Deus Ex: Historie

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von steppenwolf, 30. August 2011.

1. steppenwolf

steppenwolf
    Video not found.... :(

2. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    So hats bei mir funktioniert, kurz hintereiander 2 mal Seite aktualisiert.
    Falls Bild schwarz bleibt kurz Pause und gleich wieder Play drücken.-

3. maximiZe

maximiZe
    Ist das der neue Matschijewski?

4. Count-Zero

Count-Zero
    Bei mir liefs nach einmaligem f5-drücken.

Nett zusammengefasst und die Menschheit scheint sich einig, der erste Teil sucht seinesgleichen, der 2te war "naja". Schönes Fazit am Ende, dass der Dritte es nun wieder um einiges besser macht.

Signd!

5. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Hey, das erste Mal, das ich im Zusammenhang mit Deus Ex höre (wenn auch nur verhalten), das selbiges nur ein System Shock 2 Abklatsch ist... Selbst wenn Warren Spector der geistige Vater beider Serien ist, so hat Deus Ex doch für mich nicht ansatzweise vermocht die Atmosphäre zu erzeugen, welche ich bis heute in keinem anderen Spiel als SS2 fand.

Warum wird immer und immer wieder nur DE gelobt und darüber hinaus vergessen, dass das m.E. bessere Spiel bereits 10 Monate zuvor released wurde? Ich warte und hoffe nach wie vor auf SS3 ...da können noch so viele verworrene Deus Ex Verschwöungs-Schinken rauskommen...

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  6. haep

haep
    Schöner Rückblick!

Da die Frage im Video aufkam:
    Warren Spector hat sowohl an DE 2 als auch an Thief 3 unter Ion Storm noch mitgewirkt, allerdings eher in beratender Rolle.

Während das Team aber mit T3 ein klasse Spiel hingelegt hatte, haben sie bei Deus Ex 2 eher versagt, oder zumindest nicht die Erwartungen erfüllen können.

Eidos Montreal hat mit Deus Ex 3 endlich zu alten Stärken zurückgefunden und meine ganze Hoffnung beruht jetzt darauf, dass sie das Gleiche nochmal bei Thief 4 schaffen. :)

7. "Deus Ex. Da ist es. Und es ist nicht sonderlich schön."

Tut mir leid, das bist du auch nicht. Wenn so ein Spruch bei einem 10 - Jahre alten Spiel kommt, das wirklich wegen seiner Story und Spieltiefe (!!!) prägend war, dann hat derjenige nichts verstanden.

8. Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Bei Thief sind meine Befürchtungen dass sie es verbocken irgendwie noch größer als bei Deus Ex. Hoffentlich unbegründet. ;)

9. Lt.JC

Lt.JC
    Kein wort über den unglaublich lustigen und übertriebenen Todesschrei bei Deus Ex 1? Das fand ich immer ur-komisch :D

Und ja Invisible War war damals heiss erwartet, und dabei ist es leider auch geblieben. Die damalige Version die mal gezeigt wurde sah ja noch so aus als ginge sie in richtung des ersten teils. Sogar mit ähnlichem HUD und Männekin anzeige als Health. Aber dann...ich weiss nich welcher teufel die dann geritten hat ^^

Wie dem auch sei jedesmal höre ich dass DX1 hässlich aussah und das schon damals. Das kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen die grafik von DX1 sah genau so aus wie se 2000 nunmal aussah.

Was kam denn eigentlich 2000 noch sonst so raus? Diablo2, Thief2, Gunman Chronicles...bewegen sich grafisch alle auf ähnlichem niveau. Einzig Giants - Citizen Kabuto tanzte aus der reihe mit damals unglaublicher grafikpracht aber auch dort waren zumindest models manchmal ziemlich kantig und klobig.

2001 kam Max Payne was auch noch "gut" aussah und das war auch nicht viel besser als was man schon in Deus Ex und konsorten sah, vielleicht 15% mehr polygone und etwas schärfere texturen.

Tut mir leid aber das kommentar zog damals schon nicht und tut es heute immernoch nicht.

10. Linulo

Linulo
    Ich hab Deus Ex 3mal durchgespielt, Invisible War vor ein paar Jahren kurz angespielt und dann wieder in die Schublade gelegt. Ich fürchte, da werde ich durchmüssen, der Vollständigkeit halber, bevor ich mir Human Revolution gebe.

Invisible War ist ein wirklich guter Beleg dafür, was ich immer wieder sage: Die Konsolen machen die Games kaputt, und zwar in so ziemlich jedem Aspekt. Gameplay, Grafik, Steuerung, Schwierigkeitsgrad, Story, Performance, Bughäufigkeit, alles wird bei PC-Spielen schlechter, wenn sie von Konsolen-Entwicklern gemacht und dann portiert werden.

Und wer hat uns das eingebrockt? Leute, die eine Konsole bevorzugen "weil die einfach funktioniert", sprich: weil sie von einem PC überfordert sind. Und wer schon von einem automatischen Windows-Update überfordert ist, der wünscht sich natürlich auch "heruntergedummte" Handlung, Auto-Aiming und was der Casual Gamer von heute sonst noch so braucht.

Dasselbe Problem konnte man ja auch bei Human Revolution sehen. Das Objekt-Highlighting ist nun wirklich nichts für echte Gamer sondern für Casual-Game-Konsoleros. Zum Glück hat Eidos ein Einsehen gehabt.

P.S.: Bei der Spieleentwicklung wird immer das am Schlechtesten, was entweder ganz am Anfang (wenn die Programmierer noch nichts zu tun haben aber Geld kosten) oder ganz am Ende (wenn die Deadline näherrückt) gemacht wird, sprich: Konzept, Lokalisierung, Bugfixing und Portierung von der Konsolenversion. Schön, dass das bei Human Revolution offenbar trotzdem ein hohes Niveau hat.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  11. rashktah

rashktah
    Ah, Deus Ex... das zweitbeste Spiel aller Zeiten, nur geschlagen von System Shock 2. :)

12. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    haha. das mit den schlüsseln hat mein mechanik-prof auch immer gemacht. "das ist mechanik" :ugly:

13. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    Deus Ex 1 gehört für mich neben Half-Life 1 zu den Spielen, die Gaming-Geschichte geschrieben haben. DX1 sah damals übrigens wirklich gut aus zum Release! Und Mittlerweile muss ich sagen, der dritte teil (bei mir leider ohne DirectX 11) sieht auch wieder gut aus, wenn auch nicht überragend, aber durch die dichte Athmosphäre passts, ist genau Deus Ex Stlye. Der zweite Teil war leider ne maue Fortsetzung, das stimmt. Keine Ahnung wie man den auch weiterführen will, dat geht nur noch wenn JC Denton aufwacht und der zweite Teil nur nen Traum war oder sowat. xD Schade eigentlich.

Deus Ex 3 ist auf jeden Fall wieder top und ein würdiger Nachfolger. Mittlerweile würd ich fast sagen Spiel des Jahres, bleibt der Support abzuwarten. ^^

14. Hab Gerade Deus Ex Human Revolution durchgespielt und es war geil ich glaube ich werde es noch ein paar mal zocken

15. Die Historie ist ohne Project: Snowblind nicht komplett, finde ich.
    Das war nämlich als Deus Ex: Clan Wars angedacht, aber weil keiner Invisible War gekauft hat, heißt es jetzt anders.

16. Diablow1

Diablow1
    Hat irgendwer von euch vor alle 3 Teile hintereinander zu zocken ? Bin grad bei Teil 1 und hab invisible war auch schonmal installiert und getestet obs funzt und es hängt sich immer auf vorm ladebildschirm (schwarzer screen) unter version 1.2.Habe die us retail.Hats irgendwer unter win 7 ult 64 zum laufen bekommen von euch ? Die Meldungen krieg ich.

Ion Launcher Error

Timed out waiting for the game to take exclusive mode

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Ion Launcher.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 3ffc2d05
    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17651
    Fehlermodulzeitstempel: 4e211319
    Ausnahmecode: 80000003
    Ausnahmeoffset: 0001280c
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: bfa2
    Zusatzinformation 2: bfa29ba02672e01547cd7b918ac58370
    Zusatzinformation 3: f89d
    Zusatzinformation 4: f89da552d02f181b66d48a38644851e5

Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangXProcB1
    Anwendungsname: DX2Main.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 402ab829
    Absturzsignatur: 79ac
    Absturztyp: 2080
    Auf Anwendungsnamen wird gewartet: plugin-container.exe
    Auf Anwendungsversion wird gewartet: 6.0.0.4240
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 79ac5059668217ed7049223dc478b93b
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 517e
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: 517e2c7615694839d9fd5ed75194a242
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 79ac
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 79ac5059668217ed7049223dc478b93b
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 517e
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: 517e2c7615694839d9fd5ed75194a242

17. Mach dafür lieber einen eigenen Thread auf oder poste in einem Sammelthread für Technikprobleme.
    Hier geht's nur um das Video.

18. Krabonq

Krabonq
    Ich weiß nicht wieso Leute immer sagen, dass DX damals so hässlich war.
    Ich fand das eigentlich nicht so abstoßend wie viele immer. Irgendwie kommt mir so vor als wär das nur eine beliebte Sache zu sagen und alle schwimmen einfach mit...

19. Tarsius

Tarsius
    Spiele auch gerade mal wieder Teil 1. Und davor erst den Zweiten. Der Unterschied ist schon extrem. Zwar ist Teil 2 ein super Game. Aber mit dem Vorfahren im Stammbaum, hat man so keine Chance. Bereits nach 1h hat man in D-Ex1 mehr Infos über die Welt bekommen, als im ganzen zweiten Teil.

Hinzu kommt noch der höhere Anspruch.

- Zielen mit Fadenkreuz-Verengung
    - Hacken unter Zeitdruck
    - PW werden nicht automatisch eingegeben.
    - Viele Trefferzonen (Beine kaputt = nur noch kriechen / Kopf oder Bauch im Eimer = Tot ......)
    - Zig Fähigkeiten und mehr Nano-Möglichkeiten
    - Welt agiert auch besser auf einen. So wird man zb ganz anderes behandelt, je nachdem wie viele NSF man gekillt hat.

Teil zwei ist kleiner, viel weniger komplex, einfacher und vor allem kürzer. Wer weis was zu tun ist, kann es in 6h durchspielen. Schade ist das der erste Teil nur auf englischer Sprache ist. Sonnst hätten sicher viel mehr Zugang zu dem Game gefunden. Denn die Dialoge sind auch schneller und länger.

20. Odradek

Odradek
    Die Kellerbar von der gesprochen wird, die war doch in Teil 1 oder bin ich jetzt völlig falsch bzw meine eine andere Bar?

21. Also ich bin ehrlich gesagt ein bissel enttäuscht von DE:HR, die story, für mich mit das wichtigste element war eher mittelmaß. Die Grafik ist mir relativ egal, solange es wenigstens nach etwas aussieht, fand ich auch nicht schlecht, hab mich aber ziemlich an den animationen gestört.

Den Talentbaum fand ich etwas gaga, da man quasi nur schleich sachen skillen konnte und selbst von denen mindestens 1/3 aus nettigkeiten besteht. + Am ende hat ma sowieso fast alles skillen können...

Die Waffen upgrades sind ja ein nettes konzept, aber warum kann ich keine betäubungswaffen upgraden (vom pfeilgewehr mal abgesehen, was aber auch nicht viele optionen hatte...).

Das Spiel hat einen auch zu stark zum schleichen/ko schlagen gedrängt, ich hab ja nix gegen ein bissel schleichen aber ich dachte Deus Ex stand immer für die wahl... und nicht nur für hacken oder über kisten springen... .

Irgendwie war das spiel ein bissel zu hack intensiv, da wirklich an jeder ecke mindestens 5 computer mit sinnlos text, eh story, standen.

Für mich doch nur ein mäßiges spiel, überhypt und eine kleine enttäuschung, schade!

22. Tarsius

Tarsius
    1. Deus Ex war immer mehr schleichen als ballern. Auch Teil 1 hat schleichen eher belohnt als ballern.
    2. Das gleiche gilt für die Wahl. Auch da konnte man sehr oft hacke oder kisten stapeln. Jedoch waren das immer mehr nur die offensichtlichen Wege. Wer sich etwas besser umschaut, fand noch einige andere Wege.
    3. Gerade die ganzen Mails, Nachrichten und co sind das was Deus-Ex ausmacht.

Im Gamestar-Test zu Teil zwei wurde sich zb darüber gewundert, das alle Waffen die gleiche Munition brauchen. Im Spiel selbst erfährt man aber in einem Buch, das "Mako Ballistic" vor ein paar Jahren einen Durchbruch gelang. Mit Hilfe der Nano-Technologie, konnten sie Magazine erschaffen, die durch Naniten die jeweils benötigte Munition erzeugen. Die Magazine besitzen somit, den Rohstoff, statt fertige Kugeln. Darum ist Mako auch Weltmarktführer in dieser Branche. Das erklärt auch, das alle Waffen in dieser Zeit von dieser Firma sind. Darum konnten sie auch bis zum Schluss "fast" unabhängig von den Illus bleiben.

23. SirThomas

SirThomas
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel
    Grafikkarte:
    RTX 4080
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    2 SSD, 1HDD, 1NVMe
    Soundkarte:
    Razer Kraken V3 Hypersense
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9, 49"
    bei Deus Ex zählen eher inner Werte,dennoch darf gesagt werden,dass Teil2 nicht viel schlechter als der aktuelle aussieht..und die 2D-Gebäude am Horizont gabs in Teil 1 schon :-)
    ansonsten sind Teil1+2 Perlen der Spielelandschaft...getoppt nur durch System Shock2...die Atmo war zum Schneiden,dieses Allein-im-All-Gefühl(Dead Space bekommt es fast hin,da fehlt aber die Charakterentwicklung und Story).
    @gamestar: werdet nicht müde,ein SystemShock3 zu fordern ^^

24. mr.ioes

mr.ioes
    Mein Deus Ex 2 ist Alpha Protocol. Und schon ist's ne tolle Trilogie :P

25. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Ich finde DE HR deutlich näher am 2. Teil als am ersten.

Insbesondere Lüftungsschächte die (nach Logik und Funktion) völlig schwachsinnig sind gibts in beidem. Plumpes Leveldesign um krampfartig (unrealistische) alternative Wege zu schaffen. Relativ austauschbare Innenlevels ne Menge Ladebildschirme. Selbst die Grafik ist irgendwie ähnlich. (was nach 6 Jahren oder so peinlich ist)

Ich hab DE2 kurz vor HE gespielt. Fand es ok, Ladezeiten fand ich absolut aktzeptabel (mag an Patches liegen) und Storymäßig auch etwa ein Level. In der Bedienung (Munition, hacken) ist HE wieder etwas komplexer, worauf ich beim hacken gern verzichtet hätte. Das ist am Anfang nett, nach 3h nervt es wahnsinnig und hält tierisch auf ohne Spass zu machen. Was dazu führt, daß ich es dann nur noch gemacht habe wenns absolut nötig war.
    Schade um die schöne Arbeit mit all den Emails und so.
    Eine Augmentierung, die das irgendwann automatisiert wär ein guter Kompromiss gewesen. Häte man über die zu investierenden Punkte ja rauszögern können.

Das heißt leider, daß beide Fortsetzungen am großen Namen scheitern, als eigene Spiele aber gut sind.

Btw ist es extrem schade, daß 'System Shock 2 so BESCHISSEN schwer auf aktuellen Systemen zum laufen zu bringen ist. Denn das wischt mit der kompletten Deus Ex-Serie den Boden auf.

26. Linulo

Linulo
    Ist es das? Klingt für mich eigentlich eher einfach mit diesem Tool.

27. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Es heisst nicht Area fifty WAN