[gog.com] Good Old Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Marvin, 11. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramis

ramis
    Auch bei neuen Spiele sollte sowas nicht passieren, aber es kommt trotzdem vor. :ugly:

2. ramis

ramis
    Apogee games 50% off this weekend only
    http://www.gog.com/en/promo/apogee_games_2

Blake Stone: Aliens of Gold
    Blake Stone: Planet Strike
    Duke Nukem 3D: Atomic Edition
    Duke Nukem: Manhattan Project
    Rise of the Triad: Dark War

3. Lanman

Lanman
    Ja, aber das ist nicht das selbe.

4. Zumal GoG ja auch ne Garantie gibt oder zumindest verspricht, dass alles unter Vista / 7 läuft...

5. Bianco

Bianco
    maaa, hab ich schon alle. :ugly:

6. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Also die DOS Spiele sind doch eh nur auf die DOSBox angepasst, wobei ich Ubi zutraue das die nicht wussten das Battle Isle 2 nen Kopierschutz hat und das den GOG leuten auch nicht gesagt hat :ugly:

Ist natürlich auch ein Problem das DOSBox nicht immer Rund läuft, versuch mal FIFA Soccer 94 die CD Version zum Laufen zu kriegen, oder Mission SuperIQ (ja das kennt jetzt keine sau) aber die laufen z.b. nicht.

Irgendein Ultima zickte mir auch in der DOSBox rum, aber erst Später kurz vor ende, ich weiss jetzt aber nicht mehr welches, ich weiss nur noch das ich da an meinen 386er gegangen bin und es da zuende Gespielt habe, ich glaub das war sogar Teil 5... (Ultima MArathon ftw) ist bei GOG eigentlich Ultima 0 aka Akalabeth dabei?

Blake Stone? Da gibts ne Lustige Story zu, will die wer hören? Obwohl mir egal *Krückstock schwing* Das Spiel erschien ja im selben jahr wie Doom, aber da die Programmierer befreundet waren hat man bei ID denen frühzeitig mitgeteilt wann Doom erscheinen sollte, ergo Veröffentlichte man Blake Stone 7 Tage vor Doom, in der ersten Woche machte man damit auch ca. 100.000$. Das Spiel basiert ja auf der WOlfenstein 3D Engine. Danach kam Doom und Blake Stone sah mit einmal aus wie Angela Merkel während Doom Pamela Anderson war (die der 80er :ugly:) was dazu führte das die Umsätze von 100k auf knappm 10000$ Eingebrochen waren. Planet Strike verkaufte sich danach auch sehr schlecht was dazu führte das die Trilogie nie zuende geführt wurd

7. DN3D ist sowas von gekauft. :yes:

8. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Zu der dikussion hier wegen anpassung der games und kopierschutz:

Dungeon Keeper 2->Das game lässt sich nicht ohne weiteres an Win7 64 bit geschweige denn an halbwegs Aktuelle OS/hardware anpassen.

Ich habs schonmal gesagt das Spiel verträgt sich von haus aus nicht mit halbwegs aktueller hardware oder 64bit.

zu Battle Isle 2: Es ist dürfte in der Tat wenig bekannt sein das es einen Kopierschutz der art hatte, im zuge meiner Basteleien vor 1-2 jahren bevor es bei GoG kam bin ich selbst drüber gestolpert. Google hat geholfen. Nur bezweifel ich mal das Ubi es überhaupt wusste da der ganze Spaß damals nicht von dehnen kam sonder von Bluebyte. Ubi war da eher noch nen kleines Licht. :ugly:

Schade nur das ich das Buch von BI nie in die finger bekommen hab.

Allgemein zu den Anpassungen: Es ist mitunter auch mit Dosbox nicht einfach ein altes Spiel zum laufen zu bekommen, bestes beispiel für mich ist Imperium Galactica 1 welches auf der gala-map rumspackt. Bei Windows-spielen wirds teilweise auch so lustig schwer. Mir fällt zwar grad da kein Beispiel ein aber ich weiss das so einiges nicht ohne weiteres auf Win7 bzw. mit 64 bit OS läuft.

9. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Es ist doch so, dass man das Produkt erst veröffentlichen dürfte, wenn man vorher getestet hat, dass es vernünftig läuft. "Extras" wie Hardware-Rendering bei DK2 müssen ja nicht dabei sein, wenn es absolut nicht anders geht. Normal durchspielen sollte aber immer möglich sein.

10. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Du gehst da vom falschen aus, bei nem kumpel ist DK2-Gog nur aller paar stunden mal abgestürzt und er hat es inzwischen ja auch durch. Bei mir hingegen ist es auch ständig verreckt, öfter als wenn ich es selbst zusammengebastelt hätte mit meinem Original. ;)

11. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Apogee fand ich immer toll.
    Ich will mal Monster Bash auf GoG haben, oder Secret Agent, oder Cosmo's Cosmic Adventure, oder, oder , oder, ... :ugly:

12. Habe mir grad DN3D gekauft und wollte es nu installieren. Muss ich die DOSBox mit installieren auch wenn ich das schon vor Monaten bei Stonekeep gemacht habe? :hmm:

13. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Ja. Die wird nicht für verschiedene Spiele gleichzeitig genutzt. Jedes Spiel hat eine eigene DOSBox dabei.
    Gibts für Duke3D nicht sowieso einen ziemlich geilen Windows-Port? :hmm:

Edit: Wars das: Klick?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  14. Alles klar, danke. :)

15. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Das sehe ich aber auch so, bei Battle Isle 2 hätte das auffallen müssen das man die einzelnen Missionen nicht schaffen KANN...

Gelegentliche Abstürze muss man wohl in Kauf nehmen, ich bezweifle das EA & co den leuten bei CDProjekt die Quellcodes gibt. Seit froh das die Teile wenigstens halbwegs zuverlässig laufen, ich erinnere gerne mal an das DSA Paket von JoWood :ugly:

Bekommen die DOSbox macher von GOG eigentlich wenigstens Summe X für IHRE arbeit, alles andere fänd ich ziemlich dreist

16. Lanman

Lanman
    Ich freue mich bestimmt nicht darüber, wenn ich für ein Spiel Geld ausgebe, welches nicht unter Win7 läuft, obwohl es so angepriesen wurde.

Allerdings gehe ich davon aus, dass GOG zumindest DK2 überarbeiten wird, wobei es bei weniger populären Spielen da düster aussieht.

17. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Eher unwahrscheinlich das sie den Quellcode für die meisten Spiele bekommen. Würde wohl vieles einfacher machen.
    Das meiste Geld wird wohl bei GoG landen, allerdings auch einiges bei den jeweiligen Lizensgebern(publisher/entwickler)

18. Bjuf

Bjuf
    http://www.dosbox.com/

Guck Dir die Seite einfach mal genau an.

19. Am besten besorgst du dir Eduke32 und spielst es damit. :yes:

€: Dank Registryanpassung läuft DK2 bei mir jetzt in 1024x768 Hardwarebeschleunigt ohne Probleme. Mit ATI-Karten gibt's aber wohl noch größere Probleme.

Werde wohl trotzdem erstmal keine Spontankäufe mehr bei GOG machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2011
  20. Hab nu im GoG-Forum bissl drüber gelesen. Soll ja ganz gut sein. :yes:

21. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Da ist ja auch nen Problem, viele Quellcodes dürften schlichtweg verschollen sein, EA dachte bei irgendeinem Titel auch das sogar das ganze Spiel verschollen sein würde, bis es auf ner Abandonseite aufgetaucht ist..

Solange das Ultima 8 Addon nicht weg ist, weil dann fahr ich persönlich zu EA und such das :ugly:

22. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Nimm ne Kamera mit und film, wenn du bei EA klingelst und sagst: "Hello there, I want to look for the Ultima 8 Expansion Pack." :topmodel:

23. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja leider, deswegen ist Dungeon Keeper 2 auch so schlecht anpassbar, ohne Quellcode ist da kaum was zu machen und somit auch viele anpassungen leider nicht. :uff:

Viel spaß beim suchen, wenn du zufällig über den quellcode von WC1-5+Secret Ops stolperst bring es mir mit :ugly:

24. Es wird alles so mitgeliefert, dass du sofort loslegen kannst :)

25. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    SO wie ich EA einschätze sagen da die meisten

Ultima? What the Fuck is that?

Eh das dumme ding war komplett Fertig Programmiert und weils so viel Kritik an Ultima 8 gab wollte Richard Garriot das nicht veröffentlichen :ugly: Damals gehörte Origin noch nicht EA ... Für das Addon würd ich auch 50€ zahlen wenns bei GOG auftaucht...

26. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    "Ultima? Never heard of it. Want some Mass Effect?" :topmodel:

27. Nergal_

Nergal_
    Na, ob die das Add-On für Ultima VIII kriegen, von dem ja angeblich nur eine Kopie existiert? Teilweise liest man ja auch, dass der Quellcode selbst auch nicht mehr vorhanden ist.

Es wäre eine Riesen-Sensation, aber ich glaub' da echt nicht dran.

28. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    SOweit ich das gehört habe war die Produktion schon angelaufen als man sie noch gestopt hat. Als wenn Richard Garriot sowas dann wegwirft...

Jedenfalls wär das sehr geil wenn das so wär, ich glaub da gibts genug die das Kaufen würden, wenn schon ne Packung von dem Add-on 3000$ bringt

29. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Die Frage ist: Wie weit ist das Addon überhaupt fetiggestellt? War es praktisch fertig und wurde kurz vor Veröffentlichung gestoppt, oder gibt es nur eine sehr frühe Version?

Falls das Addon fast fertig war, wäre es sehr kullant von Garriot und/oder EA, den Sourcecode zu veröffentlichen und eine Fangruppe das Projekt fertigstellen zu lassen. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Addon je bei GOG landen wird.

30. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Es war komplett fertig, wurde aber aufgrund des "Misserfolges" von Ultima 8 nicht veröffentlicht...

Obwohl das teil wochenlang in den Charts stand

31. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob der Sourcecode noch existiert. Ich persönlich halte es zwar für recht unwahrscheinlich, dass EA diesen veröffentlichen würde, aber bis vor ein paar Monaten hielt ich eine Veröffentlichung von EA-Spielen auf GOG fast schon für ein Ding der Unmöglichkeit.

32. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Das ist sowieso alles ziemlich blödsinnig gelaufen

Ultima 8 erschien im Frühjahr 1994 auf Disketten, üblich damals. Der Entschluss das Addon zu Canceln entstand wohl kurz nach Release von Ultima 8. Die hatten dies wohl von einem 2 Team Entwickeln lassen.

3 Monate nach Ultima 8 erschien das ganze auch als CD-Version, wobei EA da nur Ultima 8 in verschiedenen Sprachen draufpackte sonst nix. Da hätte man das Addon durchaus beipacken können, tat man aber auch nicht

33. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    So der startpost für den thread

Good Old Games
    http://www.gog.com/

Derzeitige Deals/promo:

Apogee-Games

Letzter Release

Ultima 4+5+6+

[hide=FAQ]

1. Was ist GoG.com?

GoG ist ein Projekt vom Entwickler und Publisher CD Project, welche bekanntlich für die beiden Top-Spiele The Witcher 1 und 2 verantwortlich sind. GoG ist eine Plattform für ältere Spiele, die auf aktuellen Systemen nur schlecht oder gar nicht laufen würden und eben diese Spiele mit Doxbox sowie anpassungen bei neueren Spielen lauffähig machen.

2. Was kosten die Spiele bei GoG?

Die Spiele kosten immer 9,99$ und 5,99$. Je nach Wechselkurs $->€ sind dies ~4,35€ bzw. ~7,40€

3. Gibt es ein DRM-System bei GoG?

Nein es gibt kein DRM, alles was ihr kauft gehört euch und wird euch auch nicht genommen. Das Motto bei GoG ist praktisch übernommen von CDP und zwar DRM=schlecht und unnötig

4. Funktionieren die Spiele auf meinem Windows(Xp,vista,Win7) und wie oft kann ich sie runterladen?

Generell laufen die Spiele auf jedem aktuellem Windows und die Spiele können unbegrenzt oft runtergeladen werden falls man sie nicht nach dem Download selbst sichern möchte.

5. Was bekomm ich alles für mein Geld?

Neben dem Spiel selbst bekommt man bei GoG zusätzlich noch Manuals, HD Wallpapers, Soundtracks, Avatare, Artworks uvm.

6. Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Derzeit akzeptiert GoG folgende Zahlungsmöglichkeiten: Visa, Mastercard und natürlich Paypal.

7. Warum gibt es keine deutschen Versionen der Spiele oder nur in seltenen Ausnahmen mit Tricks bzw. Fan-patches?

Das es nur Englische Spiele gibt liegt daran das GoG nur die Lizenzen für für Englisch hat. Zusätzlich dazu ist es mitunter nicht leicht an die Lizenzen für Spiele zu kommen, z.b. können Vertriebsrechte bei Publisher A sein aber die Lizens für das Spiel bei Entwickler B.

8. Wird die IP zum feststellen meines Standortes benutzt?

Nein, GoG benutzt diese Ips nicht und vertraut auf die Ehrlichkeit der Nutzer was ihren Standort angeht.

9. Von welchen Publishern gibt es Spiele auf GoG?

Das sind unter anderem Activision, Atari, Codemasters, Electronic Arts, Empire Interactive, Epic Games, Firefly Studios, JoWood, Rebellion, Ubisoft uvm[/hide]

Aktuelle Anzahl an Spielen auf GoG: ~307 Games (stand 11. August 2011)

Guides zu Games
    Kurzguide zu Outcast von Marvin

34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Sieht gut aus. Und so ordentlich / strukturiert. :hoch:

35. zero-sum Wretched

zero-sum
    Beim Thema zu "Spiele in Deutsch" würde ich den Gog-Forumlink dazugeben mit den Sprach-/Deutschpatches und deren Verfügbarkeit zu den einzelnen Spielen. Hab den gerade nicht, wurde aber schon x-mal gepostet. Ansonsten :hoch:

36. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab noch nicht alle, aber kannst gern raussuchen und ich bau sie ein. :ugly:

Kostet bissel wie sehr viel zeit alle foren anzugucken um nach patchs/mods zu suchen. :ugly:

37. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Habe den Startpost etwas überarbeitet (Rechtschreibung, Stil, Grammatik).

So, Helli, kannst dichtmachen, wenn Akuma neu aufmacht.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.