Der offizielle "Star Wars: The old Republic" Thread I (Gildenliste im Eingangspost)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 24. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wohoo demnächst gibts auch Deutsche Betaforen. Nun kann man sogar in Deutsch flamen :D

2. acer palmatum

acer palmatum
  3. Alex.94

Alex.94
  4. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    :ugly::hoch:

@Topic

Ist mir zur Zeit etwas zu ruhig um TOR geworden..
    Wird mal wieder Zeit für ne richtig geile hammer News

5. lordsting

lordsting

Wie hast es in Origin rein bekommen? Hab lettze woche mit n Freund zusammen vorbestellt. Haben es beide auf der offizielen Seite eingebeben im account(preorder code) und bei ihm ist es jetzt im origin drin aber bei mir net T_T
    Er sagt er hat das selbe gemacht wie ich :( Emails stimmen auch überein usw... komisch?

6. Agent.Smith

Agent.Smith
    Da ist so einiges komisch. Ich wollte z.B. für meinen SWtor Account die selbe Emailadresse nutzen wie für meinen ehemaligen-EA-jetzt-Origin-Account. Einfach weil ich die für alles MMO- / Onlineshopartige nutze. Aber der lässt mich nicht. Er sagt, die Adresse werde schon verwendet. Ja logisch, wird sie auch. Durch meinen Originaccount. Diese ganze Accountverknüpfungsschei... im Hintergrund bei EA Spielen war mir noch nie so ganz geheuer. :ugly:

7. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Keine Ahnung. Ich glaube des geht irgendwie mit der Adresse die du bei Bioware eingegeben hast...
    Kann mich da nimmer so erinnern.

8. Neuer Build frühstens Montag -.-

9. Xanatos*

Xanatos*
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich wäre ja froh, überhaupt ne Beta-einladung zu haben. :ugly:

10. Tharos

Tharos
    What he said! :(

11. "So hat EA COO Peter Moore auf dem letzten bekannt gegeben: In den kommenden Wochen werden wir hunderttausende von Spielern in unsere größte Beta bisher einladen."

Der nächste Build wird wohl quasi Open-Beta, also jeder Hans Wurst darf zocken.

12. Alex.94

Alex.94
    Wenn es stimmt: :rock: :banana:

13. acer palmatum

acer palmatum
    Selbst wenn sie das machen:
    Hunderttausende von 1,5 Millionen Betaanmeldungen (Stand vor 3 Monaten, werden mittlerweile wahrscheinlich schon ein Schippchen mehr sein) = Wohl nicht jeder Hans Wurst. :ugly:

14. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Jede Wette das ich keinen Beta key bekomm :-)
    Ich bin auserordentlich gut darin nie etwas zu gewinnen ;-)

15. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Ich halte das nicht mehr aus.... :ugly: der neue Build soll jetzt endlich kommen.... Ich kann nicht mehr warten :ugly:

16. Ich hab eine Frage wegen den Vorbestellungen. Weiß jemand, wieviel früher das Spiel dann erhältlich ist? Die Rollen-Verteilungen sind verdammt interessant, aber denke ich bleibe dem Jedi treu. Imperialer Agent... möglich :)

17. Xenotone

Xenotone
    Es wurde noch nicht offiziell angekündigt wie viele Tage man nun genau früher spielen kann. Es ist nur sicher, dass der Early Access in Wellen vonstatten gehen wird. Also frühe Vorbesteller kommen auch früher rein. Ich würde mal vermuten, dass diejenigen, die jetzt noch vorbestellen, vielleicht ein paar Tage bis 1 Woche früher reinkommen werden, es gibt halt schon sehr viele Vorbestellungen.

18. ElAqua

ElAqua

Die Patchnotes sind geleakt.
    Nicht offizielles.
    Das neue Build ist noch nicht draussen.

19. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Eigentlich müssten die ja jetzt nochmal nen Statement abgeben, ob es schon was neues gibt :D

20. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    An die, die schon die Beta spielen. Wie sieht es jetzt mit den Instanzsystem aus? Fällt es negativ auf oder bemerkt man es garnicht?

21. leute, das instanzsystem tritt nur dann ein wenn ein gebiet KOMPLETT TOTAL überfüllt ist... und nein in der beta ist es noch garnie vorgekommen weil wir garnicht so viele leute im gleichen gebiet sind .... zumindes ist es mir bisher nie aufgefallen

22. dann ist es mir nie negativ aufgefallen

23. hab meistens alleine gespielt? schafft man ja alles alleine

24. Alex.94

Alex.94
    Kommt den da überhaupt in den Gebieten und Städten eine richtige Atmosphäre auf? Oder sind es trotzdem noch genug Spieler?

25. wenn du erwartes das sich überall leute tummeln ala WoW in hauptstädten, dann kann ich dir das nicht bestätigen.... weil man ist ja kaum in denn städten, man lvlt ja und beim lvln läuft ein immer wieder leute übern weg, aber das ist ja uninteressant

26. [gelöscht]

27. Alex.94

Alex.94
    Das Spiel soll ja auch was für Solospieler werden :yes:

28. du kannst jedes mmo von lvl 1 bis Max alleine spielen .... swtor hats nur am besten verpackt

29. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    @daikumio
    gibs auf, du wirst es den meisten usern hier nicht recht machen, denn sind wir mal ehrlich, hier treiben sich (gerade die viel schreiben) ne menge nerds rum, mit sehr bestimmten und recht extremen anforderungen an ein game. natürlich ist es richtig, dass es eher komisch anmutet, dass man ein mmo alleine spielt, aber seit euch gewiss.... der großteil der casuals (und das ist meist auch der großteil der spieler) tut es. ich spiele eigentlich auch alles alleine, was alleine schaffbar ist, nur halt den gruppencontent spiel ich auch zu mehreren (habe schon oft mmos mit freunden angefangen, aber nie lange mit ihnen gespielt, weil man einfach schneller oder langsamer spielt als der andere).
    und zu der instanzierung, da denke ich zählt performance vor atmosphäre! denn wenn ich nen bildschirm mit 20 leuten voll habe und es flüssig läuft (ich auch immer jemanden für eine gruppe finde), oder aber nen bildschirm mit 100 leuten voll habe und es nur standbilder gibt... würde ich immer das flüssigere spielerlebnis wählen.

PS: kleineres eingeständnis sollte sich aber auch jeder verfechter der instanzierung machen: mit der heutigen technik sollte es möglich sein auch große massen an spielern zu handhaben... es liegt glaub ich einfach an der engine die bioware nutzt.... ist einfach nicht der burner ;)

30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    @ Daikumio: Nix für ungut, aber wenn jemand alleine spielt, ohne jemanden in der Gruppe zu haben mit dem er sich austauschen kann, ist es doch vollkommen klar, dass er nichts von der Instanzierung mitbekommt. Wie will man da ernsthaft das System beurteilen?

@ Daikumio + jangoTheSlayer:
    Bei SWTOR ist die Instanzierung auch nicht wegen der Performance eingeführt worden, sondern weil die Entwickler ein bestimmtes "Spielerlebnis" schaffen wollen. Selbst wenn der Server in Gebiet A bzw. auf Planet A 10x so viele Spieler aushalten kann, wird die zweite Instanz geschaltet.

Das Instanzsystem ist für mich das größte Ärgernis, da es nicht wenige sind, die die Umsetzung bemängeln. Wenn die das vermasseln, landet das Spiel nach einem Monat in der Tonne.
    Aber sie wollen ja keine Zahlen rausrücken wieviele Spieler ein Gebiet haben soll... Dabei könnte eine hohe Zahl, sagen wir 500-1000 Spieler in einem Gebiet, für Ruhe sorgen. Oder die festgelegte Zahl ist so gering, dass sie fürchten müssen, dass es die Spieler bzw. Kunden abschreckt.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  31. acer palmatum

acer palmatum
    100 Chars pro Instanz wären ein Fail bei Release - da brauchen wir nicht drum herum reden.
    Ich hoffe ernsthaft das die Release-Version sich hier deutlich (mind. 500 Spieler pro Instanz) unterscheidet, für ein (gefühltes) Singleplayerspiel zahle ich nämlich sicherlich nicht dauerhaft 13 € pro Monat.

32. Morgen geht hoffentlich die Beta weiter, ich hab schon Entzugserscheinungen zusammen mit der GSL Pause war das FOLTER!

33. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Bis wann gehen denn die neuen Einladungen raus?
    Sagt bitte nicht die wurden schon alle Verschickt..

34. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Da noch kein neuer Build draußen ist, sind auch noch keine weiteren EInladungen raus... ich denk mal, der neue Build kommt am Freitag pünklich zum Wochenende... offiziell ist allerdings noch kein Termin genannt ;)

Ich denk mal, dass dann neue Einladungen verschickt werden.

edit: Also ich hoffe dass es am Freitag weiter geht... ich kann es nämlich garnicht mehr erwarten :D

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  35. Sternitzky

Sternitzky
    Das sagst Du so einfach. Performance ist sehr vielen Spielern wichtig, ja, sogar das absolut wichtigste. Unabhängig davon, ob sie das Instance-System für Käse halten oder nicht.
    Ich finde es gut. Kann mir doch keiner erzählen, daß er es gut findet, sich wie beim Arbeitsamt bei den Bossen in kilometerlangen Schlangen anzustellen (mal abgesehen davon, daß sich eh kein er dran hält und sich die Leute vordrängeln). Da brauche ich kein Feeling wie bei einem neuen Weltrekordversuch, wo versucht wird, so viele Leute wie möglich in eine Telefonzelle zu quetschen.

Womit wir beim Praktischen wären: Der Spielbarkeit. Ist ein Boss umgehauen oder ein Quest-Item aktiviert worden, dann kann man einfach die Instanz wechseln, anstatt Stunden zu brauchen (nicht nur Konkurrenz ist ein Problem: Cooldown kann auch mal ewig dauern), die verfickte Quest beenden zu können. Selbst Bugs kann man schon mal durchs Wechseln einer Instanz umgehen. Davon profitiert einfach jeder!

Braucht keiner sagen von nicht, denn Leute wie ich verschwinden gerne mal mit Elite-Bossen einsam zum Kloppen in eine Ecke, wo der Kampf schon mal eine halbe Ewigkeit dauern kann, und andere User suchen sich einen Ast, weil sie den Boss nicht finden können. :user:

Ich kann schon verstehen, daß sich Leute ärgern, wenn Gruppen- oder Gildenmitglieder nach dem Zoning in unterschiedliche Instanzen landen. Aber wenn BioWare es hinbekommt, daß das System automatisch darauf achtet, wäre das wohl die beste Lösung. Eine Möglichkeit zum manuellen Wechseln ist aber das absolut mindeste!

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  36. Das wird wahrscheinlich einige Beschwerden von Usern mit sich ziehen, die nicht so früh wie andere Spieler sich einloggen können. Aber das Ganze in Wellen ablaufen zu lassen, ist sicher am besten. WOW hat das zu Anfangszeiten nicht gemacht, oder? Meine, da gabs direkt ein Release-Datum wie üblich... Aber das sollte die Server deutlich entlasten und das Gedrängel in den Startgebieten zumindest etwas dämpfen. Hoffentlich haben die anfangs nicht mit sovielen Bugs zu kämpfen wie Age of Conan...

37. also ich bin froh das es dieses instanz system gibt, weil ich möchte mich nicht um die creeps schlagen müssen, war in der beta teilweise schon so das du ewig deine mobs suchen musstes bis du sie killen konntes, weil einfach 2-3 weitere die gleiche quest gemacht haben

Ich zb hass es wenn ein Game ruckelt, daher wieder ein instanz Pro von mir

38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich weiß nicht wie das mit allen EliteMobs aussieht. Aber die wichtigen, die mit der Charakterstory verdunden sind, sind eh alle in Instanzen untergebracht, so dass man dort ohnehin alleine bzw. nur mit seiner Gruppe ist. Die anderen Mobs gibt es doch wie Sand am Meer. ^^ Zur Not kann man da die Spawnrate erhöhen.

Mich stört zudem einfach, dass man dieses epischen (PVP-) Schlachten verkauft, das Spiel mit den Freunden oder der Gilde nicht oft genug betonen kann und dann mit so ner komischen Weltinstanzierung kommt, die solche Gefühle im Keim erstickt.

39. kane850

kane850
    man kann den neuen client runterladen !

40. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Echt jetzt?
    Forum scheint wegen Wartungsarbeiten down zu sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.