Dota 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Grüner Punkt, 16. August 2011.

1. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Für ein Rendertrailer vergleichsweise schlechte Grafik, aber dennoch ganz nett anzuschauen. Ob sich das Spiel gegen meinen jetzigen Favoriten League of Legends durchsetzt, muss sich eh erst noch zeigen.
    Ich fürchte nur, dass es bei Dota 2 ungleich schwerer wird, als Neuling reinzukommen, da die Heroes quasi die gleichen wie im 1er sind. Deswegen werden alle Veteranen da einen gewaltigen Wissensvorsprung haben.

2. Oha, da haben sich die Macher aber mal schwer beim Stereotyp des jüdischen Krämers bedient, würd ich sagen. :D

3. Nett nett, bin zwar eher LoL Fan, aber wie viele hab auch ich mit Dota angefangen in das MOBA Genre einzusteigen. Bin mal gespannt und werde es mir auf der Gamescom auf jeden Fall ansehen!

4. Andy83

Andy83
    Das Video nutzt Ingame-Models und Texturen und wurde komplett in der Source-Engine gerendert. Ist also nicht diese Art von "Render-Trailer" wie bei Final Fantasy oder Blizzard-Spielen.

5. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    der händler sieht fast so aus wie da heavy aus tf 2 :D

6. man erkennt schon die valve einflüsse :D

7. Andross

Andross
    Also der Trailer sieht gefühlte 1 million mal besser aus als die lachnummer von LoL :/
    Ebenso erkennt man den Stil des Spiels auch in dem Trailer, zumindest verfehlt dieser nicht seine Wirkung: ICH WILL DAS SPIEL SPIELEN!

Und wer beschwert sich denn bittenoch dass es nur ein "Grafikupdate" sein wird? Diese Menschen haben echt 0 Plan.

Valve macht das, was die DotA Community endlich vereinen wird, es wird nur noch eine (!) Plattform geben um Dota2 zu spielen, kein Garen, kein DIV, kein dota-league oder eben andere Vereine!
    Reconnect wird es geben, ein technisch einwandfreies Spiel (was LoL bei Gott nicht ist) wird es darstellen, einfach das was die Fans von HoN schon sehen konnten (bei dem aber das gesamtpaket nicht gestimmt hat) und natürlich: Das beste, gebalncte (LoL *HUST*), suchterregenste etc. etc. spiel feiert in neuer Grafik, in einem mMn. super Design sein Comeback.

Jetzt bleibt es nur zu hoffen dass es kein F2P wird, denn ich will RD, SD, AR oder was auch immer zocken können!!!

8. Obaruler

Obaruler
    Genau meine Meinung.

Wenn Valve irgendwas kann, dann 'nen vernünftigen Netcode basteln der perfekt laufendes Multiplayer-Vergnügen garantiert, andere Entwickler beissen sich die Zähne daran aus so was "simples" wie Valves Browser für dedizierte Server zu basteln, hinzu kommt noch das ganze Zeug das Valve hierfür angekündigt hat: Funktionierendes Matchmaking das sich am individuellen Skill orientieren wird, Coaching-Funktionen die die Pros dafür belohnen werden den Kacknoobs zu erklären wo's lang geht (die Dota-Community ist nicht gerade für ihr freundliches Auftreten gegenüber Neulingen bekannt, um es mal höflich auszudrücken, daher sind diese Features essentiell ;)) .... naja, und ansonsten halt ein grafisches Update, mit der ressourcenschonenden Source-Engine. Die bei Valve wissen schon, was sie machen, einfach zurücklehnen und Ingame-Material auf der GamesCom abwarten, wird zu meinen ersten Anlaufstellen gehören, gleich nach Battlefield 3. <3

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  9. mr.ioes

mr.ioes
    Sehr schön auf den Punkt gebracht :)

10. Maeldanus

Maeldanus
    War ja klar dass die "lol-Hater" direkt wieder aus ihren Löchern kommen.....

11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Jupp leider.
    Ich mag LoL! Mit Dota selbst konnte ich mich noch nie richtig anfreunden.
    Es gab zu viele Items und auch zu viele Helden zum Schluss.
    Hab da nie den Überblick gehabt welche Items ich denn nun genau brauche. Das wirkt sich bei LoL einfach irgendwie direkter aus.

Ach ja btw. Haben die etwa Ashe aus LoL geklaut!? Die Bogenschützin im Trailer sieht jedenfalls derbst nach ihr aus ^^

12. mr.ioes

mr.ioes
    Es ist genau umgekehrt. Diese Unwissenheit gepaart mit ignoranten Unterstellungen sind halt tlw Grund weshalb LoL Spieler als Noobs angesehen werden.

NP wenn du den Urvater von dem Genre nicht kennst, aber naja... besser vorher mal informieren :ugly:

ps: genau dasselbe habe ich im LoL Forum vor kurzem gelesen - warst vielleicht eh du ^^

13. Jain!
    Es gab nicht zu viele Items und Heroes ( Ich glaube LoL hat sogar mehr Items ), man konnte mit jedem(!) Helden sehr gut spielen, jediglich im Competition Berreich wurden meist nur 10 - 15 Heroes gepickt.
    Das Shopsystem ist sicherlich für Anfänger eine große Hürde und genau das wird DotA 2 besser machen alls alle anderen Klons, den Valve ist nun mal ein Gigant im Gegensatz zu Riot.

Das hat kaum mit LoL Haten zu tun, ihr müsst ja nicht auf die Tränendrüse drücken nur weil LoL zum Außenseiter wird im Kampf um den Thron.

Viel mehr erinnert die Ashe an unsere Trax oder Windrunner, also bitte

Für jeden Interessierten sei noch gesagt das morgen das 1,6 Millionen Turnier stattfindet und er auf gewissen Esport Seiten ( *hust* readmore *hust* ) das ganze Turnier in Ton und Farbe verfolgen kann.

14. Smith87

Smith87
    Habe LoL nie gespielt, werde mir daher ein Kommentar dazu verkneifen.

Was aber die Heldin im Video betrifft: das ist Traxex/Drow Ranger aus DotA, die vermutlich so in der Art auch in LoL enthalten ist.

Ich jedenfalls freue mich auf Dota 2 :)

15. caninchen

caninchen
    Find den Trailer nicht so krass.

16. also vorgekommen sind:
    Windrunner, Axe, Bloodseeker, Antimage, Earth Shaker, Sven?!, Storm, Dark Seer, Razor, Pudge und und und!
    Die Grafik sieht ein wenig Comic-haft aus, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll...

17. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    vorfreude pur.

18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Musst ja nicht gleich so ausrasten, meine Fresse.
    Fühlste dich irgendwie angegriffen oder was? Oder bist du auch wieder nur so ein Kiddie welches grade Ferien hat? :no:(Schreibe von der Arbeit aus)

Ich kannte leider nicht alle Helden aus Dota...Entschuldige bitte. Daher sah es für mich so aus.

Und nein ich war das nicht im LoL Forum. Ich bin dort nicht aktiv. Tut mir leid wenn ich dich damit enttäuschen muss....:fs:

Danke, du erklärst es wenigstens in einem Vernünftigen Ton.

read.b00m ebenfalls.
    Danke!

Besser als das Kiddie da über euch. :Poeh:

19. Andross

Andross
    Dass in DotA nur 10-15 Helden im Competitive Bereich gespielt werden ist aber nicht ganz die Wahrheit. Manche Teams haben eben auch ganz spezielle Combos und die Möglichkeiten sind schier endlos - habe mal ein Spiel zw. M5 und Na Vi gesehen, als Navi ein Team nur aus Pushern hatte (was erst durch die letzten zwei Picks klar wurde und M5 nur noch einen Counterpick zur Verfügung hatte). Wir könnten jetzt über viele Seiten hinweg darüber diskutieren was in LoL an Möglichkeiten fehlen um mit seinem Skill, Micromanagment (! hier habe ich immer eine absolute Hochachtung vor guten Geomancer Spielern) oder eben Erfahrung zu bewirken.

Die Dreamhack hat eig. ganz gut gezeigt aus was der E-Sport in LoL besteht: 1 Solo Top, 1 CC-Jungler, Ap-Carry Mid und 1 Range-Ad Carry samt Wardstellendem Supp auf Bot-Lane. Die Picks sehen dabei so gut wie immer gleich aus.
    Diese tatsache hat mMn die komplette Community von LoL vernichtet und erstickt jegliche Art von Innovation und Alternativen im Keim. Es ist wirklich nicht unüblich dass du wegen deinem Pick (du brauchst nichtmal zu sucken, du kannst sogar gut spielen) das ganze Spiel geflamet wirst (Trolle gibt es dort mehr als genug) und wenn dies der Fall ist, kannst du dich glücklich schätzen, denn manchmal gehen die Leute von der ersten Min AFK oder Feeden oder machen sonst ein Müll (Trolle gibt es dort eben mehr als genug). Also und sofern ich mich recht entsinne, wirst du bei DotA nur geflamet wenn du suckst, schelte für die DotA-Community hin oder her, sie ist allemal fairer als der Kindergarten den Riot verzapft hat.

Und acht du Scheiße, wenn ich nochmal jemanden sehe, der behauptet dass Traxex ein Klon von Ashe ist, dann bitte ich höflichst darum dass er 1 Woche Boardurlaub bekommt und in Zukunft sein Hirn vor dem Posten einschaltet, bzw. sich informiert bevor er absurde Ahnenmärchen verzapft!

Und ein LoL-Hater bin ich bei Gott nicht, ich habe das Spiel seit der Closed-Beta gespielt und davor drei Jahre DotA (dazwischen noch so 100 Matches HoN) und mittlerweile kann ich das Spiel einfach nicht mehr sehen weil es sich in eine total belanglose und primitive Richtung entwickelt hat. Jeder Spieler mit etwas mehr Ehrgeiz als eine Eintagsfliege wird weder genug gefordert, noch wird ihm die Möglichkeit auf einen fairen Wettkampf geboten! Das Spiel besteht einfach nur aus Lame, Gank (jaja das gibt es in DotA auch, nur nicht in diesem perversen Ausmaß!!!) und einer Balance die mit "lächerlich" noch ein Kompliment spendiert bekommt!

20. Andross

Andross
    War glaube ich Void und nicht Sven. Dark Seer? Das gegen Razor war Balanar ;)
    Am Anfang war auch nicht die Windrunner sondern Traxex :D
    Weniger Comic sondern mehr Cell-Shading. genau der richtige Mix zw. HoN (unansehliches Rumgefunkel) und LoL (was ein Farbbrei)

Wer eine Liste will: www.dota-two.com

21. Weiß garnicht was ihr habt, hab alles gespielt und finde LoL ist das motivierendste Spiel von allen, außerdem liebe ich Valve jedoch find ich den LoL Trailer tausend mal besser, sry is so muss man einfach mal bei der Wahrheit bleiben, was soll da der Fanboy scheiß jetzt wieder ?

LoL ist für mich das beste F2P Spiel auf der Welt, hab f2p angefangen und spiele jetzt ranked, es hat viel Core potential. Dota 2 sollte man sich auf jedenfall mal anschauen und nicht schon vorher diesen fanboy müll ablassen obwohl man von Dota 2 noch nicht einmal was gesehen hat.

Das Leaver Buster System von LoL find ich auch ganz nett, es sorgt dafür das die leaver nicht überhand nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2011
  22. Der Trailer fängt die Stimmung des Spiels denke ich gut ein. Vom stil her gehts ja scheinbar auch etwas in diese Team Fortress Richtung, was ich gut finde. Ich bin mal gespannt auf DotA2.

Hab das Original nur selten gespielt, spiele aber ganz gerne LoL, und das seit der geschlossenen Beta. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Bin jetzt aber auch nicht der Pro Gamer Typ und von daher finde ich LoL auch angenehm forderned. Bis jetzt habe ich ungefähr 500 Spiele gemacht (über einen Zeitraum von 2 Jahren).
    Mal eine Frage an die DotA Experten hier. Gibt es einen vergleichbaren Helden zu Janna (mein Main ^^) aus LoL in DotA? Ich denke mal ja. Vielleicht kann mir ja jemand den Namen nennen. Danke :)

23. mr.ioes

mr.ioes

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Lesekompetenz mit Aggression ausgetauscht? Andere haben mein Posting auch verstanden, naja manchen kann man halt nicht helfen, bleib besser bei LoL :yes:

24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Und noch so ein Kommentar..-.-
    MAN SORRY, DASS ICH ES NICHT BESSER WUSSTE!!!

Sie sehen sich verdammt ähnlich, liegt vielleicht daran, dass bei LoL und Dota2 Leute mitwirken die auch schon bei Dota aus WC3 bei waren.

Es war ja keine Behauptung von mir sondern nur eine Feststellung dass sie sich ähneln. Trifft man bei manchen Leuten hier sooooo nen empfindlichen Nerv? :huh::uff:

Bleibt mal aufm Teppich und trinkt nen Beruhigungstee...:fs::fs::fs::fs:

25. Andross

Andross
    AHAHAHA ^^
    Leaver Buster??? noch besser: TRIBUNAL!!!!

Total sinnlose Aktionen, welche in der Realität nicht greifen. Ich habe im 1400er Elo Bereich gespielt und DORT gab es unzählige Trolle und Leaver und ach was ich nicht schon alles gesehen habe.

Das allerwitzigste ist ja dass selbst wenn du ein Spiel mit 4 leavern auf deiner Seite verlierst (auch schon einmal passiert - lang leben die LoL Server) du trotzdem deine 14 Elopunkte abgezogen bekommst. Was meinst du wie bitter es ist zwei Spiele in Folge einen Leaver im Team zu haben und so schoneinmal mind. 20 Punkte zu verlieren, das ist alleine schon für zwei Niederlagen, für die du nichts kannst, ein Unterschied von 40 Elopunkten! Das soll ein System mit Kopf sein bzw Spieler motivieren? Das ist die pure Verarsche an Spielern die den Wettbewerb suchen!
    Selbst wenn du mit deinen 1400 Elo ein team mit 1200-1300 gegen ein 1400+ Team Spielst und verlierst, dann bekommst du 12-14 Elo abgezogen.

Im Prinzip baut das Matchmaking einfach nur auf Teamluck, denn ich kann mir solch gravierende Unterschiede im "Skill" nicht erklären. Dies war weder bei DIV-League, noch bei VIP-Dota-league Matches jemals der Fall gewesen!

26. Andross

Andross
    Mich nervt nicht dass es "erwähnt" wird, mich nerven bloß die ganzen Kiddys die es mit wrklich glauben, mit flammenden Reden und brennender Entschlossen darstellen aber im Grunde keine Ahnung davon haben und sich absolut weigern etwas weiterzubilden!

27. mr.ioes

mr.ioes
    Bin eh gespannt wie Valve das handlen wird mit den Leavern. Wenn dann wirklich ein Bot on the fly übernehmen kann - herrlich! Dass das nicht schon S2 oder Riot gemacht haben wundert mich eigentlich ein wenig.

@Andross: +1

28. maximiZe

maximiZe
    Wahrheit.

29. maximiZe

maximiZe
    Eher zwischen 30 und 60 Minuten.
    Jedoch: guter Avatar. :D

30. EvilReFlex

EvilReFlex
    Nachtelfen, Pandaren, Orcs... JUHUU es kommt ein neues Warcraft Spiel!

ähm, lol

31. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ganken bzw. Taktiken, die nur auf Dauerganks aufbauen sind doch nicht pervers. Ist doch eine völlig legitime Spielweise. 1-2 Roamer (venge, lina+sandking, sven, es, etc.), die dauerhaft am ganken waren, waren auch in DotA lange Zeit völlig üblich (hab lange keine competentiv games gesehen, keine Ahnung wie es atm aussieht). Dafür gibt es Observer Wards bzw. Sentrys um Wards zu zerstören etc.).

Also das kann eigentlich kein Argument gegen LoL sein, außer es gibt dort keine Wards/Counterheros.

32. Sieht kacke aus, die Musik ist richtig scheiße

Valve hat es verlernt gute Spiele zu machen

RIP

33. maximiZe

maximiZe
    0/10

34. Kagarn gesperrter Benutzer

Kagarn
    So nun kommt noch ein Kommentar von mir, ja ich bin ein begeisterter E-sportler der von Cs 1.6 über Warcraft 3 auch Dota, HoN und LOL teilweise aktiv in der Liga gespielt hat.
    Und von allen drei Spielen hat sich Hereos of Newerth zu meinem Favoriten gemausert.
    Da wird es Dota 2 ziemlich schwer haben, bzw. muss es ordentliche Geschütze aufbieten um HoN vom Thron zu stossen. Was ich mir für Dota 2 wünsche ist folgendes :

Deny-Funktion, Wards, Sentry Wards, Dust, Couriere, Loggers Hatched und Eye.

STr, Agi und Int Stats, sowie Attribut steigernde Items. Eigentlich so ziemlich alle Items aus Dota 1

Ich möchte gefordert werden, was mein taktisches Vorgehen sowie mein Micromanagement betrifft.

Sobald ich auch nur Anzeichen sehe, dass Valve in Richtung Casual Segel setzt, ist es aus.
    Ich will kein DOta 2 dass sich genauso trocken und simpel spielt wie ein League of Legends, kein Spiel
    dem es genauso am Arsch vorbei geht ob mein Held abnippelt und anschließend die gleiche Summe auf dem Konto vorhanden ist wie davor. Ich will meine Mobs und Tower denien können um dem Gegner Exp zu klauen, einen Level Vorteil zu erhaschen und Runen fischen gehen, um von der Mitte aus die Sidelines zu ganken und roamen.
    Bitte Valve produziert keinen Mist wie LOL es einer ist. Es ist zwar für zwischendurch ganz nett, aber für den professionellen E-sport vollkommen ungeeignet.

35. maximiZe

maximiZe
    Der Großteil deiner Forderungen ist bereits bestätigt, der Rest wird sich ab morgen im Stream zeigen.

36. Kagarn gesperrter Benutzer

Kagarn
    Ich wills hoffen :O

37. mr.ioes

mr.ioes
    Die einzigen Unterschiede von DotA 1 zu Teil 2 sind diverse Bugfixes, alles andere ist ein 1:1 Port. Wurde soeben nochmals bestätigt von IF.
    Ich glaube du unterschätzt Valve viel zu sehr ^^

Und HoN ist sowieso kein Konkurrent zu DotA (2), auch wenn du es vielleicht lieber hast/haben wirst, aber von den Spielerzahlen ist da nur LoL zu beachten.

38. Andross

Andross
    Nicht wenn diese durch Spells (Ignite und Exhaust), durch due winzige Map und durch die tarnenden Büsche extrem bevorteilt werden!

39. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Dann ist das Ganken nicht das Problem, sondern die Balance. Ganks als pervers zu bezeichnen ist einfach nonsense.
    Bei LoL kann ich allerdings leider nicht mitreden, hab nie gewechselt.

40. Bei aller Vorfreude: Valve wird sich anstrengen müssen, um LoL zu schlagen. Das Spiel ist schon lang aus den Kinderschuhen mit Technik-Problemen und Balance-Schwächen raus. Mehr als 3 Millionen Spieler sind schon 'ne Hausnummer. Also: Go, DotA 2, go!