Might & Magic Heroes VI [Released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von r4ntanplan, 1. August 2011.

1. Liver

Liver
    Dann bleibt wohl wirklich nur der GMG Support. Habe da auch noch ein Tiket bezüglich Disciples III Resurection offen (soll ja auch auf deutsch sein -> abe leider kann man nur die engl. Version installieren).

2. Könnte bitte jemand den Threadtitel ändern?

3. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Na toll, ich kann in der zweiten Mission des Prologs keine Kreaturen mehr bauen, weil in den Behausungen angeblich -24.000 Kreaturen sind. :uff:
    Pest, ich verfluche dich!

4. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Erledigt.

6. PayDay Bürger King

PayDay
    kampagne, 2 karte, quest ein ruheloser greif, wo man den ishtvan töten soll nachdem man alle 3 teile seiner rüstung zusammen hat. laut questbeschreibung liegt er irgendwo hinter einer unpassierbaren stelle, doch ich finde diese einfach nicht. jemand einen tip? ich komme auf jedenfall nicht weiter und der letzte gegner steckt hinter einer tür die wohl erst aufgeht, wenn der ishtvan getötet wurde.(dafür hat der letzte typ schon scharweise große armeen weil ich wochenlang rumgeritten bin, um diesen ishtvan zu finden.

jemand ne idee, bzw weiss wo der ist.

7. MidnightMass

MidnightMass
    Weiß jemand wozu genau nen zweiter Held da ist? So spaltet man doch nur unnötig sein Heer. Oder verstehe ich das falsch? Ich komme irgendwie nicht drauf klar noch nen Helden befehlen zu müssen.. :ugly:

8. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    2ter Held kann u.a deine Armee aus der stadt für dich rankarren brauchste mitm main net selber laufen.
    Und zum ressis sammeln ist der gut.

ishtvan ist vor der nekro burg. umhauen und gut ist.

9. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Die eine "Zugang" der kommentiert wird, ist kein Zugang. Man muss außen rum, passiert ganz automatisch, wenn du der Hauptquest folgst. Du brauchst auch nicht alle drei Teile um den Geist zu besiegen, das letzte Teil gibt es nämlich erst am Ende der Karte.

10. PayDay Bürger King

PayDay
    vor der burg verweilt schon seit einiger zeit niemand mehr

http://s14.directupload.net/file/d/2679/6oiyi96m_jpg.htm

also bug? pech gehabt, mission neustarten ?

ein drittes mal starte ich diese mission nicht neu. gibts nen trick die tutorialmissionen einfach zu überspringen, weil eigentlich bin ich dort ja fertig.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  11. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    Echt komisch Oo

12. MidnightMass

MidnightMass
    Kann man es irgendwie umgehen, dass die Gegner pro Woche stärker werden? So kann ich meinen Forschungsdran nämlich nicht richtig ausleben.. :Poeh:

13. PayDay Bürger King

PayDay
    wenn das nicht so wäre wäre das spiel viel zu einfach da man einfach jede gegnerwelle überrennt.

14. General Motors

General Motors
    Ich überlege mir derzeit noch, mir Heroes 6 zuzulegen, aber die Warnung vor noch vielen bekannten Bugs im Testbericht der GameStar schreckt mich etwas ab.

Lohnt es sich zum jetzigen Zeitpunkt das Spiel zu kaufen oder sollte ich lieber noch warten, bis ein paar Patches erschienen sind und die gröbsten Mängel beseitigt sind? Mir geht es lediglich um die Bugfreiheit, Dinge wie der schnöde Stadtbildschirm oder der Ubisoft-Kopierschutz sind nicht gemeint.

15. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ein vorteil hat es das ich krank geschrieben bin, ich kann in ruhe Homm6 zocken :ugly:

Sanktuarium Kampagne->fertig:yes:

16. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Zauber

So hab Heroes6 nun auch. Die Optik ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Sog wirkt schnell.
    Was ich mal fragen wollte, stört nur mich das neue Magiesystem?
    Keine Magieakademien 15 mehr, sondern man skillt nun einfach einen Zauber. Find ich nicht so dolle.

17. [GAX]Gamer13 PB-Pedant

[GAX]Gamer13
    Ich bin vom MP bisher sehr enttäuscht. Bei 95% aller Spiele, denen ich beitreten möchte, erhalte ich die im Titel genannte Fehlermeldung. Ich habe dies zudem mit einem Freund versucht nachzustellen. Wir sehen uns als "Freunde im Conflux-System", können Chatten usw. Das vom Freund geöffnete Spiel kann ich im Browser sehen - er meins ebenso. Leider kann er meinem Spiel nicht beitreten und ich seinem nicht. Andere Spieler können jedoch dem jeweils anderen Spiel beitreten. Ein gemeinsames Spiel eines dritten haben wir leider nicht beitreten können. Mindestens einer von beiden erhält dann die Fehlermeldung. Nun gibt es im offiziellen Ubi-Soft-Forum den Tip, diverse Ports im Router / Firewall freizuschalten. Dies haben wir (neben der sowieso schon aktivierten UPNP-Konfiguration) getan. Leider auch ohne Erfolg.

:no::no::no:

18. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Hab ich noch gar nicht versucht aber da ich grundsätzlich keine Syncronisation mit diesem Launcher hinbekomme, oder was das sein soll, wundert es mich nicht

19. Liver

Liver
    Falls er noch jemand nicht gesehen hat, unter
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=36496
    kann man sich die englische und russische Version des Fanhandbuches runterladen (derzeit Version 0.93).
    Man brauch glaub ich nicht erwähnen, dass es umfangreicher ist als der Beipackzettel von Ubisoft. Gestalterungstechnisch macht es für mich zwar noch nicht so viel her wie das Fanhandbuch zu Teil 5 Tribes of the East aber jeder Anfang ist schwer.

Edit: Patch 1.1.1 ist draußen.
    Edit2:Changelog aus der Readme
    4.2. Patch 1.1.1 release notes

• Hot fix on default setting video option detection at start-up causing dead locks on laptops.
    • Blinking cursor fix.
    • Fixing a version number issue.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  20. ForeverAway

ForeverAway
    Heute hat sich tatsächlich mal der Support von GMG bezüglich der nicht funktionierenden Ptaches für die GMG-Version von HoMM 6 gemeldet:

Hi there,

Thanks for contacting us and I'm sorry for any inconvenience. We are currently addressing this issue with the publishers and we'll have updates as soon as we can.

Regards

Rich Metcalfe
    Technical Support
    Green Man Gaming

Na ja, wenigstens scheinen sie an dem Problem zu arbeiten. Aber ob was dabei rauskommt? Mal sehen...

21. IgorVan

IgorVan
    M&MH6 Einheiten

Hallo,

eine Frage zu den Einheiten, gibt es eine Fan-Homepage, etc... wo die Einheiten näher erklärt werden,
    wenn es geht auf deutsch ;-).

bin eigentlich ein Anfänger was die M&M Serie betrifft...

oder ein YT-Video wo die Vor und Nachteile erläutert werden?

wie geht ihr *sollte man* vor, am Schlachtfeld?

PS: spiele gerade die erste Kamp. mit Wächter, Priesterin und Armbrustschütze, etc....

mfg
    IgorVan

22. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das Fan Handbuch (http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=36496) gibt leider nur auf Englisch. Vielleicht übersetzt jemand das irgendwann.

Was mich interessiert ist, ich habe mir diverse Foren durchgelesen und bin auf sehr unterschiedliche Meinungen gestoßen, von "super Spiel" bis zu "totale Enttäuschung".

Am meisten "beunruhigen" mich folgende Punkte. Könnt ihr mir sagen ob das wirklich so ist, oder ob enttäuschte Fans hier maßlos übertrieben haben?

- KI erschafft Truppen/Helden aus dem nichts
    - Starkes "Zeitlimit" weil irgendwann der Gegner und neutrale Monster so stark werden das man sie nicht besiegen kann
    - (Aus den oberen 2 Punkten abgeleitet) Die Karten muss man mehrmals spielen weil man beim ersten mal nicht weiß wo was ist und es deshalb zu lange dauert
    - Keine durchgehende Story sondern mehrere Einzelstories die sich teilweise überschneiden, jedoch ohne wirklichen roten Faden.
    - Viele, teilweise recht starke, Bugs (Fähigkeiten funktionieren nicht usw.)
    - Wenn man offline spielt hat man auch in Single Player Nachteile.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  23. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Es ist HoMM also ja, auch mit einer DER Kritikpunkte imho, vor allem wenn man maps zum ersten mal spielt.

24. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    also das neutrale kreaturen zu stark werden, ist mir nie passiert, wenn überhaupt der gegnerische held... also neutrale kreaturen besiege ich eigentlich immer ohne verluste, egal wann.

25. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Falsch zitiert, der erste Teil sollte auch noch mit.

Z.B in der dritten Nekro Map kommen ständig zwei Gegner, sobald ich mich aufmachen will den einen zu killen rennt der andere zu meiner Stadt und da ich die ganze Armee brauche um überhaupt eine Chance zu haben bleibt keine Verteidigung. Ich bin mehrere Monate ständig zum einen Gegner gerannt und musste zurückporten weil der andere kam. Das hat mich echt tierisch genervt irgendwann.

26. ivo222

ivo222
    das is ziemlich relativ, wenn man selbst ziemlich aggressiv spielt passiert es eher nicht.

So unter Zeitdruck stand ich persönlich noch nicht, erkunden und neutrale farmen war eigentlich immer kein problem

Ohne zu viel verraten zu wollen wird die Story quasi aus mehreren perspektiven erzählt, die jeweils andere Ansichten auf die Geschehnisse bieten.
    Die Reihenfolge ist jedoch in der Tat etwas wirr :)

Alles in allem find ich Heroes 6 einen gelungen, aber nicht überragenden Teil der Serie. Ich muss zB aber auch sagen, das mich der fehlende Städtebildschirm mal so garnich stört....

27. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich zock glaube ich erstmal weiter HoMM 5 und warte noch einige Zeit mit 6. Ein paar Patches haben Heroes noch nie geschadet und es kommen sicher noch 2-3 DLCs/Addons, die ich mir dann lieber als Complete Edition hole

28. Ich pack schon die beiden Einstiegsmissionen habe ich geschafft, allerdings schon in der ersten Mission der Zufluchtskampagne sterbe ich sobald ich die beiden Orkstämme erledigt habe und der andere Zufluchtspieler mit zwei Helden anmarschiert und das auf leicht :ugly:

Das ist ja noch frustrierender als Teil 5, mein Gott wozu gibts denn die Funktion leicht, genau zum entspannten spielen.:no:

Gibts da einen Trick? Habe 2/3 der Map erobert aber die KI hat trotzdem mehr Truppen und produziert schneller. Kriege recht wenig Nachschub trotz voll ausgebauter Städte.

Ach und wie geht das mit dem teleportieren?

Danke schonmal

29. Galleg

Galleg
    Ich finds auch frustrierend schwer ! Hab jetzt auf normal die Ork Kampagne angefangen und es ist fast unschaffbar. Quasi jede woche kommen 2 helden mit höher entwickelten Truppe zu meiner Stadt (komme da quasi nicht weg weil ich nur verteidige !). Vorallem denkt man wenn man einen helden mal besiegt hat hat man ruhe, aber nein da kommen andauernd welche an. Wirklich sehr frustrierend hab ehrlich gesagt keinen bock mehr weiter zu spielen -.- . Gibts da vielleicht einen Trick ?

30. ForeverAway

ForeverAway
    Anscheinend sollte jetzt auch endlich die Version von Green Man Gaming patchbar sein.

http://forums.greenmangaming.com/topic/1098/?page=1#post-12898

Laut Support:
    You will need to clear your capsule cache and redownload the game, you'll then find the issues's been resolved. We're sorry for the delay!

Hoffentlich funktioniert das jetzt auch.

31. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Muss man glaube ich gar nicht (also das neu installieren). Hab gerade in Capsule auf Play geklickt und jetzt lädt er den Patch. :) Wurde aber auch Zeit.

32. take_O

take_O
    Kann man die ganzen Werte nicht mehr einfach per Rechtsklick im Spiel aufrufen??? Wär ja ziemlich scheise

33. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    Das ist Absicht, du wirst genau alle 2 Wochen angegriffen. Wir wissen alle das Heroes nix für noobs ist. Es war schon immer anspruchsvoll.

Es ist zwar noch etwas unbalanced aber das gibt sich auch. Ich ärgere mich aber oft darüber das es zu leicht ist und dann am ende der Karte nen "tödlich " Held um die ecke kommt, den man aber auch weg haut Oo und dann auch nen ernst helden trifft der einen fertig macht.

34. Galleg

Galleg
    Hab Teil 3 und 4 gespielt und nie solche Probleme gehabt. Und alle zwei wochen wäre ja schon, werde jede Woche von ZWEI Helden angegriefen die zudem deutlich stärkere Einheiten haben und das im 1 Spiel der Kampagne nach 2 Wochen wo man quasi noch nix machen kann.

Ich mag es ja auch wenn man an der Taktik knobeln kann aber das spiel lässt mir in dem Fall ja quasi kein Spielraum. Mehr als möglichst schnell die erste Stadt ein zu nehmen und dann schnell die Kasernen zu besetzten kann ich ja zum anfang net machen.

35. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    Ich hab die Mission ohne Probleme geschafft. daher wundert mich das etwas. Nun zugegeben sie war etwas anspruchsvoll, aber das mann ja auch die Zentauren schnell einsammeln sollte damit mann Nachschub bekommt. Es gibt ja schließlich einige Units wie "Gonik " die man da einsammelt.

36. Orodred

Orodred
    Moinsen!

Kurz Frage: Ich habe gehört das die Retail Version von Heroes 6 den Ubisoft Launcher nicht benutzt. Stimmt das? Kann ich das Spiel problemlos offline zocken etc.? Viel habe ich dazu über Google leider nicht gefunden, nur hier und da ein Kommentar die aber nicht ganz eindeutig waren...

Der Launcher ist zwar nicht mehr so extrem wie früher, bevor ich ihn aber freiwillig installiere verzichte ich lieber auf das Spiel ;)

Danke für die Hilfe im Vorraus!

37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Der ubi Soft Launcher ist immer dabei, egal welche Version. Allerdings in der abgespeckten Version, sprich einmal zur Anmeldung online sein und danach kann man offline spielen.

38. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Zwischenfazit

So ich spiele die Kampagnen nach der Reihenfolge und hab jetzt gerade die 3te Zufluchtsmission durch (wo die Naga angreifen), die Mission war übrigens sehr einfach bis auf 2 Anfangsgefechte. Der Gegner wehrte sich kaum.

An sich ist das Spiel ok, kein Hit aber gut zu spielen.
    Dass ich nicht mehr die große Zauberauswahl habe stört mich ein klein wenig aber man gewöhnt sich dran. Das mit der Stadtansicht finde ich jetzt nicht so schlimm wie Andere. Was jedoch ärgert ist die Story, die teils völlig sinnfrei dahin zieht oder kann mir jemand mal das mit den Naga erklären?
    Die Nage überrennen aus nicht ersichtlichen Gründen eine wichtige Menschenstadt ohne ein Wort zu sagen, wir erobern sie zurück. Treffen unsere Schwester, sagen mal kurz hallo und Ende der Erklärung...hä?

Was hingegen gefällt ist, dass wieder jede Einheit was andres kann. Auc glaube ich, dass sie die Lücke zwischen Megastarken Titanen und Drachen zum Rest merklich reduziert hat.

39. OldestVisitor gesperrter Benutzer

OldestVisitor
    Hatte ich bis jetzt nur einmal das Gefühl. Kann mich aber auch täuschen.

- Starkes "Zeitlimit" weil irgendwann der Gegner und neutrale Monster so stark werden das man sie nicht besiegen kann [/QUOTE]

Stimmt in meinen Augen nicht

Stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Gerade Anfänger machen den Fehler dass sie sich ewig in die Burg reinsetzen und warten bis sie viele Einheiten haben, ohne zu bedenken, dass die vom Gegner wesentlich schneller wachsen da er mehr Burgen hat

Story find ich auch mies, Bugs hab ich nur den Greifenbug gefunden, der aber auch nicht sein dürfte. Woraus sich Nachteile ergeben hat sich mir noch nicht erschlossen. Bei mir bekommt der die Syncronisation grundsätzlich niemals hin.

40. Ich habe mir das Spiel heute gekauft, mich über die ausbleibenden Probleme mit uplay/dem Ubisoft-Launcher gewundert und wurde sodann im Hauptmenü auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Egal wie lange ich dem Spiel Zeit gebe, das Verbindungsfenster zu Conflux bleibt offen und gaukelt mir einen nie zustande kommenden Verbindungsaufbau vor.

Die Community-Foren sind seit Release voll davon, es gibt kein klares Schema, woran es liegt, weil viele verschiedene Käufergruppen davon betroffen sind, und vor allem scheint es bei einigen (allen?) Fällen am Account (oder der Seriennummer) selbst zu liegen.

Dem Ubisoft-Support ist das Thema auch seit Release bekannt, mehr als die typischen Tipps über Portfreigabe, Firewalldeaktivierung etc. kam allerdings bislang nicht. Hätte ich mich vorher darüber informiert, so hätte ich auf den Kauf verzichtet. :(

Hat denn jemand der Heroes 6-Spieler hier im Forum ähnliche Probleme mit den Conflux-Verbindung im Hauptmenü wie ich (gehabt) und vielleicht einen Lösungsvorschlag parat?