Der FIFA 12 Thread - Der Ball rollt!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 13. September 2011.

1. Vasek

Vasek
    Mal ne Frage zum Thema Gamepad (PC). Worauf sollte man da beim Kauf achten bzw. gibt es welche, die sich besonders gut für FIFA eignen. Danke schonmal. :)

2. Razyl

Razyl
    Endlich mal ein Elfmeterschießen. Das Schusssystem habe ich verstanden, aber wie zum Teufel springt der Torhüter denn?

Weder A, B, X, noch Y funktionieren. :huh: Mein Torhüter bleibt immer in der Mitte regungslos stehen.

3. Rechtes Steuerkreuz :>

zum PC-Turnier:
    Bundesliga klingt doch gut, spiel auch gerne eins der schwächeren Teams.

4. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
  5. Bennyle

Bennyle
    Also in 2011 für den PC waren es Sebastian Hellmann und Tom Bayer. Endlich jetzt mit Buschi :-)

Mal nochmal zu Origin:
    http://www.gamestar.de/spiele/fifa-12/test/fifa_12,46690,2560937.html

Hier steht ja,...dass man es auch aus machen kann. Aber dann erhält man keine Bewertungen bzw. das Punktesystem. D.h. man kann es jetzt installieren. Aber die vielen Häkchen raus machen, (die auch hier auf Seite 1 erwähnt sind?).

Was ist denn jetzt Fakt?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  6. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    Buschi ist echt genial.

"Der Wühlbüffel" :ugly:

7. Jan Itor

Jan Itor
    Xbox-gamepad.

8. ChaoZ

ChaoZ
    +++

Gibt es mit Kabel und kabellos. Allerdings musst du beim kabellosen 360-Controller aufpassen, dass das Adapter für den PC dabei ist.
    Inzwischen gibt es eine neue Version mit verbessertem D-Pad, ist aber für Fifa nicht wirklich wichtig, da es die meisten sowieso mit Analogstick spielen.

9. Vasek

Vasek
  10. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    @Gausor: Wie sind eigentlich die Fernschüsse gelöst? Wieder so unrealistisch wie in FIFA11 oder ist dieses mal mehr Gefahr wenn ein Schuss ordentlich kommt?

11. Nor~

Nor~
    Unrealistisch? Also ich hab in der 11er-Version einige schöne Fernschschuss-tore geschossen. Kommt halt auf den Spieler, Position, Kraft und wahrscheinlich auch ein wenig aufs Glück an.

12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Diesmal gibt es ja Slider, die u.a. die Schussgeschwindigkeit hochsetzen, womit man auch schon viel leichter Distanzschüsse einnetzen kann. Aber zumindest in der Demo von FIFA 12 sind die Fernschüsse schon sehr viel erfolgreicher als noch im Vorgänger, wo ich sie nur ungern ausgeführt hatte, aufgrund der geringen Erfolgsquote. Hatte so zwar auch einige Tore geschossen, aber gefühlt waren da die Torhüter zu übermächtig. Bei PES 2012 hingegen finde ich sie zu schlecht :ugly: Bei FIFA 12 ist das gesunde Mittelmaß gefunden worden, finde ich.

13. ChaoZ

ChaoZ
    Naja, ich habe mal zum testen den Stürmer einer 1/2-Sterne-Mannschaft in den Kasten gestellt, der hatte dann einen Gesamtwert von 11. Von den Vollspanndistanzschüssen hat auch der 9 von 10 pariert und auch bei den angeschnittenen war er ziemlich gut, obwohl ich mit meinem Pro (hatte 89 als Stürmer) geschossen habe.
    Das fand ich dann schon etwas übertrieben.

14. bei Fifa12 (Demo, Legende) hab ich manchmal das Gefühl, dass folgende Devise gilt: Je weiter weg, desto besser die Chancen auf ein Tor :ugly:

1 gegen 1 gegen den Torwart? Der Torwart auf Legende ist ne Kreuzung aus Neuer und Buffon, praktisch ein Manuigi Neuffon :yes:

15. Sun Liao

Sun Liao
    Nach jahrelangem PES (bis auf nur nen kurzen Abstecher zum '11er Jahrgang) spielen, wirds dieses Jahr wohl zu 90% Fifa werden. Da ich EA's Ableger aber das letzte mal "ernsthaft" in der WM 2002 Ausgabe gespielt habe, nun einige Fragen, um aus den 90% doch evt. die 100 zu machen:

1) Internet: Bei PES konnte ich nie durchweg (mal Ausnahmsweise für eine Partie) lagfrei spielen, Konami hat da halt ihre Schwachstelle im Netzwerkbereich, bei Fifa soll alles 1a laufen, ist das so richtig? Funzt es auch gleich am 29.09 oder brauchs paar Tage zum warmlaufen?

2) Hab nen Logitech Rumblepad II (ähnelt Playstation Controller), bei PES funktionierte das wunderbar da man mit 6 Tasten (und ein dutzend mal pro Spiel noch 2 andere) gut zurechtkam. Dem Demoeindruck nach zu urteilen braucht man für Fifa aber schon die kompletten 8 Tasten, welches Pad ist da zu empfehlen? Prob beim Logi ist halt das man an die zweiten Schultertasten nur unbequem rankommt --> Xbox Pad soll ganz gut sein, gibts auch ne billigere alternative, weil 40€ ist schon ne Hausnummer...

3) Gut vllt. fehlt mir halt noch bissel die Erfahrung, aber schon aufm Profi Schwierigkeitsgard komme ich nicht über ein Unentschieden hinaus, bzw. bekomme auch das ein oder andere mal die Hucke voll und wäre deshalb paar Spieltipps gegenüber nicht abgeneigt...

- 3.1) habe ja 5 Verteidigungsknöpfe:
    >Grätsche (klar)
    >Zustellen (Pass/Schussweg zustellen, KI fummelt meinen Spieler aber leicht aus)
    >Sidestep (gleiche wie Zustellen?, wann sinnvoll?)
    >Tackle (halt im richtigen Moment drücken für Ballbesitz, gibt aber auch oftmals Gelb für im falschen Moment gedrückt...)
    >Mitspieler zustellen (gut für Pressing in geg. Hälfte --> Druck, unnütz in eig. Hälfte, weil Löcher in Abwehr?)

Wie verteidige ich nun am besten? Manuell die Passwege zustellen und halt auf Fehlpass warten, bzw. im richtigen Moment angehn? Mit Zustellen agressiv rangehen und Ball erobern? Meine Probleme sind, selbsteingeschätzt, wohl, das ich entweder durch "Mitspieler rufen" Löcher reiße, oder das der Gegner meinen Zustellenden Spieler ausfummelt und dann quasi durch ist...

3.2) Meine Pässe (normaler Pass, Pass in Lauf) werden oft abgefangen, wobei hingegen der hohe Steilpass quasi immer ankommt und gut Raum schafft, mir kommt das "unrealistisch" vor. Ist das bei Fifa so, oder muss ich mich einfach erst noch umgewöhnen?

3.3) In der Vorwärtsbewegung sind die Spieler manchmal etwas statisch/langsam, trotz "Lauf dich frei" Taste, bzw. werden sie halt gut gedeckt. Kommt hier dann die Taktik zum tragen (die ja in der Demo noch net aktiviert ist), oder gibts bei Fifa kein Situationsabhäniges schnelles umschalten?

3.4) Wie kann ich nen Schuss antäuschen? Mit Schießen und dann Pass für abbrechen funzt es nicht.
    Muss ich die Anschneidentaste vor der Betätigung der Schusstaste drücken/gedrückt halten, oder reicht es beim Aufladen sie kurz zu betätigen?

3.5) Elfmeter: einmal Schießen wenn der Cursor im grünen Bereich ist. Aber was beeinflußt nun die Richtung/Höhe meines Schusses? Wielange ich auflade? Wielange ich in die Ecke drücke? Wieweit ich in die Ecke drücke? Was bringt Lupfer (TW verladen?)/angeschnittener Schuss?

Danke!

16. Statt WOW Gold farmen geh ich bald Messi farmen. :cool:

17. ChaoZ

ChaoZ
    1. Kann ich am PC nichts dazu sagen.

2. Das Xbox-Pad. Das gibts im Internet auch billiger, ist aber auf jedenfall eine super Anschaffung.

3.1 Ich stelle manuell zu und versuche im richtigen Moment zu tacklen. Zustellen funktioniert manuell viel besser, sodass ich Zustellen und Zustellen durch Mitspieler in der Demo getauscht habe. Zustellen durch den Mitspieler ist natürlich sehr situationsabhängig, ich verwende es aber, wenn der Gegner über den Flügel kommt.
    Ich kontrolliere dann den Außenverteidiger und stelle den Weg zu und hole dann den LM/RM bzw. DM als Unterstützung dazu, der dann Druck macht.
    Aber es ist einfach Übungssache, ausgereift ist das bei mir auch noch nicht.

3.2 In manchen Jahren hat der Steilpass schon überragend funktioniert, aber bisher konnte ich das in der Demo noch nicht so feststellen.

3.3 Ja, kontern funktioniert (zumindest bei mir) nicht wirklich gut. War aber auch schon in den vorigen Versionen so. Manchmal klappt es in FIFA12 allerdings richtig gut.

3.4 Du drückst die Schusstaste und dann direkt die Passtaste. Ich löse das so, dass ich die Schusstaste gedrückt halte und dann den Dauem quasi auf die Passtaste neige, so dass dann beide Tasten gedrückt sind.

3.5 Anschauen

18. Wahnsinn

Wahnsinn
    Hat hier wer schon den Key von G2Play bekomen? Hab da zum ersten mal bestellt, bisher kam nix. ^^

19. Razyl

Razyl
    Laut deren Seite bekommt man den Key erst am Releasetag.

20. Wahnsinn

Wahnsinn
    Gestern stand als Release der 27. Sep! ;)

Edit: Hab aber gerade gesehen dass sie es anscheinend vor wenigen Minuten reingekriegt haben, vor 10 Minuten stand da noch nicht dass es verfügbar ist. ^^

Edit: Und jetzt steht in meine Bestellung auf einmal ''Standart Edition'', wtf?
    Naja mal abwarten...

21. Razyl

Razyl
    Stimmt, laut deren Website haben sie die Keys nun. Ich warte mal bis heute abend oder morgen früh. Wenn nicht Support anschreiben. :ugly:

Edit: Key ist eben angekommen :>

22. Bennyle

Bennyle
    Ab wann kann man denn spielen? Es hieß erst am 29.?

Meins wurde heute von Ama verschickt

23. Jo, Amazon hat die Teile heute rausgeschickt. Morgens ists da :3
    Freu mich schon!:D

24. Tritium

Tritium
    ja wegen Origin erst ab Donnerstag;)

25. Razyl

Razyl
    Hat hier wer bei Origin oder sonstwo vorbestellt und kann mir erklären wie ich den Ultimate Team Preorder-Dings aktiviere? Bei Origin kommt ne Error-Message und bei der Ultimate Team App sagt er mir, ich hätte kein FIFA 12. :ugly:

26. Vasek

Vasek
    Na toll, bei mir steht "noch nicht versandt".

27. Wahnsinn

Wahnsinn
    @ Razyl34

Hast dir gestern auch die ''Special Edition'' bestellt? Steht bei dir unter Order History auch auf einmal ''Standart Edition''? Verwirrt mich irgendwie. ^^

28. Razyl

Razyl
    Ich hab meine Version vor zwei Wochen oder so bestellt. Und ja da steht nun auch Standard-Edition, aber du bekommst zwei Keys: Einmal FIFA 12 und einmal FIFA Preorder Ultimate Team. Aber Letztere lässt sich irgendwie nicht aktivieren, obwohl Origin ihn erkennt. :uff:

29. Wahnsinn

Wahnsinn
    Ok dann bin ich beruhigt. ^_^

Edit: Hab die Keys auch gerade bekomen.

Mein Ultimate Team Code funzt aber auch nicht so richtig, bei Origin steht ''Messeage not found''. Mal abwarten, zumindest bin ich nicht der einzige mit dem Problem. *g*

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  30. ChaoZ

ChaoZ
    WAAAAAAAAS, bei mir steht Versand in Kürze :motz:
    und das schon seit Stunden....

31. Den neuen SW:TOR Beta Build weiter laden oder mal kurz für das FIFA Release Pause machen? ...oh Wait hab ja schon PES auf der Platte, wer braucht da Casual-FIFA. :D

32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Und tschüss.

33. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Hach, XBOX-Controller ist heute gekommen, jetzt steigt die Spannung auf das Spiel um ein vielfaches:).
    Obwohl ich sagen muss das das Handling doch sehr gewöhnungsbedürftig ist wenn man immer nur die PS3-Controller in der Hand hatte.

34. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kann man solche Post nicht gleich ganz löschen bzw. ins Trashforum schieben?

35. Cobain

Cobain
    Ich habs gerade im Gamestop in Bad Oeynhausen gekauft.

36. Nor~

Nor~
    Im Real in Düsseldorf-Bilk ist die PC-Version ab heute auch vorhanden.

37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Könnte man machen, aber es ist ja nicht so das irgendwelche Links o.ä. gepostet wurden. So ist das einfach nur Müll den ihr lesen bzw dann überlesen könnt.

38. GentleSteve

GentleSteve
    Herr Shaper...der User electric hat angemerkt, dass man einen zentralen Thread nutzen könnte, da die Versionen nunmal gleich sind. Was gedenkt die Modschaft dahingehend zu unternehmen?
    Ich will nicht umsonst alles gemacht haben. :heul::ugly:

Hier der Link.