Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von xBudix, 24. Oktober 2011.

1. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Sieht ja echt gut aus :) Und auf jeden Fall deutlich besser als die Bad Company Kampangen...

2. THor2101

THor2101
    wow sieht das gut aus. also wirklich. grafisch ist das ein echtes sahnestück. wahnsinn.

3. JStrate

JStrate
    Ja die Lichter , lach

4. Wickelbaer

Wickelbaer
    wer will bf3 schon im singleplayer spielen?
    ich finds ne supernette dreingabe

5. ActionNews Linux-User

ActionNews
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich will den Singleplayer spielen ... ich bin nicht gerade der Multiplayer Shooter Fan ;).

6. Leruun

Leruun
    Lol...
    "Hat er uns gesehen!? Hat er uns gesehen!?" --> Woher sollen die das denn bitte wissen xD

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  7. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    93% eben aber so viel Meckern im Test Video Oo

Das riecht doch nach geschmiert.

8. Mizmo

Mizmo
    86% :rolleyes:
    der multiplayer hat 93%

9. Imfenion

Imfenion
    Ich finde ja, dass das alles total langweilig aussieht. Ich habe ja von diesem ach so bedeutsamen Shooter mal erwartet, dass sich etwas an der Gegner KI tut, aber viel gefehlt. Ein Glück kauf ich mir das Spiel eh nur für Multiplayer.

10. Wari

Wari
    sieht natuerlich schlechter aus als in den trailern...

11. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Sieht fantastisch aus. Auch wenn einiges von früheren CODs abgeschaut wurde, macht das gar nix. Jedenfalls eine nette Dreingabe und gut zum Aufwärmen für den Multiplayer:)

12. Bei CoD wird über diese Spielelemente negativ berichtet und hier ist die Kampagne ein Kino-Erlebnis und gar nicht so schlecht. Irgendwie erkenne ich eine Ambivalenz

13. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")

COD macht seit 2003 immer das gleiche, Jahr für Jahr, da wirds halt irgendwann langweilig. BF hat erst das dritte Mal eine Kampagne und die ist halt gelungen, aber nicht auch nicht perfekt.

14. Das es sich bei Battlefield 3 eh alles nur um Kohle dreht sieht man bei anderen Seiten.
    Die haben erst garkein Material zum testen bekomme weil sie Angst hatten die würden eine schlechte Bewertung bekommen.

Gamestar wurde ganz klar gekauft das sieht man schon auf der Seite wo überall Battlefield 3 steht.

Naja was will man machen ,der beste Tester ist man selbst.

15. Undeceived

Undeceived
    Gibt es in COD wirklich eine Mission namens "Tod von oben"? Ich hab das Spiel nie gespielt, deswegen die Frage.

Oder hat Petra es mit der Mission "Tod von oben / Death from above" aus Arma 2 verwechselt, wo man mit FLIR-bestückten Hubschraubern unterwegs ist? Das sieht dort etwas ähnlich aus wie die Stelle im Testvideo.

Zu BF3:
    Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Spiel gesehen, dass so gut die Lichtverhältnisse umsetzt! Hut ab!!

16. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Ja, in Modern Warfare 1 gibt es die Mission "Tod von oben".

17. Es gibt wircklich eine Mission die so heisst und wie es aussieht hat Battlefield die ganz klar geklaut/nachgemacht.

Klar es heisst COD macht nix neues.
    Battlefield klaut 50% dem Inhalt/story von COD.Viel besser ist das nicht wircklich :<
    Flames inc

18. ANeumann6

ANeumann6
    typische cod schießbude nur halt in besserer optik. schade habe ich um einiges mehr erwartet. naja der mp wird es richten.

19. Die einen meckern über die (angeblich) zu schwache Grafik ("Schlechter als in den Trailern!"), die anderen über (angeblich) zu dumme KI ("Schießbude wie in Call of Duty!"). Ja mei, dann kaufts halt nicht, wenn das Spiel dadurch sooo schlecht wird. :fs:

Alle anderen freuen sich über stimmungsvolle Grafik, die mehr als ausreicht, um optisch tolle Gefechte auf den Bildschirm zu zaubern. Und ja, auch ergänzende Skriptsequenzen können für ein tolles SP-Erlebnis sorgen, teilweise sogar für ein besseres, als es mit einer "freien" KI möglich ist! Es gibt keinen Grund zu meckern, dieses Spiel wird im SP (kürzer) und im MP (länger) jeweils prächtig unterhalten!

20. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Seufz, sowas nennt man rhetorische Frage.

21. Schlechter Test! Dauerndes rumgemeckere an Battlefield das angeblich von COD kopiert.

Son ein Schwachsinn selten gehört, Tod von Oben?? Achsoo also hat COD allein ein Recht darauf diese Art von Mission einzubringen, das Militär hats ja nicht erfunden Neiiiinnn alles COD.
    Battlefield ist Battlefield und kein billiges COD. Soviel rumgenörgle sieht man echt selten.

22. m1n1

m1n1
    Also von der Grafik hätt ich mir mehr erwartet. Teilweise finde ich die Texturen schlecht im Gegensatz zu normal (5:52 im Video) und dass das Sonnenlicht irgendwie Schatten mit hässlichen Kanten wirft. Und die Blendeffekte finde ich viel zu übertrieben. Wenn ich Nachts durch die Straßen laufe blenden mich keine Straßenlaternen^^. Und auch die Spiegelungen teilweise XD. Irgendwie zu viel Effekthascherei
    Aber an manchen Stellen sieht es dann überragend aus. Aber irgendwie kommt mir die Engine ncoh technisch unausgereift vor. Schade das se Battlefield vor CoD rausbringen musste bissal mehr Feinschliff hätte gut getan.

Besonders im MP stören die Blendeffekte imo. Und ich will damit nicht sagen das BF ein schlechtes Spiel ist sondern einfach nur das es noch besser hätte werden können mit ewas mehr Zeit ;)

23. CoD hat auch alles nur von anderen "unbekannten" Spielen geklaut. Und außerdem ist das nicht geklaut wenns das in der Realität gibt ,da es dadurch nix neues is!

24. Fail BOB

25. servana

servana
    Fürs einmalige durchspielen reicht die Singleplayer Kampagne sicher, aber danach gehts direkt in den Multiplayer um einfach nur noch spaß zu haben. :D

26. Alex.94

Alex.94
    Gutes Video, guter Test und bestimmt auch gutes Spiel. Ich hätte ja bei der Grafik 9/10 vergeben :yes:

27. olli2301

olli2301
    Das Spiel wurde grafisch so gehyped ("Crysis war gestern", usw.), dass sich BF3 den Vorwurf jetzt schon gefallen lassen muss, grafisch eben nicht der neue Meilenstein zu sein. Zumindest im Video kommt es stellenweise wie Bad Company 2.5 daher. Die Lichteffekte - na ja - geschenkt. Bei vielen Spielen reicht da schon die Änderung einer .ini und schon hat man den gleichen Effekt.

Nichtsdestotrotz wird es gekauft. CoD MW3 wird auch gekauft. Ich stehe eben auf intensive, knackige, kurze und schlauchige Shooter. Das ist kein Witz, ich werde gern geführt in Spielen. :-)

28. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    viele Kleinigkeiten die einfach nicht sein müssten.
    DX10 sollte jeder Zocker sowieso schon habemn, wenn nicht wirds langsam Zeit Leute :)
    So teuer sind die Grakas zum glückl ha nicht mehr,

Naja naber sonst ists ja garnet mal schlecht die Kampagne, bin gespannt ob ich sie zocken werde.
    Bei BFBC2 habe ich sie auch nur 30minuten oder so gespielt. Ka wie gut die nun ist, aber wenn ich das SPiel schon starte dann hab ich vielö mehr Bock auf denMultiplayer Part.
    Spiele ungern gegen so schglechte KI.
    Bei Fear 1 hats Spass gemacht, aber hier... so Script Ereignisse wie bei CoD( unendlich gegenr bis zu bestimmter Levelgrenze) ist nicht so meins, das machhte farcry und Crysis 1 besser.

29. Notonix

Notonix
    Naja wenn du sterben könntest weil dich ein Flugzeug aufgeklärt hat dann würdest du glaube ich auch ein bisschen die Panik kriegen.
    Und dann mal dumme Fragen stellen in so einem Moment ist ja auch nicht unwarscheinlich.

Edit: Haha Zitat vergessen :D

30. Pure Ernüchterung macht sich breit. Der Hype um das Game war mal wieder vollends übertrieben, zumindestens was den Solopart anbelangt.

Die Grafik ist ok aber nicht mal im Ansatz den ganzen Bullshit wert, den mir BF3 nebenbei aufhalsen will. Multiplayer sollte da zwar noch ein was reißen aber die Offenbarung ist es bei weitem nicht. Zum Test selbst muss man nichts mehr sagen, schauderhaft. :x

31. RiotShild

RiotShild
    Man seid ihr Pussys, nur rumheulen und jammern könnt ihr.:fs:

32. mal sehen ob das MW 3 besser macht

vielleicht heißt es dann nicht mehr :

CoD: Single
    BF: Multi

sonder

BF: single
    CoD: Multi

33. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Ist die deutsche Synchro nicht lippensynchron oder schaut das nur im Test Video so aus? Wirkt da schon ganz schön übel asynchron...

34. sebastianswan gesperrter Benutzer

sebastianswan
    Schuljunge, deine Meinung ist nicht die Meinung aller und berechtigte Kritikpunkte darf man gern zu Felde bringen ob es dir schmeckt oder nicht.

35. Berlinchild89

Berlinchild89
    Über den Singleplayer kann ich noch hinwegschauen , aber Schattenfehler , verwaschene Texturen und die Scheinwerfer und Laternen sind ein Witz , oder die Stelle als der Jet über die Soldaten hinweg fliegt der Hintergrund ist ja grausam.

6 Monate Entwicklungszeit mehr und es hätte wirklich ein Überspiel werden können :)

Meine Vorgehensweise wird sein erstmal abwarten und auf Patches hoffen und es dann für 35 Tacken holen , ist bei Crysis 2 wunderbar für mich aufgegangen ;)

36. Hallo Frau Schmitz, erstmal schön´Dank für die nett formulierte Vorschau. Leider fehlen mir im Test insgesamt eine Fülle technischer Details, etwa:

-wie ist die Performance auf "ultra"-Settings
    -wie groß ist der optische Unterschied zwischen beta-höchsten Settings/ aktuell ultra-settings?
    -gibt´s ne extra Mausssensitivität für Vehicle/Fluggeräte
    -gibts wieder Stellen, die nicht kantengeglättet werden (wie es in BC2 der Fall war)?

@Berlinchield
    für 35 Knöppe kriegst das jetzt schon, z.B. aus GB

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2011
  37. Berlinchild89

Berlinchild89
    @ Blutkasper Versand etc. gibts geschenkt hoch lebe das Gute im menschlichem Wesen....

38. z3ro22

z3ro22
    tz

schlechte grafik einfach mal ein besseren pc und monotor kaufen gibt schon echt komische leute hier...

grafisch top spielerisch multiplayer top singleplayer auch wenn kopiert top.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  39. samfisher23

samfisher23
    totale verarsche! Wo ist denn bitte die "gute Optik" hin? Überall wimmelt es vor Treppen und verwaschenen Texturen! Wie könnt ihr das alles übersehen und sagen das sieht hammergeil aus?

mal wieder ein reinfall in sachen Optik -.- naja der MP wird trotzdem geil^^

40. rewind10

rewind10
    Wird das Multplayer Test-Video heute auch noch online gehen?