Counter-Strike: Global Offensive

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von L1ghtk1ll3r, 31. Oktober 2011.

1. Kann mich jetzt auch nicht so richtig begeistern. Besonders die Waffenmodels sind extrem hässlich und so wie sie gehalten werden, sieht das total unnatürlich aus. Die ganzen Post-processing Effekte machen das Spiel auch nicht besser, denn in CS geht es vor allem um eines und zwar um Übersichtlichkeit. Die ist hier aber absolut nicht gegeben. Und was haben sie sich eigentlich bei dem Taser gedacht? Solche Spaßwaffen sind was für COD, aber sicher nicht für CS. Ist ja schlimmer als diese Unsitte mit den Onehit-Messer-KIlls.

Der erhoffte große Sprung, der die CS-Community endlich wieder in einem Spiel vereint, wird das sicher nicht. Stattdessen werden wir jetzt entweder drei verschiedene Spiele sehen, die parallel gespielt werden oder GO verschwindet nach ein paar Monaten wieder in der Versenkung und alles wechselt zurück zu 1.6 und Source. :Poeh:

2. Das ist ein ganz anderes Spielprinzip.
    Kleine, verwinkelte Maps mit sehr viel taktischem Spielraum. Aber das verstehen die Meisten nicht.
    Zum Spiel: Die Grafik könnte echt besser sein, aber das Spiel ist ja noch nicht fertig. Und am Spielprinzip selber dürfen sie fast nichts grosses ändern. Es ist schon so gut.

3. z3ro22

z3ro22
    d

@FKFlo

so einfach kannst du das aber auch nicht pauschalisieren:),warum ist das wohl so ,das cod nicht so gut war am pc first. mw2 no dedi server next bad programierung.woran liegt das? zeitdruck und abgabe.

Man sollte auch nicht vergessen wieviel raubkopien es von cod immer gibt.

Css ist ein first game hat somit auch ein vorzeige vorbild.

Das ist psychologisch zu betrachten ganz einfach,da der erste eindruck immer der wow efekt ist und so mit einsetzt.warum die folgenden nun nicht so gut sind weil man es schon kennt das ist meist auch in filmen so.

wenn man was zum vergleich nimmt,muss man das ganze schon nehmen auch wenn das heißt die konsole mit einzubeziehen.

ich mag halt nur nicht cs :/das ist doch auch ok^.^ manche mögen kein rot also was soll irgend einer mag halt irgendwas nicht^^

mfg:

schön abend noch^^

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  4. Also mich überzeugt das jetzt nicht so wirklich muss ich sagen :/ Ich seh da rein spielerisch so gut wie keinen Unterschied zu CS:S im Gegenteil sieht immernoch so aus als würden sie diesen erbärmlichen netcode weiter verwenden.

Optisch find ich's auch nicht so schön kann da aber nicht den Finger drauf legen was genau mir nicht gefällt. Die Models sehen iwie komisch aus und die Farbgebung der Maps find ich auch nicht so gelungen.

Was hat sich denn rein vom Gameplay her getan?

5. Sieht eigentlich ganz nett aus. Was mir nur nicht zusagt ist der geringer Verzug. Schon bei CS:S war Dauerfeuer eine adäquate Lösung auf alles.

Außerdem würde ich mich über einen neue Shild das z.B. irgendwann kaputt geht und über AS-Maps ziemlich freuen. Gerade in Kombination könnte man interessante Spiel-Situationen erleben.

Ich fand entgegen der allgemeinen Aufschreie das Shild in 1.6 ziemlich gut. Es gab den CT etwas mehr Macht auf cs_ maps. Gerade in Assault oder Militia waren die Terroristen klar im Vorteil (wenn sie denn zusammen gearbeitet haben).

Gegen einen zusätzlichen Mod in dem die Player-Modelle auch einen effektiven Sinn machen hätte ich auch nichts. Es sollte Optional sein aber z.B. dass Char X mehr Munition tragen kann Char Y mehr HP hat usw.

Damit würde die Charakter-Auswahl auch etwas taktischer ausfallen.

6. ähm die aktuell gerade spielen, also wie schonmal erwähnt sinds über den tag gerechnet knapp n million verschiedener spieler! das ist erstaunlich nach 12 Jahren. Ich wette im halben Jahr spielen gerade mal die Hälfte BF3 oder COD online. Da kann kein online shooter mithalten.

Es ist einfach ein zeitloses game, welches definitiv nicht an der Grafik liegt. Ich habs n ganzes Jahrzentlang gezockt und jeden halbwegs guten shoot nebei auch ausprobiert von q3 über ut zu cod und bf über wolfenstein zu medal of honor über crysis. Alle haben spaß gemacht, eine Zeitlang aber keins von den games hatte auch nur annährend den Einfluss auf mich wie CS.
    1.000.000 mal ins irc. mein team on? ->nein. Also ab in den #ringer channel n paar highskilled gesucht, hab ins ts danach auf den server. gl hf 3rr go. Volle konzentration -> Katze raus, Tür zu. Zu fünft spawnen b83 b84 b7 drücken und auf nach b. Runde verloren. 2eco Runden. Danach b41 b6 b82 b83 b83 b84 drücken und ab nach a dann wieder a dann b dann a usw mit verschiedenen taktiken die jeder cs spieler kennt wie ein cod kiddi seine archievments. das alles damit ich nach 12 oder 15 runden selber als CT nun dem T entgegen renne. und das schöne an alle dem beim 1.000.001 machts noch genau soviel spaß. Egal wie stumpfsinnig das game von aussen aussieht, aber ausbalancierter und perfekter kann man in einem online shooter bis heute nicht gegeneinander spielen. Und der Rest liegt bei meinem menschlichen Gegenspieler, welcher einen 12Jahre lang jeden Tag überraschen kann.
    Aber ist halt immer noch meinungssache

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2011
  7. z3ro22

z3ro22
    ^^

@kf1337

Der ganze text ohne mich zu beleidigen danke :)

ja das mag sein ich bin kein core gamer nur casual und mehr will ich ja auch nicht.

Ich bin jetzt 24 jahre alt und habe für so was auch kaum noch zeit aber ich wollte nur mal meine meinung sagen. du hast mich jetzt eines besseren belehrt aber dennoch hast du sicher auch meine weiteren aspekte dazu mitbekommen und verstehst auch warum das so ist.

mfg:

8. DaGizz

DaGizz
    [Anal]Prognose!

Es schaut bisher bedeutend besser aus als CS:SOURCE. In Sachen Gameplay und Mapdarstellung scheint es sich sehr an den Klassiker zu orientieren. Die Grafik ist auch nicht übertrieben mit Glanz und Bloomeffekten.

Also ich hoffe sehr, dass dieses CS:GO das "dumme Source" ausknockt und dazu beliebter wird, als es CS1.6 Heute in der "Randschichtenbevölkerung" ist. Das ist unsere letzte Chance auf ein CS-Comeback der letzten Jahre und schon gar Jahrzehnte. Es muss sich millionenweit etablieren und dann heisst es nur noch "KRIEG im eSport!"

Und wenn dazu noch die Konsoleros im eSport einbezogen werden, dann wird es Geld, Geld und nochmals Geld hageln. Sponsoren, Teams, Mannschaften, Fans... Stadien? Arenen! Millionenwerte Spieler.
    Im Jahr 2020 heisst es nur noch: FUSSBALL STIRBT! SPORT IST MORD! :D

9. 1. Es sieht aus wie CS:Source
    2. Achivements für einen, aus meiner Sicht reinen eSport-Titel, total überflüssig.

10. Hahaha. Lustig. Dein extremer Bullshit gleich im ersten Satz macht das Lesen deines restlichen Posts gleich obsolet.
    Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es gelten hier die selben Gesetze wie draußen. Nur weil du keine Ahnung verbreite keinen Bullshit.

Danke und Auf Wiedersehen.

Idiot Idiot Idiot. Nur so.

11. in cs und cod kommt es nur aufs schiessen an. man rennt rum und ballert...

wer nicht gut im schiessen ist, für den ist es langweilig und frustend.. in bf kann derjenige noch andere sinnvolle dinge tun. mehr wie im richtigen leben eben..

team death match war in den 90ern ja noch okay, aber heute?

12. SaberRider52

SaberRider52
    Oh man, CS ist ja cool, gar keine Frage. Bin zwar kein Pro, habe aber sowohl 1.6 als auch Source gerne auf LANs gespielt. Und sicher, vielleicht braucht die CS-Gemeinde kein ultra-hübsches CS, weil ja auch Source schon etwas angestaubt aussieht.

Aber ganz ehrlich, sogar Source sieht besser aus als dieser Mist hier. Und ich will jetzt nichts hören von wegen "ja aber die Polygonzahl" oder "die Beleuchtung"! Denn Grafik wird auch durch nen gewissen Charme ausgemacht und den hatte die Source-Engine. Das hier sieht einfach nur scheiße aus und ich verspüre keine Lust, dass irgendwann mal auszuprobieren.

13. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Junge, Junge, Junge. Hast du keine Buyscripts benutzt? :eek:
    Ist echt übel in der kurzen Zeit alles mit den Tastenkombination zu kaufen. :D

CS 1.6 war echt ne schöne Zeit. :) CS:S habe ich persönlich irgendwie nie ausgiebig gespielt. Sollte ich vllt. mal wieder auspacken. ^^

14. Ponyhof60

Ponyhof60
    Counterstrike in allen Ehren, aber das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe. Counterstrike kommt nicht mal ansatzweise an den Realismus von Battlefield ran.

15. Deckard Cain

Deckard Cain
    Man muss ein Spiel doch weiterentwickeln, ich meine diese Kamera mit Waffe ist doch nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht ist es auch genau das was die Fans wollen, aber moment mal, ich hab 1.6 auch bis zum gehtnichtmehr gesuchtet (ok, bis CoD 4 rauskam :D), also würde ich mich auch als Fan betrachten, aber das spricht mich gar nicht an!

16. phifi

phifi
    Die Antwort: Blizzard bei allen Titeln und zwar bei Spielen die weit mehr als 10 Jahre alt sind.

Ich hab zwar früher CS gezockt und CS:S zu beginn noch etwas und es war seinerzeit das Beste was es an Shooter gab (von den genialen LAN Parties mal ganz abgesehen), aber beim derzeit technisch möglichen hätte ich Angst vor Augenkrebst wenn ich mir die Grafik im Video so ansehe.
    Dann jetzt doch lieber BF3.

17. Lächerlich

Es scheint wohl das CS viel von seinem Reiz verlieren wird.
    Aim-Down-Sights halte ich für unnötig bei CS.
    Die Wettereffekte bieten eine dermaßen unrealitische Einschränkung der Sicht, dass ich als CSS Zocker ja schon fast am weinen bin.
    Für mich sieht das aus wie CoD 4 mit anderem HUD und leicht anderen Texturen.

PS: Mir fällt grad auf das ab dem Bombenplant so eine treibende Musik ertönt. Was soll das denn bitte ?

18. .aqab0N

.aqab0N
    Du hast ja echt Ahnung von Waffen ;)

Eine Waffe muss man nur einmal Laden. Wenn das Magazin leer geschossen ist, bleibt die Feder am Bolt Catch hängen. Also Magazin rein, Bolt Catch drücken. Und schon ist die Waffe wieder geladen.

Wenn das Magazin nicht leer ist, kann man einfach nur ein neues Magazin reinstecken. Im Lauf befindet sich noch eine Kugel, und die Feder ist noch immer gespannt

19. Boah, CS ist grafisch auch schon im Jahr 2005 angekommen, Respekt :ugly:
    Und Shooter ohne Waffe in der Hand sind mir irgendwie suspekt :)
    Aber echte Pros spielen natürlich nur so! Genauso wie die Pros, die z.B. bei CoD das Gras ausschalten um für jeden Preis einen Feind minimal früher zu sehen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2011
  20. Dark89

Dark89
    Die Waffenmodelle sehen größtenteils furchtbar aus, und auch die Waffen sounds haben sich verschlechtert!

Bin mal gespannt was da am ende Rauskommt, was ma so gehört hat (Von VALVE selbst) sollen die Waffen ja größtenteils "COD" Recoil haben, also fast garkeinen

21. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Ich hab jetzt CS:S mal wieder ausgepackt und merke, dass ich da gar nicht mehr zurecht komme. Die Hitboxen sind ja grausam. Die Gegner fallen einfach nicht um, wenn ich auf sie schiesse. :ugly:

22. Sieht so aus, als hätten sie das komplizierte Trefferverhalten von CounterStrike hier komplett abgeschafft! Das sieht aus wie bei HL2 oder TF2. Sehr einsteigerfreundlich, aber definitiv kein CS mehr. Kein einziger CS(S) Spieler mit halbwegs Skill wird auf diesen Mist umsteigen.

Das Trefferverhalten ist das A und O bei CS und nicht ein paar hübschere Texturen, comichafte Models und dämliche Achievements. Andernfalls würde es nicht noch so lange nach Release noch gespielt werden.

23. Bunkersau

Bunkersau
    Da muss ich dir eine traurige Mittleilung machen:
    Es liegt nicht an den Hitboxen...

24. Bunkersau

Bunkersau
    Da kann ich dir nur zustimmen, wenn das so bleibt, können die sich das sonstwo hinstecken.

25. Diablow1

Diablow1
    Kann man die Playerlautstärke vielleicht standardmäßig mal auf 50 % oder weniger anstatt 100 % stellen ? jedesmal den regler runterzudrehen wenn er mit voller pulle anfängt nervt.

26. soiTasTic

soiTasTic
    Immerhin sehen die Animationen der Waffenmodels immernoch zehn mal besser aus als die von MW3. Die Spielermodels sind aber irgendwie merkwürdig animiert.

Vom Spielgefühl her wird mich CS:GO höchstwahrscheinlich genauso wenig wie CS:S überzeugen können. CS1.6 kommt beim Movement viel präziser und direkter rüber als CS:S und Source-Engine Spiele allgemein.
    Und der eher bescheidene Source-Netcode ist auch nicht das wahre.. Der müsste längst mal überholt werden.

Die Änderung (eine einfache Treppe) an de_dust gibts so auch schon seit ungefähr 10 Jahren auf diversen de_dust Custom Maps und bewirkt so gut wie nichts.

Einzig, dass die Entwickler (es ist nicht wirklich Valve) vorhaben alle Waffen neu auszubalancieren, so dass nicht nur M4, AK und AWP wirklich nützlich sind macht mich neugierig. Das wirft das ganze Money-Management über den Haufen und könnte sehr interessant werden.

Ich werds auf jedenfall zur angekündigten Beta antesten aber ich bin sehr skeptisch was das Spielgefühl angeht.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  27. Way of Truth

Way of Truth
    Das Spiel hat 'nen komischen Grafikstil.