FIFA 12

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von dave.d, 25. September 2011.

1. dave.d

dave.d
    Fußballspiele kommen für mich trotzdem nur auf der Konsole in Frage... Gamepad (gibts zwar auf dem PC auch), Lokaler Multiplayer und der Fernseher als Bildschrim sind für mich ausschlaggebend.

2. Krabonq

Krabonq
    Kann alles der PC, nur in besser natürlich.

3. Ich finde, auf dem PC kann man super (wenn man ein Gamepad hat) Fifa etc. alleine zocken. Im Coop, oder einfach mal eine Multiplayerrunde macht auf der Konsole meiner Meinung mehr Spaß, weil es einfach unkomplizierter ist.

4. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Lokalen MP und nen Bildschirm im 39"+ Bereich haben die meisten PC Spieler auch zur Verfügung? Dazu kommt dann noch der Sofa Faktor, gerade bei solchen Spielen ist das einfach viel cooler/besser als auf nem Stuhl vor dem PC.

5. erlandsen

erlandsen
    Wenn man mal länger zockt(mit kumpels) kann man auch nen pc am fernseher anschließen ;)
    + downsampling und es sieht deutlisch besser aus als auf der konsole

6. SPYMAN

SPYMAN
    Heiko Klinge ist der Beste ;) müsste viel mehr Testvideos machen !

7. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Ich vermute aber das der kleinste Teil der PC Only Leute auch einen wirklich guten TV zuhause stehen hat. Und ansonsten bin ich mir gerade nicht sicher, aber hat die PC Version überhaupt einen lokalen MP Modus? Denn wenn nicht, wäre das vor den TV setzen reichlich sinnlos.

8. Daepilin

Daepilin
    hat seit jahren jedes fifa... hatte sogar fifa 2001 schon (meiner erstes)

9. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Ah okay, ich glaube ich habe seit 2006 kein Fifa mehr gespielt und war mir daher nicht ganz sicher.

10. vitkar

vitkar
    Ein 100'' Bildschirm mit 320*240 Pixeln ist natürlich besser.

11. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    War klar, die Kids die sich nur auf ein System fixieren versuchen halt am eigenen System alles schön zu reden oder am anderen alles schlecht zu reden.

12. Smith87

Smith87
    Also ich weiß ja nicht. Ich habe die Demo gespielt und war nach den ganzen Previews doch ziemlich enttäuscht, gerade von der Grafik. Es ist zwar schön und gut, das die PC Version endlich wieder gleich auf mit der Konsole ist, aber dass der grafische Sprung so gering ausfällt, hätte ich nicht erwartet. Ausgerechnet die Animationen finde ich z.B. sehr hölzern und Mario götze habe ich erst nach dem zweiten Hinsehen erkannt.

13. Geht auch am PC ^^ wie gesagt...Wenn man so nen +39" hat schließt man den auch an den PC an und statt PC-Tisch gibts Couchtisch und statt Stuhl die Couch...also ich benutz meinen PC meist wie eine Konsole mit besseren Funktionen und besserer Hardware ;-)

14. Krabonq

Krabonq
    Ich habe seit 98 kein Fifa mehr gespielt aber es ist LOGISCH, dass lokaler MP dabei ist...

Auch beim Rest willst du dir nur was einreden.
    Ich hab meinen PC am HDTV angeschlossen und wir spielen z.b. auch F1 2010 dort.

Genauo bescheuert wäre zu sagen "Lokaler MP an Konsole geht nicht, weil brauchst ja 2 Gamepads und das hat nicht jeder !".

15. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Logisch ist das überhaupt nicht, gibt mehr als genug Spiele die auf der Konsole lokalen MP haben aber auf dem PC nicht.
    Ich will hier nix jemandem einreden, ich sage nur das die meisten PC Spieler ihren PC wohl nicht über einen HDTV betreiben und ich denke insgesamt gesehen liege ich da wohl auch einigermassen richtig.
    Dein letzter Satz mach dagegen überhaupt keinen Sinn, denn irgendwas vergleichbares in die Richtung habe ich überhaupt nirgendwo behauptet.

16. Mjölnir

Mjölnir
    Ist doch immer so.Der PC ist NATÜRLICH immer das non plus ultra...
    Ich zock auch lieber entspannt aufm Sofa ;)
    Gibt zwar auch Sachen,die ich nur am Rechner spiele,aber das ist immer so nach Lust und Laune.Zocken soll schliesslich fun machen :)

17. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Zu deinem Trollabschnitt sage ich jetzt nichts, aber natürlich dürfen PC Spieler das auch, aber in der Praxis macht es wohl kaum jemand weil es mit Maus+Tastatur viel zu umständlich ist bei den meisten Spielen.

18. Krabonq

Krabonq
    Für mich ist die "Diskussion" mit ihm auch gelaufen.
    Einige Leute lassen sich einfach nicht belehren.

19. dave.d

dave.d
    Klar geht das alles mit dem PC auch, aber den Aufwand betreiben wohl nur 1 von 100 PC-Gamern.. Wenn überhaupt! Es ist klar, dass man hier im Gamestar Forum mit solchen Behauptungen auf Gegenwind stößt, weil sich hier die Hardcore-PCler eingenistet haben. Aber Fakt ist, dass die meisten Leute eine Konsole für ihre Fußballspiele bevorzugen.

20. Habt ihr keine anderen Probleme?
    Ich überlege gerade ob es sich lohnt mal wieder ein Spiel für PC zu kaufen, welches ich wieder mit XBoxpad spielen werde.
    Klar ist das Sofaspielen bequemer...und das mach ich auch, aber eben mit PC
    Lasst doch jeden so spielen wie er es will
    Mein bester Kumpel zockt PS3 und wir streiten uns nie wer das bessere Spielerlebnis hat.
    Ich freu mich eben über Anti Aliasing und er über Red Dead Redemption...hat doch alles seine Vorzüge.
    Und dann immer noch diese Nerdbegriffe wie "Troll" (wo ich bis heute nicht weiß was es genau bedeuten soll) und "Causal Gamer" als ob es etwas schlechtes wäre, wenn man Gelegenheitsspieler ist und nicht sein halbes Leben vorm Bildschirm verbringt

21. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Richtig, weil man sich in dem Bereich nicht belehren lassen braucht. Es gibt keine richtige (Vorallem objektiv) Ansicht dazu ob jetzt PC oder Konsolen besser sind. Deswegen sollte man andere Meinungen akzeptieren, was aber gerade von einigen elitären PC Usern nicht wirklich gemacht wird. Mir persönlich ist es vollkommen egal ob jemand lieber am PC oder an der Konsole spielt, aber es sollte eben auch akzeptiert werden das es genug Leute gibt die sich eben für ein System entschieden haben und das ist dann auch deren Recht so lange dann nicht das rumgetrolle losgeht.

22. Shagon

Shagon
    Dein erster Post sagt da aber was ganz anderes:

zum Thema:

Also das sieht alles andere als Fussball aus. Die gleiche strunzdoofe KI seit mehr als 10 Jahren. Wenn ich mir da andere Sportspiele (z.B. NBA2K) anschaue, da verspürt man wenigstens einen Hauch von Realismus. Aber bei FIFA.:no:

23. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Nein sagt er nicht, ich vermute das nicht jeder PC User hier einen Top Chefsessel zuhause haben wird und viele auf recht einfachen Stühlen sitzen.

24. Shagon

Shagon
    Ob jemand lieber auf einem Stuhl oder Sofa sitzt, ist rein subjektiv.;)

Das war aber gar nicht der entscheidende Punkt, denn mein Kommentar bezog sich auf deine Aussage

"Mir persönlich ist es vollkommen egal ob jemand lieber am PC oder an der Konsole spielt,....",

welche gegenüber deinem ersten Post

"Dazu kommt dann noch der Sofa Faktor, gerade bei solchen Spielen ist das einfach viel cooler/besser als auf nem Stuhl vor dem PC."

ein Widerspruch ist.

25. sind Fußball Games nicht voll der casual Konsolen Dreck?
    so was spielen Genetisch überlegene PC Kiddies doch nicht wenn bereits das 43895347985346 Millionste CS Match wartet....

wow...du glaubst also wirklich das ein moderner Fernseher in 240p läuft ja?
    das tut mit wirklich unendlich leid für Dich und jeden der DICH kennt^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2011
  26. Shagon

Shagon
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten.;)

Er mag es überspitzt ausgedrückt haben, im Kern hat er allerdings recht. Es gibt nur sehr wenige Konsolenspiele, die in 1080p laufen. Viele schaffen nicht mal 720p. Der Texturenmatsch kommt ja nicht von ungefähr.:fs:

27. plumar

plumar
    Dass Heiko bei "aufgehübschte Spielergesichter" ausgerechnet den ollen Pudel Puyol zeigen muss xD

28. Aiphares

Aiphares
    in sachen lokal MP könnte man sogar fast schon sagen PC is wieder besser als konsole, da bei konsole nur 4 leute zocken können, beim PC 5 (4 controller + tasta)