Battlefield 3 - Allgemeiner Quatschthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 24. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo, auf den engeren Stadtmaps ist es echt Grenade und/oder Rocketspam.

2. Doylez

Doylez
    Jo ist ziemlich lächerlich, das Problem gabs ja in anderen Battlefield Spielen auch schon ka warum die das nicht mal endlich geändert haben für BF3. Imo dürften Granaten und Raketen nicht mehr von Munitionskits aufmunitioniert werden, man kann 1 Granate werfen und das wars. Die 7 (oder 8?) Raketen die der Ingi tragen kann sind eigentlich auch viel zu viel, die Hälfte würds auch schon tun.

3. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Also eigentlich gab es das Problem mit Raketenwerfen erst seit BC2. Und Granaten waren zwar in BF2 schon nicht gerade toll, aber so schlimm wie in BC2/BF3 habe ich es trotzdem nicht in Erinnerung.

4. Doylez

Doylez
    In Battlefield 2142 gabs auch einige Stellen da konnte man keinen Schritt machen ohne von ner Granate gekillt zu werde. Aber so schlimm wie in Battlefield 3 war es glaubich noch nie.

5. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Und wie immer stellt man fest: Helis sind vieeeeell zu mächtig. Soureal kann das so gut das du ihn nicht anvisieren kannst, als er dann 24:1 hatte bin ich dann vom Server. Für meinen Geschmack sollte da deutlich nachbessert werden oder solche Leute sollten zum Wohl der Allgemeinheit keine Helis spielen.

Oder nicht ausm GSPB sein - dann sind sie angreifbarer :wahn:

6. Ich bin geflogen. Sorry :D

Helis sind nur so lange übermächtig, wie keine guten Jets am Himmel sind.
    Außerdem braucht es für einen starken Helo auch gleich 2 gute Leute. Der Gunner wird zwar immer vernachlässigt, aber wenn du einen schlechten Gunner an Bord hast, verliert der Helo stark an Power.

Du könntest übrigens mal meinem Platoon-Join-Request stattgeben :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2011
  7. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Bei der Camperanzahl teilweise hat man aber ganz schön viel zu tun :wahn:

Nene, die 7-8 Raketen braucht man, allein schon weil man für einen Tank 3-4 verbraucht. Auch aufmunitionieren ist wichtig. Das Problem ist, dass die Teile einen krassen Explosionsradius haben. Den müsste man einfach verkleinern und fertig, Auswirkungen auf den Schaden bei Fahrzeugen sollte das ja nicht haben, denn schließlich erleiden die nur bei direkten Treffern Verluste. Granaten sind nicht mehr so stark wie in BC2, aber sind auch nervig. Da wären zum Beispiel deutlich längere Nachladepausen sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  8. shamander

shamander
    Gerade auf den französischen Maps ist das grausam. In der Metro wird an der Ticketstation mehr Explosivmaterial in die Decken und Wände geknallt als zu Silverster weltweit.
    Mich stört aber vor allem, dass man seine Ausrüstung nicht jederzeit ausserhalb einer Runde anpassen kann. Wenn ich während einer Partie merke, dass ich was wechseln sollte, verlier ich jedes mal Zeit während ich schon hätte respawnen dürfen. Denn ich MUSS meinem Killer 10 Sekunden zuschauen, selbst wenn er selber tot ist.
    Die Map an sich ist genauso Schrott, 3 Zoomstufen: Jeder Pickel, Flugzeug, Weltall. Fließender Zoom per Mausrad wäre technisch bestimmt möglich.
    Das Teclight ist auch so ne Nummer, selbst bei taghellen Karten kann man damit Leute auf gefühlt 50 Meter blenden. Sind das Flutlichtstrahler ?

9. Kaiza

Kaiza
    Sagt mal, kann das sein, dass meine 4 GB Ram und Q6600 bei niedrigsten Einstellungen nicht mal zu 60 % ausgelastet werden und das Spiel einfach wegen meiner Radeon 4850 trotzdem ruckelt? Oder ist da irgendwas faul? Das kommt mir nämlich äußerst spanisch vor, dass die beiden Teile nur so wenig beansprucht werden.

10. Master T.W.

Master T.W.
    Ich bin so am Ausrasten...
    "Disconnected from Server"
    "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"
    Schwarzer Bildschirm

es NERVT

11. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Bzgl. IRNV: Habe ich auch schon ausprobiert, allerdings braucht man gefühlt ein wenig länger als beim Reddot oder Holo, um anzuvisieren. Insofern war ich wieder davon ab.

12. Jup, ist nicht nur gefühlt, sondern das ist tatsächlich so. Am schnellsten sind Holo/RD, danach IRNV und zuletzt die Scopes.

13. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Meine letzte runde auf CB brachte mir fast 8k.
    Und das nur durch spotten mit der drohne und countersniping.
    Der recon wird halt erst mit MAV und repetiergewehr richtig stark. bis dahin heissts Zähne zusammen beissen.
    Ich hab auch schon runden gehabt wo ich 10k durch long range sniping gemacht hab. bringt aber dem Team dann nix...

14. na gut dass es nicht nur mir so geht

15. Hoffentlich liegt es nicht am Prozessor:(
    Deiner hat ja noch L3 Cache, keine Ahnung ob das bei BF3 Vorteile bringt. Ich habe mir jetzt erstmal 8GB RAM bestell (kostet ja nichts im Moment) und hoffe einfach, dass es danach besser läuft.
    Btw unterstützt BF3 überhaupt vier Kerne? Wenn nicht dann wäre mein Athlon II x4 640 tatsächlich deutlich schwächer als z.B. ein fünf Jahre alter e6600...

16. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    So, seitdem BF3 auf der SSD installiert ist sind die Ladezeiten bei ca. 10-15 Sekunden bei Conquest Large Maps. So machts auch endlich Spaß ohne diese 1-2 Minütigen Ladezeiten :D

17. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Nu dachte ich, mit Joystick fliegt es sich so toll, aber dann ist die Sense zu gering :/ Direkt mal nen Jet in den Boden gesemmelt, weil die Nase nicht schnell genug hoch ging.
    Scheinbar ist mein Stick bei ca 80% Achsenbewegung schon am Anschlag, wenn man der Windows Spielsteuerungsanzeige (zum Testen der Achsen) glauben darf.

18. BF 3 unterstützt sogar mehr als 4 Kerne.

19. pseudonyme

pseudonyme
    rush finde ich im übrigen ziemlich unbalanced. weiß nicht ob es nur mir so geht, aber als angreifer verliert ich bzw. mein team IMMER, als verteidiger gewinnt man so gut wie immer.

das war schon meine befürchtung in der beta damals... sobald die verteidiger mal die wichtigsten punkte eingenommen haben zum verteidigen und dort campen, kommt man so gut wie gar nicht mehr an die MCOMs ran. und naja nun hat es sich bewahrheitet :(

20. +++

Zumindest wenn man ohne Freunde public spielt, ist es alleine deutlich schwieriger, was zu reißen. Man stirbt einfach zu schnell und wird erschossen, wo man in BC2 noch in Deckung rennen und sich erhohlen kann. Wiederbeleben ist auch deutlichen schwieriger und seltener geworden, dadurch wird's hinter den feindlichen Linien abseits der Front ziemlich gefährlich.

21. wie soll man einen wiederbeleben, wenn man einen frisch gestorbenen die seele ausm leib frizzelt, der aber einfach ned aufstehen will?

22. So ich leg die Javelin wieder ab, das ist ja zum Kotzen :ugly:
    Die versucht das Fahrzeug nicht so zu treffen, wie sie normal fliegen würde, sondern versucht zwanghaft UNTER das Fahrzeug zu kommen :uff: und der Schaden ist auch Müll :uff:
    Ich hoffe die machen da noch was dran...

23. Ok, grade einige Testrunden auf dem GSPB-Server verbracht. Wollte nochmal ausprobieren, wie sich die Temperatur der Graka bei komplett niedrigen Einstellungen (was ne Grütze :ugly: ) entwickelt.

http://s1.directupload.net/images/111102/b367ozj2.jpg
    http://s7.directupload.net/images/111102/cbonjhyo.jpg
    http://s7.directupload.net/images/111102/ei825ctk.jpg

Mehrere Runden ohne irgendwelche Grafikfehler. Klappt also doch, auch bei teilweise 80°C, die die 9800GTX+ da erreicht. :schwitz: Kann dann wohl vorläufig doch eine neue Graka umgehen, wahrscheinlich werde ich mal den Kühler der Karte austauschen und mal sehen wie weit ich die Temps noch runter kriege. :yes:

24. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Kann es sein, das das gelagge im moment immer schlimmer wird?

25. also bei mir nicht. ich merke nur eine große diskrepanz zwischen meinem level und dem der gegner

da holzt ein level 26 durch zwei von uns durch, und wir halten zu zweit drauf und nix passiert? und wenn ich einen wegbekomme, dauerts nicht lange und der mörser schlägt auf mir ein...

also mein frustlevel ist im moment extrem hoch. ich habe null chance gegen einem mit nem höheren sturmgewehr. sogar sofern ich ihn als erstes sehe, zwei schüsse und ich bin geschichte...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2011
  26. Die Anzahl der Lags nicht, die Intensität schon :ugly: Ich habs eigentlich auf jedem Server dass der früher oder später (spät=nach ca 3 Runden) das laggen anfängt.

Passt zwar grad nicht dazu, aber: Ich hab heute den Singleplayer durchgespielt und muss sagen das hat mir sehr gut gefallen, ich war richtig überrascht (habe in Battlefield noch niee Singleplayer gespielt. Wer braucht bei Battlefield schon einen Singleplayer ;) ).

War jedenfalls eine sehr gute Geschichte, die auch gefesselt hat. Sie hätte nur etwas mehr ausgebaut werden können, weil es sehr schnell vorbei war (Habe fast alles heute morgen bis mittag gespielt). So hätte man vielleicht noch eine bessere Beziehung zu den anderen Charakteren aufbauen können. Aber wie gesagt ich fand ihn sehr gut.

27. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Es ist in der Tat das erste BF, bei dem man als High level teils extreme Vorteile hat, die Waffen bei BC2 waren jetzt nicht unbedingt arg besser auf höherem Level, das hat sich nicht so stark bemerkbar gemacht aber die Upgrades der Fahrzeuge und des equipments auf den Waffen in BF3 ist doch deutlich spürbar.

28. Der Hirsch Gnihihihihihi *versteck*

Der Hirsch
    weiss einer ob es pläne für eine demo gibt?

mein alter pc wird wahrscheinlich nicht mehr reichen um wirklich spass zu haben, aber probieren würd ichs doch gerne... nur kaufen find ich da irgendwie doof wenns dann nicht rennen würde...

29. mir selbst

mir selbst
    Ich finds ehrlich gesagt nur teilweise schlimm...
    Ich laufe als Engineer immernoch mit der M4A1 rum und hab keinerlei Probleme gegen high-level Waffen zu bestehen.
    Selbiges gilt für die AK74M. Und z.B. die M416, die wirklich sehr sehr gut ist, lässt sich sehr schnell freispielen, besonders da man als Assault ja nicht auf Kills angewiesen ist... Ich mache 75% meiner Punkte mit Teamsupport, sprich healen und reviven.
    Wo mans sehr krass merkt ist aber die Sniper, die Startwaffe ist ja mal völlig nutzlos, zumindest für mich. Zum Glück hab ich schon die SV98.

30. also so schnell wie ich von der AEK weggebratzt werde, da hab ich nicht mal zeit anzulegen...

31. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Die hat auch eine abartige ROF.

32. mir selbst

mir selbst
    Hm, ich hatte da bisher (zumindest bewusst) noch keine großartigen Probleme mit... Muss ich mal drauf achten.
    Das einzige was mich teilweise nervt sind die LMGs, die scheinen mir ein bisschen zu krass... Besonders bei der M249 hab ich das Gefühl, dass das einfach ein Sturmgewehr mit 200 Schuss im Magazin ist (bzw 100 ohne Extended Magazine)... Der Rückstoß ist einfach zu gering, finde ich :S

33. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Also ich finde bei BC2 waren die Vorteile durch Upgrades wie Magnummunition deutlich krasser. Die Waffen an sich waren recht gut gebalanced, aber bei den Fähigkeiten hat man da teilweise ohne kaum eine Chance. Bei BF3 finde ich jetzt nicht, das die Waffenupgrades so krasse Unterschiede ausmachen abgesehen von der IRNV vielleicht.
    Bei den Fahrzeugen sehe ich es Unterschiedlich, Jet und Heli sind ohne Upgrades ganz klar im Nachteil aber bei den Bodenfahrzeugen gehts eigentlich noch.

34. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Meine alte 4870/4850 lacht über solche Temperaturen :ugly:

35. Ich hab immer wieder so ein Stocken beim Spielen. Ich spiel bei sicher 80Fps auf allen Maps mit allen Einstellungen auf niedrig. (Mach ich generell bei onlinespielen)

Es ist also kein Leistungseinbruch, sondern einfach zwischendurch mal ein Hängen für eine Viertelsekunde denke ich. Sehr unschön. Alle 10 Sekunden schätze ich.
    Das hab ich bei anderen Spielen nie gehabt. Kann das mit dem ATI 11.10 zusammenhängen? Ich hab zuletzt am Releasetag von BF3 mit 11.09 gespielt, da meine ich, dass ich das Problem nicht hatte.

Hardware:
    12Gb Ram
    2600k
    AMD 5770

Kann ich 11.09 einfach wieder draufpacken?

36. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Die späteren ZF lassen einen teilweise schneller aimen und Waffen ohne Griffe oder die schweren Läufe sind auch ziemlich unterlegen.

Bei den Bodenfahrzeugen hast du ebenfalls die Arschkarte gegen high level. Im Panzer verwandel ich dir dank Autoloader, Reaktivpanzerung und Missile den anderen Fahrer in Sekunden zu Staub. Auch der AA Panzer ist anfangs relativ nutzlos gegen Jets. Die guided missile im LAV sorgt ebenfalls dafür, dass der andere doppelt so schnell tot ist wie man selbst.

Für mich einerseits nervig wenn man jetzt schon gegen ein paar Suchtis spielen muss die auf max level sind aber anderseits freut man sich immer was freischalten zu können und gefühlt stärker zu werden.

37. Ich bin mittlerweile Level 5 und der Rushmodus (spiele zu 90% das) ist wirklich durchwachsen. Aufgrund der schnellen Kills traut sich kaum jemand vor, in einer Kampfzone zu spawnen endet jedenfalls für mich viel zu häufig mit einem Tod. Das merkt man auch in heiklen Situationen, in denen man vergebens auf Verstärkung hofft. Ich kanns meinen Mitspielern nicht verdenken. Entweder man rusht wirklich in einem durch, oder es wird zur reinen Deathmatchpartie.

Mit einem Squad kann man immer noch gut abräumen, meist spiele ich aber alleine auf Publics. Vielleicht liegts auch an den lamenden Mitspielern, aber momentan habe ich eher wenig Spaß mit dem Spiel. Da ist BC2, das ich die letzten Tage als Einstimmung gespielt habe, um Längen besser und taktischer.

38. mir selbst

mir selbst
    Du musst bedenken, dass BC2 hauptsächlich noch von Leuten gespielt wird, dies jetzt wirklich schon lange zocken... Ist klar, dass die dann besser sind und taktischer vorgehen als irgendwelche Noobs und Ex-CoD'ler in BF3^^ Aber das wird noch besser, da bin ich mir sicher.

39. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Dann liegts wohl an meinem persönlichen Skill das mir das kaum auffällt beim spielen.

40. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Weil das Ding auch effektiver im mittleren Nahkampfbereich ist :yes:
    Mk11 und SVD sind meine Lieblingswaffen beim Recon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.