GameStar-Notebook 2011

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von crok, 20. Juli 2011.

1. Hallo zusammen

Wird es dieses Jahr wieder ein GameStar-Notebook geben?

Wenn ja - wann ?
    Und welche Hardware wird verbaut bzw. welche Leistung wird es haben?

2. wow...keine antwort ist auch eine antwort... :(

plane demnächst die anschaffung eines neuen rechners - da die gamestar-rechner ja meist recht gut sind, würde die information, ob es dieses jahr überhaupt ein notebook geben wird doch sehr wichtig.
    gibt es einen, warte ich mit der anschaffung, gibt es keinen, brauche ich nicht zu warten.

deshalb, ihr werdet es ja 100%ig schon jetzt wissen, ob es einen geben wird! so ein gerät wird man sicherlich auch als computerspiele-zeitung nicht einfach 2 tage vor verkaufsstart aus dem hemdsärmel schütteln...

ich bitte euch deshalb nochmals, sagt doch zumindest, ob es dieses jahr ein gamestar-notebook geben wird...

(wenn ihr wirklich nett seid, sagt ihr mir auch noch, ob es ein Acer Aspire 7750G-2638G87Bnkk toppen kann oder nicht - das ist der andere derzeit in der näheren auswahl)

3. hmmm...also entweder schaut ihr nicht in euren eigenen forumsbereich oder leserfragen sind euch sche**egal...auch auf anfragen per mail erhalte ich nicht einmal eine höflichkeitsantwort.

hätte ich das vor vielen jahren, als ich angefangen habe, euer magazin zu lesen, gewusst, hätte ich das geld für ein anderes spielemagazin ausgegeben. ihr seid tatsächlich eine enttäuschung...

4. Minsc

Minsc
    Liegt möglicherweise an der Urlaubszeit, dass niemand antwortet. Oder einfach überlesen, so was kann schon mal vorkommen.

Naja, eigentlich hast Du das Geld ja für die Zeitschrift ausgegeben und warst ja scheinbar auch damit all die Jahre recht zufrieden (sonst hättest Du ja eher umschwenken können) - und nicht dafür, ob Du jetzt eine Antwort erhältst oder nicht...
    Ob dieses "andere Spielemagazin" Dir geantwortet hätte, sei mal dahingestellt.

Natürlich verstehe ich schon, dass Du enttäuscht bist noch keine Antwort erhalten zu haben, davon mal abgesehen.

5. naja, auf andere posts wird ja auch geantwortet und nachdems ja sicherlich auch in den urlaubsmonaten ohne einschränkungen heftausgaben gibt, werden sicherlich nicht alle im urlaub sein...

vielleicht liegts auch daran, dass ich es hier bei fragen an die redaktion (m.e. naheliegend) und nicht im extra-hardwarforum gepostet habe. allerdings ist meine direktemail ja auch unbeantwortet geblieben...naja, egal...

6. Minsc

Minsc
    Nicht alle, aber die, die es nicht sind, machen dann ja oft den Job für andere mit. Da bleibt dann weniger Zeit für anderes. War auch nur ne Theorie. Ich hoffe, dass man Deine Frage noch beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  7. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Ohne Dich jetzt anfeinden zu wollen: Mit diesen Aussagen habe ich schon etwas Mühe.

Jeder mit einer entsprechenden beruflichen Position kennt das Problem: Auf alle Anfragen einzugehen - auch mit "Höflichkeitsantworten" - frisst einfach zu viel Zeit weg. Und bei einigen Zeitgenossen (will ich Dir jetzt nichts unterstellen) entsteht mit jeder Antwort sofort eine Anspruchsinflation und es hagelt weitere Detailfragen. Im Nu hast Du die Funktion einer Enzyklopädie, nicht weil Du so intelligent wärst, sondern weil die Leute einfach zu faul sind, selber nachzuforschen.

Ich ziehe es vor, wenn Redakteure ihre Kernaufgaben wahrnehmen und sich ihren Texten und Recherchen widmen, damit ich gute Artikel lesen kann. Ein Magazin zu erstellen und eine Homepage zu unterhalten bringt ein gerüttelt Mass an Arbeit mit sich, da muss das Beantworten von E-Mails aus einem Forum zur Nebensache ausbleichen.

8. naja, höflichkeitsantwort ist für mich auch eine automatisierte email ala "ihre anfrage ist eingegangen, wir bitten um geduld, da die beantwortung etwas zeit in anspruch nehmen wird".
    denke mal, eine automatisierte, höfliche eingangsbestätigung zu programmieren sollte selbst einem praktikanten mit standard-webseiten-tools nicht schwer fallen. einer spielezeitung mit hardware-part offensichtlich schon. was das einrichten einer automatisierten höflichkeitsmail anbelangt, dürften wir dann bei maximalst (wenn man wirklich gar keine ahnung hat und sich erst einlesen muss) insgesamt 5min liegen. wo siehst du da ein zeitproblem? schon klar, dass ein per hand geschriebener zwischenbescheid für jeden noch so sinnbefreiten eingang zu viel zeit beansprucht, aber davon war nie die rede.

nun, ich gehöre nicht dazu. aber unabhängig davon empfehle ich dir nochmal die lektüre dieses themas im gesamten und nicht nur meiner letzten frustrierten äußerungen. ein einfaches "ja, es wird ein gamestarnotebook geben und zwar ca im XX oder XX" oder ein "nein, diese jahr nicht" o.ä. hätte als grundaussage gereicht, um mich ruhig zu stellen. und nachgeforscht habe ich leider zur genüge, aber gamestar.de gibt diese information halt leider nicht preis. ohne dich angreifen zu wollen, aber schlau mit gewählten worten daherreden kann jeder... ;)

schon klar. aber im normalfall werden extra mitarbeiter zur forenpflege bei einer größenordnung wie dieser ein-/abgestellt. oder willst du mir erzählen, dass hier tatsächlich ausschließlich redakteure des magazins die aufsicht haben und entsprechend informationen weitergeben. denke, du lebst da in einer netten kleinen scheinwelt, sorry. mal davon abgesehen, die mail von mir wurde nicht aus diesem forum erzeugt, sondern über das "kontaktformular"...

ich möchte niemanden direkt angreifen, aber es langweilt mich halt einfach, dass eine simple kleine information (s.o.) soo schwer ist...

9. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Aaaaaaber auf das Höflichkeitsmail muss dann eine handgeschriebene Antwort folgen und dann wären wir wieder bei meinem Zeitargument. Dann kriege ich lieber von Anfang an keine Antwort als dann allenfalls vergeblich auf eine Folgemail zu warten.

Glaube ich Dir sofort! Aber wie soll man Dich von den Pemanentfragenden mit einem blossen Thread unterscheiden können?

Schlau, gewähle Worte? Schmeichler! ;)
    Ich vermute, dass die GS-Leute selber noch nicht wissen, ob und wann sie wieder ein GS-Notebook zusammenstellen werden oder dürfen.

Im Normalfall ja, einverstanden; würde mich allerdings stark interessieren, ob dies bei der eher schmalen Besetzung der GS-Macher eingeplant sei. Wahrscheinlich heisst's von IDG herunter einfach und einigermassen ignorant "please handle".

... was Dir mit "Ihr seid wirklich eine Enttäuschung" wohl nicht so ganz gelungen ist. Im Grunde gebe ich Dir schon recht, auch ich würde einen intensiveren Dialog mit den GS-Redis begrüssen. :engel:

10. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Wieso willst du ein Notebook? Für die Hälfte des Geldes kriegst du einen doppelt so schnellen Desktop Rechner.

11. Sternitzky

Sternitzky
    Vielleicht weil er viel unterwegs ist, und dann auch die Gelegenheit zum Zocken haben will?

12. Daniel Visarius Mitarbeiter

Daniel Visarius
    Um es mal so auszudrücken: