Hitman: Absolution

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dryz, 12. Oktober 2011.

1. Wieviele Leute da sind an der Bahnstation ^^

2. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Ich will mir gar nicht vorstellen mit was für Rückenproblemen der zu kämpfen hat :o. im Ernst :D man hat auch nicht besonders viel gesehen naber die KI sah auf jedenfall jetzt nicht so super mega schlau aus wie die gsagt haben, aber wahrscheinlich war das noch nicht "HardCore" Modus.

3. KingLamer

KingLamer
    wow. von "nicht interessant" auf "haben will" hoch geruscht.
    wann kommt es?

4. Andid gesperrter Benutzer

Andid
    Hm meine Gefühle sind gemischt.

Inszeniereung und Grafik scheinen super , aber irgednwie glaube ich wird auch dieser teil nicht an Hitman2 Silent Assasin rankommen.

Ganz einfach weil es viel zu einfach scheint Gegner auzuschalten ohne entdeckt zu werden.
    bei Silent Assasin war es so , dass ich bis zu 15 Minuten die Laufwege der Gegner anlysiert habe , bis ich dann überhaupt lautlos einen einzelnen Gegner auschalten konnte.

Zumindest in dem Video macht es den Eindruck , dass man problemlos alles auschalten kann was nicht direkt angeglotzt wird...

Abwarten wie das Finale Spiel wird

5. grenzgäng

grenzgäng
    Ich hoffe sehr, wirklich SEHR dass das nur eine Ausnahme-Mission ist!

Sah mir absolut nicht nach einer Hitman-Typischen "plan & execute"-Erfahrung aus!
    DIe Wege waren allesamt vorgegeben, die Waffen lagen selbstverständlich an den Schlüsselpunkten (die Klaviersaite so gaaanz zufällig im Regal... " - - ) und auch sonst schien man einfach nur einem gutaussehenden Schlauch zu folgen.

Und ich hoffe sehr, dass diese Instinct-Vision deaktivierbar ist! DIeses Noob-gedingse!
    "oh... ich bin zu blöd um mich anständig im Schatten zu verstecken und muss mir deshalb vorkauen lassen wo meine Gegner sind... und WELCHE ROUTE (!) sie nehmen...".
    Ohnehin sah mir das alles viel zu einfach aus & erinnerte mehr an Splinter Cell als an Hitman!

und diese aufgezwungenen Schiessereien... und die fehlende Ausknock-Funktion... und die superschnelle Verkleidungsaktion... o0

inbrünstig hoffe ich, dass das nicht im ganzen Spiel so vor sich hinblendet. Casual-Hitman... pffff....

Ich will einen reinrassigen Hitman & keinen interaktiven Film!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  6. soiTasTic

soiTasTic
    Sieht wirklich komplett durchgescripted aus. Vorallem wenn man an einer Stelle vorbei ist muss man anscheinend nicht mehr aufpassen, dass aufeinmal einer von hinten antanzt.
    Da ist das schleichen in den alten Splinter Cells noch besser. Dort musste man wenigstens die Wachen beobachten und sich die Routen merken und Wege finden sie zu umgehen.

Hab nie Hitman gespielt um ehrlich zu sein. Aber den Kommentaren nach hat die Mission ja nicht viel mit dem alten Hitman zu tun.

7. Kagarn gesperrter Benutzer

Kagarn

Also zuallererst, laut diversen Spielemagazinen (darunter auch Gamestar) ist es die erste Mission/ Prolog des Spiels. Mr. 47 wird von der Polizei gejagt und soll nun in der Chicago Bibliothek überführt werden.
    Es ist also eine FLuchtmission mit keiner Zielperson.

2. Ist es ein Vorzeige Video, und in solchen wird nun mal auch gezeigt was der liebe Herr am besten kann, Leute umbringen. Außerdem wurde Seitens der Entwickler auch erwähnt das Spiel deutlich Düsterer als die Vorgägner in Szene zu setzen. Es soll auch eine spannende zusammenknüpfende Story liefern, ich hoffe dass sie ihr Versprechen auch einhalten.

3. Was die Ki der Gegner betrifft.
    Ist euch nicht aufgefallen dass die Polizisten allesamt mit Taschenlampen durch die "stockfinstere" Bibliothek laufen, außerdem schneidet Mr. 47 ja auch die Stromkabel durch. Klar sieht es im Spiel recht hell aus, was aber daran liegt dass man es nicht "realistisch" stockfinster machen kann, da sonst der Spieler selbst nichts mehr seiht. Der Instinkt-Modus ist deaktivierbar, außerdem muss man ihn durch Nahkampfkills aufladen, falls man ihn eingeschaltet lässt.
    Ich muss sagen in meinen Augen reagiert die Ki recht ordentlich, Chancen die Leichen in der Dunkelheit zu entdecken, vor allem wen die Polizisten routiniert durchforsten undzussamen in Richtung Treppenhaus gehen. Da kann es durchaus vorkommen dass ein Kamerad in einer solch angespannten und gefährlichen Situation mal "kurz verschwindet"

8. semmelboesel

semmelboesel
    das Spiel wirkt zwar sehr atmosphärisch, aber dafür auch sehr cineastisch in Szene gesetzt. Es wirkt sehr linear, also wie fast jedes Spiel heutzutage, ich möchte mir meinen Weg selber suchen und auch diese typische Vereinfachung des Spieles durch anzeiges der gegnerischen Wege gefällt mir nicht, es macht alles zu einfach.

9. haha bei 4:45 steht auf dem schild silence please xD

sieht auf jeden fall gut aus das spiel, auch wenn es ziemlich splinter cell conviction ähnelt! bevor man entdeckt wird sieht die anzeige genauso aus wie bei SC C! das ganze rumschleichen und wenn die gegner bei hitman so rot sind, ist das wie bei splinter cell mit dem sonar gerät. dann gibt es auch noch das mit dem kronleuchter runterschießen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2011
  10. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen

Sagt mal, zwingt euch irgendeiner diese Funktion zu benutzen?! Oder verfügt ihr doch über so wenig Selbstbeherrschung, dass ihr diese Hilfe permanent in Anspruch nehmen müsst? Ist diese Hilfsfunktion bei höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt verfügbar - Nein!

Habt ihr Blood Money gespielt? Dort war die erste Mission auch extrem durchgescriptet, weil es eben der Prolog war. Wie man vom Prolog des nächsten Teils, der für diese Demo auch noch ordentlich bearbeitet wurde, gleich auf das Ganze Spiel schließen will, ist mir nicht ganz klar.

Hauptsache erstmal richtig losnörgeln, ohne auch nur vorher einmal darüber nachzudenken. Was zum Hitman ist nur mit euch los???

11. robby23

robby23
    Das ist das erste Level, welches unter anderem auch als Tutorial dienen soll. Von daher wurde hier mehr geskriptet, filmreifer inszeniert. Und davon mal abesehen war es auch noch nicht final.

Mir gefällt das auch nicht, aber ist wohl Geschmackssache. Da man aber eine Taste drücken muss, um es zu nutzen, fällt das für mich in die Kategorie: optional. Die Tastenbelegung wird einfach gelöscht. :D Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es außerdem ganz deaktiviert.

Es gibt eine Ausknockfunktion, nur die hat derjenige der dort gespielt hat, nicht genutzt. Sie ist laut eines IO Mitarbeiters aber auf jeden Fall enthalten, man muss nur eine andere Taste drücken. Außerdem wollte man mit dem Level die unterschiedlichen Vorgehensweisen aufzeigen, wozu nunmal auch die Offensive mit Ballerei gehört. Gezwungen wird man dazu nicht.

Was das schnelle verkleiden angeht...kA. Entweder hat man es zu Gunsten des Spielflusses weggelassen, oder die Animation war noch nicht implementiert.

Ich warte mal Infos über die anderen Missionen ab. Für mich wäre interessant zu wissen, ob das Verstecken im Schatten nun ein zentrales Feature wird oder ob man auch wieder in perfekt ausgeleuchteten Schauplätzen unterwegs ist, bei denen es auf Tarnung per Kleidung ankommt.

Letzteres wäre für mich Hitman. Gegen Schattenspielchen habe ich zwar an sich nichts, schade wäre es aber trotzdem. Silent Assassin und Blood Money haben das Verkleiden eigentlich perfekt umgesetzt.

12. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Gefällt mir :)

Erinnert auch mich sehr an Splinter Cell, wobei ich das als absoluter Fan der SC-Serie nicht negativ empfinde! Nur dieses Feature durch die Wände zu sehen fiel mir persönlich jetzt etwas negativ auf..

Aber ich mag die Helikopter-Szene!!!!

13. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Vor allem die Musik, die bei der Feuereröffnung einsetzt, ist einfach der Hammer. Auch wenn am Anfang und Ende wirklich viel Inception drin steckt, muss das ja nichts schlechtes sein. Fand den Soundtrack im Film schon super

14. Ahothep

Ahothep
    Ich nehm mal an die Mission die wir sahen war die erste Mission wo du alles kennen lernen sollst und was du für möglichkeiten erhalten sollst da 47 dort "OHNE" Waffen startet!

Danach wirds wohl so weitergehen wie wir es kennen!

15. hauptsache ist, dass die erledigten gegner nicht mehr so komisch die gliedmaßen ausstrecken

das sah schon intensiver aus als die meisten explosionsorgien aus jeder codmission die ich jemals gespielt hab. aber wenn die spielmechanik wirklich funktionieren wird wie gezeigt, würde mich das sehr anstinken. kein perfektionsschleichen ala thief, keine richtige aktion wie in splintercell, kein richitges durchplanen wie in hitman. IO meinte doch, sie wollten nich, dass man wie in den vorherigen teilen immer neustartet und versagt um die mission nach tausendmaligen -alles NPCs angucken- dann perfekt spielen kann. haben sie scheinbar aufgehoben, in dem man durch scripts enttarnt wird und dann durch weitere lineare scripts läuft und dann alle wieder vergessen haben dass da ein killer rumläuft.

casualisierung ge wek!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2011
  16. 80% Splinter Cell, 20% Hitman.
    Ich hoffe dass nicht alle Missionen so sind.

17. Xardo

Xardo
    Mir hat die neue Verkleidungsmechanik am besten gefallen. Also sprich, dass die Gegner richtig auf ihn reagieren und 47 direkt anschauen und er dabei seine Polizistenmütze tiefer ins Gesicht zieht. Auch finde ich die neue Art der Aufrecherhaltung der Tarnung sehr gut ins Spiel integriert. Früher hatte man ja nur diesen Balken der darauf hingedeutet hat wie sehr 47 auffällt. Jetzt muss/kann man zur Aufrechterhaltung der Tarnung scheinbar für die jeweilige Situation passende Aktionen durchführen (der Donut etc.).

Auch ich bin ein Hitman Spieler der ersten Stunde und fand Blood Money eine Offenbarung. Trotzdem muss man zugeben das zumindest einige Gameplaymechaniken dringend eine Überarbeitung benötigt haben.

PS: Soundtrack - epic, wie immer

18. sturmwoelkchen

sturmwoelkchen
    Was hat es mit dem grünen Rauch auf sich?

19. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Weiss ich nicht :) Auf jeden Fall hat das Video mich stark an SC erinnert.

20. Wow das war ja richtig gut, wer hätte das gedacht?

Gute Grafik, guter Humor, gute Atmosphäre, Splinter Cell Anleihen, gute Musik, usw.

Wird wohl ein Pflichtkauf. Das einzige was etwas komisch gewirkt hat war als er geschossen hat. Das ging zu schnell und klang auch seltsam.

Naja jedenfalls schauts bisher super genial aus, damit hätte ich garnicht gerechnet.

21. Geiles Video!!

Welche Neuerungen mir am besten gefallen:
    + Endlich kann man sich beim Vorbeigehen an Wachen, geschickt wegdrehen oder verstellen
    + Sehr schön fand ich auch die Interaktion mit der Umgebung...Er nimmt ein Donat um die Polizisten Vorbei gehen zu lassen und antwortet sogar dem einen Cop...Schöne Atmosphäre
    + Schöne Idee: Man kann sich die Laufwege der Gegner anzeigen lassen. Sollte natürlich nicht zu oft einsetzbar sein
    + Das Zielsystem sieht gut aus
    + Grafik sieht ganz gut aus
    + Zwischensequenzen fand ich jetzt nicht zu viel sondern geschickt eingesetzt
    + Das Bewegungsrepatoire wurde sinnvoll erweitert und sieht sauber aus (Tötungen, Deckungssystem, Kampfsystem)

Was ich nicht so gut fand:
    - Dafür das die Bewegungen erweitert wurden finde ich es schade, dass beim Aufnehmen von Gegenstände, diese in die Hand von 47 springen

Hoffe das die Balance nicht zu sehr unter den Neurungen leidet. Wie 47 die beiden Polizisten in der Kifferbude ausgeschaltet hat, sah für mich schon fast zu einfach aus, da der zweite sich kaum gewehrt hat. Kann ja aber alles noch werden.

Werde mir den Teil mit Sicherheit kaufen, genauso wie seine Vorgänger.

22. Tanker

Tanker
    Ich, eh, war sprachlos. So dicht, detailreich und filmisch erstklassig inszeniert. Respekt.

23. Hitmanfanboy seit erster Stunde. Das wird ein Instantkauf und nach diesem Video bin ich schwer begeistert :)

24. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Gerade das mit dem lLaufweg anzeigen gefällt mir garnicht.
    Der Infrarit Blick oder was das ist geht ja noch. Aber wenn der dann so ist wie bei Batman ist das kacke. Weil dann hat man den am besten immer aufgedreht. Aber das mit den Laufwegen muss ja nicht sein.
    Ok man muss ja net einsetzen, aber wenns den gibt nutzt man den auch. Jetzt weiss ich weas die gemeint haben wird einfacher . Hardcore wird dann ohne dem sein sicher.
    Früher musste man sich eben sehr sehr viel ZEit nehmen um die Gegnd und Gegner erst mal abzuchekcen. Dürfte nun etwas schneller ALLes gehn.

INsgesamt macht es aber sehr sehr gutenm Eindruck und für mich sowieso ein 100% Pflichtkauf :)
    Wie genail die das INszeniert haben, mit dme HELI vor allem.
    Nebenbei, wenn die Musik sich immer so perfekt anpasst ist das super. Ist ja wichtig für die entsprechende Stimmung.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  25. Labrat69

Labrat69
    Das is mal ein richtig geiler Gameplaytrailer! Wenn jeder Level so inszeniert ist und das Spiel dabei nicht all zu kurz ausfällt wird das der Hammer!

Bonus Punkte für "Hit's from the bong" und "Donut-oder-Gewehr-Entscheidungen" sind auf jedenfall so noch nicht da gewesen :)

26. Tarsius

Tarsius
    Ka ob das schon einer gesagt hat. Aber mich erinnert das Deckungssystem EXTREM an DX:HR. Damit meine ich jetzt nicht, das es dieses System gibt. Sondern ich meine, das es sich genau um DIESES System handelt. Sei es nun das wechseln zur nächsten Deckung, oder das entlang gehen hinter Deckung. Auch diese "7te Sinn" ist im im Grunde genauso wie "durch Wände sehen" in DX:HR.

Das gleiche gilt für die Kämpfe. Es könnte genauso gut ne Mod für DX:HR sein. xD

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  27. Alex0309

Alex0309
    geil einfach nur geil :D , aber wer hat den da einwenig vom Assasins Creed Style geklaut . Ich sag nur Typ in die Tiefe schmeißen und dann noch die Tauben :D. Ne wenn alle Missionen so sind , dann aufjden fall ein Pflichtkauf.

28. ramke

ramke
    erklär mir mal bitte einer, warum so ein großer wirbel darum gemacht wird, wenn in battlefield 3 polizisten getötet werden - während sich anscheinend keiner aufregt, wenn man gleiches in der hitman mission machen muss(?)

29. Naja ich verfolgs mal weiter und dann überleg ich mal.Hitman war füher einfach anders!

30. Alex0309

Alex0309
    @ ramke :Weil es in Battlefield 3 US Soldaten sind , der Stolz Amerikas machen so ewtas nicht. Und Hitman
    nunja er ist ein Killer und der darf das . IN Augen von den Amerikanern und auch allen anderen ist er ein Verbrecher , der allerdings Stil hat :D

31. Ich freue mich schon auf das Game. Ich hoffe nur dass es im finalen Spiel auch
    nicht tödliche Takedowns gibt. Spiele Hitman erst seit Teil 3 (hab inzwischen
    Teil 1&2 nachgeholt) und fands immer geil eine Mission als "Silent Assassin"
    abzuschliesen. Desweiteren hoffe ich das noch eine Animation für das Öffen
    der Türen eingefügt wird und die nicht wie von Geisterhand selbst aufspringen.
    Selbst wenn Sie das nicht machen ist das Game für mich tortzdem ein Pflichtkauf.
    Die geilste Szene in dieser Preview war jedoch die mit dem
    Donut.

MFG

32. Das Spiel wird sowas von gekauft! :)

33. Bei dieser Speziellen Mission kam es mir ewas geradlinig vor. Also ich hab nicht viele Möglichkeiten als Lösungsweg gesehen. Jedoch bin ich da bei einem Hitman-Teil nicht skeptisch. Und Diese Infrarotsicht kann man bestimmt ausschalten.
    Musste auch paar mal lachen...
    die Dialoge find ich auch sehr gut.

34. Luck-Äffchen Steadycam-Kameramann

Luck-Äffchen
    Bin voll deiner Meinung und auch sehr gespannt, was draus wird.

Vor allem ist mir aufgefallen (dem einen oder anderen hier sicher auch), dass das das Playermodel von dem zweiten ausgeschaltetem Polizisten in der Kifferbude das gleiche ist, wie das kurz vor dem Aufzug in der Zeitlupenszene.
    Viele Models sind gleich. Auch sehr stark zu erkennen am Bahnhof.

Aber das wird sicher alles noch.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  35. moon1234 gesperrter Benutzer

moon1234
    der WAHNSINN.. noch nie so spannend empfunden jemandem beim spielen zu zusehen.. die szene mit dem leon der profi ende ist HAMMER .. kleine fehler gibts noch zb nach so einem event zb neue waffe oder umziehen oder script sequenz stockt das spiel und er steht steif da das sieht bisschen lame aus. der rest 1a. vorallem gefallen mir die detailverliebten räume..