Sword of the Stars 2: Lords of Winter

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Einkaufswagen, 2. November 2011.

1. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    ...wie wärs denn mal mit nem Testbericht? Als Fan von 4X Spielen, würde mich durchaus interessieren, ob sich der Kauf lohnt - solange ich noch auf Imperium Galactica 3 warte ;)

2. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Wird kommen, aber ich kann noch nicht sagen wann. Jetzt gerade haben wir durch aktuell wichtigere Spiele keine Zeit, aber zum Release der deutschen Retailversion wollenw wir den Test fertig haben. Ich hoffe das klappt.

3. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Bis dahin sind hoffentlich auch schon die gröbsten Bugs beseitigt. Kann (oder muss) man die deutsche Retail-Version eigentlich auch bei Steam aktivieren?

4. BananaBender

BananaBender
    ört sich doch gut an. Und besser man testet, wenn die Schar der Bugs gebändigt ist. ;)

5. Andross

Andross
    Aber bitte nicht so einen Pseudo-Test wie zu Teil 1, über Geschmack lässt sich zwar bekanntlich streiten aber SotS 1 war eines der besseren 4X Titel des letzten Jahrzehnts (IG2 war mMn das Beste, auch bester als MoO2)

6. SB_Spartan

SB_Spartan
    Klasse, an dem Test wäre ich auch sehr interessiert! Momentan lese ich nur die vielen Horror-Meldungen bei Steam und schrecke bislang vor dem Kauf zurück. Prinzipiell sieht es schon lohnenswert aus (d.h. wahrscheinlich nach den ersten 1-2 Patches) ...

7. Imp0815

Imp0815
    Wenns doch bloß "ALLES" in echtzeit wäre ...

8. Ketzer! :P
    Hmm, ich hab IG2 nicht gespielt, aber werds mir jetzt mal genauer anschaun.

9. SchLoTTi-

SchLoTTi-
    3. Patch ist eben rausgekommen und es gibt für alle die das Spiel bis zum Ende November kaufen DLC's umsonst. Die patchen das Spiel auf jeden Fall bis es ordentlich läuft.

Einige wenige Abstürze sind noch vorhanden. Ein nerfiger Soundbug. Ein paar Verzögerungen zwischen Bildschirmen und etwas lange automatische Kampfberechnung. Ich denke das ist alles erledigt spätestens mit dem Montags Patch wenn nicht schon mit dem am Freitag.

Danach müssen noch einige Features eingebaut werden wie Handel und hier und da was verbessert. Und spätestens dann sollte es ziehmlich gut funktionieren.

Ich rechne spätestens in einer Woche mit einer Version die man ganz gut spielen kann. Noch nicht komplett, aber schon ganz gut.

10. Das klingt mehr als traurig. Also weiterhin kein wirklicher Kaufgrund. Mindestens warten bis Ende November und wenn ja, wahrscheinlich den Titel für 50% billiger erwerben (falls es den Laden dann überhaupt noch gibt).

11. Gametester

Gametester
    Schöner Trailer, gibt sicher einen Eindruck wie das Spiel sein KÖNNTE. Trotzdem, ich kaufe das Spiel erst, wenn der Entwickler aus der Baustelle, was ein Spiel darstellen soll, das gemacht hat was er (angeblich) verkaufen wollte. Wenn die das liefern können, dann kaufe ich.