Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 30. Juli 2011.

1. Es heißt "Die Esseles" :rolleyes:

aber schönes video und das ein lvl 9 flashpoint noch keine großartige taktik erfordert, das sollte jedem klar sein :D

2. Fehlt da am Ende was? Das bricht so plötzlich ab...

3. ja da fehlt wirklich was. habs mir hier nicht angeschaut, ich kannte es schon von swtor.com... das original ist 13:20 minuten lang.

wer die letzten paar sekunden noch sehen will:
    http://www.youtube.com/watch?v=z3dsa2500Io

4. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    Da fehlt nich nur dat Ende glaub ich. Aber nice auf jeden Fall, wills endlich haben!

5. Zwischen diesem Flashpoint und Taral V scheint sich ja nicht besonders viel getan zu haben, was die Charakterentwicklung angeht. So wirft der Consular auch in Taral V noch mit den gleichen Triebwerksüberresten um sich. ^^
    Die Vermittlung der Story finde ich allerdings gut gelungen. Alles andere wirkt genretypisch.

6. rashktah

rashktah
    Also der Bossfight war ja mal mehr als lächerlich.

Alle stehen um den Mandalorianer herum und prügeln auf ihn ein, wärend dieser nur mit seinem Pistölchen einzelne Schüsse abgibt und sich ansonsten seinem Schicksal fügt.

Wenn er schon, wie vorher im Video, seinen Raketenrucksack dazu benutzen kann, nahe Feinde wegzustossen, wieso hat der Boss das dann nicht auch getan, als er umzingelt wurde? Zufall? Wirre KI?

7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Sehr schönes Video.
    Gefällt mir alles sehr gut. Nur das abgehackte Ende nicht so ganz. ;)
    Vor allem sieht man hier sehr gut, dass die Kampfanimationen sehr wohl flüssig und schön sind. Und auch die Animationen in den Dialogen sind ganz okay. Sie kommen zwar nicht an Mass Effect ran, aber ich kenne kein MMO das es besser machen würde.

8. das isn lvl 10 boss

9. WizKid

WizKid
    Das Level ist doch egal. Bei Old Republic ist das Ziel alles spektakulär aussehen zu lassen, um die Spieler zu blenden, wie einfallslos es eigentlich ist.
    Ich war jedenfalls enttäuscht. Erst wird im Dialog angekündigt, das die Söldner immer ein Ass im Ärmel haben und dann dieser einfallslose Endkampf.

Egal welches Video ich mir anschaue, ich sehe nie irgendwas, was ich nicht schon bei WoW gesehen hab (und ich bin kein Fan von WoW).

Die Dialogsequenzen sind schon gut gemacht, aber während sie beim ersten mal noch unterhaltsam sind, würden sie mich spätestens beim 3.Mal nerven, da sie deutlich zu lange gehen und nicht unterbrechbar sind.

Mein Eindruck bleibt (leider). Old Republic ist WoW in Space. Es gibt mehr Zwischensequenzen und mehr Story aber der Kern ist nahezu identisch.
    Theme Park MMO halt. :Poeh:

Naja mal schauen, was die Spieler in der Beta zu berichten haben.

10. Mirome

Mirome
    Nichts, da sie einem NDA unterliegen.

Wobei, einer durfte einen Eindruck veröffentlichen, nach zu sehen unter folgendem Link:

http://www.penny-arcade.com/2011/6/22/swtor/

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  11. haben eigentlich alle MMO's so eine komische hakel-engine? Gibt es ein MMO mit präziser Shooter engine? (Doom oder Quake, oder Unreal, ne richtige Engine halt)

12. WizKid

WizKid
    @Mirome
    Ist schon klar, aber früher oder später wird die NDA fallen und dann bin ich mal auf wirkliches Feedback gespannt.
    Last but not least gibt es ja dann noch die Mund zu Mund Propaganda ;)

PS. Danke für den Link. Gab zwar inhaltlich nicht viel her, aber hatte dennoch nette Details.

13. Einfallsloser endkampf.. es ist lvl 10! Es ist die erste instanz die man betretten wird, da kann man nicht direkt nen boss reinklatschen der ne ausgearbeitete taktik erfordert. Davon abgesehen sagt er eindeutig das die instanz dort noch nicht zuende ist, sprich es ist nur ein zwischenboss.

Du, genau wie ich oder die meisten anderen hier haben das spiel noch nie gespielt, also versteh ich nicht wieso immer gejammert wird es wäre ja alles nur kopiert und wow mit lichtschwertern. Bildet euch doch selbst eine meinung.
    Abgesehen davon.. was sollen die denn machen? Das rad neu erfinden?

Und der satz "theme park mmo" lässt sich auf ausnahmslos jedes mmo projezieren..
    tor = star wars theme park, wow = fantasy theme park, hdro = tolkien theme park, aoc = bordell theme park usw etc pp.

Wartet doch einfach ab bis das spiel rauskommt und bildet euch dann eine eigene meinung.

14. Wenn das Video als Werbezweck veröffentlicht wird, kann es doch auch kritisiert werden. Die Kämpfe wirken nunmal nicht besonders dynamisch. Und nur weil das ein lvl 9 Boss ist, heißt das doch nicht, dass er sich dumm verhalten muss.
    Die Instanz auf lvl 32 wirkt auf mich genauso langweilig...
    Das einzige, das mich bisher reizt, ist die Geschichte.

15. acer palmatum

acer palmatum
    :ugly:

16. Also ich werds Spielen, anfangs mit Schmuggler, aber irgendwie dann doch mit allen Klassen. Ich werd meinen Spaß damit haben, egal wie sehr ihr euch bemüht das Spiel schlecht zu finden :P

17. nach jedem neuen video bekomme ich immer mehr lust auf das game... einfach nur klasse!

18. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Lol, da muss ich leider zustimmen, der Bosskampf sieht etwas lächerlich aus xD Da prügelt ne ganz Gruppe auf ihn ein und er steht cool mit seinem Blaster :D Da sieht ja sehr komisch aus-

Freue mich aber schon sehr, mir ist bewusst, wäre es kein Star Wars MMO, dann würd es nach paar Monaten F2P und bald darauf abgedreht werden, meine Meinung.
    Leider hab ich gelesen das nur Star Wars Feeling auf kommt wenn man die neue Star Wars Welt kennt, da gehöre ich leider nicht dazu, war Fan der alten Teile, die neuen sind nicht mein Ding, auch die Comics und Serie sind nicht so meins.
    Darth Vader war eben cooler und der ganze alte Stil, richtig zeitlos die raumschiffe usw, sieht für Heute noch top Designt aus.

Da es aber mein letztes MMO wird hoffe ich trotzdem das es sehr viel Spass macht und das die Hauptsache !
    Wenn das auch wieder ein Flop wird dann wars das für meine MMO Karriere für die nächsten Monate wenn nicht Jahre.
    Ausser es kommt man was wie Tabula Rasa

19. wenns nur nicht so schlecht aussehn würde..

20. Snoopyy

Snoopyy
    Wird es denn wirklich so sein, dass das ganze Spiel quasi als "Story" gespielt wird, ohne dass man solche Freiheiten wie in SWG besitzt?
    Soll heissen, dass ich nicht mal eben auf ein anderen Planeten fliegen kann, um einfach irgendwelche Leute zu treffen, Banthas killen um bestimmte Items zu looten etc.? Wie sieht's mit eigene Häuser aus, die man besitzen kann...wird es sowas geben?

21. Alex.94

Alex.94
    Doch du wirst die Freiheit haben überall hinzufliegen auch wenn du von der Story aus dort nicht hin musst. Das kannst du sobald du dein Schiff hast, welchens dein "Spielerhaus" ist.

22. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    ich freu mich auf das spiel und zur taktik vom boss.
    in jedem mmo is es so der boss steht da irgend wo und alle prügeln auf ihn ein oder weichen irgend welcher scheiße aus ....

also mir gefällt die ini.

nur alle haben die dunkle seite gewählt als antwort aber dat sind doch keine sith :fs:

23. molarilondo

molarilondo
    ein sinnfreies 0815 mmo,das nur durch seinen namen und durch die syncro lebt.
    spielerisch sieht das game leider sehr mager aus.
    besser gesagt erschreckend !!!

spätestens 2-3 monate später wenn der game released ist,sinken die abos bestimmt ins bodenlose.
    töte 100 hier oder laufe 1 mio da lang und bekomm keine xp

24. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    Bisschen eigenartig wirkte der Endkampf schon, weil der Boss halt als so übertrieben übel angepriesen wurde. Aber dat is ja normal in MMOs. CE schon lange vorbestellt anyway. Haters go home. ;)

25. crusty85

crusty85

Ne doch keine Lust was sinnvolles zu diesem sinnfreien und vorallem sehr merkwürdigem Kommentar zu schreiben.

Ich freue mich einfach nur über diese Kritik, das zeigt, dass die WoW Spieler Angst haben noch länger auf den Ini Start zu warten, wenn The Old Republic released wurde. Haha macht weiter so, ihr amüsiert mich einfach nur mit eurer Angst und vorallem mit eurer Ausdrucksweise :)

26. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Das war n Level 10 Boss... bei Hogger hat sich schließlich auch keiner beschwert. Selbst Van Cleef konnte nichts besonderes.

27. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Schlechte Ausrede. Das Lowlvl ist kein Alibi für einen Dungeon, den man braindead durchzocken kann.

28. servana

servana
    Doch ist es, es ist die anfangsinstanz wo man also das erste mal mit der gruppe zusammen etwas macht und beute dafür bekommt. Nicht jeder ist ein alter Jahrelanger MMo hase , es gibt auch viele neue leute die anfangen und für die wäre ein kampf der 5 phasen hat einfach zuviel. Außerdem kann man gut erkennen das im Video einmal ein grp mitglied stirbt und die hp balken auch ab und an weiter runterwandern, obwohl das von leuten gespielt wurde die sich auskennen. Wenn du da jetzt mit einer gruppe reingehst die nicht zusammenspielst, kann es schonmal einen Wipe geben.

Ansonsten kann ich nur sagen das die Grafik von Woche zu Woche besser aussieht, und die Animationen sind mittlerweile auch butterweich. Bei den Effekten haben sie auch nochmal ne schippe dazugelegt, und der sound is eh n1. Wer da kein Star Wars gefühl bekommt, den kann ich auch nicht mehr helfen. Ich war schon nach den kurzen Video im Star Wars feeling drin und hab mir überlegt Kotor 1 /2 wieder zu installieren :D

Und natürlich spielt sich das game wie WoW, es ist eben ein klassisches MMO. Rift ist auch ein klassisches und 100 mal WoW ähnlicher und trotzdem zocken es über 1 Millionen Leute. Warum wollt ihr immer zwanghaft etwas neues haben und verteufelt den (guten) Standart, wenn es doch genau das ist was die Leute wollen?

29. Razgul

Razgul
    Ich find's lustig wie sich die SW-Fanboys hier rausreden wollen mit "Ist doch nur ein Level 10-Boss".
    Das entschuldigt aber weder hölzerne Animationen, hässliche Texturen noch das dumpfe Rumstehen des Bosses.
    Warum bewegt er sich nicht durch den Raum, agiert halbwegs intelligent für jemanden, der ein Jetpack auf dem Rücken hat? Niemand redet davon, dass der Boss eine ultra Taktik erfordern soll, aber wenn man bei so jemandem einfach nur davor steht und seine Skills raushaut, seh ich da keine Besonderheit gegenüber anderen MMORPGs.

30. crusty85

crusty85
    Wayne? Du musst es ja nicht spielen :)

31. Razgul

Razgul
    Werde ich auch nicht. Dafür reicht mir die SW-Lizenz nicht als einziger Anreiz aus.

32. crusty85

crusty85
    Dann ist doch gut und jetzt lass uns Fanboys unseren Spaß! Verbreite deine schlechte Laune doch woanders! :)

33. lotro86

lotro86
    ich find das game sieht nicht schlecht aus.

und naja wegen dem geflame der boss kann nix usw. ja stimmt schon aber das isn lvl 10 boss. ich spiele seit langem wow und wirklich was drauf haben die bosse in den inis da erst ab 85 hc. vorher kann man meines erachtens auch braindead durchrennen. vor allem im low lvl bereich!! da können die bosse au nix außer rumstehen und sterben.

aber was ich mich frage. kann man die dialoge überspringen? weil jetzt mal hand aufs herz. wenn man das einige mal macht und sich jedes mal die kacke anhörn muss wirds doch echt nervig oder?!

34. Snoopyy

Snoopyy
    Natürlich. Und wenn man jedem Endboss oder gar jedem Gegner eine solche KI verpassen würde, dann müsste man halt noch 10 Jahre warten, bis das Game dann endlich fertig ist. Die bis dahin verschlungenen Entwicklungskosten würden dann wohl nie komplett reingeholt werden, von einem Gewinn ganz zu schweigen.

35. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    Lol ey immer diese Grafik Kommentare, da ruckelt nichts! Rüstet endlich euern Müll PC auf anstatt son stuss zu schreiben, echt mal, geht gar nicht mehr. ^^

36. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Kritik "der Bossfight ist lahm" einfach nur übertrieben und aus dem Mund einiger "Kenner" des Genres obendreich auch noch heuchlerisch. Das ist die erste Instanz in diesem Spiel. Die Spieler haben gerade mal drei, vier Fähigkeiten. Wie soll man denn auf einen superintelligenten Boss reagieren, wenn man überhaupt nicht die Skills dazu besitzt?

Wenn ich ein MMO designe, dann muss ich dafür sorgen, dass meine Spieler langsam aber stetig in die Materie eingeführt werden. Ich muss ausserdem damit rechnen, dass ich viele Spieler habe, die noch nie ein MMO gespielt haben und von all den Freiheiten total erschlagen werden. Das ging mir bei meinem ersten MMO so und das wird auch vielen anderen so ergangen sein. Mit Level 9 gibt es in SWTOR die erste Instanz. Ich muss den Neulingen also ersteinmal zeigen, was Gruppenspiel überhaupt bedeutet: Viele werden dann zum ersten mal erfahren, was CC, Aggro, Pull, usw überhaupt ist. Es geht da vor allem um elementarste Regeln des Gruppenspiels. Wenn ich den Neulingen nicht einmal in der erste Instanz eine Chance gebe, sich an MMO Gameplay zu gewöhnen, dann werden viele sicher enttäuscht abwandern. Und jetzt seid mal bitte ganz ehrlich zu euch selber: Das würdet ihr doch genauso machen, wenn ihr ein MMO designen würdet, oder? Für superkreative, revolutionäre und intelligent designte Schmankerl ist auch noch genug Zeit in Instanz Nummer 2, 3 oder 4.

Noch etwas zur Grafik: In einem Exklusivinterview mit PC-Gamer UK hat BioWare bestätigt, dass man die gesamte Spielwelt momentan einer optischen Generalüberholung unterziehe, welche dann für die finalen Betatests im September zum Einsatz kommen soll. Wer sich auch nur ein bisschen mit Videospielentwicklung auseinandergesetzt hat, der sollte wissen, dass die Grafik ein Punkt ist, der bis zuletzt, sogar wenige Tage vor dem Release noch optimiert wird. SWTOR hat sich in seinen verschiedenen Betaphasen optisch konsequent weiterentwickelt. BioWare wird also auch in den letzten 4-5 Monaten vor Release (das ist fast noch ein HALBES Jahr!!) dafür sorgen, dass das Spiel weiterhin aufpoliert wird.

37. acer palmatum

acer palmatum
    Ich wollte eigentlich was schreiben, stattdessen kann ich das hier unterschreiben. :yes:

38. Shakril

Shakril
    Irgendwie, ist das alles sehr ernüchternd. Bei dem Gespräch, wo sie entscheiden die techniker durch die luftschleuse zu schicken, hätte ich mir die möglicheit erwartet, dass es die möglichkeit gibt, das einer aus der Gruppe dazu nein sagt und sich weigert das zu tun. So wie es jetzt ist (wo zufällig erwürfelt wird, wessen entschiedung genommen wird), wird ja manchmal oft das gegenteil von dem gemacht, was man selbst will. Stelle mir das sehr wirr vor, in den instanzen.

Alles in allem, ein weiteres spiel, das man links liegen lassen kann.

39. Snoopyy

Snoopyy
    Und anschließend wird dann ein Sit-in veranstaltet, bei dem man versucht einen Konsens zu finden oder wie? :confused::ugly:

40. Hmm allein der Soundtrack während der Kämpfe macht lust auf mehr. Ich freu mich schon auf den Release.