Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Woschl, 26. September 2011.

1. Imp0815

Imp0815
    Zielgruppe - 12 jährige

"the most realistic shooter yet?"

2. Vielleicht richten wir damit nicht besonders viel aus, weil das gehypte Game trotzdem wie geschnitten Brot verkauft wird, aber ich bleib mir selber treu. Vor der Free2Play Welle und dem ganzen DLC Mist haben Leute die heute nein zu Origin sagen genau das selbe gesagt - und wo hats hingeführt. Es gibt etablierten DLC zu Wucherpreisen und F2P hat wie eine Seuche um sich gegriffen. In 1-2 Jahren sprechen wir uns nochmal, dann sind Spionagelauncher die Norm und Leute wie DU werden am lautesten schreien.

Denk mal drüber nach.

Richtig. Weil nicht eine davon in Deutschland rechtskräftig ist, solange sie nicht beim Kauf auf der Verpackung steht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2011
  3. Alex.94

Alex.94
    Irgendwie habe ich noch nie solche TV-Spots im TV gesehen.

Ansonsten stimme ich WINDoSt und Imp0815 völlig zu...

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  4. Sicher ein US-Werbespot, daher auch das 2 Tage frühere Releasedatum...

5. alpha_berchermuesli

alpha_berchermuesli
    In England hängen überall Posters rum, in den Kinos kommen Shootertrailers, Frankreich auch, in Amerika laufens zt an den Screens an den Hochhäusern, und im Kino sowiso...

Dass du solche Trailers nicht zu sehen bekomst, liegt daran, dass im Deutschsprachigen Raum mehr wert auf schlechte Werbung gelegt wird. Deutschsprachige lieben schlechte Werbung.

6. Alex.94

Alex.94
    Stimmt, darauf hätte ich auch selber kommen können...

Oder es liegt daran, dass in Deutschland PC-Spiele einfach noch nicht so selbstverständlich sind wie in anderen Ländern.

7. Arkadis

Arkadis
    <--- rdy for war! :D

8. Prospero

Prospero
    Haha: "above and beyon the call!" Der war gut :-)

Was ist eigentlich euer Problem?? Wie arm ist es denn sich andauernd über jeden Scheiß im Internet aufzuregen und in mehrzeiligen Posts darzulegen wie schlecht man doch alles findet?

Echt Menschen haben wirklich Probleme, wenn sie sich täglich mehrmals im Internet über das ökonomische Handeln von Spielefirmen aufregen. Da gibt es echte Probleme draußen in der weiten Welt^^

9. Kein mod support, kein Battlefield. Ganz einfach. Hauptsache man kann mit billig addons wie bei bfbc2 noch massig Geld abkassieren, die mit mod support kein Schwein kaufen würde, weil es zig Vietnam, WW2, MC etc mods gäbe.
    Das ist nichts anderes wie fürn paar maps 10-15€ abverlangen.

10. Ich kenn für BC2 nur ein Addon und dieses fand ich außerdem recht gut.

Achja und zu der Werbung...der "My Life" trailer lief letztens bei uns im Kino direkt nach der Mazdawerbung

11. Scorn1

Scorn1
    Ich fand schon die "Booster Packs" (mini DLC) bei BF2 recht teuer für die gebotene Leistung. Dann doch lieber den Modsupport, schade bloß dass die Zusatzwaffen auch auf allen anderen Karten wählbar waren. EA hat es jedenfalls mittlerweile geschafft dass es keine custom maps mehr geben wird und somit mehr Spieler auf diesen mini DLC bzw. "Addons" ala Vietnam zurück greifen werden müssen. Ich bin jedenfalls gespannt ob es noch gratis Karten etc. geben wird.

Der lief ja auch recht oft auch im TV, da hatte Eidos wohl ordentlich die PR Kasse aufgestockt ^^ Wäre für EA wohl auch kein Problem, aber ob sie es auch machen?

12. Wie es scheint haben einige nicht genau verstanden was Origin ausspioniert.

Es sammelt Daten von Software anderer und des eigenen Herstellers.
    Die Daten werden anonym weitergegeben.
    Es werden keine Privaten Sachen ausgelesen. Es werden persönliche Angaben verwertet aber wie gesagt anonym weitergegeben.
    Raubkopien werden nicht aufgespürt. Es wird nur nach bekannten Titeln auf der HD gesucht.

Im Grunde ist es genau das gleiche als wenn man im Fernsehen an einem Gewinnspiel mitmacht oder sich an einer Umfrage beteiligt in der man sein Alter angibt und die Titel die man zuletzt gespielt hat. Dabei werden die daten auch noch fairer behandelt als im TV denn man bekommt keine zusätzliche Werbung oder Spam.

Natürlich liegt die Entscheidung immer bei einem selbst. Gibt ja genug verklemmte Leute die sich möglichst nicht zeigen wollen.
    Doch wenn dem so sei sollte man sich vielleicht eine Konsolenversion zulegen. Da ist ein ausspionieren meistens Sinnlos. Denn dann zählt der Spruch nicht mehr, wie ich kaufe BF3 nicht wegen origin, dann kauf doch die Konsolenversion... Wenn man BF3 spielen will dann kauft man sich zur Not auch noch eine Konsole. Das wiederrum besagt dass die Leute die BF3 wegen Origin nicht spielen wollen es im Grunde eh nie gemacht hätten und den anderen Leuten BF3 schlecht reden wollen. Weil sie selber nicht vom eigentlichen Spiel überzeugt sind. Lol

13. jacosia-sky

jacosia-sky

das ist so denke ich nicht richtig. die daten werden zunächst auf nicht anonymisierten servern gespeichert und bieten somit eine angriffsfläche.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  14. maximiZe

maximiZe
    Der Rap passt nicht zum Beat, der Song passt nicht zum Video. Schwach, aber ist auch nur ein TV-Spot. Warum gibt es eigentlich nie News zu nicht-BF3-TV-Spots?

15. Just my two cents.

Ich selbst bin von Berufswegen unter anderem auch Cutter und kann diesem Trailer absolut nichts abgewinnen. Er mag zwar auf den Beat geschnitten seien aber die Musik sagt rein gar nichts über den Inhalt aus und selbst wenn man den Trailer ohne Musik ansieht, lässt sich kein roter Faden erkennen Außer "KRAWUMM BABY!!!!". Warum also eine solche "Musik" verwenden? :huh:

Dafür gibt es unter Anderen zwei Möglichkeiten.
    Eine Möglichkeit wäre, dass es sich hier um einen "Barter" handelt und man war im Gegenzug verpflichtet diese Musik für ein Promo zu verwenden - Sowas kommt recht häufig vor.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass hier aggressiv versucht wird der Konkurenz die Kunden ab zu jagen. Dazu wird dann einfach eine Musikrichtung gewählt, die bei der heutigen Jugend beliebt ist und drum herum wird dann ein Trailer geschnitten, egal ob das nun wirklich zum Thema passt, oder nicht. Hier wird auf jede erdenklich Art "gehyped" bis der Arzt kommt.

Welche dieser Varianten nun die wahrscheinlicherere ist, dass zu entscheiden überlasse ich Anderen.

Meine nicht Kaufentscheidung steht jeden falls fest, auch wenn mir das im Herzen wehtut.
    Das hat 3 Hauptgründe:

1. Die Art und Weise wie DICE/EA hier die Werbetrommel betätigt, gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem wie gegen den Hauptkonkurenten gewittert wird, das ist einfach nicht nach meinem Geschmack. Lieber soll man sich auf das eigene Spiel konzentrieren, anstatt zu versuchen durch Unvermögen die Konkurenz auf unterstem Niveau zu diskreditieren. Auch wenn die vorrangegangen Trailer sehr gelungen waren, so überwiegt doch das Negative bei dieser PR-Schlacht.

2. Es ist ja schön und gut, wenn EA sein eigenes "Steam" namens Origin in den Markt werfen will, aber ich lasse mich nicht auf die Art auspionieren, wie dies durch Origin angedacht ist. Hätte ich einen seperaten reinen Spielerechner, so wäre mir das egal, denn dieser wäre getunnelt ans Internet angeschlossen ohne Zugang zum restlichen heimischen Netzwerk und es befänden sich auch keine persönlichen Daten sowie für den Betrieb der Spiele nicht benötigte Programme auf selbigen. Da ich aber nur über einen Rechner verfüge, den ich gleichermaßen als Arbeit- und Spielerechner verwende, kommt mir die Datenkrake Origin nicht auf die Platte. Wäre BF3 nicht so Performancehungrig, dann könnte man darüber nachdenken, eine saubere VM auf zu setzen, aber das fällt bei den Anforderungen flach.
    Nach den Allgemeinen Nutzungsbedienungen zu folge, räumt sich EA/Origin das "Recht" ein, nicht nur Daten zu sammeln und nach Hause zu schicken die auf die hauseigenen Produkte begrenzt werden, sondern auch auf Software dritter. Zudem sammelt Origin nicht nur allgemeine Daten über die Hardware und das verwendete Betriebsystem, was nicht weiter aufsehenserregend ist, sondern auch die IP Adresse und es würde mich nicht wundern, wenn auch die MAC-Adresse gespeichert wird. Auf diese Art sind die Daten mit Nichten anonym die EA/DICE so erhalten, somit jederzeit mit meinem Rechner in Verbindung zu bringen, respektive mit mir als Person.
    Es steht zwar in den Bedingungen, das diese Daten sicher aufbewart werden und nicht an dritte weiterverkauft werden, aber was man hat, das hat man - So brauch man ja nur an das gesammte Gehacke, das zur Zeit ja so schön durch die Medien geschleift wird, denken. Wer sagt mir denn das Origin die Daten richtig ausließt? Am Ende wird noch durch einen Fehler die Infos zu einem meiner Programme auf dem Rechner falsch ausgelesen und dadurch vermutet, es handelt sich um eine "illegale" Version, obwohl alle kommerziellen Programme auf meinem Rechner legal erworben sind. Das ist mir bei den sensiblen Daten auf meinem Rechner einfach zu unsicher und alleine dieses Kreterium würde aussreichen, dass ich mir das Spiel nicht hole.

Außerdem hat EA meine IP/MAC-Adresse und Softwarenstallationen die nicht aus dem Hause EA stammen, nicht zu interessieren!

3. Das Auslagern des Serverbrowsers gefällt mir ebenso wenig. Das erinnert mich eher daran, dass aus diesem Spiel ein Browsergame geworden ist und ich verabscheue Browsergames. Im prinzip habe ich nichts dagegen, dass ein Serverbrowser angeboten wird, aber dies als Hauptbestandteil des Spiels ein zu richten, sodass diese funktion nur noch ausschließlich über den Browser zu erreichen ist und man das Spiel jedesmal beenden/minimieren, in den Browser wechseln muss um erst dann einen neuen Server aussuchen zu können, DAS geht mir gewaltig gegen den Strich. Es kann doch echt nicht so schwer seien, einen Serverbrowser in das Spiel selbst zu integrieren?

Was die Sozialisierung des Spiels angeht, so ist mir das egal, denn diese Funktionen ist man ja nicht gezwungen zu nutzen, weswegen ich auch nicht weiter darauf eingehe und dies auch nicht als Ausschlusskreterium für mich zählt.

Jeder verwendet seinen Rechner zu hause anders; Jeder ist in einem anderen sozialem Umfeld aufgewachsen; Jeder hat eine andere Auffassung davon, wie man mit seinen Daten umgeht.
    Wichtig ist hierbei, die Einstellung Anderer zu akzeptieren und zu tollerieren. So wittere ich auch nicht gegen Andere, weil ihnen der Originzwang am Anus vorbei geht, aber im Gegenzug erwarte ich, das mir die Möglichkeiten mich zu entfalten und wie ich eine Technik/Software benutze nicht derart eingeschränkt, bzw. gegen meinen Willen aufdiktiert werden und ich einfach keine Kontrolle darüber habe wer was über mich wie erfährt.

16. Danke für die klasse Zusammenfassung! Seh ich ganz genauso! Bin von Beruf Grafikdesigner und was sonst auf meinem Rechner (hab eigentlich 2 ArbeitsPCs) los ist - hat niemanden zu interessieren! Punkt!

Und bis auf die Grafik hat mir BF3 nix neues zu bieten - schade drum, ich hätte gerne meine nagelneue DirectX11 GraKa getestet. Aber ich lass mir meine Privatsphäre nicht absprechen - schon gar nicht von einem Spielehersteller.

Ich gratuliere heute schon allen, wenn dann nächstes Jahr Origin gehackt wird und eure Daten im Netz rumschwirren - ist nur eine Frage der Zeit.

17. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Was du so meinst, aus einem Kommentar herauslesen zu können, ist wirklich interessant. Ich nehm in meinem Leben alles hin und schweige? Wenn mich sowas stört, kauf ich es eben nicht, Punkt.

Als Steam eingeführt wurde, hätte das ja wenigstens noch was gebracht, wenn die ersten Steam basierten Spiele von der Hälfte nicht gekauft worden wären.

Steam hat sich durchgesetzt, ändern kann man das jetzt auch nicht mehr. Sich jetzt bei wirklich JEDEM Spiel auszuheulen, egal ob Steam oder Origin, nervt einfach nur noch. Jeder weiß, dass er sich damit weiter zum Gläsernen Bürger entwickelt. Da muss man das nicht immer und immer wieder betonen.

Hoffe das ist jetzt angekommen...

18. Genau das ist der Punkt den du anscheinend nicht kapieren willst. Es ist NICHT EGAL ob Steam oder Origin .. mach dich mal mit den markanten Unterschieden vertraut. Diskutiert wurde es ja inzwsichen oft genug.

19. Obaruler

Obaruler
    Die PC Beta hat gestartet - los gehts! :D <3

20. Mergey

Mergey
  21. Voll geiler Trailer, der Song passt meiner Meinung nach sehr gut zum Video, auch wenn die Meisten hier im Forum was anderes denken.

PS: In den USA ist Hip Hop viel weiter verbreitet als in Deutschland!

22. RED-FROG

RED-FROG
    Manchen Leuten ist BF3 aber auch so wichtig, sie wollen sich gar nicht damit vertraut machen.
    Sie erkennen den kompletten Hintergrund der ganzen Sache überhaupt nicht. Setzen Steam und Origin auf eine Stufe.
    Wer so etwas ernsthaft macht, hat tatsächlich nicht den leisesten Schimmer.

Raveeen zweifelt an meiner 'Analyse' an seiner Person das er alles so hinnimmt und schweigt.
    Lustigerweise stellt er GENAU DAS in seinem neuen Kommentar zur Schau.

"Jeder weiß, dass er sich damit weiter zum Gläsernen Bürger entwickelt"
    Also nimmt er weiterhin alles hin und schweigt.

Außerdem hat Origin nicht nur den Nachteil das man dadurch "gläserner" wird.

Warten wir mal ab was noch kommt. Jeder publisher mit seiner eigenen Platform. Das wird sehr lustig.

Es wird von diesen Schwachkopp erwartet das man zu dem Thema einfach schweigt. Ja, auch diese Tugend scheint für einige wohl Teil zum deutschen dasein zu sein.

Nur WEIL es angesprochen wird, wird auch den Leuten, die davon gar nichts wissen, der Kopf klar gemacht. Wem es interessiert, der wird sich stärker mit dem Thema auseinandersetzen wollen und wird somit nicht in Gefahr laufen sich ein Produkt anzueignen, mit dem man dann aber gar nicht einverstanden ist.

23. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Ich kenne die Unterschiede aber Ich glaube DU verstehst es einfach nicht.

Es ist bei beiden Plattform das Gleiche "ich boykottier den Mist", nur aus unterschiedlichen Gründen. Das Origin dabei anders vorgeht als Steam, steht hier überhaupt nicht zur Debatte, noch habe ich das in Frage gestellt.

Aber nur für dich, ganz einfach:

Egal ob es um Steam oder Origin geht (die unterschiedlich stark Daten sammeln) Kauft es euch nicht aber mein Gott, hört mit diesem sc**** Geflame auf!

War das jetzt einfach genug?

Danke für die Beleidigung Red Frog. Das macht eine Diskussion (willst du überhaupt eine führen?) natürlich deutlich einfacher.

Wo habe ich gesagt, dass ICH Origin akzeptiere? Wo habe ich geschrieben, dass MICH das nicht stört und ich einfach darüber hinwegsehe?

Du zimmerst dir da irgendwas zusammen. Wenn ihr jetzt mit total neuen Erkenntnissen um die Ecke kommen würdet, würde es auch nicht nerven. Aber was ihr in jedem Thread immer und immer wieder hervorkramt, ist einfach nur ermüdend...

Übrigens: Ich habe bis auf Steam (zumindest offline Modus) kein DRM fähiges System unterstützt/genutzt. Dabei wird es auch bleiben. Der Unterschied zu euch: ICH labber nicht in jedem Thread Leute damit voll, die es überhaupt nicht interessiert...

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  24. maximiZe

maximiZe
    Also hat der Trailer die Zielgruppe voll getroffen. Herzlichen Glückwunsch. :ugly:

25. Langsam werden diese Diskussionen kindisch...könnt ihr das nicht per PM ausmachen

26. Nun es scheint ja doch auf dein Interesse zu stoßen, wenn du ne halbe Seite dazu antwortest :)

Und wenn dich mein Gelaber nicht interessiert, lies es oder antworte einfach nicht drauf. Ganz einfach! :yes: Leider kann man gar nicht oft genug erwähnen wie perfide das neue System von EA ist - damit wenigstens der letzte Ignorant mitbekommt - was für einen Mist er in Zukunft standardmäßig vorgesetzt bekommen wird.

Von daher...

27. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Der berühmte Kampf gegen Windmühlen. Da auch diese Antwort zeigt, dass du einfach nicht begriffen kannst/willst, worum es mir hier wirklich geht, (und ich habe es wirklich so einfach wie nur irgendmöglich geschrieben), gebe ich auf und freue mich auf deine nächsten Comments, im BF3 Thread XYZ:feier:

28. Ich hab schon kapiert worum es dir geht, aber ich lass mir meine Meinung nicht verbieten und auch keine andere in den Mund legen. Also wirst du wohl oder übel weiterhin nervige Heulposts erdulden müssen - DonQuijote :)

Es beschweren sich leider noch viel zu wenig Leute....

29. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Wie gesagt, ich kann deine Meinung schon verstehen und stimme dir auch größtenteils zu. Aber muss man das denn wirklich in jedem Thread, in dem es um komplett andere Dinge geht, immer wieder herunterbeten?

30. Wie gesagt ich kann deine Meinung schon vertehen und stimme dir auch größtenteils zu. Meine Antwort ist JA :)

31. Alex0309

Alex0309
    Ich freu mich schon aufs Spiel , auch wenn mich Origin einwenig stört.
    Aber ich finde die Musik vom Textsinn ganz gut gewählt. Ist halt richtig Amy mäßig.
    99 Problems für die Soldaten , 1 für die Frau zuhause :D.