Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Juni 2011.

1. Hab über Nacht laden lassen, wenn ich jetzt auf Play drücke steht da "Performing first Time Setup...."

Wie lange dauert das bitte? :ugly:

2. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    das hat bei mir nicht geendet, hab dann irgendwie 2x mal steam neugestartet dann gings, keine ahnung:rolleyes:

3. Danke hat geklappt.

Noch eine Frage wenn ich das Spiel auf Deutsch stelle, sind dann die Gore-Effekte wieder weg? Das Denglisch der Deutschen geht mir voll auffen Sack. :ugly:

4. ferrerons

ferrerons
    Bei mir ist SP verbugt. Im Tutorial ist beim stationären MG Schluß. Es geht nicht weiter.:(

5. Blechkopp

Blechkopp
    Wieso haben bei mir die deutschen Soldaten keine Hakenkreuze mehr auf der Uniform ?
    In der Beta hatten sie noch welche...
    Ich müsste die Uncut-Version haben, da ich bei GMG vorbestellt hatte.
    Weiß einer was genau bei der deutschen Version geschnitten ist?

6. [gelöscht]

7. Gta4gamer

Gta4gamer
    Crash oder was anderes?

btw. Kann mir jemand sagen wie die Panzermap heißt?

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  8. ferrerons

ferrerons
    Nein, gar nichts. Man muss zum stationären MG laufen und auf LKWs schiessen. Ich erledige die 3 LKWs und dann passiert nichts. Rechts steht ein Fass auf einer gelb blinkenden Kiste, die lässt sich aber nicht aktivieren. MG-Stelle leuchtet auch gelb.

Oder hab ich was überhört/übersehen. Das Spiel muss leider auf englisch, darum ist es durchaus möglich, dass ich was überhöre.

9. ShizOo

ShizOo
    thx hat gefunst :)

10. Jeriblabla

Jeriblabla
    Gumrak

11. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Du musst das Fass mit einem Nahkampfangriff zerstören.

12. Da hing ich auch vorher. :ugly:

13. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich habe zuerst fruchtlos versucht die leuchtende Kiste unter dem Fass zu zerstören. :ugly:

14. ferrerons

ferrerons
    Hab ich auch versucht. :ugly:

Danke!

15. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Habt ihr auch immer noch diesen Serverbrowser-Bug? Nach Verlassen eines Spiels will sich der Browser nicht mehr befüllen. Bei mir hilft dann nur, Red Orchestra 2 komplett neu zu starten. Sonst noch wer? Lösungen?

16. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    hab das selbe Problem, komme eigentlich nur auf die Server, indem ich Freunden "nachjoine" :(

17. Haarvieh

Haarvieh
    http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=57582

Bei mir hat das geholfen:
    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1452-HCVB-6984

War eh seltsam. Es ging immer bis zu einen Patch in der beta, danach zeigte es nurnoch die die Favoriten an.

Zum Thema ping muss ich sagen das mich das am meisten stört. In der beta war ping technisch alles normal bis zu dem patch als PB aktiviert wurde. Entwickler sagten da gibts einen Bug mit PB aber jetzt ist der Ping auf jeden Sever, egal ob PB oder nicht schlecht.

Brauchst kein Fraps. Mit ö Konsole öffnen und stat fps eingeben.

Versuch mal Ambient occlusion aus und Schatten auf mittel. Aufjedenfall müsste es besser laufen bei dir. Gibt halt noch Performance Probleme mit manchen Systemen.

18. DerDree

DerDree
    Ich selbst hab kein solches Problem aber es gab bei einer vorherigen Version bei einigen mal Probleme, dass sie generell keine Server fanden. Die Entwickler haben diesbezüglich hier Lösungen beschrieben:
    http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=57582

Vllt hilft diese Lösung ja auch bei diesem Problem.

Insgesamt scheinen die Entwickler dieses mal etwas Probleme mit dem Serverbrowser zu haben (bzw. treten bei manchen eben immernoch Probleme auf) und ich habe gestern irgendwo gelesen, dass man diesen von Grund auf nochmal durcharbeiten will um den Problemen auf den Grund zu gehen.

19. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85

Also bei mir läuft es im Moment super flüssig. Hatte aber bei der Beta schon keine größeren Probleme.

20. msral

msral
    Mein erstes Zwischenfazit:
    Tolles anspruchvolles Gameplay, mit extremen technischen Schwächen.
    Nach dem ich die Grafik auf mittlere Settings gestellt habe, sowie jeglichen Schnickschnack deaktiviert habe, läuft das Game auf 32er Server halbwegs flüssig. Leider sieht es jetzt aus wie "Oma unterm Arm".
    Matschige Texturen und ploppende Bäume.
    Anscheinend ist das Game sehr CPU lastig. Ein allerwelts Quadcore kommt an seine Grenzen.
    Erinnert mich an ARMA2.
    Mal abwarten, vllt wird's ja bald besser.

21. Dawie2001

Dawie2001
    Meine Ping liegt immer zwischen 150 und 200. Das Gameplay fühlt sich dadurch schwammig an und die Gegner warpen teilweise über die Map :(
    Und wenn ich einen Serverfilter einstelle, erscheint oft nur ein Server.

22. msral

msral
    Danke, Haarvieh. Ich werde es mal probieren

23. XIII31

XIII31
    Spwan vorhin mitten in einem zug wagon und konnt nix mehr tun lol :D musst warten bis rund zu ende war

24. [gelöscht]

25. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Endlich zuhause, jetzt erstmal RO2 warm laufen lassen. :xmas:

26. BaVoBa

BaVoBa
    Hatte gestern nacht noch fix das erste Tutorial und die erste Kampagnenmission erledigt. War auch ganz spassig, außer daß man nicht auswählen kann, als welche Klasse man respawnt. Aber im Ganzen ist das im Rahmen der Möglichkeiten (glorified Botmatch) schon ganz schön und die Bots kommen auf der höchsten Stufe auch einigermaßen mit.

Außerdem habe ich für die erste Mission direkt die Achievements für das Meistern der gesamten Kampagne (beide Seiten) bekommen. :ugly: Scheint also noch etwas buggy zu sein...

27. BaVoBa

BaVoBa
    *push*

Jetzt hab ich den gefürchteten ewig leeren Serverbrowser, egal was ich tue. Hatte ich in der Beta nie. Da die Favouriten und der Verlauf wohl nicht aus der Beta übernommen wurden, kann ich darüber auch nicht tricksen. Argh :(

28. Haarvieh

Haarvieh
    Das Spiel hätte noch einen Monat Entwicklung gebraucht.

Das Spiel funktioniert.
    Zumindest alles was gameplay betrifft aber alles außenrum ist noch etwas zu grob. Serverbrowser, Pings, Stats, Unlocks, Performance haut alles noch nicht so hin wie es eigentlich sollte.
    Und das wird sich leider in den Reviews niederschlagen denn die testen nur den jetzt Zustand und nicht wie es gepatcht in 2 Monaten ist.
    Es ist aber auch wieder ein großes Problem noch weiter zu schieben, denn wenn man sich anschaut was im 4. Quartal dieses Jahres für Titel rauskommen kann man leicht sehen das ein Spiel wie RO2 da hoffnungslos untergehen wird.

Hoffe das hilft:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13760283&postcount=1216

29. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    OMG. In den Grafikoptionen wurde in der deutschen Version "Enable Steam Cloud" mit "Dampfwolken darstellen" übersetzt! :lol:

30. DaMasta123

DaMasta123
    Wirklich OMG :ugly:

31. BaVoBa

BaVoBa
  32. Horus21

Horus21
    Ich scheine ja Glück gehabt zu haben. Bisher keine Probleme, guter Ping und vernünftige Framerate. Oder ist heute noch ein Patch gekommen?

Edit: Und die Shooting Range war mal sehr gut für mich. Ich wusste das bezüglich Luft anhalten und Weite einstellen noch nicht. :-)

33. Man merkt wer die Beta schon gespielt hat, einige dominieren die Server regelrecht. Vorhin hatte einer 80+ Kills und der 2 beste so 25.

34. [gelöscht]

35. Wahnsinn

Wahnsinn
    Also 80 Kills sind für RO Verhältnisse extrem viel, hab ich bisher noch nie gesehen und ich hab die Beta über 30 Stunden lang gespielt.

36. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Wo kriege ich denn einen günstigen Key oder sogar eine Retailfassung her? Am liebsten wäre mir sowas um die 20 Euro, wie bei Spacemarine. :hmm::ugly:

37. Gta4gamer

Gta4gamer
    Greenmangaming + 5Pfund-Gutschein. Damit kommst Du auf 20€.

Schau mal in mkay's Signatur. Da findest Du den Ref-Link. Nur damit bekommst Du die 5Pfund.

38. Wahnsinn

Wahnsinn
    Kennt wer nen Server wo öfters mal Appartments TE auftaucht? Oder ein Appartments only Server.... ^^

39. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ist das nicht schon ausgelaufen? Ausserdem habe ich schon ein GMG-Konto. :ugly:

40. Dawie2001

Dawie2001
    Das Spiel hat noch viele kleine Macken die nerven. Es macht immer noch den Eindruck einer Beta.

Und der Multiplayer ist sehr anspruchsvoll. Ich denke, man muss viel Zeit investieren oder ein Händchen dafür haben, damit man richtig Spaß damit hat.
    Denn man muss überall die Augen haben, um einen herum sind lauter Fenster wo ein Feind auftauchen könnten. Oft ist der Feind auch nur zwei Pixel groß, so dass ein Vergrößerungsglas vorm Bildschirm hilfreich wäre.

Oder ein Soldat in Wehrmachtuniform muss nur in dem Schatten eines Hauses stehen, schon sieht man ihn fast nicht mehr. Ich habe oft Probleme den Gegner vom Hintergrund zu unterscheiden - ich komme mir schon wie ein T-Rex vor, der nur Bewegungen wahrnehmen kann :uff:
    So oft wie ich schon erschossen wurden und dann in der Killcam sehen woher der Schuss kam ... - dann frage ich mich wie ich das hätte sehen können :confused:

Geht das nur mir so oder seid ihr alle super erfolgreich in dem Spiel? :ugly: