Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Maxiwilliam, 10. Oktober 2011.

1. Worldwideweb

Worldwideweb

na ja, dann hast du dein kanonenfutter, aber spaß machts für casual-spieler nicht grad, wenn viele air-air haben und du kaum die chance bekommst, diese freizuschalten...

...und vom snipen in die base halte ich auch nichts, äußerst unproduktiv und unfair. battlefield trägt man im team auf der karte aus, nicht mit scharfschützen auf irgendwelchen türmen von base zu base... na ja, am ende gibts dann ja zum glück immer genug server, mit admins die dafür sorgen dass alles vernünftig und fair läuft, ich freu mich schon richtig drauf^^

die karte an sich fand ich super, habe, wie es hier auch schon erwähnt wurde, die meiste zeit fahrzeuglos verbracht, da man so super flankieren etc. konnte....also das design hat mich schon freudig gestimmt :D

2. So ein Scheiß. Ich darf mir solche Videos nicht mehr angucken, da überkommt mich das Verlangen das Spiel zu starten, zu dumm nur, dass die Beta vorbei ist :D

Mir hat sowohl Metro als auch Caspian Border gefallen. Sind einfach zwei unterschiedliche Spielstile mMn aber beide machen Bock. Auch auf der XBOX360 macht das Spiel Laune. Ich konnte mich noch mit keinem einzigen Battlefield anfreunden aber das hier ist einfach nur aller erste Sahne. Da können alle anderen komplett einpacken gehen. Bin schon auf die Final gespannt

3. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    Die Sounds sind der Hammer!

Achtet mal auf das Schadensmodell der Fahrzeuge! Bei der einen Szene verliert der Jeep die Hinterräder und bei einer anderen fliegen die Ketten beim Panzer raus!

4. Alex.94

Alex.94
    Das hat doch nix mit dem Level zu tun. Ich benutzte z.B. schon immer kurze Feuerstöße und bin nicht 50, weil ich einfach nicht so viel spiele.
    Außerdem wenn man 50 ist, muss es auch nicht heißen das man sehr gut in dem Spiel sein muss ;)

5. Man wenn ich schon sehe wie die da campen und alleinschon diese roten dreiecke die man immer sieht ist doch voll der beschiss, du sieht kein genger nur diese dreiecke

6. happyPig

happyPig
    Bei allem Lob für Battelfield 3, das Hud ist schlecht gelöst. Es ist viel zu überladen und der Text, wird aufgrund des Hintergrunds, stellenweise unleserlich. Dazu kommt dann noch die Markierung der Gegner ... neee das alles nimmt viel Atmosphäre.

7. Angelus_lul

Angelus_lul
    Hätte mir ne schöne Auflösung für das Vid gewünscht, aber man nimmt was man bekommt.

8. wenn der jet mit dem maschinengewehr feuert hört es sich an wie ein furz

9. V6-Racer

V6-Racer
    Das ist ein nettes video, aber so richtig begeistert bin ich nicht,weil die Flaggenpunkte viel zu dicht beieinander zu sein scheinen. der erweiterte Platz für die Jets ist ja ganz gut, aber es scheint ein BC2 zu sein mit Jets.

Ich hoffe, ich täusche mich.

Sollte das Game auf einer GTX 285 mit 2 gig Ram nicht flüssig laufen, spiele ich BFBC2 weiter. Ach ja: geht ja nur so lange, bis EA den Masterserver ausknipst *damn* ;-)

Ich möchte doch eigentlich nur so etwas wie BF1942 mit DesertCombat Mod , besserer Grafik und zerstörbarer Umgebung - das kann doch nicht so schwer sein. Da konnte ich stundenlang mit dem Hubschrauber fliegen, die Flaggenpunkte lagen so weit auseinander, dass man sich teilweise richtig beeilen musste, Z.B. bei El Alamein etc.

*träum*

10. Man sieht aber sehr deutlich das das Teamplay zu kurz kommt.

Ein Squad hat bei Bf3 keine Bedeutung mehr und dient nur als Respawn Point.

Schade , ansonsten hat mir die Beta sehr gut gefallen.

11. schonwieder

schonwieder
    Also wenn du dich auf die Realitaet beziehst:

Sniper sind im seltensten Fall mit der Bekaempfung von regulaerer Infantrie beauftragt. Hauptsaechlich agieren sie als Aufklaerer oder werden (u.a. in Deutschland), oft in der Rolle des "Counter-Snipers" eingesetzt. Auch wenn man sie kaum erkennt wenn einer vor einem liegt, so ballern sie dennoch nicht wild um sich wie in bisher fast allen Shootern. Den meisten waere Scharfschuetze viel zu anstrengend, langweilig, kalt und dreckig. Nix mit Abschuessen/Killscore prahlen, die Jungs vermeiden Rampenlicht eher...

Zum Bezug aufs Game:

Was schade ist, dass Battlefield 3 den Moechtegernsnipern ein Forum einraeumt. Ein Designated Marksman waere erheblich passender, vor allem in Puncto Teamplay :)

12. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Sehe ich auch so. :)

13. xXAimerXx

xXAimerXx
    Omg, da sitzt man sich entspannt vor den Bildschirm und schreibt nen kurzen Kommentar und kriegt gleich Kontra ohne Ende o_O

1. Schön dass du Veteran der ersten Stunde bist, BC2 ist das erste Game was ich intensiv online Zock.
    Somit war für mich am Anfang Dauerfeuer angesagt^^ Außerdem wenn des ehhhh jeeeeder weiß, wie kommts dass viele Leute wie wild um sich feuern und nix treffen? ;)

2. Klar sind inzwischen viele Leute LVL 50. Ich habe dafür gute 400h gebraucht. Zum einen nimm dir erstmal soviel Zeit, wenn du arbeiten musst (wie manche Leute 2000h vor WOW hängen können ist mir ein Rätsel^^), zum anderen lieg ich damit gar ned so schlecht. Und wenn ich jetzt auf nen Server geh, hab ich genug Erfahrung um immer unter den ersten zu sein.

3. Dass mit den kurzen Feuerstößen is nur das erste was mir eingefallen is. Da gibt es viele andere Parallelen zu meiner Spielweise. Z.b. kann man mit etwas Übung locker Leute über die ganze Karte Pistoln ... hör ich oft genug Cheater^^

4. Danke! Ich seh mich auch als Held XD XD XD

14. Das lag in der beta nur an dem miesen squadsystem, der ja bekannterweise im hauptspiel so sein wird wie in BC2.
    Zuverlässige squadmitglieder werden in diesem spiel sehr viel mehr bringen. Mit nem raketenwerfer wird dir schnell die munition ausgehen. Ein supporter in deinem sqaud gibt dir munition und er erhält dafür doppelte experience. Weiterhin kann der squadleader befehle für nen organisierteren angriff erteilen. Also teamplay wird genauso vorhanden sein, wie in den vorigen ablegern.

15. servana

servana
    Das Spiel präsentiert sich echt gut, die Grafik, der Sound, die Effekte...alles Top. Wenn jetzt auch noch spielerisch alles hinhaut erwartet uns wohl einer der besten Shooter der letzten Jahre.

16. nacruza

nacruza
    kann mir mal wer erklären, welches physikalische gesetzt den jetzt am anfang motivieren sollte, SO zu fliegen? :ugly:

die grafik sieht in dem video aber eher nicht so toll aus, oder?!

noch 16 Tage :( ich will JETZT! :D

17. Scorn1

Scorn1
    Du denkst hier eben an BC2 und nicht an BF2 / 2142, so viel Teamwork wird es auf pubs garantiert nicht geben. Auch wenn zu BF2 Zeiten nicht jeder auf Teamplay geachtet hat, es waren eindeutig mehr als in BC2.

18. Ich könnte wetten das liegt an der übelst schlecht realisierten Minimap, zumindest bei mir war das so. Ich habe weder eine Ahnung gehabt, wo gerade andere Teams angreifen, hilfe benötigt wird, wo ich mich genau befinde (N/O/S/W auf der gesamten Map?!), noch wie lange das überhaupt zu Punkt A oder B dauern würde. Die Minimap war eigt nicht mehr als ein besseres "Radar". Einen Überblick über die aktuelle Lage hat man da NICHT bekommen! Das muss DRINGEND geändert werden, besonders für größere Conequest Maps. Bei Operation Metro und Rush hats ja noch gereicht. Dazu noch das Squad System, fehlen der Comm-Rose (wo krieg ich nun Ammo her und wo zum Henker braucht jemand welche?! UND WO IST EIGT GERADE DIE FRONT?)

19. Worldwideweb

Worldwideweb
    schön das wenigstens BF 2142 erwähnt wird, finde dieses spiel wurde wirklich nicht angemessen gewürdigt ;) aber man muss auch eingestehen, dass es in BF3 und BC2 mehr belohnt wird, also lukrativer ist. in den älteren bf's war die score ja eig. nicht annähernd so wichtig wie heute, aber da sich die Community ja doch etwas in richtung scorer entwickelt hat, ist auch das teamplay teilweise flöten gegangen....

...aber ich stimm dir zu, manchmal war es besser, doch auch in BC2 hab ich in random-matches doch einige gute squadmates ;)

20. Naja 10 spieler die auf Jet und Heli in der Base warten sind glaub ich auch nicht so das ware.
    Ich seh das Snipen vom Turm (als einzelne Person) als Jet/Heli Camper Punischer :D

21. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Ähm wurden die Soundeffekts aufm Klo gemacht, oder hören die sich echt so an?(@Flugzeug und was auch immer da das Teil weggefurzt äh weggeballert hat) Das hört sich echt so an als würde da einer Furzgeräusche machen, oder als hätte da wer nen extremen Dünnpfiff o.O
    Also wenn sich das echt so anhört, dann kann ich auf Realismus echt verzichten. Schrecklich. o:

p.s. freu mich schon von 4+ Snipern weggeballert zu werden,haha^^

22. Stuseloni

Stuseloni
    Man man man man man man, toben sich ja mal wieder echt ein paar Lurche hier aufm Board aus.

Die Soundeffekte von Bf3 sind MIT ABSTAND das ALLERBESTE was man JEMALS in einem Spiel hören konnte. Sämtliche Sounds sind sehr dicht an ihren realen Vorbildern und wenn du mal ein echtes, bewaffnetes Militärflugzeug gehört hättest, würdest du dich auch kaum beschweren. Schau dir einfach mal Videos auf Youtube an, die Dinger hauen tausende von Kugeln pro Minute raus und klingen ziemlich genau so, wie es im Spiel zu hören ist. Das ist kein dumpfes knattern was ein Sturmgewehr mit seinen 600-900 Schuss/minute von sich gibt, sondern nur noch ein... mh... dumpfes Brummen, was mit nem ordentlichen Soundsystem auch richtig schön bassig klingt.

Bf3 hat seine Schwächen, aber wenn es etwas gutes im Spiel gibt, dann ist es der Sound.

23. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR

Hör dir allein mal den LAV-AD an, klingt genauso wie im Video!

http://www.youtube.com/watch?v=EM82Vuq3PdM

BF3 hat bisher die besten Sounds die es je gab! Da kann sich so manch andere Shooter eine Scheibe abschneiden!

24. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Also wenn es einen Punkt gibt, über den man bei BF3 sicherlich nicht streiten kann, dann ist es der Sound. Das Spiel hat die beste Geräuschkulisse in einem Computerspiel, das kann man schon jetzt sagen. Und ja, ein Gatling-Geschütz klingt nunmal so, weil es so schnell schießt, dass man die einzelnen Schüsse nicht mehr raushören kann. Da kann Dice nix für. Ich bin gottfroh, dass die eben KEINE Hollywood-tauglichen Quatschsounds genommen haben, nur weil das für unerfahrene Ohren dramatischer oder gar "richtiger" klingt.

Für die gleichen Zuhörer und aus dem gleichen Grund machen die Blitze in Filmen ja bizarrerweise auch immer diese albernen Geräusche, wobei doch jedes Kind weiß, dass das Geräusch des Blitzes der verdammte DONNER ist.

Hat eigentlich jemand gemerkt, wie der Jet-Pilot im Video in den engen Kurven die Pressatmung anfängt, um die G-Kräfte auszugleichen. DAS ist geiles Sounddesign.

25. alpha_berchermuesli

alpha_berchermuesli
    mir gefiel die Beta nicht. Metro ganz und gar nicht, und in Caspian Border fehlte hauptsächlich Koordination. Aber auch sonst kam kein BF-Feeling auf.

Bf3 spielt sich nicht annähernd wie Bf2. Es fühlt sich an wie Bad Company, und genau deshalb find ichs auch doof. Ich bin wahrscheinlich einfach langsam zu alt. Irgendwie erinnert es mich an die Southparkfolge "You're getting Old"

Die Jungen von heute haben einfach keine ahnung. Bf1943 fühlte sich sogar auf der Xbox an wie ein Battlefield aber ab dann wirds einfach nur noch hässlich. bfbc/bfbc2/bf3 gut zu finden grenzt an Blasphemie.

Edit:

Was für ein Vergleich. Weil der Waffenlaie echte Waffensounds für unecht empfindet, werden Hollywoodreife Sounds eingefügt. Aus dem selben Grund hören sich die Blitze in Filmen auch [für den Kenner] bizarr an, und nicht wie die echten Donner. Aber das merken eben nur die Meteorologen. Der Ottonormalbürger hat halt zu selten mit Blitzen zu tun.

Witz des Monats vom DerTordesmonats. Der Preis kommt nächste Woche per Post.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  26. servana

servana
    Ich weiß nicht in welchen Bunker du wohnst, aber ich bekomme es doch öfters mit Blitzen zu tun :D ;)

27. mithos

mithos
    Der Sound ist im Großen und Ganzen wirklich gut, allerdings gibts dann doch ein paar Dinge, welche mich stören.

Z.B. bei 1:05 als der Jet ins Haus kracht, dort wirkt der Bums doch relativ schwach, kann mir nicht vorstellen, dass das in Wirklichkeit so ohrenschonend über die Bühne gehen würde.

Anderes Beispiel zeigte mir ein Kumpel in der Beta. Er schoss mit einer Panzerfaust auf eine Häuserwand ca 10m enfernt. Der Knall war ja gerade zu süß.

Also realistisch sind die Sounds ja meistens, allerdings habe ich das Gefühl, dass man absichtlich die Lautstärken anpasst, dass nichts viel lauter ist, als der Durchschnitt.

Abgesehen vom Sound finde ich den Explosionsradius (der Panzer) wie in jedem Battlefield mal wieder zu klein.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  28. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das ehrt mich natürlich, dass Du nochmal das Gleiche schreibst wie ich zuvor, aber findste das nun gut oder nicht? Ich finde es wie gesagt blöd. Warum Geräusche für etwas konstruieren, das schon selbst Geräusche macht? Andere Beispiele sind Pfeile oder Golfbälle beim Abschlag. Die klingen in Filmen nicht so, wie in echt. Das finde ich unsinnig.

Ach komm, Du wirst doch wohl wissen, wie ein Blitz klingt. Das Geräusch vom Blitz ist der Donner, und Du wirst doch schonmal einen Donner gehört haben, oder nicht? In Filmen macht der Blitz aber eigene Geräusche, da muss man sich doch fragen, was dann da den Donner verursacht.

Juhuu! Ich hoffe, es ist ein neues Hörgerät!

29. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das ist tatsächlich so, denn alles andere ergäbe spielerisch keinen Sinn.
    Bei ner Panzerfaust ist allein schon der zündende Triebkörper so laut, dass einem die Ohren wegfliegen. Wenn Du dann noch zehn Meter neben dem einschlagenden Geschoss stehst, ist der Krieg für Dich erstmal vorbei - zumindest der mit Ton. Und auch schon normale Sturmgewehre machen einen derartigen Krach, dass Du ohne Gehörschutz nach dem Schießen nur noch Pfeifen hören wirst. Und ein Spiel, dass nach dem ersten Schuss keinen Ton mehr hat, würde wohl keinem Spaß machen.

Allein Black Hawk Down hat das mal thematisiert: Da schießt doch einer direkt neben dem Ohr seines Kameraden, und der ist für den Rest des Films praktisch taub.

Abgesehen davon könnte ohnehin keine Zimmer-Soundanlage diesen Schalldruck erzeugen. Und wenn doch, dann wohl nur so lang, bis die Polizei anrückt.

30. Stuseloni

Stuseloni
    Man kann noch drauf hinweisen, dass sich, wie bei Bc2, in den soundoptionen die sogenannten "Wartapes" anschalten lassen, die dieses "Problem" zumindest etwas beseitigen und für ein ERSCHRECKEND reales Spielerlebnis sorgen. Mit gutem Soundsystem + Soundkarte ist es absolut unglaublich wie real sich alles anhört. Ich kanns nur empfehlen, auch wenn es auf Dauer zu Kopfschmerzen führt.. die ganze Zeit dieses Gebratze :D

31. Alex.94

Alex.94
    Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  32. yeah im video dabei :D

33. gabbersky

gabbersky
    Was mir jetzt erst aufgefallen ist... bei 4:16 bewegen sich die Bäume durch den Luftdruck der Explosion. Sieht schon hammer aus :-)

34. Stuseloni

Stuseloni
    Ja, in den Audio Einstellungen gibt es verschiedene Einstellungen wie die von dir genannten und da gibt es auch die so genannten Wartapes/Kriegsbänder (Dt. Lokalisierungs-FAIL). Einfach mal anschalten und genießen ;) Auch bei Bc2 schon vorhanden, falls du das auch hast, macht auch dort einen großen unterschied und klingt einfach fantastisch.