From Dust?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Copec, 27. Februar 2011.

1. Keksus

Keksus
    Ubisoft?

2. :huh: Dann schau mal wer der Entwickler ist. :teach:

3. maximiZe

maximiZe
    Wer Interesse am Spiel hat sollte auch über Ubisofts DRM-Rotz Bescheid wissen.

4. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das wurde ja hier nun genug verbreitet; daher sollten wir uns dann doch wirklich wieder dem Spiel zuwenden.

5. 2letterz

2letterz
    das spiel ist eine lieblose konsolenportierung. Die Steuerung ist ein graus. Nach 2 Runden gewöhnt man sich zwar daran, aber trotzdem richtig mies. Grafikeinstellung und sonstige Einstellungsmöglichkeiten sind minimal. Die Missionen sind ganz in Ordnung, auch von der Schwierigkeit her.
    Mir hat das Game spass gemacht, aber ich fühl mich doch etwas verarscht. Erstens: Bei steam stand nichts davon dass man den Ubisoft Launcher braucht, zugegeben, ich hatte mich vorher nicht informiert gehabt.
    Zweitens: Das Spiel ist zu kurz, auch für den Preis. Ich weiß nicht genau wie klang ich gebraucht habe, aber länger wie 3 stunden habe ich nicht gebraucht.

Holt euch lieber Bastion für das Geld. Das hat mich total umgehauen.

6. Über die Steuerung kann man sicherlich meckern und auch der Umfang ist nicht besonders groß (was aber für den Preis zu erwarten war), alles in allem ist es aber ein nettes Spiel. Gut, die Challenges (Herausforderungen!) sind teilweise so lahm, dass man nicht mal etwas machen muss (sind wahrscheinlich als Tutorial gedacht?) und auch der Schwierigkeitsgrad innerhalb der Kampagne springt ab und zu gefühlte Meter (bei mir besonders die Missionen mit dem Feuer :uff: )

Dafür, dass es sich um ein God-Spiel handelt, nutzt From Dust das Potenzial gut aus. So spannend die Idee nämlich klingt, die Spielwelt komplett manipulieren zu können, so schwierig ist die spielerische Umsetzung.

So ein Editor wär aber schon was feines. :)

7. The Fence

The Fence
    Määääh.

8. maximiZe

maximiZe
    Stimmt, eigentlich sollten gar keine Spiele mehr für den PC erscheinen. Absurd diese Idee. Danke, dass ihr für uns gegen den Strom schwimmt, Ubisoft. :bet:

9. DrumForge

DrumForge

Black & White ?

10. abu

abu
    Also ich finds bisher sehr nett. Es macht Spaß in den Welten herumzubasteln, irgendwas umzuleiten, selbst Flüsse anzulegen, Flüsse trockenzulegen, ...

Wenn man nur möglichst schnell durch die Welten durch will ist es sicher etwas langweiliger. Vor allem weil Geschichte und Präsentation quasi nicht vorhanden sind.

11. The Fence

The Fence
    Es geht doch dabei gar nicht um das Spiel an sich.

Es geht um Kopierschutz und Konsolenportierung. Heutzutage sollte allein in den Optionen sowas wie "Niedrig, Mittel, Hoch", Anti Aliasing, Anisotrope Filterung und V-Synch Standard sein. Das bietet kaum ein liebloser Konsolenport. Und auch nicht From Dust.

12. ganz abgesehen von dem 30fps-limit welches von der konsolenversion einfach übernommen wurde.

13. The Fence

The Fence
    Ja, gut. Ich bin generell dafür, dieses Limit selbst einstellen zu können. Wobei glaube ich From Dust kein Spiel ist, dass da drunter leidet. :ugly:

14. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Für mich ist der einzige echte Kritikpunkt das UBI DRM.

30 FPS Limit stören mich bei einem solchen Spiel wirklich nicht, die praktisch nicht vorhandenen Optionen für Grafikeinstellungen genau so wenig. Die Steuerung finde ich vollkommen in Ordnung und generell macht es ganz einfach Spaß.

Für 15€ kann man durchaus schlechter unterhalten werden.

15. nicht im besonderen. man kriegt generell augenkrebs davon :ugly:

16. DrumForge

DrumForge
    Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass "From Dust" eben nicht ein derzeit einzigartiges Spiel ist, sondern nur eine verbesserte Form von Black&White oder Populous ist.

17. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Aber es hat außer dem grundlegendem Thema "Gott" nichts miteinander gemein. X ist ja auch nicht eine verbesserte Form von Master of Orion.

18. Eigentlich hat From Dust mit Black & White und anderen Godgames nicht wirklich viel zu tun.
    Es ist eher was eigenes und beschränkt sich mehr auf die Interaktion mit der Umwelt und Einsatz der gegebenen Elemente.
    Das macht es recht spaßig und sieht dazu noch gut aus. Für 15 Euro echt ok.

19. The Fence

The Fence
  20. Naja es ist Ubisoft.. ;)

21. The Fence

The Fence
    Ach, du meinst sie wollen nicht vom gewohnten abweichen? :ugly:

22. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  23. Milione Zombie-Schlächter

Milione