World of Warcraft: Mists of Pandaria

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Angelus_lul, 1. November 2011.

1. Angelus_lul

Angelus_lul
    Einfach nur schwach :(

Das ganze Addon bietet nicht eine Sache, auf die ich mich wirklich freuen kann..wahrscheinlich weil's eben auch schon alles irgendwie gibt ..aber trotzdem, ist schon echt enttäuschent.

2. soXXeth

soXXeth
    Das einzige, was mich an dem Trailer beeindruckt hat, war die Tatsache, dass Blizz jeden Trailer direkt ordentlich ins Deutsche synchronisiert. Alles andere strotzt nur so vor Sinnlosigkeit. Gott sei Dank bekommt der verein kein Geld mehr von mir.

3. Die Pandas sind doch süß :D

4. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Also ich freue mich darauf. Mehr vom gleichen, klar, aber warum nicht?

5. Agent.Smith

Agent.Smith
    Pandaria ist seit BC die erste Erweiterung auf die ich mich wirklich freue. Ich finde die Pandas gut. Ich finde den Mönch gut. Ich finde das Asiasetting gut. Ich finde das neue Talentsystem gut. Ich kanns nicht erwarten.

6. Leruun

Leruun
    Pandas sind die Bayern des WoW-Universums? Ich dachte immer das wären die Zwerge o.0

Also ich werds mir kaufen und wieder mit WoW anfangen, zumindest einen Monat, einfach um mal wieder reinzuschnuppern nach nem Jahr^^

7. Wie es gibt keinen Großen Gegner?

Soll ich nun mit der Allianz um ein Freudenfeuer tanzen?

8. Wilson sanity assassin

Wilson
    Hab schon manchmal überlegt wieder mit WoW anzufangen, aber das was ich bis jetzt vom neuen addon gesehen habe reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Luft ist wohl doch raus...

9. Invyr

Invyr
    War nicht die Rede davon den Krieg zwischen Horde und Allianz wieder etwas in den Vordergrund zu stellen oder täusche ich mich?

Nach dem Video gerade bin ich mehr als ernüchtert da regt sich so garnix.

10. Menarok

Menarok
    Für mich ist und bleibt das AddOn ein letztes Abzocken vor Titan, dass ja auch bald angekündigt werden dürfte. Wahrscheinlich strategisch platziert direkt NACH dem Panda-AddOn-Release.
    Ich will meine World of Warcraft-Vergangenheit hier nicht verheimlichen (ja, ich habe auch mehrere tausend Stunden reine Spielzeit), aber sowas lockt mich ganz sicher nicht wieder zurück!

11. raphael

raphael
    der fokus der kämpfe soll sich wieder auf den konflikt zwischen horde und allianz konzentrieren.

wir sehen uns auf dem schlachtfeld!

grüße,
    raphael

ps: große gegner wirds denke ich trotzdem geben. 5er, 10er und 25er instanzen werden wieder den endcontent dominieren, das ist so sicher wie das amen in der kirche.

12. Schlachtet die Sau solange sie noch Geld bringt!

13. Hadamar

Hadamar
    Die Gebiete sehen sehr langweilig aus und wenn ihr sagt das die Quests 0815 sind dann bin ich mir ziemlich sicher das ich mir den Teil nichtmehr kaufe.

14. Welches Giftel hätten's denn gern? ;)

15. Gametester

Gametester
    Um das zu mögen muss man entweder WoW Nerd sein oder oder Pandas über alles lieben. Nichts für mich. Wenn ich nicht schon vor Jahren mit WoW aufgehört hätte,dann spätestens jetzt. Mal sehen wie gut es allgemein ankommen wird. Bei mir kommt das Gefühl auf, dass Blizzard nicht den "WoW-Killer" erwarten wird, sondern vorher lieber Selbstmord begeht. :D

PS: Gegen Asien habe ich nix und auch nix gegen Pandas, aber es passt nicht zu meiner Vorstellung eines Fantasy Spiels und auch nicht zu WoW, auch WennWarCraft auch imemr etwas Humor reingebracht hat.
    Wer einnert sich nicht an die Sprüche der Stratgiespiele, z.B. der Peons "Arbeit, Arbeit!" (Wor, Work!) oder der Oger mit 2 Köpfen (Ich bin Bereit! Ich nicht!) Teilweise als "Easteregg" in WoW eingebaut! Aber das ist zuviel der "Abwechslung"!

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  16. Dimi727

Dimi727
    Also Thema :

Knuffig Knuffig tralalalalla und hier n bisschen im Bierkeller Hasen vermöbeln und da mal die bösen Pans? Wo bleibt die große HIntergrundgeschichte?

17. http://www.wowwiki.com/Pandaren
    Ach es gibt schon einiges an Lore über die zu entdecken, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob der Kram aus dem Warcraft RPG noch offiziell zur Geschichte gehört. :p

Chen Stormstout in WoW zu treffen hat irgendwie was. Ich hoffe für die aktiven Spieler, dass Blizzard die weiblichen Pandaren vernünftig designed (z.b. in der Art: http://mahadosknight.deviantart.com/art/Enter-the-Pandaren-264594434) und nicht versucht die Furry-Liebhaber zu angeln (*hust* weibliche Worgen *hust*)...

Cataclysm war für mich mehr oder weniger ein Reinfall, ich denke da werdens auch die Pandas nicht mehr richten. Für mich ist nach knapp 7 Jahren definitiv die Luft raus.^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2011
  18. Hm ist echt nicht so der burner.
    Level 1-10 mit dem Questniveau aus der Classic Zeit. 75 LVL altbekanntes. 85-90 wird wohl auch ohne Innovation a la phasing sein oder zumindest orginelle Quests wie es doch ziemlich viele in Cata gab.

Naja abwarten. Spiele auch seit 5-6 Monaten kein WoW mehr, aber wenn das Addon kommt, wart ich paar Wochen ab und hol mir meinen bei ebay verkauften Account wieder. Der müsst bis dahin mit dem Addon erweitert sein und auch Spielzeit ... muahahaha.
    Ist gemein, aber vllt sollen die ebay WoW Käufer mal lernen, dass sich schmücken mit fremden Federn nur auf bestimmte Zeit gewährtleistet ist.

19. Lord JUST

Lord JUST
    In Classic gab es auch keinen großen Gegner und da hat es auch keinen gestört. Der erste Raid der kommen wird, wird sich um die Mantiden drehen die noch älter sind als z.B. die Aqir oder Trolle die ja schon so alt sind wie die alten Götter. Von der Story her gibt es da dann viel zu erfahren wie z.B. warum sie so lange versteckt blieben, wie alt sie wirklich sind, vielleicht wissen sie mehr über die alten Götter usw.

Als einer der nächsten Raids bzw. Contentpatches wurden auch schon die Trolle angekündigt mit dem Hinweis, dass ein Stamm alleine ja keine Herausforderung ist aber ein Zusammenschluss von allen Stämmen interessant sein könnte und genau das versuchen ja die Zandalari im Moment.

Als Oberbösewicht könnte man zudem die Sha bezeichnen, da die Sha sehr mysteriös sind und keiner so wirklich weiß was sie sind, nur das sie böse sind und das sie einen das ganze Add-On über begleiten werden. So kann man sich schon jetzt (wo man kaum etwas über die Sha weiß) die Frage stellen, ob sie vielleicht etwas mit den Mantiden zu tun haben oder ob sie vielleicht etwas mit den Zandalari zu tun haben, die ja vorher eher friedlich und neutral waren und jetzt versuchen alle Trollstämme zu einigen. Vielleicht sind die Sha ja auch das selbe wie die alten Götter und Sha ist nur der pandarische Name für sie. Es gibt Fragen über Fragen und das macht das neue Add-On schon interessant, wenn man sich für die Geschichte in WoW interessiert.

Es wird schon genügend zu tun geben im neuen Add-On und zum tanzen mit der Allianz. Wenn das Freudenfeuer aus den Leichen von Menschen, Zwergen usw. besteht und "mit der Allianz tanzen" heißt das man mit ihren Leichen tanzt, dann heißt die Antwort "Ja".

Viele sehen nur das Video und vergessen die ganzen Informationen die in den restlichen Panels gegeben wurden und so sollte man eigentlich merken, dass man mit dem neuen Add-On stärker in Richtung PVP geht und es nicht mehr wie bisher mit einem großen Endboss "Friede, Freude, Eierkuchen" zwischen Horde und Allianz heißt. Durch das Wegfallen eines übermächtigen Bösewichtes gibt es keinen Grund mehr für ein Bündnis zwischen Horde und Allianz und so kann man sich endlich wieder auf den Krieg konzentrieren.

Es gibt viele Änderungen in den Spielmechaniken wie z.B. das die Wertungen komplett überarbeitet werden wodurch höher stufige Charaktere in der Übergangsphase zwischen zwei Add-Ons (z.B. Lvl80 zu Lvl81) nicht mehr übermächtig sind oder die neuen Talentbäume wo man diesmal wirklich das nehmen kann, was man wirklich will, weil man es will und nicht weil es meinen Charakter damit besser macht. Des weiteren gibt es auch neue Inhalte im Bereich PVP (Schlachtfelder und mind. eine neue Arena) und PVE (Szenarios ohne feste Rolleneinteilung, wodurch es keine Wartezeiten geben sollte).

20. servana

servana
    Ich frage mich warum sich soviele über das asiatische Setting aufregen, haben die Leute sich beim Age of Conan oder Guild Wars Addon was das gleiche gebracht hat, auch so aufgeregt? Ich glaube eher nicht...

Man kann ja Blizzard nachsagen was man will, aber sie wissen halt doch wie man schöne und Atmosphärische Gebiete macht, trotz der alten Engine.

@Lord JUST guter Beitrag!

21. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Eins muss man aber lassen, ich finde die grafik, vom kommentator abgesehen doch schon sehr gut. insbesondere, weil das spiel schon so alt ist.

auch heute noch sehr schick.. zumindest vom trailer her.

ich finds ja nen ding, dass nich mal neue sachen wie "housing zone", "Masterquests" usw. kommen... aber ich glaub housing wird nie wow integriert werden wie es aussieht ;)

22. Ephialtes

Ephialtes
    Was für ein unglaublicher Humbug...

23. Fraggless

Fraggless
    Ich glaube kaum an ein LETZTES "Abzocken" vor Titan.
    Blizzard hatte ja schon zu Beginn von World of Warcraft in Aussicht gestellt, daß man bis max. Stufe 100 leveln können soll.
    Da man mit Cataclysm von 80 auf 85 erhöht hat und mit Mists of Pandaria jetzt von 85 auf 90 geht, können wir uns wohl noch auf min. zwei weitere Erweiterungssets freuen, in denen man dann von 90 auf 95 und von 95 auf 100 leveln können wird.
    Und wenn man Blizzards Ankündigungs- bzw. Releaserythmus im Auge behält, dürfte World of Warcraft wohl noch ein paar Jahre überdauern.