Deus Ex: Human Revolution

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von StaLKerGaftY, 26. August 2011.

1. naja, mein ding ist die CE nicht ... dann lieber mit einer standart Figur... find die beste Figur in einer CE war die von Ego Draconis

2. Danke für das Unboxing!

Das Artbook ist ja echt ein Witz...

3. Da wart ich doch lieber gleich auf einen Steam-Deal und kaufs mir digital ...

4. Wo ist denn Fabian Siegismund?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  5. Der muss vielleicht auch mal was anderes machen als immer nur Videos drehen. Bin ganz froh drüber auch andere Redakteure in Videos zu sehen und nicht nur den (zugegebenermaßen sehr professionellen) Herrn Sigismund

6. Minobu

Minobu
    Petra mit neuer Frisur sieht doch auch ganz gut aus :)

Zum Thema: Der Soundtrack hat mich als einziges in den 2 Versionen interessiert. Aber auf ner DVD o_O Für mich gestorben, gibtŽs irgendwo garantiert als Download.

7. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Vergiss nicht, dass Transportunternehmen auch noch was haben wollen. :-)

8. »Dragoon«

»Dragoon«
    50 Euro für 'ne Puppe! LOL, das kann doch nicht Ernst gemeint sein.

9. Krabonq

Krabonq
    Dois Ex ? lol

Meine Augmented Edition kostet nur 36€ als UK-Import inkl. allem !

10. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Kein Wunder, dass die Leute glauben, dass sich die CE nicht lohnen würde, denn Petra hat das beste Extra gar nicht erwähnt .... das "bessere Cover" der Spielebox :ugly:.

Danke für den Boxenstop :D.

11. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Guter Boxenstopp Petra ;)
    Habe mir auch lieber die Normale Version geholt da ich auf die ingame Extras verzichten kann.

12. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    JA! !!!! EINE FIGUR !!! GEil genau was für mich xD

super man kann sie bewegen, dafür sieht sie kacke aus.Die Waffen sind cool.
    Die Ezio Figuren sehen da scho um einiges besser aus und muss ich ja nicht unbedinbgt bewegen, eine gute Pose reicht mir.

Das Petra damit nix anfangen kann is klar, das is was für jung gebliebene MÄNNER :)
    aber um den Preis hol ich mir sowas nichtr

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  13. Haeggar

Haeggar
    Nettes Werbevideo für Amazon.

14. mr.ioes

mr.ioes
    Also mir wärn making of ruhig die ~7€ wert, ich steh auf sowas :yes:
    Und dass es auf youtube bald oben ist darf kein Grund sein!

15. Lord JUST

Lord JUST
    Naja es ist eine sehr hochwertige Figur die nur in kleiner Stückzahl produziert wird und wenn man die für 55€ hier in Deutschland bestellen kann, dann ist das noch günstig. Wenn man die 50$ nimmt und da die Steuern und Einfuhrzoll drauf rechnet, dann ist man bei 50€ und dann würde da noch Porto und Verpackung drauf kommen und man ist schnell über den 55€. Für Sammler lohnt sich die Collector's Edition schon, da die Figuren ja an Wert gewinnen (die von Final Fantasy kosten ja mittlerweile weit über 100€) und wenn die Limited Edition schon 50€ kostet und die Figur dann auch nochmals 50€ dann sind 90€ völlig ok für die Collector's Edition.

Ob sich die Limited Edition lohnt weiß ich nicht so recht. 7-10€ unterschied für eine Bonus DVD, ein "Artbook" und einen DLC. Kann man den DLC auch einzeln kaufen? Denn der bzw. die Bonusmission würden mich schon interessieren.

16. N3utr4l1s4t0r

N3utr4l1s4t0r
    Same here. Aber das Artbook hätt ich mir echt schicker vorgestellt.

17. Guru2k10

Guru2k10
    Zwei Dinge müsste man noch erwähnen:

1. In den USA ist das Artworkbook nicht nur ein Heftchen sondern ein Hardcoverbook. Zwar auch nicht mit größerem Umfang aber immerhin hübscher. Wie hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=a4zb0Q1U9Y4

2. Haben die Konsolenfassungen ein Handbuch und die PC Version wie so oft bei Steam nur ein Schnellstartguide.

18. Die LE von DX-HR für den Pc ist - mal abgesehen von der cooleren Verpackung - eine echte Enttäuschung für mich. Das Artbook ist armseelig und ein Handbuch fehlt vollkommen. Ich will zumindest in einer "besseren" Edition ein echtes Handbuch haben - da bin ich vielleicht konservativ, aber das gehört für mich dazu.

Hier noch ein Hinweis zum Soundtrack: die Stücke liegen auf der Bonus-DVD direkt als MP3 vor, man muss da also nichts aus dem Video exportieren.

19. JR_horizon

JR_horizon
    Einfuhr(umsatz)steuer(n)?? Sollten EU-weit aber nicht anfallen ^^.

20. Aug Edition = Ltd Edition - Ltd Packung +Std Packung - Ltd Preis + Std Preis

:)

21. wer will das wissen

wer will das wissen
    Es ist ja nicht das erste mal das wir Deutschen mit Billigeren Edition bedacht werden.
    Batman Arkham Asylum Collectors edition in Deutsch hatte auch ein sehr billiges Buch dabei wärend die Amerikanische Version ein in Leder oder Kunstleder gebundenes Buch hatte.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  22. Linulo

Linulo
    Tststs, Petra, Du weißt doch, dass man in diesem schönen Land nicht Musik von selbstgekauften DVDs rippen darf (§ 95a Urheberrechtsgesetz). Ja, ich weiß, es ist bescheuert, aber trotzdem ist es vielleicht nicht gut, das öffentlich vorzuschlagen. Die Wikipedia hat dazu übrigens einen Artikel mit einem gewissen Unterhaltungswert.

23. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Die Figur ist doch ein Witz, was will ein über 18 Jähriger bitte mit einer Actionfigur die man nirgends hinstellen kann dafür aber die Arme und Beine bewegen und mit Waffen aurüsten kann?

24. Toller Boxenstopp mit sehr viel Information, jedoch mit wenig Humor und Sympathie, wie bei dem Fabian! Fabian kann eh keiner schlagen in welchem Video auch immer! :)

25. Du hast schon mitbekommen, dass die gute Petra die Collector's Edition nicht gerade mit Lobeshymnen überhäuft hat, ja? Aber Hauptsache man kann irgendwas mit einem sinnfreien Oneliner unterstellen. Nächstes Mal guck dir das Video an, bevor du so etwas schreibst.

26. Obaruler

Obaruler
    Hm, Petra importiert wohl eher selten was aus UK, oder?! So mies kann der Kurs zum Pfund gar nicht stehen dass sich das nicht lohnen würde. ;)

Davon ab: Hab ich das grad richtig gehört, ich empfehlt mehr oder minder die billigere Variante zu kaufen, da u.a. das Making Of nachher eh bei Youtube landet? Darf man das jetzt auch analog zu GameStar Content anwenden?! :ugly:

27. joman1942

joman1942
    Ist Petra vielleicht grade am umziehen? Das Büro hat sich irgendwie so leer angehört und es waren keine typischen Poster oder ähnliches zu sehen. Noch nicht mal ein angeschlossener PC...

28. RED-FROG

RED-FROG
    Sorry, ich finde nicht mit der limited zu viel Geld ausgegeben zu haben.

Ich hätte es mir auch digital für 30€ kaufen können aber lieber zahle ich einen angemessenen Preis für das Gebotene als an jeder Ecke zu sparen/knausern. Das kann man bei anderen Spielen so machen.

Aber wer gerne immer und überall nach dem Motto Geiz ist Geil lebt, soll es doch so machen.

--
    Fear3 habe ich mir vor 3, 4 Tagen für 14€ digital gekauft. Dahinter verbirgt sich auch eine komplett andere Wertigkeit.
    Dafür gebe ich ganz sicher keine 50€ aus. Die sollen froh sein das man es überhaupt gekauft hat.

29. Was die CE betrifft nein, lohnt sich nicht zu importieren. Die kostet da nämlich auch ~90-100£, da spart man gegenüber 90€ nicht wirklich was, bzw zahlt sogar etwas mehr :ugly:

Wobei die PC CE bei amazon.de inzwischen wohl sogar schon ausverkauft ist und nur noch bei Marktplatzhändlern zu 150€ angeboten wird.

30. Haeggar

Haeggar
    Ich würd mir ja die Mühe machen, dir die Zeitpunkte im Video rauszusuchen, in denen das Wort Amazon fällt. Aber die Zeit ist mir ein Brabbelkopf wie du einfach nicht wert :)

31. Cabal84

Cabal84
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 7600X @4.8 GHz
    Grafikkarte:
    Gainward Phoenix 3080 12GB
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS
    RAM:
    Corsair Vengeance 32GB DDR5 5200
    Laufwerke:
    insgesamt 10TB bestehend aus konventioneller HDD und schneller SSD.
    Soundkarte:
    Teufel Concept C 250 + Beyerdynamic 990 DT PRO
    Gehäuse:
    Fractal Desing R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 121 Aimo + Logitech G903
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    MSI Optix G27C2-305E 1080p
    Ich finds gut, dass Petra in der 360 Version wenigstens einen Code bekommen hat. In meiner Collector's Edition war das Codefeld nämlich leer... und nu wart ich drauf, dass einer der verantwortlichen mal meine Supportanfrage beantwortet und mir nen neuen Code schickt.

32. Krabonq

Krabonq
    Gesundheit.

33. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Gutes Boxenstopp Video - ABER - man hätte das ganze noch viel mehr auseinandernehmen können. Doch zuerst einmal für dich Petra noch ein Tipp:
    www.dealspwn.de eine Preisvergleichseite für diverse Shops, vor allem in England ansäßig. Ich habe meine AE (deutsche LE) per Import für ca. 30 Euro erhalten. Man spart wirklich extrem viel.

So nun aber zurück zu diesem Machwerk. Das ist wirklich eine absolute Frechheit.

Collectors Edition:
    Nummeriert ist hier nur die Box, die Figur kann man einzeln erwerben und das sicherlich massenweise, denn es gibt auch noch andere Charaktere. Jemand meinte mal, er hätte sie für 25 Euro bei Toys'R Us gesehen und das halte ich nicht mal für unwahrscheinlich. Insgesamt riesige verarsche, AE und Figur hätte man bei guten Preisvergleich definitiv günstiger gekriegt.

Artbook ist Dreck. Einerseits wirklich schlimm, dass es in den USA ein Hardcover ist und hier ein Lappen. Andererseits dass Square bei PSP mehrere Spiele KOSTENFREI mit Extras ausgestattet hat. Unter anderem Hardcover Artbook von 48 Seiten.

Soundtrack ist Mist. 30 Minuten und das wo mehr und mehr Firmen (unter anderem Square) spiele KOSTENFREI damit ausstattet. Auf CD. Ich sag nur CD Projekt, deren Soundtrack geht auch weitaus länger. Ja, selbst Epic hat es hinbekommen den Bulletstorm Soundtrack 58 Minuten gehen zu lassen und das ist nur ein stinkiger Shooter. Das sollte einem zu denken geben, übrigens ist der auch kostenlos gewesen.

InGame Zeug ist erst Recht dreist. Entweder es sind Cheats (was es ja kaum noch gibt, da die Prioritäten auf unnützen Achievements liegen die man natürlich nicht ercheaten darf) oder Inhalte die schon seit Monaten bekannt sind und einfach rausgeschnitten werden.

Comic ist animiert, das ist nett aber dürfte nicht viel gekostet haben - vor allem weil er ja schon fertig war.

Unterm Strich hätte man sich eine Standard Edition sparen können und stattdessen wie beim Witcher gleich eine Spezielle für den normalen Preis anbieten können. Die CE hingegen müsste erheblich billiger sein. Square Enix/Eidos bewies schon mit der Ankündigung dieses Machwerks, dass ihnen die Fans ziemlich egal sind. Spätestens mit dem region lock und der fehlenden Entschuldigung für die Probleme haben sie das dann bestätigt. Sowas nennt man gemeinhin einen Drecksladen.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  34. WizKid

WizKid
    Die Packung und die Figur sind ja schon cool, aber der Rest ist irgendwo ein Witz.
    Ich find es auch langsam anstrengend, daß es nicht nur zwei Versionen gibt(Standart, CE), sondern drei.
    Das hat mich schon bei Assassins Creed 2 genervt.

Zum Preis der Figur warte ich jetzt eigentlich nur auf den ersten TOR CE Besteller der damit jetzt den Preis von 150€ rechtfertigt. :)

Egal. Wenn man mal das Drumherum ignoriert und sich aufs Spiel konzentriert, muss ich feststellen, daß ich schon lange nicht mehr so ein spitzen Spiel gezockt habe.

Das Spiel ist total durchdesignt
    Die Bedienung ist eine super Mischung aus PC/Konsole
    Es hat wirklich das Deus Ex Feeling.

Die ersten 5 Stunden haben mich jedenfalls gut unterhalten.

Ich bin jetzt absolut zuversichtlich das Thief 4 auch spitze wird.

35. Gokux Citizen

Gokux
  36. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Stimmt. Ich war offensichtlich verwirrt. Meinte die Value Added Tax (VAT), die bei UK-Importen immer extra berechnet wird.

37. Besonders lustig ist das bei der PS3 Version. Da haben die die Bonus-DVD statt als DVD als BluRay beigelegt und wenn man den Soundtrack auf der PS3 anhören möchte bekommt man die selbe Meldung wie auf deinem Screenshot. Deshalb braucht man dann einen PC mit BluRay Laufwerk um an den Soundtrack zu kommen :uff:³

38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Die VAT a.k.a. Mehrwertsteuer ist bei Amazon UK aber schon im angezeigten Preis mit inbegriffen. :teach:

Hinzu kommt, dass die VAT für Videospiele in Großbritannien 20%, in Deutschland die entsprechende Mehrwertsteuer aber "nur" 19% beträgt. Beim Versand nach Deutschland zieht Amazon UK die VAT ab und berechnet stattdessen die deutsche Mehrwertsteuer für Produkt + Versand. ;)

Briten zahlen für ein Spiel ~2 Pfund Versandkosten, Deutsche knapp 5 Pfund (jedes weitere Spiel +1 Pfund). Für Deutsche heißt das also: ((Angezeigter Preis) x 0,8 + 5) x 1,19

Im Fall DX:HR LE: 27,99 Pfund -> 32,57 Pfund
    Beim aktuellen Wechselkurs sind das nicht einmal 37 Euro gegenüber 51 Euro bei Amazon DE. Da müssen die Preise also schon sehr dicht beieinander liegen, bevor sich der Import aus UK nicht mehr lohnt. Und je teurer das Produkt insgesamt ist, desto kleiner wird der preisliche Abstand, ab dem sich der Import lohnt...

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  39. DFuchs16

DFuchs16
    also den sound am anfang könnte man mal ändenr jedes mal fliegen mir fast die ohren weg

40. Kein Handbuch PC

Sehr schöner Boxenstopp. Bei diesem Titel wollte ich eigentlich noch ein paar Patches abwarten, wurde dann aber im örtlichen Saturn Markt praktisch mit der Nase auf das Spiel hingewiesen.

Wie auch immer besitze ich nun die "Limited Edition" oder auch "Augumented Edition".

Was mich wirklich stört ist das Fehlen eines Handbuchs. Ingame Tutorial Videos und ein PDF welches ich mir
    über Steam betrachten kann sind hier enthalten.

Im Gegenzug bekomme ich ein schlabberiges Art Book das man normalerweise einmal durchblättert und dann wieder in den Karton steckt.

Was soll dieser "wir legen kein Handbuch bei" Trend neuerdings? Das hatte mich schon bei meiner GOTY Edition von Civilization 5 gestört.