RTL verhöhnt gamescom Besucher

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Yoshi 128, 22. August 2011.

1. sehr gut!
    Zugstrecke Berlin- New York! :hammer:

2. freeroom

freeroom
    Das haben sich einige bereits gedacht, dass das rein ironisch war. Nur leider hat der Redakteur hier kräftig in die Tonne gegriffen - denn diese Ironie kommt in diesem Beitrag gar nicht aus. Alleine wie der Sprecher es betont und Nazan Eckes ankündigt, wirkt es wie ein ernstgemeinter Bericht. Das üben wir nochmal besser ;)

3. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Gabs schon vor 2 Jahren ;)

4. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Das ist natürlich stark polemisch und einseitig, trotzdem hab ich mich beim Schauen köstlich amüsiert. :rotfl:
    Ich mag einfach Zynismus und Sarkasmus - und dieses Video quillt über davon :ugly::hoch:

€dit:
    Ich kann nicht mehr....
    :atomrofl:

€dit2:
    Richtig schöner Beitrag :). Witzig, unterhaltsam und nicht so polemisch.
    Wobei die Interviews von 10:32-14:18 echt EPIC sind, da lag ich vor Lachen auf dem Boden :lol:. Aber 20:16 ist es dann auch wieder genial :D.
    Sonst eben richtig schöne Stimmungsaufnahmen und Feel-Good-Atmosphäre :)

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  5. Oh man, ein bisschen Spaß muss sein :) Und er ist tatsächlich ein Redakteur, wobei man hier nicht den Redakteur angreifen sollte, sondern die Programmplanung. Der Redakteur führt nämlich nur aus ;)

6. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun ja, der Bericht war schon sehr einseitig, aber ich fühle mich weder in meiner Gamerseele gekränkt noch bekomme ich einen Wutanfall deswegen. Ich muss eher darüber schmunzel wie mal wieder versucht wird, eine eigentlich gute und vielbesuchte Veranstaltung anhand der Top Freaks die es immer auf Veranstaltungen zu finden gibt, ins Lächerliche zu ziehen.

Das ist wie bei Star Trek Conventions die im TV erwähnt werden. Die greifen garantiert den untersetzen, nicht so gut daherkommenden Nerd in Captain Picard Uniform raus und versuchen zu zeigen, dass der ja auch mit der Uniform einkaufen geht, als das sie den "Normalo" befragen der im wahren Leben Bankkaufmann, Familienvater oder sonst was ist. Der Gag ist in jedem Fall solcher Bereichte, dass im Hintergrund der Nerds, oder hier Laura, die ganz normalen Leute zu Hauf umhergehen. Das also trotz RTL Machart zusehen ist, dass dort überwiegend normal Menschen unterwegs sind. Epic Fail.

Aber sowie das RTL hierdarstellt, zeigt sich RTL einfach nur in seiner wahren Gestallt: polemisches Unterklassen TV, mit wenig bis keinem Anspruch auf objektiv Berichterstattung. RTL eben. Kein Grund sich aufzuregen.

7. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Pah, ein RTL-Beitrag... mit einer "Expertin", deren Artikulation sehr ausgewogen ist. :ugly:

Jetzt weiß ich was in meinem Leben falsch läuft, danke R.T.L. :D

Jeap, Sign....

8. Hochnerd

Hochnerd
  9. Ich frag mich gerade wen das Messe-Babe gefickt hat, um einen Studienplatz zu bekommen ;)

10. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Vom Äußeren aufs Inner schließe zeigt echte reife wa?
    Wer sagt denn das sie nicht ein 1er Abi hat? Hm?
    Kennst du sie, um das zu sagen?

Sie kommt im Video nicht gut rüber, aber man darf nicht vergessen was zuvor gesagt, wird. Das ist ihr "erstesmal". Auf Außenstehende kann die GC wohl schon sehr Nerdig und strange wirken. Zu dem hat RTL ihr ja auch nur die Nerds vor die Nase gesetzt.

Etwas mehr Tolleranz also und nicht gleich selbst ins RTL Schema verfallen das hier angeprangert wird. :teach:

11. Aiphares

Aiphares
    vielleicht traut er halt einfach keinem menschen ein 1er abi zu, der von einer Bahnstrecke zwischen Newyork und Berlin überzeugt ist...zu recht!

12. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    die fährt ja auch zug von berlin nach ny :rolleyes:

13. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Aha, und weil sie da bissel dumm ist hat sie gleich quote "wen gefickt" um auf die Uni zu gehen ja?

Was ich sagen wollte ist, wie könnt ihr euch wegen der polemischen RTL Berichterstattung über die GC aufregen und dann selbst in die gleiche Richtung blasen? Hm?

14. Der Beitrag ist prallgefüllt mit falschen Tatsachen und dazu noch menschenverachtend. Sowas kann auch nur RTL bringen, unterste Schublade und richtig dumm. Als ob alle Messebesucher und Spieler fernab der Realität leben und Bier trinken um 9 Uhr ein Sünde wäre.

15. maximiZe

maximiZe
    Immerhin wird hier niemand dafür bezahlt und im Fernsehen gesendet.

16. Ichi7

Ichi7
    Guckt euch mal die Negativen Bewertungen zu dem Video an, das sagt doch alles. Eine ist von mir. Hätte auch 100 gegeben wenns möglich wäre, geht leider nur eine. Scheiss rtl! Halten sich wohl für die besten und schlausten wa!? Immer diese stinkenden, faulen und dummen Gamer die eh alle noch Jungfrau sind und nie ne Freundin kriegen... Jaja typisch Media Berichte^^

17. Meine Meinung zu dem Thema ist das es die typischen Computerspielefreaks zuhauf gibt, ähnlich oder so wie in dem Video gezeigt.
    Solche Menschen lernt man spätestens in der Schule kennen.
    Die Art wie die Menschen in dem Beitrag von RTL gezeigt werden, ist aber unter aller sau.
    Spätestens nach der kleinen Einleitung der vollgeschminkten Moderatorin wird klar, jetzt wird erstmal ordentlich über bestimmte Messebesucher hergezogen.
    Ob sie an ihrer Situation schuld sind oder nicht, finde ich ist dabei völlig egal, denn hier geht man mal wieder miserabel mit eben den Härtefällen der Besucher um.
    Muss man sich darüber lustig machen, ja RTL muss es natürlich.
    Das Messebabe kann sich Anhand der Freaks dann auch direkt nochmal profilieren, und zeigen wie toll sie doch mitten im Leben steht, als schönes Blondie. :ugly:
    Müssen diese eigentlich zustimmen, damit sie im Fernsehen gezeigt werden dürfen, oder darf RTL das ohne eine Zustimmung?
    Natürlich stellt sich die Frage, inwieweit bestimmte Aufnahmen gestellt sind, wie auch immer.

18. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich hatte glatt vergessen dieses video zu voten. danke für den hinweis. jetzt sinds 1054 negs. yeah! :ugly:

19. Alex.94

Alex.94
    Soweit ich weiss, muss RTL schon um eine Zustimmung fragen. Aber ich denke viele Menschen finden es halt einfach "cool" im Fernsehen zu sein, egal wie sie dort gezeigt werden.

20. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Oder das Interview war vor Ort eigentlich anders und vlt auch länger und wurde dann entsprechend geschnitten, sodass der Interviewte nicht wusste, was kommt.

21. Wenn das tatsächlich ironisch gemeint sein soll, dann ist es ein übelster fail. Wenn nicht man die Branchenkenner die Ironie finden, findet sie der normale Zuschauer erst recht nicht.

22. ApeToMate BoteDerEvolutionstheorie

ApeToMate
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    AsRock Taichi RX 9070 XT
    Motherboard:
    Asus TUF B850M-Plus
    RAM:
    64 GB, Kingston, EXPO 1 @6000MT/s
    Betriebssystem:
    Bazzite 42
    Oder stören sich nicht daran...

Ich finde eigentlich nur die Formulierungen des Beitrags schlimm... wenn mann den Beitrag anschaut, hat man das Gefühl, dass jeder der Zockt in diese Nische gehört. Von den über 250000 Besuchern, waren vermutlich nicht mal 1% so auffällig "nerdig".

Wobei man ja noch lange kein Nerd ist, nur weil man ungepflegt aussieht, lange Haare und Bart hat.

Dem Beitrag fehlt es einfach wieder einmal an Kompetenz und der richtigen Perspektive.

cheers

23. spaghetti-o

spaghetti-o
    "Irgendwann steht jeder Teenager vor der Wahl: Kaufe ich mir von meinem Taschengeld Computerspiele oder einen Rasierapparat?"

:hammer:

Tja, wenn das nicht so ernst gemeint rüberkommen würde könnte man fast denken, das wäre ein Satirebeitrag.

24. trigg2 User

trigg2
    alles andere wäre für RTL ja nicht interessant gewesen. Immer bestimmte Zielgruppen bashen,
    das ist RTL, die sind ja bekannt dafür das sie "sauberes" Fernsehen bringen.

Aber bei pro 7

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/208240-taffnet-extra-und-die-gamescom-freaks-1.2862827/

sind die auch nicht besser, ich sag nur Kratos, wie kann man so in ein Gespräch gehen
    ohne zu wissen ob er überhaupt Englisch spricht?? :kopfkratz: Alles Gestellt!!!!

25. Notonix

Notonix
    Zu dem Scheiß sag ich nichts mehr aber ich wünsche RTL viel Spaß denn die Aufrufe und Kommentar Zahlen der Videos schnellen auf Youtube mit einer extremen Geschwindigkeit in die Höhe.
    RTL hat Personen beleidigt und verhöhnt, selber schuld ich hoffe der Bericht zerreißt Explosiv.
    Denn das haben die sich mehr als verdient...

Deutschland hat es zum Glück begriffen aber RTL anscheinend nicht.

26. Herrlich, wie sich der Bericht immer wieder selbst widerlegt, wenn man nur mal auf den Hintergrund achtet. Da laufen nämlich - omg - ganz normale Menschen herum.

Ansonsten: Wayne. Sollen sie doch berichten, was sie wollen. Diejenigen, die RTL glauben, sind wohl selbst nicht allzu gescheit.
    Einer meiner Facebook-Freunde nimmt das alles für bare Münze und macht sich über die Besucher lustig. Er selbst ist aber praktisch ein Vorzeige-Emo :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2011
  27. Also den Pro sieben Bericht fande ich toll :D

28. Also das macht jeder Sender so, ich war mal im ARD Morgenmagazin zu sehen, da haben sie die Begrüßungsszene auch vier Mal aufgenommen.

29. Danyo

Danyo
    Warum wurde hier eig. bislang kein "objektiver" Bericht über das Phänomen "Computerspieler-Gamescom" oder ähnliches als Antwort auf den RTL Beitrag gepostet.

Man müsste mal eine "repräsentative" Umfrage mit den GS-Besuchern durchführen, dann könnte man zumindest damit die Fragestellung/Thematik belegen.

Habe mir jetzt div. Videos von der GC angeschaut und sorry, ich seh da immer ziemlich viele Klischee-Zocker. Ich mache die im Übrigen nicht nur nach äußerlichen Kriterien fest, sondern beobachte deren soziale Kompetenzen in Interviews beispielsweise. Da wimmelt es nicht gerade von extrovertierten Spaßmachern, sondern eher von schüchternen "Spätzündern" :D (die natürlich auch ihre Hochphase haben, wenn es z.b. um ihr Spiel geht^^).

Vielleicht habe ich auch eine andere Def. von Normalo. Ein Normalo orientiert sich für mich an der gesellschaftlichen Norm und verhält sich dementsprechend. So gesehen sind Menschen, die sich intensiver mit dem Spielen beschäftigen schon keine Normalos mehr, weil Spieler eine Minderheit darstellen.

Das soll ja auch kein "Diss" sein, wer will denn in der heutigen Zeit ein "Normalo" sein?

30. Cupp

Cupp
    Und du würdest in deinem ersten Fernsehinterview für einen großen TV-Sender also entspannt und extrovertiert rüberkommen?
    Soziale Kompetenzen lassen sich nicht so einfach an einem Fernsehbeitrag ablesen

31. Die Frage nach dem typischen Nerd stellt sich gar nicht, denn diesen gibt es.
    Hier geht es wohl vielmehr darum wie RTL die Menschen darstellt.
    Und RTL macht das natürlich wie immer, ich hatte es weiter oben schon geschrieben, unter aller Sau.
    Es ist nicht schlecht, wenn jemand Computerspiele als sein hauptsächliches Hobby betreibt.
    Es gibt aber leider diesen Typ, der nichts anderes macht und oder andere Dinge massiv vernachlässigt.
    RTL stellt es natürlich so dar, als hätten sie gerade eine neue Form der Evolution entdeckt. :D
    Ob die Leute selbst schuld sind oder nicht, ist mir völlig egal.
    Die jungen Herren als stinkende, hässliche Freaks zu verkaufen, ist verachtend.
    Schaut euch z.B. die Aufnahme mit dem Bartträger an, der u.a. auf diesen angesprochen wird.
    Er versuchts locker darzustellen, bzw. auf die Fragen zu antworten und zu reagieren. Aber ich wette er hat sich einfach nur scheisse gefühlt.
    RTL ist ein schlechter Sender und das wird sich nicht ändern.
    Leider hat mancher Zocker aber auch zuviele Spiele und zuwenig andere wichtigere Sachen im Kopf.

32. Error404 Schlagwerker

Error404
    Wie man merkt, hat der Bericht seinen Zweck nicht verfehlt. :D
    RTL lebt _genau_ davon.

33. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    "Redakteur" :user:

34. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    Da ist der Titel wohl auch nur ausgedacht :ugly:

/edit Aber eigentlich ist so ein Bericht typisch deutsch. Die richtige Unterhaltung für den spießigen deutschen Kleinbürger der außerhalb seines Fernsehsessels von nichts Ahnung hat und nach allem und jedem tritt was er nicht versteht.
    RTL - Das Leitmedium des deutschen Michel

Wenn man als "Normalo" zu diesem Gesindel zählt, wer will das dann überhaupt? :spinner:

35. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Wo ich mir den Bericht gerade noch einmal ansehe:

Man überlege man würde eine andere "Randgruppe" da nehmen statt Spieler - ich glaube der Aufschreie wäre groß

Man ersetzte mal Gamer mit Homosexuellen, Juden oder Ausländern :ugly:

36. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Klischee-RTL-Zuschauer reicht schon.

37. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2011
  38. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde