Deus Ex 3: Human Revolution - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 26. November 2007.

1. Nach der Hausarbeit. :yes: :ugly:

2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Weil man's nicht ändern kann. Das ist so...Anno 90er Jahre. :ugly:

3. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Was willst du daran ändern?

Musst du das Haus putzen? :trost: :ugly:

4. BaVoBa

BaVoBa
    Kurz und knapp: Schnell die Heavies und den Mech ausschalten, danach hat man genug Zeit um das niedere Fußvolk zu bearbeiten! Stun Gun, EMP-Granate, jede Menge Schokoriegel sollte man auf Vorrat haben, dann ist das eigentlich nicht SOO schwierig, ich hab's aber auch erst nach etlichen Versuchen geschafft.

An Augs hab ich schnelleres+mehr Sprinten und die Panzerung als essentiell empfunden, obwohl das wichtigste einfach nur die richtige Strategie ist.

5. garfield4ever

garfield4ever

Sry..
    Waffe hab ich nur die Elektroschockpistole benutzt, bzw halt die Gegner KO-Schlagen. Mit "Schleichen" ist in derm Abschnitt aber nix^^Mit maximaler Energie in den Kampf gehen, Zur Not mit nem Energieriegel wieder aufladen. Im Idealfall auch mit maximaler HP (200). Die ganze Sache ist sehr hektisch, und jeder Schuss muss sitzen.
    Nach Missionbeginn sofort losrennen, links am Heli vorbei direkt auf den ersten Gegner und ausschalten. Gleich darauf kommt eigentlich der kritische Moment, obs ohne Toten klappt oder nicht. Die 1-2 Gegner beim kurz darauf spawnenden Mech, ausschalten und fix wegziehen, EMP-Granate auf den Mech (das Teil explodiert kurz darauf, liegt ein betäübter gegner zu nah dran->tot). Dann die Treppe rauf, die Gegner ausknocken (den Sniper nicht vergessen, Leiter rauf)), runter und die verbliebenen Gegner beim Heli ausschalten. Zuletzt noch den 2.Sniper links neben dem Aufzug.
    Keine Garantie, dass es klappt, hat bei mir nach über ner Stunde endlich mal gefunzt, Problem war meist, dass ich zu langsam war, oder es einen Toten gab (wobei ich auf Pazifist aus bin)

6. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Irgendwo hier im Thread is auch ein Video verlinkt was zeigt wie man es als Schleicher schafft (Nur mit Takedowns, Tranq Rifle und Revolver).
    Ich habe es auch geschafft mit 2 Gasgranaten in die Mitte, Tranq Rifle für die an den Seiten und Taifun für den Roboter.

7. Ups ich hab das jetzt erst gelesen, tut mir leid :ugly:

Aber für die, die das Spiel noch kaufen wollen: Hier gibt es das Spiel für 34€
    Leider ohne Bonus, ich habe es da Freitag zusammen mit dem Explosive Mission Pack für 35€ gekauft!

8. Col. Harmor

Col. Harmor
    Sagt mal @ alle, hat hier keiner von euch Absturzprobleme mit dem Spiel? Ich habe alle 2-3 Minuten einen CTD, dabei neuesten Treiber etc. Deaktiviere ich Avira, kann ich immerhin 10 Minuten lang spielen ... das war's dann aber auch. Bin super enttäuscht und werde mir zehnmal überlegen, Thief 4 zu kaufen ... Deus Ex ist im momentanen Zustand unspielbar bis Eidos sich mal bequemt, sich des Problems anzunehmen. Das offizielle Forum ist auch VOLL mit Leuten, die ähnliche bzw dasselbe Absturzproblem(e) haben. Das kann's echt nicht sein finde ich.

9. Betriebssystem und Soundkarte?

10. garfield4ever

garfield4ever
    Absturzprobleme während dem spielen keine. Mein einziges Problem ist, dass das Spiel beim Spielstart sich abundan im Menü aufhängt:nixblick:

11. Dragonor

Dragonor

gerade über diesen punkt grübel ich gerade.. im hinblick ob ich mir evtl auch de:hr zulege oder nicht..

frag mich schon, wie "lebendig" die hubs letztendlich wirklich sind (haben die npc's ne art eigenleben, kann man selbst sonstigen tätigkeiten nachgehen, etc?).. oder ob sie eher v.a. als quest-hubs herhalten (mit gewissen erkundungsmöglichkeiten, z.b. garagen hacken, etc)?!

12. Letzteres.

13. garfield4ever

garfield4ever
    Frage zu Hengsha (2.Besuch)...
    normal, dass mich jeder dahergelaufene Bulle auf einmal abknallen will? Oder liegts daran, dass ich Malik gerettet hab? Ich glaub, gab ja auch ne Meldung von Pritcard, dass man unerkannt hätte bleiben sollen?

14. Sie laufen selten durch die Gegend ( ausser den Wachkräften glaub ich und halt wenn man rumballert :D ) Allerdings wirkte es auf mich trotzdem sehr lebendig weil sehr oft pärchen rumstehen die sich übers aktuelle geschehen unterhalten ( auch wenn man immer mal wieder mitkriegt das die erst zu reden anfangen wenn adam vorbeiläuft und vorher sich nur gegenseitig anstarren :ugly: )

15. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

Die suchen einen einfach und man sollte unerkannt bleiben bzw. Abstand halten.

16. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Ja Pritchard sagt ja wie du schon erkannt hast das die quasi nach dir suchen und du lieber etwas vorsichtig aggieren solltest. Der Hinterhalt mit Malik war ja auch nicht nur einfach so der hatte ja schon das Ziel dich unschädlich zu machen.

17. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Also bei mir
    Haben mich die Polizisten in ruhe gelassen, selbst wenn ich direkt an denen vorbeigelaufen bin. Nur die Belltower Leute haben mich angegriffen.

18. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    hast du jetzt 20 Seiten Thread gelesen? Respekt.

ich hatte in 30h ca. 3 Abstürze, lief problemlos. GTX 460, i5 750.

hast du mal einen etwas älteren Grakatreiber benutzt und die Konfigtipps befolgt? DX11 soll probleme machen und ein bestimmter AA-Modus den du wechseln könntest.

Die Hubs sind groß, wirken auf mich aber ziemlich künstlich und tot. Die Leute haben null Eigenleben und stehen einfach rum, es gibt viel zu wenige Bewohner. Kein vergleich mit GTA4 zum Beispiel.

Das ist aber nicht so schlimm, klare Kaufempfehlung trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das sind alles Belltower-Leute, keine üblichen Polizisten. Und wenn du mich jetzt fragst, warum DIE so drauf sind, dann rate ich entweder zum Neustart des Spiels, oder aber zum Umstellen der Sprache auf Deutsch. :D

20. OMG! Ich versuche Barett knapp 30x und erst dann merke ich, dass man ja Objekte werfen kann... danach direkt im 3. Versuch geklappt. Super, dass so rauszufinden -.-

21. http://www.youtube.com/watch?v=Z0SjM0eFik8

:teach:

Die Bosse fand ich nicht besonders schwer. Der erste Boss hat mich 3 Versuche auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gekostet, den Rest hab ich im ersten Versuch geschaft. Ich fand die Bosskämpfe auch nicht besonders unpassend, obwohl ich eher geschlichen bin - wir hatten halt noch eine Rechnung offen, und manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, was auf einen zukommt. :nixblick:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2011
  22. Notizfunktion auf der Karte wäre nicht schlecht gewesen.

23. maximiZe

maximiZe
    Ganz grob - wie viel Spielzeit liegt noch vor mir wenn ich gerade in Panchaea angekommen bin?

24. Je nach Spielweise ca. 1 bis 2 Stunden würde ich grob schätzen.

25. maximiZe

maximiZe
    Och, schade. Dann werde ich erst recht jeden Stein umdrehen. :D

26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
  27. Dragonor

Dragonor
    @tubbacco, <Divide by 0 Error>, Suzi Q.:

kk danke..
    evtl werd ichs mir doch beizeiten mal zulegen, auch wenn ichs schade finde, daß man da aus den hubs nicht doch etwas mehr gemacht hat. so auf den ersten blick (optik,..) schauen diese halt schon recht stimmig aus.

28. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Revolver + Explosivmunitionsupgrade ist ja wohl mal eine krasse Sache. Zack, Bumm, einmal in die Menge rein, 5 Gegner tot. :huh::ugly: Leider spiel ich Pazifist, ich habe mir die Sachen nur für Bosse besorgt.

Mit dem Explosionsupgrade kann man mit dem Revolver sogar Bots relativ schnell schrotten! :ugly:

29. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Da benutze ich lieber Taifun mit 2 punkten. Die bisschen Taifun Munition verbraucht nicht viel Inventarplatz und als Schleicher hat man eh genug Punkte.

30. Keksus

Keksus
    Was beschweren sich eigentlich alle über den Barret-Kampf?

Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur hacken geskillt und höher springen. Aber 5 Fernzündungsladungen hielt er nicht ab. :ugly: Schwierigkeitsgrad ist auf maximum und der Kampf war nach 10 Sekunden vorbei. :ugly:

31. Wozu Muni vergeuden wenn der Raum voller Fässer und Giftflaschen ist? :ugly:

32. Könnte daran liegen, das nicht jeder diese cheater Edition gekauft hat.
    :)

33. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Wie OnlyToast schon sagte, der Raum ist so voll mit explosiven Sachen da braucht man keine Waffen.

34. stimmt.
    wobei ne pistole oder so wäre schon praktisch.
    hätts auch mal versucht komplett ohne und wollte barret mit den fässern bewerfen.
    leider war er meist schneller mit schießen und das fass ist in meiner hand explodiert
    nicht so toll sag ich euch :ugly:

ein schlimmer endkampf war dann
    bei Picus.
    gegen diese stumme tante, die man auch schon kurz vor dem kampf mit barret gesehen hat
    läuft die da ständig rum und auch noch unsichtbar.
    als professioneller hacker und schleicher tut man sich da dann natürlich schwer.
    zum glück war ich bis dahin aber schon professioneller hacker, schleicher und bis an die zähne bewaffnet mit schwerem gerät.
    bin eigentlich nur mit dem sturmgewehr und dauerfeuer durch den raum gelaufen, weil ich sie kaum sehen konnte. und wenn sie mal näher kam gabs mit der taifun eins vorn latz. :madcat:

glaub die taifun war dann auch für den kill verantwortlich - sturmgewehr hab ich wohl mehr ins leere geballert weil mir die tante so am sack gegangen ist.

gibts da eigentlich auch ne andere möglichkeit ausser waffengewalt? bzw. kann man sich vor der verstecken?

35. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

Therion_Prime
    Also meine Bosstaktiken sind:

- Barret: zuerst EMP Granate, dann abwechselnd Gas- und Sprengfässer. So kommt er überhaupt nie zum schießen.
    - Glatzen-Tante: dauerstun durch Stun Gun. Nach geschätzen 20x tasern ist sie hin ohne auch nur einmal zurückschießen zu können.
    - 3. Gegner: 3 - 4 Sprengminen und hin ist er

Easy as pie .....

36. Wenn man nicht weiß, dass man Objekte werfen kann und immer versucht ihm die Fässer in den Laufweg zu stellen... -.-
    Wenn man das weiß total easy. Einfach Fass nehmen, wenn man gerade aus der LOS ist und dann wenn er kurz nicht schießt mitten in die Fresse rein. => WIN :)

37. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ihr tut ja so, als könnte man da entspannt zum Fass laufen und eins werfen. Auf schwer zerlegt der mich in 2s im freien. Da muss man erstmal soweit flüchten, dass er einen nicht sieht, was nicht so leicht ist. Oder mit irgend einem Stunzeug eröffnen und sofort zum Fass rennen, worauf man auch erstmal kommen muss.

Ich fand ihn ok, aber leicht ist er erst wenn man die richtige taktik rausgefunden hat. Mein erster Impuls war, ihn immer zu den Fässern zu locken, nicht werfen... klappt ohne stealth nicht so gut.

Wird Barret von emp gelähmt? Ich hab dem dritten boss mal testweise emp hingeworfen, hat ihn gar nicht gestört. Splitterminen dagegen haben einen langen stun.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  38. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Japp, er steht dann ein paar Sekunden bewegungslos da.

39. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

Therion_Prime
    Also auf schwer mach ichs beim Barettkampf so:
    - Gleich hinter der Mauer vor einem in Deckung gehen, warten bis er eine Feuerpause macht und dann schnell eine EMP Granate werfen.
    (Barett wird zwar dadurch nicht wirklich gelähmt, aber er ist dann eine Zeit lang verwirrt und wirft planlos Granaten um sich.)
    - Jetzt sofort rechts in die Ecke, dort stehen zwei Giftgasflaschen. Eine aufheben und auf ihn werfen. Er nimmt dadurch DoT und ist eine zeitlang kampfunfähig.
    - Schnell zu einem Explosivfass -> werfen -> zurück in die Ecke -> zweite Gasflasche werfen, dann noch ein Explosivfass hinterher. Das sollte eigentlich reichen.

Man kann eigentlich nur sterben, wenn man anfangs unglücklicherweise von einer Granate getroffen wird, oder ein Fass danebenwirft.

40. Noch eine dringende Frage am Rande: Werden einem bestimmte Boni gestrichen sobald man Gegner tötet? Bisher bin ich immer friedlich durch die Level und habe einen nach dem anderen ins Traumland geschickt, jetzt hat es mich grade aber doch in den Fingern gejuckt mein Sniper zu testen. Klar, man bekommt weniger EP zugesprochen durch den direkten Kill, aber ändert das was an der Hauptbelohnung am Ende der Quest, oder geht es wirklich nur darum ob man ungesehen durchs Level kommt?

Letzteres wäre mir ehrlichgesagt lieber, der Perfektionist in mir treibt mich dazu immer den perfekten Weg zu gehen, allerdings wird es teilweise schon etwas öde niemanden umzulegen.