Nach allem was ich bisher von beiden Games gesehen habe (und ich informiere mich da wirklich sehr gut), ist SWTOR eindeutig mein Favorit. Aber jeder sollte mittlerweile wissen: Ein MMO braucht Zeit zum Atmen, wie ein guter Wein. Welches das bessere Spiel ist, wird sich nicht nur am Releasetag entscheiden. GW2 und SWTOR werden sich über Jahre hinweg bekämpfen!

7. DannyTheDude

DannyTheDude
    Ich glaube nicht, dass sie sich tatsächlich bekämpfen werden, dafür sind sie zu verschieden. Wer es traditionell mag wird eher zu SW:TOR greifen und wen das zu sehr an alte MMOs erinnert bleibt vielleicht eher bei GW 2.

8. Naja, das ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde den Stil von SWTOR sehr unspektakulär, die Animation holperig und die "Spezialeffekte" wenig überzeugend.

Das glaube ich nicht. Die Klassen sind zwar keiner spezifischen Rolle mehr dediziert, dafür haben sie aber eine wesentlich breitere Auswahl an möglichen Spielweisen: Support, DD, CC, etc.. Ich verstehe auch nicht wirklich, was am Heilen in anderen mmos so toll sein soll, das Starren auf HP-Balken? Da ist ja Excel spannender.
    SWTORS Klassensystem überzeugt mich überhaupt nicht, es wirkt sehr undynamisch und unflexibel: einmal Tank immer Tank usw.. Alle "nicht-Jedi-Sith" wirken so nichts sagend. Das Kampfsystem scheint genau so statisch, wie in vielen anderen mmos auch und die Animation der Heilfertigkeiten bspw. hätte man wohl kaum langweiliger gestalten können.

Zuerst beschwerst du dich darüber, dass die Skillbar wechselt, wenn man ins Wasser geht und dann findest du's blöd, dass es nur vermeintlich fünf Skills gibt.
    Dir ist schon bewusst, dass die in den ersten fünf Slots verfügbaren Skills von der Wahl der Waffe abhängen oder? Zweihandwaffen besetzen hierbei alle fünf, Haupthandwaffen drei und Nebenhandwaffen zwei Plätze. Es gibt also eine relativ große Auswahl an Skills. Vll. solltest du dich doch noch mal ein wenig informieren, bevor du deine endgültige Meinung bildest.
    GW2 und SWTOR stehen übrigens nicht wirklich in direkter Konkurrenz, da GW2 zwar ein Vollpreis Spiel ist, aber keine monatlichen Gebühren verlangt.

9. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Ich finde die Grafik, den Stil, das Artdesign, die Klassen, die Fertigkeiten, die Gegner, etc. pp. absolut umwerfend. Das Spiel wird bestimmt fantastisch...

Der erste Teil hat mir persönlich absolut nicht gefallen. Ich setze deshalb hohe Erwartungen in GW2. Erst wollte ich in SW:ToR durchstarten, allerdings ist es mir - obwohl ich ne'n Bioware-Fanboy bin - zu "klassisch"...

Ich bete, dass man in GW2 mehr Ausrüstung finden wird und keine dämlichen KI-Mitstreiter mitziehen muss...

10. eXecution1992

eXecution1992
    An die Typen über mir .

Jeder kann heute ein Kritiker sein und ihr seid wirklich gut darin wenn ihr Tester wärt würde es nur noch wertungen + 100 geben oder 0 .

Und das Gw Asia Grafik stil nutzt ist so sicher wie der Papst Katholisch ist.

11. fliger5

fliger5
    Weisst du wie lange man in WoW auf Heiler wartete? Immer so 15 min je nach Realmpool natuerlich. Weisst du wie lange man auf DDs wartete? 1 Minute hoechstens.
    D.h. du kriegst in GW2 deine Gruppe VIEL schneller zusammen, weil du nicht mehr nach einem Heiler/Tank suchen musst. Jeder hat jetzt ein bisschen von allem zu tun.

12. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Genau das finde ich auch hervorragend. Gerade wenn man, so wie ich, nur (!) max 2 Stunden nach Feierabend zocken kann...

13. 1. Der Papst ist nen komischer Vogel.
    2. GW2 hat mit asiatischem Grafikstil mal sowas von überhapt nichts zu tun.
    Da ist selbst SW:TOR zehnmal asiatischer.

14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

ColaFan
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke: